Raffrollo Sarnia, HOME WOHNIDEEN, mit Hakenaufhängung, ohne Bohren

Sehr schönes Rollo

Ich habe das Rollo in der Farbe stein bestellt, es passt super in den Wohnzimmerbereich, den ich in Brauntönen gehalten habe. Die Befestigung am Fenster ist sehr einfach. Die Haken passen sehr gut, man muss halt vorher die Dicke seiner Fensterrahmen messen. Bei mir haben die Haken genau gepasst, damit sie am Rahmen nicht scheuern, kann man noch die mitgelieferten Klebepunkte aufkleben. Muss man aber nicht. Richtig ist, dass eine Schnurhalterung fehlt, also eine, die man nicht in die Wand bohren muss. Ich hatte vorher andere Rollos, da wurde eine solche Halterung an den Fensterrahmen aufgeklebt und die hielt bombenfest. Daran konnte man dann die Schnüre aufziehen und das Rollo nach Lust und Laune immer mal wieder verstellen in andere Höhen. Ich hatte an den meisten Fenstern bereits diese Halterung für die Schnüre, so dass das Bohren nicht nötig war. Nur an einem Fenster gab es noch keine Halterung. Hier habe ich einen der mitgelieferten Klebepunkte genommen und an die für mich passende Stelle auf dem Fensterrahmen geklebt, etwas gewartet, bis es gut angeklebt war und dann habe ich die kleine Halterung, auf die die Schnüre aufgerollt werden können, die man eigentlich in die Wand festdübeln soll, aufgeklebt und nochmals gewartet. Dann habe ich nach Aufhängung der Rollos die restliche Schnur um das Röllchen gewickelt und..... es hält. Auf keinen Fall werde ich dübeln, sollte es irgendwann doch abfallen. Dann werde ich wieder nach einer Schnurhalterung suchen, die ich auf den Fensterrahmen aufkleben kann. Das Rollo kann ich 100 % weiterempfehlen und ich werde mir noch andere mit dieser Befestigungsform bestellen. Farblich sehr schön und die einfache Befestigungsart klasse. Kaufempfehlung.

Toller Vorhang!

Wir sind mit der Optik des Vorhangs sowie der Stoffqualität sehr zufrieden (Nutzung im Bad). Es sieht weder billig aus noch fühlt es sich so an, es ist ein etwas dicker Stoff für den Preis, aber dennoch schön lichtdurchlässig) Wir werden uns nun auch im Wohnzimmer mit dem Modell "Sarnia" ausstatten.

Nicht ganz ohne Bohren aber okay

Habe mir den Raffrollo fürs Bad bestellt. Leider wurden bei der ersten Lieferung zu kurze Stäbe mitgeliefert sodass ich noch einmal bestellen musste. Dann aber passte alles. Einziges Mango: um das Seil ordentlich fest zu machen muss dann doch gebohrt werden. Ansonsten schöner Raffrollo.

Sieht super aus und lässt sich schnell anbrin

Ich finde diese Art von Vorhängen super! Sie sind schnell angebracht und zum Waschen kann man sie genauso schnell wieder abnehmen...kein rumklettern auf einer Leiter um den Vorgang von der Gardinenstange abzunehmen sondern einfach vom Haken nehmen. Super!!!!

Einfache Aufhängung ohne Schmutz

Das Rollo macht einen sehr guten Eindruck an den Fenstern und ist gerade für schmale Fenster perfekt geeignet, um dem Fenster einen schönen und ansprechenden Sichtschutz zu geben ohne dass man groß Löcher in die Wand bohren muss.

ein toller und hochwertiger Artikel

Ich bin begeistert und würde diesen Rafrollo jederzeit wieder bestellen. Einfache Montage ohne Bohren (das hat selbst mir als Frau Spaß gemacht). Es sieht toll aus und hat eine tolle Qualität. Ich kann nichts negatives dazu sagen.

