Philips Tageslichtwecker HF3506/50 Wake Up Light Aufwachen mit Licht und natürlichen Tönen

Lautstärke

Es wundert mich, das noch niemand die höchstmögliche Lautstärke bemängelt hat. Diese ist von 1-10 einstellbar. Selbst auf Stufe 10 ist das Radio so leise, dass mich das niemals wecken könnte. 2 Punke gebe ich für das schöne Design, ansonsten ist der Wecker für mich nicht brauchbar.

Angenehmes Aufwachen

Da ich sehr empfindlich auf laute Wecker reagiere (sofort schlechte Laune und Stress) und schon von der leichtesten Lichteinstrahlung aufwache, habe ich mir das Wake Up Light von Philips bestellt. Nun lasse ich mich seit ein paar Wochen von dem Wecker aufwecken und habe noch nie verschlafen! Sobald sich das Licht im schwächsten Helligkeitsbereich einschaltet, werde ich wach und kann bis zur vollen "Erleuchtung" entknittern bis die Vögel zwitschern. Das eingebaute Radio finde ich auch in Ordnung. Ich habe das Antennenkabel einfach hinter das Kopfteil meines Betts geklemmt und es rauscht nicht. Ebenfalls positiv finde ich, dass man die Helligkeit der Uhranzeige regeln kann. So stört sie nicht den Schlaf und man erkennt trotzdem Nachts etwas (sofern man nicht wie ich stark kurzsichtig ist und gar nichts erkennt. Das liegt dann aber defintiv nicht an der Uhr.) Die Verarbeitung finde ich ebenfalls sehr schön. Einziges Manko für mich: Das Snooze-Intervall scheint recht lang zu sein?! Auf jeden Fall länger als meine gewohnten fünf Minuten. Aber da kann man sich ja drauf einrichten. Zu Aktivieren ist das "Snoozen" auf jeden Fall sehr simpel, indem man das Gehäuse des Wake Up Lights einmal kräftig tätschelt. Ich kann das Wake Up Light allen empfehlen, die sensibel auf Licht und Geräusche reagieren! Leute, die nicht einmal von Sonnenschein und Straßenlärm wach werden, würde ich davon abraten.

Geht so. Klang ist schlecht.

Die Einrichtung des Gerätes ist einfach, trotz der knappen Anleitung. Funktionieren tut alles. Allerdings ist der Radioempfang nicht der Beste und wird durch rauschen gestört. Der Empfänger könnte besser sein. Das gilt auch für den Vogelsound . Ohne ein Rauschen scheint es nicht zu gehen. Ebenso wird die Helligkeitsstufe nicht gespeichert. Man gibt diese an und beim nächsten Mal ist wieder eine andere Stufe drin. Das Gerät ist sehr leicht, dennoch wertig verarbeitet. Die Touch-Bedienung klappt problemlos. Nährt man sich mit dem Finger den Tasten, beginnen diese zu leuchten. Insgesamt hätte ich mir dennoch mehr davon versprochen. Die Kritikpunkte verhindern eine bessere Bewertung.

Richtige Auswahl

Ich bin mit meinem neuen Wecker sehr zufrieden. Vor Allem gefählt mir die Nachtlicht-Funktion. Diese Feature erwies sich als sehr nützlich für mich. Die Wake-Up Feature hat mir das Aufstehen erleichtert. Besonders zur Winterzeit bei kompleter Dunkelheit aus dem Bett nicht aussteigen zu müssen verbessert schon die Stimmung. Ich habe einen Stern wegen des schlechten FM-Radio Empfangs und des günstigen Sound abgezogen. Ansonsten ist es ein sehr gutes Gerät, das auch als Geschenkidee passend ist.

Klasse Wecker zu einem leider happigen Preis

+ Kinderleichte Bedienung, alles selbsterklärend, die Anleitung ist quasi überflüssig + man wacht tatsächlich entspannter auf, insofern wurde das Werbeversprechen eingehalten + guter Klang + verarbeitung ist ok - langes Radio Kabel, das man erstmal richtig ausrichten muss, sonst hat man nur Störgeräusche im Radio :-(. Hier hätte ich mir eine kleine Antenne auf der Rückseite des Weckers gewünscht - ziemlich happiger Preis Daher nur 4 von 5 Punkten

Wecker macht einen guten Eindruck, aber ...

