COTTA Ecksofa Dani L-Form, auch mit Bettfunktion und Bettkasten

Schöne Deko Sitzecke

Naja ich bin ja nicht so überzeugt von dem Sofa ich habe mich auf die Bewertungen von den anderen verlassen aber ich bin zur der Erkenntnis gekommen das die noch nie ein gescheites Sofa offenbar hatten. Die Verarbeitung des Sofa´s ist gut und macht von der Optik auch eines her. Jedoch wirkt sie größer als sie in wirklich ist es haben nur etwa 2-3 Personen platz, die sollten aber klein sein. Zum wesentlichen man sitzt auf dem Sofa wie auch einer Holz Eckbank mit wenig Polsterung. Der Rückenbereich ist wuchtig und gibt auch kaum nach, die Sitzfläche ebenso ich bin 2 Meter groß und wiege 130 KG und selbst da geht nix. Hätte ich die Sitzecke im Möbelgeschäft gesehen und hätte eine Sitzprobe gemacht hätte ist dieses Sofa nicht gekauft sie ist sehr unbequem man hat kaum Sitzfläche oder kaum liege Fläche und die Kissen lassen sich auch nicht abnehmen. Das Sofa hat nach meiner Meinung keine 499 € wert höchstens 299 €. Bei dem Sofa ist man gut beraten mit Liege Funktion zu nehmen dann kann man sich auch mal richtig hinlegen und man muss nicht angst haben das man vom Sofa herunter fliegt. Daher gebe ich für Verarbeitung 4 Sterne und Optik auch 4 Sterne und Sitzkomfort nur 0 Sterne. Für Leute mit Bandscheibenschaden eher ungeeignet sprich aus Erfahrung habe selbst einen.

Enttäuscht

16 Wochen auf den Artikel gewartet. Dann 2 Zustellversuche, da der Hermes nur bis zur Wohnungstür liefert. Da ich aber schon länger keine Sitzmöglichkeiten hatte, habe ich mich entschlossen selbst aufzubauen. Die nächste Überraschung, der Boden im Bettkasten gebrochen. Starke Druckstellen im Leder,dachte ich( erwiess sich nach mehreren Tagen als Qualitätsschäden) Steppnaht lässt sich. Kratzer im Leder. Also, komplett enttäuscht und traurig 😢 Kann ich nicht weiter empfehlen

Sehr schöne Couch!

Die Couch in ROT ist einfach ein Hingucker und wir sind sehr zufrieden mit der Luxus-Microfaser. Die Couch ist sehr pflegeleicht und sehr bequem. Andere Kunden bemängeln die Sitztiefe und Härte, aber wir sind sehr zufrieden. Durch die Bewertungen wussten wir ja schon, dass die Couch nicht besonders lang ist und haben uns den passenden Hocker als Ottomane dazu bestellt.

Erstmal überlegen

Sieht gut aus. Größe und Farbe entsprechend der Beschreinung. Stzkomfort optimal. Sehr gute Verarbeitung. Aber Achtung! Angegebene Größen - Stellgröße, Sitzfläche ist viel kleiner, deswegen Liegefläche ist auch nicht so breit und lang, kann leider nicht größer sein, was lieber wäre. Kaum durch Türen passt, zum Glück Terassentür ist breiter, sonst Hermes-Lieferanten hatten Schwiriegkeiten, aber waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Bettkasten sehr geräumig: 2 Decken und 2 Kissen passen problemlos rein. Schlaffunktion nur am Anfang zu hart, nur bisschen gewöhnen. Ich benutze die jede Nacht, habe keine Probleme damit.

Für meinen Zweck genau das richtige Möbel.

Optisch sehr ansprechend. Die Polsterung ist sportlich straff, was allerdings auch so gewünscht war. Man versinkt beim Hinsetzen nicht in den Polstern und beim Aufstehen braucht man entsprechend weniger Schwung. Ich verwende die Polsterecke zum Fernsehen. Die straffe Polsterung animiert zum Geradesitzen. Das tut dem Rücken gut. Die Verarbeitung ist insgesamt ordentlich. Viel mehr kann man für diesen Preis wohl kaum erwarten.

