Miele Parkettdüse Parquet Twister XL SBB400-3, (1-tlg)

Eine tolle Düse wir sind begeistert :-)

Wir haben die Miele Paketdüse nun ausgiebig getestet und müssen sagen „ Leute kauft euch diese hier“ sie lohnt sich auf jeden Fall. Vorher hatten wir immer mit einer normalen Paketdüse gearbeitet, die sich immer wieder vorne oder hinten angehoben hat beim Saugen, dann musste man immer noch einmal nachsaugen. Bei dieser hier ist das nicht mehr der Fall. Die Düse bleibt glatt auf den Boden (weil sie vom Gelenk immer perfekt auf den Untergrund angepasst wird), somit liegt sie immer glatt auf 😊. Man kommt sehr gut unter Schränke, in Ecken und überall dort hin, wo es schwer zugänglich ist. Dazu ist sie sehr breit und man ist viel schneller fertig mit dem Staubsaugen. Unser Fazit : Wer effizient und schnell saugen will ist mit dieser Düse super bedient 😉 also nicht überlegen sondern kaufen und sich erfreuen an dem Ergebnis.

Ist zu empfehlen

Habe die Parkettdüse jetzt seit ca. 4 Wochen. Ich bin sehr zufrieden, komme fast überall hin. Ich habe zwei Katzen, die gerne ihr Katzenstreu in der Wohnung verteilen ( weil es an den Pfoten klebt) , damit man den Streu gut weg bekommt, muss man den Staubsauger fast auf volle Stufe stellen, das ist der einzige Mangel den ist feststellen konnte

absolut empfehlenswert

Schöne breite Bürste welche das Staubsaugen schneller macht. Wir gebrauchen diese Bürste für jeden Untergrund ausser für Teppiche da sie weitaus flexibler ist als die Standardbürste und geräuchärmer ist. Unter Schränke und Betten zu kommen ist mit dieser Bürste kein Problem da sie ein Gelenk mehr hat als die Standardbürste...

Genial

habe mich nach langem Hin und Her für eine Miele Staubsauger entschieden und war bezüglich des Preises etwas zögerlich für diesen Aufsatz. Man kommt in jede Ecke, bleibt nicht hängen aufgrund des Drehgelenkes. ich würde mir nie mehr einen Adapter oder No-Name Aufsatz holen bzw Bodendüse einfach top.

Unverzichtbar !!!

Bei überwiegendem Parkett und Fliesenbodenanteil ist diese Bürste unerlässlich. Sie ist sehr breit, gleitet sehr gut und das Gelenk ist leichtgängig. Vereinzelte Teppiche können mit vermindeter Saugleistung auch gut gesaugt werden. Es macht richtig Spaß nun Staub zu saugen und man ist im Nu fertig... :-)

für glatte Böden hervorragend geeignet

Ich benutze diese Parkettdüse für großflächige Fliesenböden. Besonders gut ist das Drehgelenk an der Düse.Hier lassen sich die Ecken hervorragend aussaugen.Insgesamt gesehen habe ich mit der Düse, auf Grund ihrer Bauart,ein technisch einwandfreies Zusatzteil für meinen Miele Staubsauger bekommen.

Saugen fällt leichter!

Die XL Paketdüse ist viel leichter als die normale. Das Saugen fällt einem einfacher und deswegen geht es auch Ruck Zuck. Ausserdem kommt man dank ihrer Beweglichkeit, in vielen Ecken. Man muss nicht jedes mal die Düse abnehmen um in kleinen Ecken zu saugen. Ich kann es allen nur empfehlen.

jeder Zeit wieder

Süper breite Bürste, ideal für glatte Böden, habe schon die etwas kleinere Bürste aber mit dieser ist man super schnell fertig auch bei großen Flächen. Der Preis ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, vor allem wenn man bedenkt, dass nicht viel dran ist an so einer Bürste, aber naja...

Sehr praktisch

Da wir fast überall Holzboden im Haus haben, haben wir uns die XL Parkettdüse gekauft und sind super zufrieden. Sie gleitet schön leicht über den Boden, das Saugen funktioniert super und wir haben noch keine Kratzer auf dem Boden von der Düse feststellen können.

Viel Geld für so eine Düse, aber überzeugt.

