Philips Tageslichtwecker HF3506/50 Wake Up Light Aufwachen mit Licht und natürlichen Tönen

Angenehmes Aufwachen

Da ich sehr empfindlich auf laute Wecker reagiere (sofort schlechte Laune und Stress) und schon von der leichtesten Lichteinstrahlung aufwache, habe ich mir das Wake Up Light von Philips bestellt. Nun lasse ich mich seit ein paar Wochen von dem Wecker aufwecken und habe noch nie verschlafen! Sobald sich das Licht im schwächsten Helligkeitsbereich einschaltet, werde ich wach und kann bis zur vollen "Erleuchtung" entknittern bis die Vögel zwitschern. Das eingebaute Radio finde ich auch in Ordnung. Ich habe das Antennenkabel einfach hinter das Kopfteil meines Betts geklemmt und es rauscht nicht. Ebenfalls positiv finde ich, dass man die Helligkeit der Uhranzeige regeln kann. So stört sie nicht den Schlaf und man erkennt trotzdem Nachts etwas (sofern man nicht wie ich stark kurzsichtig ist und gar nichts erkennt. Das liegt dann aber defintiv nicht an der Uhr.) Die Verarbeitung finde ich ebenfalls sehr schön. Einziges Manko für mich: Das Snooze-Intervall scheint recht lang zu sein?! Auf jeden Fall länger als meine gewohnten fünf Minuten. Aber da kann man sich ja drauf einrichten. Zu Aktivieren ist das "Snoozen" auf jeden Fall sehr simpel, indem man das Gehäuse des Wake Up Lights einmal kräftig tätschelt. Ich kann das Wake Up Light allen empfehlen, die sensibel auf Licht und Geräusche reagieren! Leute, die nicht einmal von Sonnenschein und Straßenlärm wach werden, würde ich davon abraten.

Super toller Wecker

Ich hätte nicht gedacht, dass mir dass aufstehen mal so leicht fällt.. Doch mit diesem wecker, funktionierts. Er bewirkt wunder. Würde ihn mir nun immer wieder kaufen! Nie mehr ohne diesen wake up light wecker.

Toller Wecker

Der Wecker kam gut verpackt. Die Einstellungen sind einfach umzusetzen und die Anleitung hilft dabei. Tut was er soll, bin begeistert.

Klasse Artikel

Das Aufwachen ist total entspannt. Ein Wecker wird noch zu Weihnachten verschenkt. Hoffe, es kommt gut an.

Ein guter Wecker. Gut verarbeitet und macht ...

Ein guter Wecker. Gut verarbeitet und macht was er soll.

Morgens fitter

Vorab, war ein Geschenk für meinen Dad. Ich selbst nutze noch Vorgänger seit 8 Jahren, und ohne würde ich im Winter garnicht wach werden... Verarbeitung & Haptik sind Philips typisch gut. Leider klingt das Radio immernoch so, als wäre es in einem Plastikeimer gefallen. Eigentlich schade, ich dachte da hätte sich was getan. Die "natürlichen" wecktöne empfand mein Vater schnell als nervend. Größtes Manko, ihm ist das Display nachts zu hell, und das lässt sich leider nicht dimmen. Faziet: toller Tageslichtwecker mit einigen kleinen Mankos! Der aber trotzdem seinen Hauptzweck super erfüllt

Der Tag kann kommen

So ein herrliches Aufwachen am Morgen ist von mir unbedingt eine Empfehlung wert. Eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Wecken geht (gaaaanz )langsam das Licht an, Vögel fangen an zu zwitschern oder auch Musik liegt in der Luft, einfach Klasse. Man wacht wirklich viel entspannter auf, als wenn der Wecker gleich losrasseln würde. Das Teil geb ich nicht mehr her.

Top Wecker. Um Welten besser als alles andere

Der Wecker ist die beste Anschaffung seit langem. Das Licht ist super einstellbar und der Wecker lässt sich auch als Nachttischlampe verwenden. Die Anleitung hat zwar recht wenig Erklärung für die Funktionsweise, aber nach 2 min rumprobieren und ein Testlauf hat sich alles aufgeklärt. Das Display lässt sich super dimmen sodass der Wecker am Tag und in der Nacht gleichermaßen zu benutzen ist. Für den reduzierten Preis von 69,99 € absolute Kaufempfehlung. Zum Radio: Ich höre kein Radio. Deshalb kann ich sagen der Wecker macht das was er soll und das auch noch sehr gut.