Der Wecker macht von der Verarbeitung und der Qualität her einen ordentlichen Eindruck. Es funktioniert auch fast alles einwandfrei, außer die Snooze Funktion leider nicht ganz so. Ich muss mehrmals auf das Gehäuse tätscheln und dass kann früh morgens ganz schön nerven. Und er ist zwar einfach zu bedienen und einzustellen. Aber mit ein, zwei Knöpfen mehr,wäre das einstellen bestimmt noch angenehmer und schneller.

Entspamtes aufwachen

Wir waren doch skeptisch, aber man erwacht doch entspannter. Wir haben uns für die kleinste Ausführung entschieden, da man anfangs für einen "Wecker" keine 180 Euro für das Luxusmodell von Philips ausgeben will. Jetzt müssen wir aber sagen, auch die Luxus Variante des Wake Up Lights ist ihr Geld wert, und ein Zweites Wake Up Light wird kommen. Daher hier nur 4 Sterne und keine 5 !

Erfüllt seinen Zweck

Durch das langsam heller werdende Licht, wacht man wesentlich angenehmer auf und wird nicht aus den Schlaf gerissen. Das Vogelzwitschern ist mit einem leichten rauschen hinterlegt aber ok. Das Radio ist nicht brauchbar. Man muss die Wurfantenne ständig neu ausrichten. Die Schlummerfunktion ist etwas schwer zu finden. Die Lampe an sich ist zu leicht und verrutscht bei der Bedienung.

Bin allen Funktionen sehr zufrieden

Die individuelle Einstellung des Lichtes ist super und das aufwachen ist viel entspannter geworden. Einziger Mangel ist der verarbeiteter dünner Plastik. Wenn man den Wecker in die Hand nimmt, wirkt er minderwertig Und ist sehr leicht. Doch durch seine Funktionen und einfache Nutzung macht es wieder gut.

Leider enttäuscht

Ich habe mir diesen Wecker gekauft, da ich morgens enorme Schwierigkeiten habe wach zu werden. Leider hat es auch dieser Wecker nicht geschafft. Ich habe mir erhofft, dass es noch einen anderen Weckton gibt als diese "Naturgeräusche"

Es ist teuer und nicht Smart Wake up

-langes Radio Kabel. -Es braucht immer Sturm, es gibt keine kleine Batterie für die Uhr, deswegen wenn Stecker Zehen dann darf man noch ein mal die Uhr Einstellung. + Die licht ist toll + guter Klang + Ein modernes Aussehen

Super toller Wecker

Ich hätte nicht gedacht, dass mir dass aufstehen mal so leicht fällt.. Doch mit diesem wecker, funktionierts. Er bewirkt wunder. Würde ihn mir nun immer wieder kaufen! Nie mehr ohne diesen wake up light wecker.

Toller Wecker

Der Wecker kam gut verpackt. Die Einstellungen sind einfach umzusetzen und die Anleitung hilft dabei. Tut was er soll, bin begeistert.

Guter Lichtwecker

aber das Vogelzwitschern, mit dem man geweckt wird, rauscht im Hintergrund sehr stark, das nervt. Sonst ein schicker Wecker.

Klasse Artikel

Das Aufwachen ist total entspannt. Ein Wecker wird noch zu Weihnachten verschenkt. Hoffe, es kommt gut an.

Ein sehr schöner Wecker! Ich habe mich doch ...

Ein sehr schöner Wecker! Ich habe mich doch für ein anderes Modell entschieden!

Ein guter Wecker. Gut verarbeitet und macht ...

Ein guter Wecker. Gut verarbeitet und macht was er soll.

Funktioniert, aber nicht perfekt

Ggü. früheren Versionen deutlich besser. Der reguläre Preis (ca. 120 EUR) ist allerdings eine kleine Dreistigkeit. Wir haben bei Otto für 69 EUR bestellt - angemessen. Allerdings ist der Vogelgesang lieblos gesamplet (rauscht, eintönig, kurze Sequenz, die sich mit leichten Variationen andauernd wiederholt). Das Radio ist schwach. Die Bedienung insgesamt dafür erfreulich einfach (perfekt), das Design eindeutig gelungen. Ein paar mehr Variationen (z.B. bei Klängen: nur Radio oder Vogel) wären schön, wenn Einfachheit der Bedienung dabei erhalten bleibt und Klangqualität so ist, wie der Preis suggeriert...

