COTTA Ecksofa Dani L-Form, auch mit Bettfunktion und Bettkasten

Für meinen Zweck genau das richtige Möbel.

Optisch sehr ansprechend. Die Polsterung ist sportlich straff, was allerdings auch so gewünscht war. Man versinkt beim Hinsetzen nicht in den Polstern und beim Aufstehen braucht man entsprechend weniger Schwung. Ich verwende die Polsterecke zum Fernsehen. Die straffe Polsterung animiert zum Geradesitzen. Das tut dem Rücken gut. Die Verarbeitung ist insgesamt ordentlich. Viel mehr kann man für diesen Preis wohl kaum erwarten.

Sitzfläche zu schmal

Super tolle Couch, nur leider war uns die Sitzfläche von der Tiefe her gesehen etwas zu schmal (hatten leider die Bemaßung nicht berücksichtigt), und man konnte längere Zeit nicht gemütlich darauf sitzen, deshalb ging die Couch leider wieder zurück :( mit ach und krach, denn sie passte nicht so ohne weiteres durch die Türen.

Die Verarbeitung ist super eine tolle...

Die Verarbeitung ist super eine tolle Polsterecke. Leider fehlten die Schrauben für die Füße, komisch der Impusschlüssel war dabei. Bei Rekla, wurde eine Nachlieferung von 2-3 Wochen angegeben die ich auch bestätigen kann. Hatte am gleichen Tag eh schon neue gekauft um nicht nochmals anfangen zu müssen, deshalb 4 Sterne.

Luxus- Microfaser Ecksofa

Das Sofa in der Farbe Biege mit Bettkasten ist für kleine Räume ideal. Die Sitzhöhe ist optimal für ein bequemes sitzen. Optisch schön anzusehen. Der Bettkasten ist unter der Ottomanne, was ich sehr praktisch finde und ist ausreichend .

Toller Artikel!

Ich habe bis jetzt keine Nachteile gefunden. Aber die Vorteile sind hervorragend!

Schönes Ecksofa, aber...

Das Sofa ist richtig schön, eignet sich aber definitiv nicht für Familien und gemütliches kuscheln auf dem Sofa. Die Sitzfläche ist ziemlich klein, was das Sitzen auf dem Sofa ungemütlich macht. Ging nicht durch die Wohnungstüre, daher mussten wir die Couch übers Terrassenfenster rein bringen. Schaut auf dem Bild größer aus als es tatsächlich ist. Wir schicken das Sofa zurück

Polsterecke ist wunderschön, das Leder ist...

Polsterecke ist wunderschön, das Leder ist sehr weich und gut verarbeitet und sehr bequem. Aber leider ist die Rückwand aus Stoff und zwar schwarz und dass habe ich nicht gelesen. Da ich eine braune Polsterecke bestellt habe kann ich sie nicht frei im Raum stellen.Schade!!!

Pflegeleichtes, schönes Sofa.

Schöne Polsterecke, tolles Leder und vorallem nicht so groß. Trotzdem nur 4 Sterne, da die Rückseite mit schwarzem Stoff bezogen ist und die Ecke dadurch nicht frei im Raum stellbar ist. Weiterhin sollte man große Türen haben, denn trotz das die Ecke sehr kompakt ist, hat man ein Problem sie durch eine 90er Tür zu bekommen. Bei uns hat Hermes sie vor der Tür abgestellt und wir mussten drücken und schieben um sie durch zu bekommen.

sofa für büro für geschäftsabschlüsse nicht

habe nach langen suchen diese couch gefunden....optisch absprechend. Hatte auch maßlich in meine wohnung gepasst.Bezug ist pflegeleich und weich und super einfach zu reinigen.........leider ist sie zu hart für mich und die sitztiefe zu gering dazu kommt das das untere rückenpolster zu hart oder zu fest für mich war und ich deshalb beim anlehnen nach vorn gerutsch bin und auf dauer für mich zu anstrengend war darauf zu sitzen.wobei diese couch sehr weich und bequem ausschaut auf der abbildung....... war sie es nicht und musste sie zurücksenden.schade!!! ansonsten schöne couch!

Mit kein bettfunktion ok

Die Bettfunktion entspricht einer Spanplatte mit einem 5 cm Schwamm, der durch Pressen 4 Millimeter bleibt. Ich bin verpflichtet, eine Matratze bei einer anderen Firma zu bestellen. Wie das Sofa ohne Bettfunktion ist ok. The bed function is equal to a chipboard with a 5 cm sponge, which by pressing remains 4 millimeters. I am obliged to order a mattress from another company. Like the sofa without the bed function is ok.

Gefällt uns sehr , Farbe und Form wie abgebil

Das Ecksofa mit Schlaffunktion gefällt uns gut. Der Sitzkomfort ist klasse die Farbe und das Material auch wunderbar. Der Bettkasten ist sehr geräumig und leicht aufzuklappen. Leider gefällt uns die Schlaffunktion überhaupt nicht . Sehr minderwertig und einfach gemacht . Die Liegefläche ist nicht gerade und aus zwei unterschiedlichen Materialien.

Zu empfehlen nur bei der Anlieferung aufpasse

Sie ist sehr bequem und kuschelig. Leider ist die Verarbeitungsqualität nicht ganz schön. Zudem würde ich Otto empfehlen, den Lieferanten HERMES zu wechseln, da meine Couch bei der Anlieferung beschädigt und beschmutzt wurde. Also vor dem Unterschreiben Couch anschauen ggf. auch auspacken. Mir wurde aber sofort eine Gutschrift angeboten.