Schöner Raffrollo

Raffrollo macht sich auch gut an Balkontür in der Küche, Befestigung problemlos, gerafft sieht der Rollo auch gut aus, nur die Befestigung des Bändchens an der Wand mit Schraube ist etwas umständlich, werde ich nicht verwenden.

Super Artikel, sieht sehr schön aus

Habe das Rollo in der Farbe Stein gekauft und es entspricht meinen Vorstellungen. Die Verarbeitung und Qualität sind sehr gut. Die Montage ist ein Kinderspiel. Der Preis könnte meiner Meinung nach 10 € günstiger sein.

Super Chick!!!

Ich bin total begeistert von diesem Rollo:) Die Anbringung war super einfach und die Farbe braun-grün ist sehr schön. Es kommt auch noch viel Licht durch . Habe mir gleich noch weiter bestellt!

Sehr schönes Raffrollo.

Das Raffrollo hängt bei mir am Küchenfenster. Es passt aber durch die neutralen Blockstreifen in jedes Zimmer. Der Stoff wirkt durch seinen tollen Glanz sehr edel. Absolute Kaufempfehlung.

So ein toller Rollo

Sehr schöner Vorhangrollo. Die farben sind Anthrazit weiß und Silberbeige. Mit den Haken ist es so einfach anzubringen. Bin begeistert.

fällt nicht ganz so toll wie auf dem Foto....

aber macht mein Schlafzimmer trotzdem sehr gemütlich, farblich sehr schön aufeinander abgestimmt. Die Montage ist kinderleicht (und wenn ich das sage heißt das was), einzig und allein stört mich die Befestigung der Schnur. Ich wollte nicht bohren (erst recht nicht in den Fensterrahmen) und hab mir doppelseitige Klebepunkte zum Befestigen des "Röllchen" besorgt, mal gespannt wie lange die halten. Für die nicht ganz bohrfreie Befestigung gibt es einen Punkt Abzug!

Ein schöner Artikel

Sehr schönes transparentes Raffrollo, der Stoff wirkt edel. Einfach anzubringen. Leider fehlt in der Produktbeschreibung der Hinweis, dass der Artikel eigentlich zur Anbringung mit Bohren gedacht ist, der Feststeller muss nämlich an der Wand angedübelt werden. Kam für mich nicht in Frage, mit etwas Kreativität habe die die Schnur mit doppelseitigen klebeband am fenster gemacht so das ich nicht in der wand bohren muss!

Klemmhalter zu klein, sonst super schön...

Ich hab die Raffrollo bestellt, zum wiederholten male.. Sehen super aus, ich mochte sie sehr gerne!! Deswegen auch nochmal bestellt!! Ziehen jetzt um, und haben da neue Kunststofffenster (Normgerecht!!) Leider sind die mitgelieferten Klemmhalter viel zu "klein" ich bekomm diese nicht über den Rahmen... Schade.... :(

Edel aussehendes Raffrollo

Sehr schönes transparentes Raffrollo, der Stoff wirkt edel. Einfach anzubringen. Leider fehlt in der Produktbeschreibung der Hinweis, dass der Artikel eigentlich zur Anbringung mit Bohren gedacht ist, der Feststeller muss nämlich an der Wand angedübelt werden. Kam für mich nicht in Frage, mit etwas Kreativität kriegt man die Schnur auch aufgewickelt und so im oberen Bereich befestigt. Dadurch ist das Rollo nicht mehr zum ständigen Rauf- und Runterziehen geeignet. Ein beigefügter Klemmfeststeller würde das Raffen erleichtern, ohne Dübeln. Ich habe das Raffrollo aufgrund der tollen Optik trotzdem behalten.

Ein einziger Murks!

Entweder bin ich zu ungeschickt eine Gardine aufzuhängen. In dem Fall denke ich eher, dass es an dem Raffrollo selber liegt. Trotz der beigelegten Klebefalze ist es unmöglich, die Gardine einigermaßen gerade aufzuhängen. Das Rollo zieht sich total zusammen und sieht bei weitem nicht so aus, wie auf der Seite. Muss mit etwas anderes einfallen lassen.

