Home affaire Sekretär Mette, Schreibtisch im Landhausstil, aus Massivholz, Breite 82 cm

Ein netter Sekretär, leider sehr klein

Erstmal bin ich total erschrocken als das Paket (schneller als angekündigt) kam. Der Sekretär ist wirklich sehr klein! Ich habe zig mal gemessen und auf der Otto Seite geschaut ob das auch wirklich der ist, den ich bestellt hatte und festgestellt, dass alle Maße richtig angegeben sind und ich schlichtweg nicht auf die Gesamt- und Schreibhöhe geachtet hatte beim Bestellen. Insgesamt mutet der Sekretär eher wie ein Kinderschreibtisch an weil er insgesamt sehr niedrig ist. Dass ich ihn trotzdem behalten habe liegt daran, dass ich nach der Ausmesserei festgestellt habe, dass alles reingeht, ich ohnehin wenig Platz habe und ich für diesen Preis nichts Gleichwertiges gefunden habe und ich alles schon ausgepackt hatte und es nicht mehr zusammen bekam. Als erwachsene Person daran zu schreiben geht jedoch mit und ohne Rückenleiden leider nur bedingt, da werde ich an den Esstisch gehen müssen. Was die Qualität angeht finde ich ihn top, der Aufbau war für eine mäßig begabte Heimwerkerin wie mich allein ein Kinderspiel in ca 3 Stdn (Kindersekretär....) weil die Anleitung wirklich super ist. Das Holz ist schön, kam fehlerfrei und ist dezent geweißt, so dass die Maserung durchscheint. Das Holz ist eher weich. Einzig die Türen zu justieren bereitete ziemlich Stress, das Resultat ist leider wie die Vorschreiber schon sagten dürftig, da die Türen nicht genau abschließen. Wie man es auch anstellt, irgendwo klafft immer eine Spalte. Was noch zu erwähnen ist, Aktenordner passen nur unten hinein, wenn man das Regalbrett draußen lässt, sie sind zu hoch. Die vorhandenen Löcher sind für Ordner nicht passend. Von der Tiefe her geht es und die Türen schließen. Ich habe das Brett jetzt erst mal auf die Ordner lose drauf gelegt und werde mir die Halterungen dafür durch Schrauben reinbohren. Da habe ich mich auf einen Rezensionisten verlassen, der schrieb dass Aktenordner passen- stimmt aber wirklich nicht. Insgesamt sieht der Sekretär knuffig aus, ist aber wirklich meiner Meinung nach nur was für Mädchen oder eben ausgewachsenen Frauen mit Platzproblemen. Frauen über 1,65 sollten davon absehen ihn als Schreibplatz zu wählen. Fazit: achtet auf die angegebene Schreibhöhe. Ist hier nur 66cm hoch.

an sich nicht schlecht... ABER...

zwei Dinge gibt es zu bemängeln... 1) Eine Kleinigkeit... die Befestigung des Zierholzes (nicht in der Abbildung hier zu sehen) erfolgt mittels Eisenbeschlägen auf der Rückseite. An sich kein Ding, aber die Verschraubungsmöglichkeit im Holz des Sekretärs selbst ist so minimal, dass diese bei der ersten Belastung ausbrechen würde. Hier wäre eine Verschraubung durch die Abdeckplatte nebst Verdübelung besser. Habe das Teiel daher einfach weggelassen, der Designgewinn ist eh zweifelhaft... :) 2) Schwerwiegender ist es aber, dass die beiden Fronttüren zu schmal sind. Baut man alles zusammen klafft mittig ein Spalt von 3cm. Ein hinter die linke Tür montierter Holzstreifen in der vollen Höhe löst das Problem optisch wie funktional, aber dieser liegt eben nicht bei und fand sich nur in meinem persönlichen Sammelsurium. Also entweder beilegen oder die Türen verbreitern, so dass es passt, lieber Hersteller! Die Wandverschraubung ist dringend angeraten, da ansonsten das gute Stück nach vorne kippt, wenn ein wenig Last auf die ausgeklappte Schreibtischfläche kommt. Alternativ, könnte man auch auf die Bodenplatte zwei Autobatterien links und rechts stellen (Goldbarren in ausreichender Stückzahl tun es auch) - dann kippt da auch nichts mehr. :)

Geht so...

Schönes Möbelstück. Der Aufbau war zu zweit ganz ok. Aber die Bohrungen stimmten nicht ganz überein. Das führte dazu das die Klappe einseitig an den Deckel schlägt. Es braucht Krafft die Klappe zu schließen. Justieren kann man die Klappe nicht. Das Mini-Schanier ist nicht sonderlich stabil. Insgesamt ist es aber ein schönes Möbelstück.