Ich bin begeistert, läuft gut auf dem Boden und ist sehr wendig. Bei Teppich die Saugkraft etwas drosseln, aber klappt auch. 5 Sterne und erleichtert richtig das arbeiten.

Für Hartböden gut geeignet

Diese Original Miele Ersatz Bürste ist für Parkett und Laminat und Vinyl Böden gut geeignet. Die große Ausführung ist für große Räume wirklich optimal.

Große Düse für all mit großer Wohnfläche

Habe diesen Artikel für mich und auch für einige Freunde bestellt, alle sind begeistert. Gerade für empfindliche Böden wie Marmor, Laminat, Holz, und Fliesen

Saugen wird zum Vergnügen!

Die Düse ist einfach der Hammer. Der Staubsauger läuft so leicht dahin und nimmt jeden Schmutz mit. Sie ist dabei super schonend zu jedem Boden.

Ein super Zubehörteil

Dieses Teil ist genial. Ich habe schon den Zweiten. Er ist so praktisch und wird von allen am Liebsten zum Saugen benützt.

Jederzeit wieder

Diese Parkettbürste ist super, das Gelenk an der Bürste vereinfacht das Saugen. Damit kommt man super unter Couch und bett !

sehr angenehm in der Arbeit. Praktisch für ...

sehr angenehm in der Arbeit. Praktisch für die große Flächen. Toll!

Der Aufsatz flutscht geradezu über den...

Der Aufsatz flutscht geradezu über den Boden. Kann man auch für Kurzhaarteppiche verwenden. Durch die Breite ist man viel schneller fertig mit der Arbeit :-)

Super kann man gut weiter empfehlen sehr leicht einfach toll

Nicht so stabil & Wendig wie die kleinere Art

Nach 10 Jahren Gebrauch mussten wir nun doch unsere Parkettdüse erneuern. Wir haben uns erneut für das kleinere Modell entschieden weil sie uns stabiler und wendiger erschien als das breitere Modell. Ich hatte auch den Eindruck, dass bei der großen durch die Breite Form etwas weniger Saugstärke am Boden war. Die große geht zurück.

nicht gekauft

Hat mich nicht überzeugt- nur für großflächige Böden

Schlechte Produktbeschreibung

Die Parkettbürste hatte ich zusätzlich zu meinem neuen Miele-Staubsauger bei Otto bestellt! Die Lieferung des Staubsaugers und der Parkettbürste hat alles super geklappt! Die Parkettbürste selbst im XL - Format eignet sich bestimmt hervorragend zur Reinigung eines Tanzsaals, aber ist für den Hausgebrauch extrem ungeeignet, deshalb geht diese auch retour! Da Otto nicht die kleinere Ausführung im Programm hat, habe ich diese nun direkt beim Miele- Kundenservice bestellt!

wozu diese elefanten ohren?

ich glaube nicht das irgendjemnd diese elefanten ohren braucht. viel zu lang,am sonsten währe es ok. hat aber nun mal elefenten ohren länge.die stören nur.

Super große Parkettdüse von Miele - klare Kaufempfehlung

Super erleichterung

Wirklich eine große Erleichterung für den Haushalt! Sehr beweglich ! So macht saugen wieder Spaß

Die beste Parkettdüse, die ich jemals hatte!

Okay, sie ist mit über 50 € nicht günstig. Ich hab auch erst geschluckt. Zudem wirkt sie beim Auspacken richtig klobig und ich habe mich erschrocken. Aber seitdem ich diese Parkettdüse am Staubsauger angeschlossen habe, schmeiße ich ihn wieder gerne an. Sie ist so handlich, kommt überall drunter, in jede Ecke, unter jeden Schrank. Das Teil ist einfach Gold wert! Ich habe schon so einige Staubsauger und Parkettdüsen gehabt, aber dieses wendige Teil ist der absolute Sieger!

Spitze

habe mir einen Miele Staubsauger gekauft und da ich einen gebürsteten und geölten Holzboden (Eiche) habe, ist diese Düse perfekt dafür geeignet, da sie extrem weiche Borsten hat. Durch die Größe der Düse, ist man schneller mit dem Saugen fertig und man kommt durch die Gelenkigkeit der Düse in jede kleine Ecke, Keine Kratzer, schonendes Saugen ;-) Absolute Kaufempfehlung

👍

👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