Sanftes Wecken - Aufstehen mal ganz anders

Anfangs war ich sehr skeptisch - Licht - Naturgeräusche - ob das hilft, wenn man sehr früh aufsteht. Nach nunmehr 14 Tagen muss ich sagen, ich bin begeistert. Der Wecker lässt sich kinderleicht bedienen und ist etwas ganz besonderes. Er fängt eine halbe Stunde vor der Weckzeit an, langsam das Tageslicht zu simulieren. Ich habe ihn auf meinem Nachttisch stehen - er scheint mir also irgendwann ins Gesicht. Gerade jetzt im Winter bei einer Regulierung der Lichthelligkeit bis zur Stufe 10 kann man variieren. Wenn die Sonne also scheint - werde ich wach. Die Geräusche sind da nur noch Nebensache. Vogelgezwitscher ist ganz witzig - auch der Kuckuck aus dem Wald - naja - Aufgrund der unchristlichen Zeit, zu der ich aufstehe, habe ich lieber das Radio gewählt auf volle Lautstärke - wer später aufsteht also so 8.00 Uhr oder so, der kann das Zwitschern getrost wählen. Auch wenn bei dem Lautsprecher vom Klang her noch Luft nach oben ist - wir reden von einem Wecker und nicht von einer Stereoanlage. Ich finde diesen Wecker toll, vom Design und mit all seinen Features. Gerne würde ich ihn auch verschenken, aber Philips hat halt seinen Preis......Ganz klare Kaufempfehlung für Menschen, die Pieptöne oder schlechte Wecktöne leid sind.

Sehr solider Tageslichtwecker

Mir gefällt dieses Modell sehr gut. Hatte vorher einen (auch von Philips) mit Glasgehäuse, der war deutlich schwerer und unförmiger und nahm damit auf dem Nachttisch mehr Platz ein. Dieser hier ist aus Kunststoff. Ich finde das Design ziemlich ansprechend und die Bedienung scheint ziemlich einfach, auch wenn ich noch nicht alles probiert habe. Ich bin kein Typ, der Gebrauchsanweisungen liest, und konnte trotzdem ohne Probleme Uhrzeit, Weckzeit und Helligkeit einstellen, also alles ziemlich selbsterklärend. Habe mich für den Weckton mit dem Kuckuck-Ruf entschieden, der ist für mich genau richtig: Ich werde auf jeden Fall wach, aber eben sehr sanft.

Besser als gedacht

Eigentlich haben wir nur nach einer neuen Uhr fürs Schlafzimmer gesucht, wo man die Helligkeit der Uhrzeit Anzeige einstellen kann. Und hier gibt es drei Stufen, sodass man nachts nicht auf eine grelle Anzeige schauen muss. Die Funktion des weckens mit dem "Sonnenaufgang" ist super, diese beginnt 30 Minuten vor der eigentlich weckzeit. Wecktöne sind individuell einstellbar, zwischen drei Optionen kann man auswählen. Bin mit dem Produkt absolut zufrieden, die "Investition" hat sich bezahlt gemacht.

Perfekter Wecker für Morgenmuffel im Winter

Ich habe nach gründlicher Internetrechere mich für diesen Philips Lichtwecker entschieden, der zu dieser Zeit um 50€ reduziert war (von 110 auf 60) und ich muss sagen, ich bin vollstens zufrieden: Nicht nur, dass er einen durch Licht und Audiofunktion (Radio, oder zwei Vogellaute) weckt, der ist multifunktional, da er als Abendlicht genutzt werden kann sowie als normales Radio mit gutem Klang. Von meiner Seite eine klare Empfehlung, wenn man Wecker, Uhr, Radio und Licht in einem haben möchte.

Super Wecker zum entspannen Aufsehen

Mir persönlich fällt es schwer gerade in der dunklen Jahreszeit mit einem Normalen Wecker aufzustehen. Meistens Überhöre ich diese komplett. Ich habe den Wecker immer auf der Lichtstufe 10. Der Wecker startet ca. 30 Minuten, bevor ich geweckt werden möchte nach und nach heller zu werden. Er simuliert eben einen Sonnenaufgang. Spätestens wenn die Naturgeäusche ertönen werde ich wach. Die Art und weise aufzustehen spiegelt sich auf den gesamten Tag wieder. Ich bin Fitter und Wacher als früher

Weckt sanft

Ich bin von dem Wake Up Light begeistert. Durch das heller werdende Licht wird man sanft geweckt und es bleibt Zeit, morgens zu sich zu kommen, ohne ständig auf Schlummern drücken zu müssen wie bei herkömmlichen Weckern. Die wählbaren Wecktöne stellen am Ende der eingestellten Zeit sicher, dass man auch wirklich wach ist. Das Radio habe ich noch nicht getestet und kann zum Empfang daher nichts sagen.

Endlich gemütlich Wach

Ich habe diesen Wecker meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt und wir haben ihn gleich ausprobiert. Das Licht wird wirklich sehr langsam heller, wodurch man tatsächlich das Gefühl hat, die Sonne geht auf. Das Vogelgezqitscher rundet das Ganze angenehm ab. Ich musste feststellen, dass ich vorerst noch einen zusätzlichen Wecker als Sicherung brauche, aber ich denke das wird sich in der Zukunft noch ändern.

perfekter Wecker

Super Wecker mir, der ideal durch die Tageslichtfunktion beim Aufwachen hilft. Das Licht wird bis zum Klingeln immer heller undhilft langsam aus dem Tiefschlaf zu erwachen. Als Wecktöne gibt es 2 unterschiedliche Naturgeräusche und Radio. Der Sound ist ok. Der Wecker kann außerdem als Nachtlampe genutzt werden. Sehr zu frieden mit dem Produkt- definitiv eine Kaufempfehlung!

