Gardinenschiene, indeko, 3-läufig, Fixmaß, mit Bohren, verschraubt, Aluminium, Kunststoff, Metall

Material ok, aber ...

Die Gardinenschiene ist gut verarbeitet und lässt sich im Prinzip eigentlich einfach anbringen. Dafür haben wir als Laien dann aber als erstes die Anbauanleitung weggeschmissen und uns die Schiene aus den vielen dabeiliegenden Kleinteilen selbst durch ausprobieren " trocken " zusammengebaut. In der Anleitung sind gaaaanz viele A, B, C, D, E und F's vorhanden, mit denen man dann aber wegen der absolut mißlungenen ( ... man könnte auch sagen " schlechten " ! ) Bilder, die niemand erkennen kann und völlig verklausoliert sind, absolut nichts anfangen kann. Aber mit etwas handwerklichem Geschick und Ausprobieren ist das anbringen auch kein Problem. Was bei uns noch dazukam, ist, dass die Beschwerungsstangen viel zu breit sind und nicht in die Schiebegardinen passen. Also vorher nachmessen: die sind 2,6 cm breit ! Ansonsten alles gut ... !

ich würde dieses Set nicht noch einmal bestel

Flächenvorhangset. Es ist eigentlich schön, dass man direkt alles hat was man braucht. Allerdings sind die Paneelwagen und die Beschwerungsstangen ca. 1-1,5 cm breiter als die Flächenvorhänge, was nicht so sehr auffällt, aber ärgerlich ist. Bei meinem ersten Set, fehlten die Beschwerungsstangen und es war ein Zubehör dabei was gar nicht dazu gehörte. Also musste ich den Artikel noch einmal bestellen, der aber dann alles und auch richtig enthielt. Positiv ist, die Paneelwagen sind aus Metall und nicht aus Kunststoff.

Schiene in Ordnung, aber fehlende Maßangabe

Man sollte beim Kauf darauf achten, dass die Breite der Paneelwagen 60 cm beträgt. Es steht bei den Infos nicht dabei und ich bin davon ausgegangen, dass die Breite 56 cm beträgt. Die Schiene ist leider schon an der Decke befestigt, Verpackung entsorgt. Somit haben wir nun eine Gardinenschiene ohne passende Vorhänge!