Sitzfläche zu schmal

Super tolle Couch, nur leider war uns die Sitzfläche von der Tiefe her gesehen etwas zu schmal (hatten leider die Bemaßung nicht berücksichtigt), und man konnte längere Zeit nicht gemütlich darauf sitzen, deshalb ging die Couch leider wieder zurück :( mit ach und krach, denn sie passte nicht so ohne weiteres durch die Türen.

Die Verarbeitung ist super eine tolle...

Die Verarbeitung ist super eine tolle Polsterecke. Leider fehlten die Schrauben für die Füße, komisch der Impusschlüssel war dabei. Bei Rekla, wurde eine Nachlieferung von 2-3 Wochen angegeben die ich auch bestätigen kann. Hatte am gleichen Tag eh schon neue gekauft um nicht nochmals anfangen zu müssen, deshalb 4 Sterne.

Wunderschönes kleines Ecksofa.....

Optisch wunderschön, Qualität sehr gut, Polsterung fest, jedoch gequem, tolle Farbe genau wie im Angebot beschrieben, Rückenpolsterung ebenfalls fest und angenehm- erleichtert das Aufstehen. Sitzfläche dürfte ein wenig breiter sein - ansonsten bin ich mit dem Sofa sehr zufrieden und empfehle es gern weiter.

Leder-Ecksofa

Das Lederecksofa sieht super aus, schöne Farbe. Man sitzt sehr bequem . Die Sitzhöhe ist optimal, auch die Größe des Sofas paßt sehr gut. Es ist nicht zu groß und sieht dadurch sehr gut aus, paßt auch in eine etwas kleinere Stube. Bin sehr zufrieden. Kann das Sofa auf jeden Fall weiter empfehlen !

SWehr enttäuscht.

Optisch ist die Polsterecke eine Eins,aber leider von der Polsterung nicht das, was sie verspricht.Nach gut 14 Tagen hat die Polsterung schon Dellen gewor- fen,dort wo man meißtens sitzt.Ich finde,daß so etwas nicht schon nach so kurzer Zeit sein darf. Daher leider gar nicht zufrieden.

Nur Sofas auf denen man gesessen ist!

Qualitativ ist das Sofa sehr gut. Das Leder fühlt sich prima an und riecht auch nicht. Was ist bemängle ist die Sitztiefe, die viel zu kurz ist. Ein gemütliches sitzen ist nicht möglich. Man sitzt förmlich aufrecht auf dem Sofa. Die Sitzhöhe ist prima, man muss sich nicht aus dem Sofa rausquälen. Da sie aber sonst sehr ungemütlich ist würde ich sie nicht weiterempfehlen und ich wäre froh, wenn ich sie zurück geschickt hätte. Ist leider zu spät.

Ein Hingucker im Wohnzimmer

Passt sich wunderbar ins Gesamtbild ein. Leichtes säubern und Pflegen. Die Sitzhöhe ist genau die meine. Hohe Rückenlehne und die Sitzfläche ist sehr gut. Hier macht TV schauen richtig Spaß! Genug Platz für alle. Diese s Ecksofa ist sehr zu empfehlen!

genau das bild vergleichen

Das kunstleder ist schoen weich und ist sitzt sich gut, aber es sind risse in den falten zwischen lehne und sitzflaeche ,sowie es fehlen komplett die ziernaehte es sind keine 5 wie auf dem bild sondern nur 2. Das gute stueck ist nicht ma eine woche alt und schon aerger.

würde ich nicht wieder bestellen

Die Polsterecke ist sehr hart und unbequem. Die eigentliche Sitzfläche ist viel zu schmal. Die Kissen sind an der Lehne angenäht, sodaß man nicht die Möglichkeit hat, diese zu varrieren, um mehr Platz zu haben. Super Stoff, tolle Form! Aber leider zu unbequem.

würde ich wieder kaufen

Die Beschreibung dieser Polsterecke trifft voll und ganz zu.Man sitzt bequem und mittelmäßig hart.So das man nicht im Polster versingt.Für größere Menschen muß die Sitzhöhe und Sitztiefe entsprechend gewählt werden.Bin mit Preis/Leistung voll zufrieden.