Süßer Sekretär mit Defiziten

Leider ist der Sekretär nicht so schön wie auf den Foto, er ist schmuddelig gräulich, es fehlten Schrauben für die Scharniere und der rechte herausziehbare Halter klemmt. Das ich den Sekretär umständlich bearbeiten und im Baumarkt neue Scharniere kaufen musste ärgert mich. Jetzt nachdem er abgeschliffen eingeölt und repariert ist, sieht er gut aus, Ich habe ihn nur behalten, da er zu meinen anderen Möbeln passt. Vielleicht sollte der Hersteller vor dem Versand einfach alles nochmal ordentlich überprüfen.

ein wenig enttäuscht..Sekräter mittelmäßig...

Schade...... nun für Diele ausreichend , sonst würde ich es nicht weiter empfehlen !

Ist hübsch

Der Sekretär kam erstmal 2 Tage zu spät ,beim Auspacken stellten wir fest das die aufbauanleitung fehlte. Gott sei dank kann mein Mann das zusammenbauen auch ohne Die Farbe ist eher schweinchenrosa neben unseren weissen Schrank sah es gruselig aus. Wir haben ihn nun weiss gestrichen. Die Höhe klappte nicht da wir einen der Esszimmer Stühle nehmen, haben also andere Beine gekauft. Wenn der vom Stil nicht so gut zu unseren anderen Möbeln passen würde wäre er zurück gegangen. Unsere ganzen Ordner haben ihren Platz gefunden, allerdings erst nachdem wir das Regal höher gesetzt haben. Um es auf den Punkt zu bringen, nix für jemanden mit zwei linken Händen.

Solide, aber verbesserungsbedürftig

Der Sekretär ist von der Passgenauigkeit schlecht verarbeitet. Zwischen den Türen und an der oberen Klappe ist ein Spalt (ca. 0,5 cm), welcher auf den Fotos im Internet gut wegretuschiert worden ist. Der Spalt ist nicht unbedingt störend, man sollte es jedoch wissen. Weiterhin eignet sich der Sekretär nur für fortschrittlich handwerklich begabte Menschen. Die Schrauben an den Füssen waren zu kurz. Ein festschrauben war nicht möglich. Somit muss improvisiert werden. Eigene Schrauben, welche länger sind und die zusätzlich noch festleimen. Dann passt es. Einer der hinteren Füsse war nicht vorgebort. Somit muss selbstständig ein Loch gebort werden, damit ein verschrauben möglich ist. Fazit: Ich würde mir eine besser Qualitätskontrolle von Otto wünschen. Für das Geld bekommt man bei einem anderen großen schwedischen Einrichtunghaus auch einen Sekretär in ähnlicher Aufmachung. Da meine sonstigen Möbel vom schwedischen Einrichtungshaus sind, kann ich sagen, dass die Montage dort durchdachter, passgenauer und einfacher ist. Also Augen auf beim Möbelkauf. Schlecht ist das Teil von Otto nicht, es ist Solide.

Könnte besser sein.

Der Sekretär ist nicht "weiß", er ist kreidefarben und man sieht die Struktur und Astlöcher deutlich durch. Dadurch sieht er nicht unbedingt schlechter aus, man sollte das aber vorher wissen, so ging das nicht aus der Beschreibung hervor. Die Scharniere lassen sich nicht gut einstellen, die rechte Tür öffnet nicht ganz, man muss sich entscheiden, entweder enorme Spaltmaße oder eingeschränkte Öffnung. Da die Verpackung nur die "Stellseite" ausreichend schützt, die Pakete durch den Lieferanten aber auch kopfseitig transportiert wurden, war die obere Rückwand beschädigt. Reklamation beim Kundendienst, Wartezeit 10 Tage, falsche Rückwand geliefert, zweite Rückwand ohne eine weisse Seite und nach weiterer Wartezeit im dritten Anlauf dann die richtige Rückwand bekommen.

habe diesen sekretär runtergesetzt gekauft,...

habe diesen sekretär runtergesetzt gekauft, der normlpreis geht gar nicht und ist auch nicht gerechtfertigt, für die hälfte vom geld völlig ok, sehr niedrig. aufbau war leicht. was mich total ärgerte, war die fehlende aufbauanleitung, die uns dann per mail zugesandt wurde-nach einer stunde-. aber dann kam der knaller-ich hoffe es ist ein einzelfall-es felhlte ds untere letzte brett, nach anruf bei otto-sehr nett die dame- dauerte es sage und schreibe 14 tage, nach etlichen telefonaten, bis dieses brett nachgeliefert wurde. ohne dieses brett konnte man den schrank nicht nutzen. also hatte ich 14 tage einen nicht komplett, halbfertigen, nicht nutzbaren schrank stehen. auf eine kleine , versprochene entschädigung seitens otto, warte ich allerdings bis heute

Hübscher kleiner Sekretär

Obwohl nicht sehr groß, passt doch viel rein, ich habe darin meine vielen Malsachen untergebracht. Für mich hat auch die Platte die richtige Höhe. Punktabzug für den Aufbau, die Führungen für die Auszüge sind nicht besonders stabil, einige Löcher waren garnicht, oder schlecht vorgebohrt, auch drei Schrauben fehlten, ich hatte aber passende vorrätig. Am Ende stand das Möbel. Die vielen Astlöcher stören ein bisschen, aber ich werde den Sekretär ohnehin mit etwas dunklerem Wachs behandeln. Für diesen Preis hatte ich auch nicht tolle Qualität erwartet.