tolle Idee das Wakeup light

Ich war unschlüsssig, ob ich 4 oder 3 Sterne geben sollte, schließlich war die Lampe so gut, dass ich Sie behalten habe: Positiv war für mich, das wecken mit Licht mit schönem Vogelgezitscher zum Schluß. Den Weckton und die Helligkeit des Lichts kann man jeweils auf einer Skala von 1-10 regulieren. Die Einstellung ist ganz einfach. Negativ: Die Dauer vom Simulierten Sonnenaufgang bis zum Weckton ist nicht einstellbar und mit der installierten halben Stunde für mich zu lang. Aber das hängt vmtl. auch davon ab, wie tief man schläft... Habe die Lampe trotzdem behalten, da ich auf das Wecken per Licht nicht verzichten wollte und mir die teuren Varianten vom Design nicht gefallen.

Morgens fitter

Vorab, war ein Geschenk für meinen Dad. Ich selbst nutze noch Vorgänger seit 8 Jahren, und ohne würde ich im Winter garnicht wach werden... Verarbeitung & Haptik sind Philips typisch gut. Leider klingt das Radio immernoch so, als wäre es in einem Plastikeimer gefallen. Eigentlich schade, ich dachte da hätte sich was getan. Die "natürlichen" wecktöne empfand mein Vater schnell als nervend. Größtes Manko, ihm ist das Display nachts zu hell, und das lässt sich leider nicht dimmen. Faziet: toller Tageslichtwecker mit einigen kleinen Mankos! Der aber trotzdem seinen Hauptzweck super erfüllt

Wecker

Mein Kind (13) hat zu meinem Leidwesen einen sehr tiefen und festen Schlaf und es ist morgens immer sehr schwer ihn aus dem Bett zu kriegen. In der Hoffnung, das zu ändern, habe ich den Wecker bestellt. Nun muss ich leider sagen, dass er nicht richtig wach wird, er ist aber nicht mehr im Tiefschlaf und es fällt ihm leichter aufzustehen, aber leider muss ich ihn trotzdem noch wecken. Wir werden den Wecker behalten und ich hoffe, dass er das Aufstehen noch lernen wird.

Der Tag kann kommen

So ein herrliches Aufwachen am Morgen ist von mir unbedingt eine Empfehlung wert. Eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Wecken geht (gaaaanz )langsam das Licht an, Vögel fangen an zu zwitschern oder auch Musik liegt in der Luft, einfach Klasse. Man wacht wirklich viel entspannter auf, als wenn der Wecker gleich losrasseln würde. Das Teil geb ich nicht mehr her.

Top Wecker. Um Welten besser als alles andere

Der Wecker ist die beste Anschaffung seit langem. Das Licht ist super einstellbar und der Wecker lässt sich auch als Nachttischlampe verwenden. Die Anleitung hat zwar recht wenig Erklärung für die Funktionsweise, aber nach 2 min rumprobieren und ein Testlauf hat sich alles aufgeklärt. Das Display lässt sich super dimmen sodass der Wecker am Tag und in der Nacht gleichermaßen zu benutzen ist. Für den reduzierten Preis von 69,99 € absolute Kaufempfehlung. Zum Radio: Ich höre kein Radio. Deshalb kann ich sagen der Wecker macht das was er soll und das auch noch sehr gut.

Angenehmes Aufwachen

Die Bedienung ist einfach. Das Licht wirklich sehr angenehm. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein hochwertiges Philips Gerät in dieser Preisklasse in der Lage sein müste die Sommer/Winterzeit Umstellung automatisch durchführen zu können.

Lieferung eines anderen Artikels

Tageslichtwecker bestellt, Milchkühler von Jura erhalten...

