COTTA Ecksofa Dani L-Form, auch mit Bettfunktion und Bettkasten

Schöne Deko Sitzecke

Naja ich bin ja nicht so überzeugt von dem Sofa ich habe mich auf die Bewertungen von den anderen verlassen aber ich bin zur der Erkenntnis gekommen das die noch nie ein gescheites Sofa offenbar hatten. Die Verarbeitung des Sofa´s ist gut und macht von der Optik auch eines her. Jedoch wirkt sie größer als sie in wirklich ist es haben nur etwa 2-3 Personen platz, die sollten aber klein sein. Zum wesentlichen man sitzt auf dem Sofa wie auch einer Holz Eckbank mit wenig Polsterung. Der Rückenbereich ist wuchtig und gibt auch kaum nach, die Sitzfläche ebenso ich bin 2 Meter groß und wiege 130 KG und selbst da geht nix. Hätte ich die Sitzecke im Möbelgeschäft gesehen und hätte eine Sitzprobe gemacht hätte ist dieses Sofa nicht gekauft sie ist sehr unbequem man hat kaum Sitzfläche oder kaum liege Fläche und die Kissen lassen sich auch nicht abnehmen. Das Sofa hat nach meiner Meinung keine 499 € wert höchstens 299 €. Bei dem Sofa ist man gut beraten mit Liege Funktion zu nehmen dann kann man sich auch mal richtig hinlegen und man muss nicht angst haben das man vom Sofa herunter fliegt. Daher gebe ich für Verarbeitung 4 Sterne und Optik auch 4 Sterne und Sitzkomfort nur 0 Sterne. Für Leute mit Bandscheibenschaden eher ungeeignet sprich aus Erfahrung habe selbst einen.

Enttäuscht

16 Wochen auf den Artikel gewartet. Dann 2 Zustellversuche, da der Hermes nur bis zur Wohnungstür liefert. Da ich aber schon länger keine Sitzmöglichkeiten hatte, habe ich mich entschlossen selbst aufzubauen. Die nächste Überraschung, der Boden im Bettkasten gebrochen. Starke Druckstellen im Leder,dachte ich( erwiess sich nach mehreren Tagen als Qualitätsschäden) Steppnaht lässt sich. Kratzer im Leder. Also, komplett enttäuscht und traurig 😢 Kann ich nicht weiter empfehlen

Erstmal überlegen

Sieht gut aus. Größe und Farbe entsprechend der Beschreinung. Stzkomfort optimal. Sehr gute Verarbeitung. Aber Achtung! Angegebene Größen - Stellgröße, Sitzfläche ist viel kleiner, deswegen Liegefläche ist auch nicht so breit und lang, kann leider nicht größer sein, was lieber wäre. Kaum durch Türen passt, zum Glück Terassentür ist breiter, sonst Hermes-Lieferanten hatten Schwiriegkeiten, aber waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Bettkasten sehr geräumig: 2 Decken und 2 Kissen passen problemlos rein. Schlaffunktion nur am Anfang zu hart, nur bisschen gewöhnen. Ich benutze die jede Nacht, habe keine Probleme damit.

Wenn man ne kleine feine couch braucht

Perfekt wenn man nicht viel fläche hat. Allerdings fand ich die sitzfläche klein

Gemütlichkeig ist was anderes

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, trotz allem muss ich sagen das man nicht wirklich drauf entspannen kann. Die Sitztiefe ist eine Katastrophe. Man fühlt sich wie in einer Straßenbahn. Das Hermes Team wahr ebenfalls eine Katastrophe, sehr unfreundlich und zudem haben sie mir nicht mal die polsterecke aufgestellt . Leider kann man sich die Hermes Lieferanten ja nicht aussuchen. polsterecke geht auf jedenfall zurück

Optik, Material super, Sitzkomfort schlecht

Man kann sich nicht normal anlehnen, Kopf kann man nicht abstützen, da Lehne zu niedrig, stellt man einen Hocher vor die Couch, legt die Beine hoch und rutscht vor, ist das ANLEHNEN möglich, aber man braucht ein Kissen für den Lendenbereich. Sitz man in der Ecke, brauche ich eine KOPFSTÜTZE. Zur Zeit habe ich wahnsinnige Nackenschmerzen, habe mir eine KOPFSTÜTZE bestellt, wie man sie im Auto benutzt, die unten schmal und oben dick ist, mal sehen, ob das hilft. Ich würde mir nie mehr eine Couch online bestellen