Trotz Mängel schöner Anblick!

Dieser Sekretär sieht von Außen ganz hübsch aus, bis zur Freude ist es aber ein langer Weg. Die Aufbauanleitung ist fehlerhaft ,so dass beim Aufbau Schrauben fehlen. Die Verarbeitung ist teilweise enttäuschend, z.B. besteht die Rückwand aus drei Teilen, die Unteren werden dann auch noch mit einer Kunststoffleiste verbunden. Einige Teile hatten Schrammen oder Druckstellen. Das sieht ebenso unschön und minderwertig aus wie die Schublade von innen. Auch mit den Stützen des Tisches sind wir nicht ganz zufrieden. Schön ist er am Ende trotzdem ;).

Schöner Sekretär, funktionell?

Ich habe den Sekretär pünktlich, trotz Weihnachtszeit bekommen, der Aufbau war etwas fragwürdig. Die kleinen Metallstängchen, die eine Führung links und rechts zum Stützen der Arbeitssuche sein sollen, waren schon vor dem ersten Gebrauch abgefallen, so dass die Stützen sich nicht mehr zurückschieben ließen. Wer jedoch kreativ ist und sich stattdessen was besseres einfallen läßt, hat hier ein leichtes Möbelstück, was hübsch aussieht.

Schöner Sekretär, aber Qualitätsmängel

Der Sekretär gefällt mir von der Form und (kleinen) Größe sehr gut, aber leider ist die Holzqualität nicht gut. Mein Sekretär wurde an beiden Türen an den Vorderseiten mit farblich nicht ganz passendem Reparaturkitt ausgebessert, und an einigen Stellen ist das Holz sehr rau. Ich habe den Schrank an der Vorderseite nun komplett mit flüssigem Deckweiß für Schuhe "nachcoloriert", und nun sieht man die Fehler nur noch bei genauem Hinsehen.

wird von jedem bewundert

Dieser Sekretär macht wirklich einiges her, da ich Ihn von meinem Mann zum Geburtstag bekommen habe, kann ich zum Aufbau nicht all zuviel sagen, ich weiß nur, dass nicht alle Teile mitgeliefert wurden un mein Mann sich was zurechtzimmern musste, daher vergebe ich nur 3 Sterne, da es wirklich nach Aussage der Familie nicht so einfach war. Vom Aussehen und der Verarbeitung würde ich den Sekretär trotzdem weiter empfehlen.

Sehr schöner Sekretär

Der Sekretär ist wirklich sehr schön. Alle Teile dabei, sehr gut verpackt. Das einzige was ich dazu noch zu sagen habe ist: leider kann man die Schreibklappe nicht so gut verschrauben. Macht man die Schrauben fest, schleift die Klappe, löst man diese wieder, geht sie einwandfrei zu. Da wir alles zusammen gebaut haben, schicke ich den Sekretär auch nicht wieder zurück. Eine Empfehlung ? Ja vielleicht.

Entspricht nicht meinen Erwartungen.

Habe das Sekretär schnell geliefert bekommen trotz 4 Wochen Lieferzeit. Doch Leider ist das Bild nicht nach dem Aufbau genau wie auf dem Bild. Mangelhaft die Türen haben einen 1 cm Abstand und sieht optisch nicht schön aus. Bin sehr enttäuscht. Auf der linken Tür Vorderseite sind schwarze Holz-risse zu erkennen. optisch im allgemeinen toll aber hatte mehr erwartet für den Preis. Stabilität sehr schwach.

Schöner Sekretär

Sieht sehr schön aus, aber der beim Aufbau war es gibt ein paar Mängel. Die vorbohrten Löcher waren falsch ausgefräst, deshalb haben die Schaniere bzw. die Schrauben der Türe nicht richtig gefasst und sind durchgedreht. Die Türen haben jetzt mittig einen kleinen Spalt, weil man sie nicht justieren kann. Schade, für den Preis etwas mehr erwartet!

leider ist der sekretär viel zu klein und...

leider ist der sekretär viel zu klein und wirkt somit überhaupt nicht im wohnzimmer. er hat eher so das format puppenstube. da ihn mein mann schon zusammengebaut und geleimt hatte als ich nach hause kam, war ein zurücksenden leider nicht mehr möglich, sonst hätte ich ihn wieder abholen lassen. preis-leistungsverhältnis stimmt hier leider überhaupt nicht.