Philips Lichtwecker

Ich habe den Lichtwecker verschenkt, weil ich selbst das Vorgängermodel mit Röhre besitze. Obwohl dieser Wecker weniger Funktionen unterstützt gefällt mir dieser Wecker sehr gut. Einziger negativer Punkt ist, das dieser Wecker aufgrund seines geringeren Gewicht und seiner Bauform nicht so sabil steht.

Schöner Tageslichtwecker

Das ist mein erster Tageslichtwecker und ich bin sehr zufrieden. Ich wache viel entspannter auf, es ist tatsächlich so. Das Licht ist auch abends z.B. zum Lesen angenehm. Der Radioempfang ist bei mir sehr gut und auch ganz normal für einen Wecker. Ich kann diesen Tageslichtwecker weiterempfehlen.

Tolle Erfindung!

Für mich der (fast) perfekte Wecker, da ich gerade in der dunklen Jahreszeit große Probleme damit habe, morgens erholt aufzuwachen. Die Imitationen einen Sonnenaufgangs funktioniert super und lässt einen langsam und entspannt aufwachen!

schöner stylischer Wecker

Der Wecker sieht nicht nur toll aus, er weckt mich auch mit Vogelgezwitscher oder Musik. Das langsam angehende List am Morgen weckt mich behutsam und die Laune ist am morgen schon besser. Einfache Bedienung und Programmierung der Weckzeit runden das tolle Gerät positiv ab.

Warmes Licht

Ich mag es von dem warmen Licht und dem Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Abends dient mir dass Licht auf einer niedrigeren Stufe zur Entspannung. Radio funktioniert gut, benutzte ich aber recht selten.

Funktioniert tatsächlich

Zu Beginn war ich skeptisch, aber in der Tat wird man nicht von „jetzt auf gleich“ aus dem Schlaf gerissen und kann dadurch deutlich entspannter in den Tag starten. Die Bedienung klappt ebenfalls gut und auch als Lampe ist der Wecker gut geeignet.

Ein sehr guter Lichtwecker

Der Wecker ist sehr leicht, funktioniert ohne Batterien, hat eine natürliche Töne und sehr schönes Licht. Es ist sehr empfehlich einen Lichtwecker im Winter zu haben, da im Winter immer dunkel ist. Dieser Wecker macht es einfacher aufzustehen.

Schöner und praktischer Wecker

Der Wecker ist sehr schön und sieht auch noch sehr stylisch aus. Ich habe den Wecker als Geschenk zum Geburtstag gekauft. Der Wecker ist sehr gut angekommen. Die Einstellungen sind auch selbsterklärend und können easy vorgenommen werden.

Nie wieder ohne!

Habe lange überlegt mir diesen Wecker zu kaufen, aber ich kann nur sagen es ist toll so geweckt zu werden. Das langsam heller werdende licht weckt wirklich ganz sanft und das Gezwitscher lässt mich gut gelaunt aufstehen. Kann ich gerne weiterempfehlen.

Meine Frau hat sich gefreut!!! :-)))

Meine Frau mochte es gar nicht mit lauten bzw. grellen Tönen geweckt zu werden. Da habe ich ihr dieses Produkt von Philips geschenkt. Sie ist sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert. Funktioniert einwandfrei und ermöglicht ein entspanntes Erwachen.

Super, für Winter Morgenmuffel

Kann ich jedem nur empfehlen. Sieht gut aus, nimmt kaum Platz weg. Auch zu empfehlen als "Nachtlicht". Ich komme morgens besser aus dem Bett vor allem im Winter. Die größere Variante hat mehr Funktionen, aber ich brauchte etwas Platzsparendes

Der beste Wecker den ich je hatte

Es gibt ja Unmengen von Weckern. Habe mich nach langensuchen für diesen Wecker entschieden und bin nicht enttäuscht wurden. Alleine schon das Licht, es geht ganz langsam an und man denkt die Sonne geht auf. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bin begeistert, absolut hilfreich

Erfüllt absolut seinen Zweck, man wird sanft durch immer heller werdendes Licht geweckt. Lichtintensität kann variiert werden, entweder Radio- oder angenehmes Vogelgezwitscher zusätzlich zum Licht.

Bester Wecker

Tolles Teil. Es hilft beim Aufwachen und dient auch als hübsches Nachtlicht. Zum Snoozen muss man mit etwas Schmackes auf die Oberseite hauen. Den Lautsprecher finde ich in Ordnung. Der Wecker ist auch als Radio benutzbar.