Luxus- Microfaser Ecksofa

Das Sofa in der Farbe Biege mit Bettkasten ist für kleine Räume ideal. Die Sitzhöhe ist optimal für ein bequemes sitzen. Optisch schön anzusehen. Der Bettkasten ist unter der Ottomanne, was ich sehr praktisch finde und ist ausreichend .

würde ich jederzeit weiterempfehlen

Eine superschöne und bequeme Couch. Die Farbe (grau) passt wunderbar in mein Wohnzimmer und der Sitzkomfort ist sehr gut. Es ist keine Lümmelcouch, dafür hat man aber die Füße auf der Erde beim Sitzen, was auch meine Gäste sehr angenehm finden...

Eine tolle Ecke zum Wohlfühlen

Die Ecke ist super bequem, sieht klasse aus und ist sehr stabiel. Der Versand war auch klasse,Hermes hat mir die Ecke aufgestellt obwohl meine Tür nur 80cm breit ist haben sie Sie ohne schwierigkeiten reinbekommen.

würde jederzeit wieder Sofa bestellen

Super vequem.Sieht sehr edel aus und alle die sie bis jetzt gesehen haben sagten es ist eine sehr schöne Ledercouch. Lieferung und Preis bestens.Ist die zweite ledercouch von Otto und wir sind sehr zufrieden damit.

ein toller artikel

sieht gut aus, stoff fühlt sich klasse an, man sitzt auch super bequem. die farbe ist super (wir haben in creme bestelt). allerdings die größe fällt kleiner aus als es ist.trotzdem fünf sterne.

Erster Eindruck sehr gut !

Die 5 Sterne nur für den ersten optischen Eindruck . Eine Bewertung für das Ecksofa möchte ich noch nicht abgeben. Bei langlebigen Artikeln entscheidet die Zeit die Anzahl der Sterne.

Ein edles Stück Sitzkomfort

Für eine kleine Wohnung super. Sieht toll aus und auch die Tierhaare lassen sich sehr gut absaugen. Habe Luxus-Microfaser in Rot bestellt. Die Farbe ist toll. Für den Preis einfach eine Wucht.

ein Artikel der gefällt.

Das Sofa ist in Qualität und Optik sehr gut und leicht zu reinigen. Nur die Sitzfläche könnte etwas tiefer sein. Ich habe mir dann noch den Hocker und einen Sessel bestellt.

Eine gute Sofa

Ist kompakt, mit Stauraum. Gut zum sitzen. Zum Schlafen allerdings passt auch gut. Nur nicht für große Personen. Bei große Über 1,70 passen die Füssen nicht mehr rein.

Luxus-Microfaser, beige, ohne Bettfunktion, 2

Luxus-Microfaser, beige, ohne Bettfunktion, 240 cm, Ottomane links, Hier darf man die Füße ganz entspannt hochlegen: Auf der modern gestalteten Polsterecke. Super Ecksofa

Gesucht und gefunden

genauso haben wir ein Sofa gesucht, passt rundherum sieht toll aus und eine gute Qualität durch die Wohnungstür wurde es knapp, da mussten die Füsse entfernt werden

Für 2 Personen reicht der Artikel.

Artikel ist für den Preis in Ordnung.Hätte etwas größer ausfallen können.Die Füße mußten abgeschraubt werden.Artikel paßte nicht durch die Tür.Ein Lob an die Fa.Hermes.

Sehr schönes Sofa!

Sehr schönes Sofa!! Wirklich angenehmer Sitzkomfort, nicht weich und gute Rückenlehne! Der Versand erfolgte pünktlich und die Spediteure waren sehr zuvorkommend.

Tolles Produkt - welches ich weiterempfehle!!

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. angenehmer Sitzkomfort. Sehr gute Verarbeitung. Einfache Bedienung der Bettfunktion. Großer Bettenkasten zum Hochklappen.

war eine gute Wahl und bin sehr zufrieden

sehr schöne Couch die wie für mein Wohnzimmer gemacht ist, der Stoff ist sehr pflegeleicht und die Schlaffunktion läst sich mit einfachen handgriffen aufbauen