Auf den Sofa sitzt man gut

Man sitzt recht gut auf den Sofa, aber die verarbeitung des Sofas ist sehr billig und erinnert an ein Sofa welches 350 Euro kosten würde! Es geht ein extremer Chemie gestank aus den Bezug des Sofas. Die zustellung des Sofas war OK ,leider konnten die Mitarbeiter sehr schlecht Deutsch . Ich würde das Sofa nicht wieder kaufen und kann es daher auch nicht empfehlen.

schöne optik--comfort schlecht

von der optik sehr schöne polsterecke,aber nach ein paar monaten lässt die polsterung doch sehr zu wünschen übrig.hatten uns mehr erhofft.polsterung ist zwar am anfang sehr hart,aber sitzfläche lässt bald nach.die wird bestimmt nicht so lange halten,wie unsere alte ecke,die wir bei otto gekauft hatten(10 jahre)

Sieht nur schön aus!!

Der erste Eindruck war wau, der zweite Eindruck, ich fühle mich als ob ich in der U Bahn sitze..... Das Polster ist so hart,die Rückenlehnen nehmen den größten Teil der Sitzfläche ein, ungemütlicher geht es wirklich nicht!!! Couch schicke ich nach einer Woche zurück!! Da hilft das ganze schöne nichts!!!

leider die falsche Wahl gewesen

Eine sehr kleine Couch, Sitzflaeche ist wirklich kurz und es reine eine Sitzcouch, bequem ist leider was anderes aber es gibt diese mit 10 cm mehr Sitzfläche und diese ist definitiv besser wenn man ist zum entspannen und lümmeln sucht. Schade sonst schick und leicht zu pflegen und reinigen

nichts um zu zweit darauf zu kuscheln

Sie hat eine zu schnale Sitzfläche und im allgemeinen viel zu klein um zu zweit gemütlich darauf liegen zu können. Zum sitzen ist sie Okay. die Qualität des Bezuges ist schön und der Stauram im Bettkasten macht sie pracktisch. Für uns aber im allgemeinen zu klein.

So ein toller Artikel,

Es ist ein schönes Sofa aber zum schlafen nur für kleine Menschen ,zur Not geht es aber.Schöner großer Stauraum .Es könnte für den Preis allerdings ein Sessel mit dabei sein, nicht das man den einzeln bestellen muss.

Leider zu klein

Der Bezug sowie die Farbe TOP aber es War zu hart zum sitzen nicht bequem und viel zu klein für 4 Personen. Was Otto betrifft super Kommunikation neue bestellt und die würde dann abgeholt super Service.👍

Farbe dunkler wie abgebildet

Haben das Sofa in braun bestellt die Farbe wirkt in echt allerdings viel dunkler als abgebildet bei dunkler Beleuchtung sieht sie fast schwarz aus. Ansonsten tolle Verarbeitung und bequeme Sitzfläche.

Keine gute Verarbeitung

Bin sehr enttäuscht.So eine schöne Coutch, sieht super im Wohnzimmer aus, aber war schon 2 x zum Polstern weg und ist schon wieder kaputt. Werde sie wohl zurückgeben müssen. Schade

würde ich nicht noch einmal kaufen

die wohnlandschaft fällt sehr klein aus.da die aussenmasse angegeben sind. das leder ist gut ,könnte ein bisschen weicher gepolstert sein

Zuwenig Sitzfläche und zu hart,zu unhandlich...

Zuwenig Sitzfläche und zu hart,zu unhandlich vom Leder her zwar sehr schön aber wie gesagt sehr wenig Sitzplatzangebot.

hab mich so drauf gefreut

Leider passte das Sofa NICHT durch meine Wohnungstür. Hatte die Verpackung nicht einkalkuliert

würde ich nicht wieder bestellen...

sehr gute Qualität vom Stoff.. nur auch sehr klein.. sehr hart... nicht wirklich gemütlich

Sofa könnte etwas breiter und weicher sein,...

Sofa könnte etwas breiter und weicher sein, sonst sehr zufieden Das Rot ist sehr schön.

Shöner Artikel

Ein Artikel der wircklich gut aussieht,aber für mich nicht bequem ist.

Es geht zu Leicht KAPPUT

Die Maße sind nicht für alle Wohnungen ,es passt nicht durch die Tür