Klarer Kauf!

Lege Wert auf formstabile schöne Lösung, die einfach und praktikabel ist, und das ist sie definitiv. Habe sie einfach in der vorhandenen dünnen Gardinenstange eingehangen und mit den Klebepunkten etwas fixiert. Hängt somit nicht direkt am Fenster, wie ein Klemmrollo. Fertig! Die Plastikstangen als Gewicht, oben und unten müssen zusammengesteckt werden, was etwas poppelig wirkt auf den ersten Blick für den Preis. Mal sehen, was die erste Wäsche bringt...

Sehr schönes Rollo

Der Stoff ist sehr schön in den Farben,transparent und macht einen edlen Eindruck.Sieht sowohl von innen ,als auch von außen schön aus. Der Preis ist durchaus gerechtfertigt. Die Aufhängung ist praktisch,sehr einfach anzubringen und sieht noch dazu gut aus.Der Feststeller lässt sich ohne Weiteres auch mit einem tesa-powerstrip anbringen,es muss also tatsächlich nicht gebohrt werden. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Edles Raffrollo in tollen Farben

Das Raffrollo macht sich sehr gut in meinem neuen Bad und sieht sehr edel zu den hellgrauen Wandfliesen und den steingrauen Bodenfliesen aus. Normaler Weise würde ich fünf Sterne geben. Leider fehlt, wie bei fast allen Raffrollos, ein Feststeller, und wenn man die Schnur an dem beigefügten Plastikröllchen aufrollt, funktioniert das nicht richtig und sieht unschön aus. Außerdem müsste man dann trotzdem bohren, entweder am Fensterrahmen (Kunststofffenster?) oder an der Wand, was es schwierig machen würde, das Fenster zu öffnen. Wird so etwas nicht vorher ausprobiert1?! Zum Glück hatte ich noch einen Feststeller gefunden, den ich direkt an der Schnur oben befestigen konnte. So ist alles bestens. Also für die Zukunft - bitte Feststeller mitliefern!!!!

Blickdicht und Lichtdurchlässig. Zwar wirkt der Raum etwas dunkler, aber die Rollos lassen sich ja hoch- und runterziehen. Das Bändchen ist zum Fixieren an der Wand vorgesehen. Wollte jedoch nicht bohren, so habe ich die Schnur mit einem kleinen Knötchen versehen und hält super und lässt sich leicht aufmachen zum Verstellen der Gardinen. Habe den Rollo in der Küche und in einer anderen Farbe im Wohnzimmer. Sieht super aus!

Stoff fein, Technik nein.

Ich bin leider nicht so begeistert, denn auch wenn ich den Preis für recht günstig bewerte, wünsche ich mir etwas bessere Qualität. -Ich habe die Vorhänge am Fenster angebracht, und habe sie das erste Mal hoch gezogen, dann löste sich schon die Öse. Farben toll und schöner, seidiger Stoff. Aber eben Plastik Ösen, die den Stoff nicht halten.

Sehr Edel machen den Raum gemütlich und elega

Wunderschöne Raffrollos in Farbe Muster und Qualität alles in einem perfekt die sind wie auf dem Bild habe due passende Vorhänge dazu gekauft einfach nur schön due Farbe Stein ist ein gemisch zwischen sehr dunkelbraun und grau sehr schön mit den passenden Vorhängen

Raffrollo Sarnia

Tolle Optik und Qualität. Alles bestens!!!