Ein Artikel, den ich wieder kaufen würde . .

Die Polsterecke passt perfekt in kleinere Räume. Der Aufbau klappt problemlos, einfach die 2 Teile zusammenstecken und fertig. Das Material ist in Ordnung und der Sitzkomfort ist in Ordnung, nicht zu hart und nicht zu weich. Alles in allem, eine gute Polsterecke zu einem sehr fairen Preis!

Gerne wieder jedoch nicht mit Hermes!!!

Die polsterecke ist gut.Schön weich und samtig. Leider war der Hermes Lieferdienst sehr sehr unfreundlich. Angeblich passte die polsterecke nicht durch die Tür so das ich sie alleine vom Flur ins Wohnzimmer transportieren musste.Naja Service wird bei Hermes klein geschrieben.

Schön und Bequem

Sitzt sich gut und ist für den Rücken sehr angenehm. Man kann auf der Ottomane auch mal die Beine hochlegen was ich doch schon sehr praktisch finde. Einziges Manko: Liefertermin wurde erst am Tag vor der Lieferung angekündigt...Geht dies nicht eher???

Preis - Leistungsverhältnis ist wirklich gut

Diese Polsterecke ist nicht so ganz geeignet, um es sich so richtig bequem zu machen, da die Sitzfläche etwas kurz ist. Optisch macht sie allerdings richtig was her. Die Qualität des Luxus-Microfaser Bezuges wird sich erst im Laufe der Zeit beweisen können.

Eine gute verarbeging man sitzt gut drauf allerdings ist sie ja ehr fürs Auge zum darauf liegen. Ist sie etwas zu schmal meinbe Meinung aber sonst wie gesagt schaut sie toll aus ..habe sie trotzdem behalte.

Schöne moderne Couch

Couch sieht toll aus. Farbe wie auf den Bildern. Schlafcouch ist sehr bequem und einfach zu handhaben. Sie sitzt sich noch etwas hart, hoffen aber das sie sich noch etwas einsetzt, deshalb nur 4 Sterne.

Ein preiswerter Artikel, der genau passt.

Ein schönes Sofa, das genau unser altes ersetzt. Leider trat aus dem Rahmen des Verbreiterungsteils Harz aus und griff das Leder der seitlichen Abdeckung an. Sonst alles okay. Angenehmes Leder, schöne braune Farbe.

Ein gutes Ecksofa

Das Ecksofa ist gut habe keine Beanstandungen aber die M.A. von Hermes haben das Sofa nicht durch die Tür bekommen. Das Ecksofa wurde vor der Tür abgestellt Den Rest habe ich selber gemacht

Tolles Ecksofa , für den Preis 1 A

Das Sofa hat eine feste Polsterung was toll ist, da ich nicht beim Sitzen versinken möchte. Die Farbe ist klasse. Es passte knapp durch die Wohnzimmertür (Ohne Folie). Preis/Leistung 1A

Eine schöne Couch mit festem Sitzgefühl (auf...

Eine schöne Couch mit festem Sitzgefühl (auf dem Bild wirkt sie weicher), aber super in Material und Verarbeitung. Ein Stern abzug, weil die Sitzfläche ein paar Zentimeter größer sein könnte.

Schöner Artikel trotz kleiner Makel

Optisch sehr gut, Verarbeitung sehr gut. Leider stimmen die Maße nicht, ist kleiner/kürzer als angegeben. Guter Sitzkomfort, Sitztiefe etwas zu schmal, also zum Lümmeln nicht geeignet.

gutes faires Produkt, dass sein Geld wert ist

das Leder ist sehr gut, die Polsterung straff, Sitzfläche ideal für nicht zu große Menschen, leider ein Teil der Rückenpolster der Ottomane schlecht vernäht, daher auch nur 4 Sterne

Sehr schön in rot

Lieferung hat lange gedauert, dafür dann mit Hermes problemlos. Sitztiefe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hilfreich sind auch die Filzgleier, die bereits vorhanden sind.

Ein toller Artikel auf dem man relaxen kann.

Die Qualität erfüllt voll und ganz unsere Anforderungen. Was man jedoch beachten sollte ist, dass bei großen Menschen ab 190cm die Garnitur ein wenig länger ausfallen müsste.

Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Gute Verarbeitung, straffe Polster - nur bei der Bettfunktion sieht der Bezug nicht gut aus. Da hätte man den Stoffbezug der Lederfarbe anpassen können.

Die Polsterecke ist außerst bequem, angenehm.

Ich bin angenehm Überrascht. Mit diesem Kauf der Polsterecke, in Lederausführung, habe ich eine prima Auswahl getroffen. Ein Raumwunder. Für kleine Räume ideal.

Schöner Artikel

Das Ecksofa ist eigentlich sehr schön, nur das die Rueckenkissen fest angenäht sind ist nicht so gut. Dahet ist die Sitzflaeche etwas schmal.

Ein tolles Ecksofa

Sehr schönes Ecksofa zum Sitzen und Liegen. Ein Nachteil ist, dass die Ottomane zu breit für normale Türen ist. Lösung: Lieferung durch das Fenster.