Sanftes Wecken - Aufstehen mal ganz anders

Anfangs war ich sehr skeptisch - Licht - Naturgeräusche - ob das hilft, wenn man sehr früh aufsteht. Nach nunmehr 14 Tagen muss ich sagen, ich bin begeistert. Der Wecker lässt sich kinderleicht bedienen und ist etwas ganz besonderes. Er fängt eine halbe Stunde vor der Weckzeit an, langsam das Tageslicht zu simulieren. Ich habe ihn auf meinem Nachttisch stehen - er scheint mir also irgendwann ins Gesicht. Gerade jetzt im Winter bei einer Regulierung der Lichthelligkeit bis zur Stufe 10 kann man variieren. Wenn die Sonne also scheint - werde ich wach. Die Geräusche sind da nur noch Nebensache. Vogelgezwitscher ist ganz witzig - auch der Kuckuck aus dem Wald - naja - Aufgrund der unchristlichen Zeit, zu der ich aufstehe, habe ich lieber das Radio gewählt auf volle Lautstärke - wer später aufsteht also so 8.00 Uhr oder so, der kann das Zwitschern getrost wählen. Auch wenn bei dem Lautsprecher vom Klang her noch Luft nach oben ist - wir reden von einem Wecker und nicht von einer Stereoanlage. Ich finde diesen Wecker toll, vom Design und mit all seinen Features. Gerne würde ich ihn auch verschenken, aber Philips hat halt seinen Preis......Ganz klare Kaufempfehlung für Menschen, die Pieptöne oder schlechte Wecktöne leid sind.

Gut,mit leichten Schwächen

Ich habe den Wecker als Black Friday Angebot gekauft,für diesen Preis ist er wirklich ok.Leider finde ich auch den Klang des Radios etwas blechern und das einstellbare Display ist für mich in der niedrigsten Einstellung etwas zu hell.Mir fehlen ein paar Features wie z.b einen USB Anschlus für eigene Musik oder mehr Wecktöne.Auch ein "Notfall Alarm" Weckton wäre nicht schlecht,in der ersten Woche stelle ich mir zusätzlich noch meinen alten Wecker.Aber das Aufwachen ist wirklich sanfter und angenehmer,das Design gefällt mir sehr gut und die Verarbeitung wirkt auch hochwertig.Sieht gut aus auf dem Nachttisch und verbreitet ein sehr angenehmes diffuses Licht.Der Wecker ist einfach zu bedienen,die Anleitung ist allerdings sehr rudimentär.Es gibt im Netz wohl eine bessere.Ich möchte ihn auch nicht mehr missen,der Hersteller hätte sich meiner Meinung nach für den Preis technisch etwas mehr einfallen lassen können. Trotzdem ein gutes und nützliches Gerät

Besser Aufstehen dank dem Wecker

Habe mir den Wecker geholt weil es grad in den Dunkleren Monaten sehr schwer ist für mich aufzustehen. Der Wecker hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt, dass ich wesentlich besser morgens aufstehe. Ich habe die Kombination aus Licht und Radio für meine Morgen Routine ausgewählt, und siehe da ich wache zu einem Hellen Zimmer mit Radio auf und kann einfach meinen Morgen starten. Was meiner Meinung nach noch etwas besser gehen könnte ist tatsächlich das Licht, noch Heller hätte denke ich nicht geschadet. Der Preis ist auf jeden Fall auch ordentlich für einen Wecker, aber dafür hat er auch mehrer Funktionen die es besonders machen. Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut, und kann es jedem Morgen Muffel der Probleme hat in der Dunkelheit aufzustehen nur weiter empfehlen

Sehr solider Tageslichtwecker

Mir gefällt dieses Modell sehr gut. Hatte vorher einen (auch von Philips) mit Glasgehäuse, der war deutlich schwerer und unförmiger und nahm damit auf dem Nachttisch mehr Platz ein. Dieser hier ist aus Kunststoff. Ich finde das Design ziemlich ansprechend und die Bedienung scheint ziemlich einfach, auch wenn ich noch nicht alles probiert habe. Ich bin kein Typ, der Gebrauchsanweisungen liest, und konnte trotzdem ohne Probleme Uhrzeit, Weckzeit und Helligkeit einstellen, also alles ziemlich selbsterklärend. Habe mich für den Weckton mit dem Kuckuck-Ruf entschieden, der ist für mich genau richtig: Ich werde auf jeden Fall wach, aber eben sehr sanft.

Entspannteres aufwachen im Winter

Ich bin eine Person, die auch alleine durch Licht geweckt werden kann und nicht unbedingt einen Weckton braucht. Im Winter ist Licht bekanntlich Mangelware, also habe ich nach einer Lösung gesucht. Zwar lässt sich das Klingeln des Philips Weckers nicht komplett ausstellen, aber ich werde bereits immer vor klingeln des Alarms (Vogelgezwitscher) durch den simulierten Sonnenaufgang wach. Ich habe den Lichtwecker von Philips nun seit über einem Jahr in Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden. Die Verarbeitung wirkt nicht so hochwertig, doch das stört mich nicht weiter. Die Helligkeit ist ausreichend und die Bedienung sehr einfach und intuitiv für mich.