Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, mit Bettkasten

Gutes Bett mit kleinen Mankos

Ich war zunächst etwas skeptisch was das Bett anging da die Härtegradangabe für die Kaltschaummatratze mit 2-3, für mein Empfinden, recht schwammig ist. Ein probeliegen der Matratze, wie sonst beim Bettenkauf üblich, wird von Otto nicht angeboten. Bei Unzufriedenheit mit der Matratze (zu weich, zu hart) müßte das ganze Bett zurückgesendet werden. Zu meiner großen Erleichterung sind die Matratzen aber spitze! Sie sind sowohl für mich (75kg) als auch für meine Lebensgefährtin (>65kg) wunderbar geeignet. Mit dem verstellbaren Lattenrost kann man die Härte auch noch etwas individuell beeinflussen. Was mich gestört hat sind die "Leisten" an den Außenteilen. Auf diesen liegen zwar nur die Bodenpappen des Bettkastens auf - aber sie sind schließlich Teil des Bettes. Da diese Leisten nur aus dünner Presspappe bestehen die auf Spanplatte getackert sind ist es nicht verwunderlich das eine der Leisten bei Lieferung bereits gebrochen und auf gut 15cm Länge die Tackernadeln ausgerissen waren. Da sie keine wirklich tragende Funktion haben und nicht sichtbar angebracht sind habe ich das ohne Reklamation in Kauf genommen. Dennoch ein klarer Punkt Abzug was die Qualität betrifft. Das Bett hat des weiteren kleine Plastiknoppen als "Füße" die in die Spanplatten genagelt wurden. Auf Laminat rutschte das Bett dadurch hin und her - ich werde entgegen meiner Vorlieben einen Teppich darunter legen müssen. Da habe ich den nächsten Punkt schon angeschnitten. Pressspanplatten. Für den doch recht stolzen Preis hatte ich eher weniger mit Presspanplatten gerechnet. Fazit ein mittelmäßiges bis gutes Bett mit kleineren Mankos. Die Summe der Mankos ergibt allerdings 2 Sterne Abzug. Schade.

Mängelbeseitigung, dann guter Artikel

Jeder, der schon einmal Möbel zusammen gebaut hat, schafft das. Auch als Frau! Alleine etwas schwieriger, aber möglich. (Anleitung hat eh nur 6 Bilder.) Die Qualität der Innenbeschichtung lässt zu wünschen übrig. Teilweise war sie schon etwas abgeplatzt, trotz sehr guter Verpackung. Am Kopfteil fehlt (bei meinem) eine Auflage für den Bettenboden. Das bedeutet, der Boden hängt durch und liegt vorne auf dem Fußboden auf. Was einen Spalt von fast einem cm ausmacht. Sieht nicht schön aus und hat zur Folge, dass Staub ungehindert in den Bettkastten dringt. Wer also etwas im Bettkasten unterbringen möchte, sollte das einpacken. Da ich ein Bett brauche, warte ich bestimmt nicht auf Ersatz. (Habe aber Fotos gemacht.) Lattenrost und Matratze einwandfrei.

Ggute Matratze, schlechter Lattenr

Das Bett an sich ist nicht schlecht. Einfach aufzubauen - sogar für eine Person, Matratze herrlich bequem. Einziges Problem: bereits nach kurzer Zeit quietscht der Lattenrost ganz erbärmlich. Bis jetzt keine Lösung dagegen gefunden. Schade.

schönes Polsterbett mit viel Stauraum.

Schön und preisgünstig. Leider geht der Artikel wegen unangenehmen Geruchs der Matratze zurück.

Gutes Bett für den Preis

Das Bett wurde in der Angegebenen Zeit von Hermes geliefert und sogar in den 3. Stock getragen. Vorher wurde ich zwei Tage früher per Post benachrichtigt. Der angegebene Liefertermin konnte auch Problemlos noch einmal verschoben werden. Am tag Selber wurde man eine stunde vorher noch einmal kontaktiert. Leider hatte der Boden für den Bettkasten innen schon leichte Beschädigungen an den Ecken aber das ist ok da man es am ende nicht sieht aber trotzdem erwas ärgerlich. Das Aufbauen ging ganz gut auch als Frau alleine. Was mich am meisten gestört hat war, dass die Spedition den Müll wie eigentlich angeben nicht mitgenommen hat. Im großen und ganzen würde ich das bett aber empfehlen besonders zu diesem Preis.

Das Bett ist gut.

Mit dem Bett kann man zufrieden sein. Leider gab es Probleme beim Aufbau. Die Schrauben für das Kopfteil haben gefehlt und der Unterboden vom Bettkasten ist so dünn, das er gleich beim beladen mit zwei Federbetten gebrochen ist. Ich habe alles im Baumarkt nachgekauft und mir eine stabile Sperrholzplatte geholt. Otto muss ich einen Lob aussprechen, da ich für meine Auslagen im Baumarkt, Rabatt bekommen habe.

Schönes Bett mit harter Matratze

Das Bett ist wie abgebildet, Material, Farbe und Verarbeitung sind gut und Aufbau ist einfach. Liegehöhe 55 cm ist optimal. ABER die 7-Zonen-Kaltschaummatratze ist extrem hart. Wer dies mag, dann o.k. Ich konnte darauf nicht liegen, deshalb zurück. Schade.

Einfach und preiswert

Kein großer Burner aber für den Zweck ausreichend. Die Matratze ist nicht sehr hochwertig und auch der Bettrahmen ist etwas wackelig. Dennoch ist der Preis dafür angemessen. Zum Schlafen für eine Person ausreichend.

Würde das Bett wieder kaufen ,Preis stimmt.

Bett und Matratzen sind gut, aber die Lattenenroste sind gewöhnungsbedürftig. Nichts für kräftige Personen , Sonst bin ich mit dem Bett zu frieden , Farbe war identisch wie in der Abbildung. Preisleistungsverhältnis stimmt auch.

Sehr schönes bett

Artikel sehr gut . Würde das weiter empfehlen.. endlich kam was pünktlich und ganz von otto!

Reicht gerade so!!!

Sehr premitiv, Einlegeboden liegt nur lose im Bettkasten! (auf dem Fußboden) Matrat i.O.

Okay !

Ich bin mehr als zufrieden. Für diesen Preis ein wirklich gutes Polsterbett