Aus dieser Serie nichts mehr

3 Möbelstücke aus dieser Serie bestellt. Allein die Lieferung war absolut inakzeptabel. Keines der Möbel kam im vereinbarten Lieferzeitraum. Auf ein Möbelstück habe ich gut 4 Monate gewartet. Wären die anderen beiden nicht schon aufgebaut gewesen, hätte ich alle zurückgeschickt. Das Material und die Verarbeitung sind ok.

ein schöner Schrank

wir wollten den Sekretär eigentlich von der Serie Adele, da wir unsere anderen Schränke von Adele haben. Schade das wir keinen gefunden haben. Aber er passt auch ganz gut dazu, ist ja so ähnlich. Nur die Qualität ist schon sehr unterschiedlich. Auch die Füße waren verkehrt vorgebohrt. Er ist nicht so gut verarbeitet.

Schönes Holz

Anleitung sehr unbefriedigend, aber man kann ihn dennoch recht schnell aufbauen , zwischen den Türen ist das Spaltmaß doch rech groß , Ca. 1cm .Bei Lieferung wurden falsche Teile geliefert , was von Otto sofort nachgeliefert würde , was natürlich doof ist , wenn man einen halb aufgebauten Schrank und Teile herumstehen hat .

Kinderzimmer, man muss abwägen wofür benötigt

Der Sekretär ist wie auf dem Bild. In echt ist er allerdings für große Personen nicht optimal um viel daran zu arbeiten. Für Kinder wäre er zu instabil. Leider passen in die Fächer unten im Schrank keine Büroordnder aufrecht hinein, das ist ein echtes Manko. Müssen hinein gelegt werden.

Preis Leistung könnte besser werden

Der Artikel erfüllt seinen Zweck nur bedingt. Die zur Stabilisierung auszuziehenden Hölzer rechts und links unterhalb der Klappe lassen sich sehr schwer herausziehen. Dadurch brechen die eingeklebten Ziergriffe ab. Im offenen Zustand ist die Funktionalität ok. Hier sollte nachgebessert werden!!!

Naja...

Aussehen : gut, Verarbeitung: naja... Teilweise fehlt Farbe auf dem Holz, um die Rückwand anzubringen hat man sehr wenig " Spielraum " für die Nägel, so dass das Holz innen splittert😒... Es sind nicht alle Löcher vorgebort... Die Lieferung ging allerdings schnell.

Optisch schön, aber recht klein

Der Sekretär sieht sehr schön aus, praktisch ist aber etwas anderes. Um DIN A4 Ordner aufzubewahren, muss man zusätzliche Löcher für den Einlegboden bohren. Ich war darauf vorbereitet, da die Maße angegeben sind, aber praktisch ist dieser Sekretär wirklich nicht.

Hübscher Sekretär

Preis- Leistungsverhältnis TOP. Doch leider war der Aufbau etwas schwierig. Einige Holzteile leicht verzogen, dadurch Anbringung recht schwierig (z.B. der gebogene Aufsatz). Schlecht vorgebohrte Löcher, keine 100%tige Übereinstimmung. Trotz der Schwierigkeiten zufrieden.

Optisch schöner Sekretär, wenn er denn...

Optisch schöner Sekretär, wenn er denn aufgebaut ist. Der Aufbau ist nicht ganz einfach. Deckel wurde in falscher Größe geliefert. Dank Otto aber nach kurzer Zeit in der richtigen Größe nachgeliefert. Zwischen den Türen ist zu viel Abstand. Habe ihn trotzdem behalten.

ein zauberhafter kleiner Sekrtär

Lässt sich relativ einfach alleine aufbauen. Sehr einfache Machart, Preis / Leistung entsprechend. Leider ist die Höhe sehr, sehr niedrig. Mit einem normalen Stuhl kann man daran definitiv NICHT sitzen ! Man muss dafür auf einen Hocker oder Kinderstuhl ausweichen.

Für das Geld habe ich nicht viel erwartet

Der Aufbau ging gut wenn man räumliches Denkvermögen hat, die Beschreibung ist zu umständlich, ein paar nacharbeiten bei der Klappe und sie passte, die Verarbeitung ist leider nicht sehr gut, im großen und ganzen ein billiges Möbelstück dem Zweck entsprechend

Sieht anders aus wie abgebildet.

Das Sekretär sieht anders aus als abgebildet. Qualität entspricht nicht meinen Erwartungen .Komplizierter aufbau . Der Preis fiel zu hoch für die Qualität . Mit dem Otto Services bin ich voll zufrieden,Lieferung kommt wie versprochen. Kundenbehandlung, sehr nett.