Schönes Rollo mit einfacher Anbringung

Ich habe 2 dieser Raffrollos bestellt und finde sie wirklich sehr schön. Bei einem Rollo lies sich nur die untere Stange etwas schwer einschieben, da die Durchgänge an den Nähten etwas zu eng vernäht waren. Bei dem zweiten Rollo ging dies aber problemlos. Bezüglich des Feststellens habe ich die Schnur einfach etwas um den Haken der Aufhängung gewickelt, die Schnur dann an der Naht nach unten geführt und in der untersten Raffung versteckt. Ich finde man sieht das kaum. Bin zufrieden mit dem Kauf und würde dieses Rollo auch weiterempfehlen.

toller Artikel "ohne Bohren"

Sehr schöner edler Raffrollo. Was nur schade ist, wenn man die Raffen möchte. bleibt es nicht so wie man möchte und rutscht immer wieder zur selben Position runter. Wie schon erwähnt wurde, fehlt die Information, dass man Bohren muss um die Schnur zu befestigen. Habe es aber nicht gemacht, sondern einfach um den Fenstergriff gewickelt, was man nicht sehen kann. Sehr Begeistert bin ich von den Haken, passen wie angegossen und sehen optisch auch sehr schön aus.

Weitere Zimmer werden damit ausgestattet....

Habe mir zwei Raffrollos für die Küche bestellt. Ich muss sagen von den Maßen passen sie perfekt! Die Schnur soll mit einem Dübel an der Wand befestigt werden, vielen Dank an die Bewertungen vorher, sonst hätte ich mich sehr gewundert. Habe allerdings nichts gedübelt sondern einen Knoten gemacht und die Schnur in der "Falte" versteckt. Super einfache "Montage", sieht wirklich klasse aus und ist sein Geld aufjedenfall wert.

Nicht ohne bohren!

Die Aussage " Ohne Bohren" ist schlichtweg falsch da man die Schnur zum feststellen des Rollos an der Wand mittels der mitgelieferten Schraube befestigen muss. Deswegen kann der Rollo auch nicht an einer Terrassentüre befestigt werden da diese dann nicht mehr geöffnet werden kann. Werde die Rollo nicht behalten Kein Stern geht leider nicht

Leider nicht wie abgebildet, habe gedacht...

Leider nicht wie abgebildet, habe gedacht das Baumwollstoff ist und ähnlich wie Leinen aussieht aber leider hat das Rollo geglänzt und die Farben haben meiner Meinung nach auch nicht wie abgebildet ausgesehen (vielleicht durch den Glanz). leider wieder zurück geschickt

praktisches Raffrollo auch für schmale Fenste

Ich habe mir für mein Wohnzimmerfenster 2 der Rollos bestellt und bin zufrieden damit. Die Montageclips sind total praktisch. Man kann die Gardinen einfach anbringen und auch abnehmen und muss nicht bohren oder sich mit runterrutschenden Stangen herumschlagen. Sie bieten einen Sichtschutz von außen, lassen aber noch genug Licht durch, so dass es nicht zu dunkel im Raum ist. Will man das Rollo etwas hochziehen, muss man den Stoff nochmal etwas selber drapieren, sonst sieht es komisch aus. Der Stoff ist einwandfrei verarbeitet. Leider stimmte die Lieferzeit nicht ganz. Auch beim letzten Mal hat Otto 2 Tage länger gebraucht, weil das Paket falsch versendet worden ist. Man möchte meinen, dass jeder weiß, wo Berlin liegt... Der Artikel ist aber positiv zu bewerten.

Soooo lange nach so einem Vorhang gesucht

Die Vorhänge sind der Hammer, wir waren in sehr vielen Einrichtungshäusern um einen Vorhang für unsere Wohnzimmer- Terassentüren zu finden. Da es sich um Sprossenfenster handelt und diese wegen unserer Katze auch mehrfach täglich geöffnet werden müssen gestaltet sich das sehr schwierig. Die Vorhänge sollten nicht zu lange sein - Katzenfreundlich😂halt. Wir waren begeistert, die Vorhänge haben bei 1m Breite drei Ösen zum Aufhängen und nicht wie auf dem Bild zwei. Die Ösen wirken sehr modern und lassen sich perfekt trapieren. In 5 Minuten hingen beide.Und was sollen wir sagen - sie sind der Hammer, modern, luftig und ein toller Blickfang. Sehr sehr gerne wieder.