Home affaire Sekretär Mette, Schreibtisch im Landhausstil, aus Massivholz, Breite 82 cm

Hier hat leider nichts gepasst. Eine Seitenwa...

Hier hat leider nichts gepasst. Eine Seitenwand und Klappe vorne haben deutlich sichtbare Schäden. Darüber hinaus schließt auch die Klappe nicht. Service von Otto ist dagegen TOP. Schneller Austausch der fehlerhaften Elemente und dann auch Rücknahme des Artikels, weil die Klappe auch nach dem Austausch immer noch nicht gepasst hat.

Nie wieder !!!!

Wir sind Entäuscht. Der Sekretär ist sehr klein und das Verarbeitete Material ist Mangelhaft. Die Schrauben fallen auseinander , und die Lasur ist nicht Flächendeckend. Der Leim ist nicht farblos. Für den Preis haben wir mehr Qualität erwartet.

eigentlich 0 Sterne

Wenn man 0 Sterne vergeben könnte, würde ich das tun. Ich war so enttäuscht. Material und Verarbeitung waren einfach nur schlecht. Fehler im Material wurden unübersehbar ausgebessert. Die Türen sind zu klein. Nie wieder!

hatten besseres erwartet.

schlechte verarbeitung, alles wackelt und die frontklappe des sekretärs liess sich nicht schließen, da nicht passgenau verarbeitet (werkseitig).

Entäucht

Also der Sekretär ist nicht Empfehlenswert ist viel zu niedrig villeicht für ein Kind geeignet bin total enttäuscht

habe keinen spas gehabt mit der ware

die ware wurde schlecht verpackt u dieecken von dem sekräterwaren nicht gut martrial warnicht gut,

Einfach nur billig ...

Ich habe den Sekretär vor ein paar Tagen bestellt, und war sehr zufrieden dass OTTO so schnell ihn versendet hat, leider war das wieder ein riesen Theater mit dem Lieferservice Hermes. .... Also hab ich heute bekommen .... Sehr klein und billig gemacht, die Farbe ist schon wieder viel dunkler als auf dem Foto dargestellt, zudem ist dieser Sekretär bestimmt nicht als Schreibtisch nutzbar. Also von meine Seite für das Geld nicht zu empfehlen. 1 Stern auch für die Lieferung, ist ein Theater mit Hermes (ganzen Tag zu Huase und wartet und wird gesagt das der Hermesfahrer niemanden angetroffen hat, kommt mein Mann von der Arbeit und findet die Pakete 20m vom Haus abgestellt.) aber diesmal hat auch OTTO uns sehr enttäuscht ...Die kümmern sich nicht um seine Kunden sondern genau wie Hermes, wenn man sich beschweren will, werden die beleidigend und so etwas geht nicht, Wenn ich Kunde bin und für deren "Lebensunterhalt" bezahle, will ich mit Respekt behandelt werden. Weil ich nur schlechte Erfahrung mit beiden habe, werde ich bestimmt nichts mehr bei Otto bestellen und von Hermes liefern lassen.

Billig gekauft ist doppelt gekauft

Leider ein völliger Reinfall. Schrauben in den Türscharnieren halten nicht, weil die Vorbohrungen bestenfalls einen Schraubvorgang aushalten. Nachträgliches Einstellen der Türen wird schon schwierig, weil man die Halterungen kaum noch ein zweites Mal verstellen kann.

Qualität und Konstruktion miserabel

Der Sekretär ist aus massivem Holz gefertigt, welches jedoch recht dünn ist. Unterkonstruktion aufgebaut, Dübel oben in die Seitenteile eingebracht, oberste Abdeckplatte aufgelegt, leicht auf die Dübel gedrückt und mit den Schauben angezogen. Ergebniss: zwei der Dübel haben die Abdeckplatte oben durchbrochen... Die Bohrungen für die Dübel (unten in der Abdeckplatte) sind so tief, dass das verbliebene Material der Oberfläche an den Bohrungen lichtdurchlässig ist (wir haben die Platte nochmals abmontiert um uns das ganze mal genauer anzuschauen). Das Holz ist an den Bohrungen kaum noch dicker als ein dünner Karton. Überrascht war ich auch von dem geringen Gewicht der Schrauben. Der Aufbau ist eher umständlich und kostet einiges an Geduld und Nerven. Hätte ich ein Möbelstück für 50 € gekauft, hätte ich die Mängel mit Holzleim selbst behoben. Aber sicherlich nicht bei knapp 180 €! Ich kann vom Kauf nur abraten!

Hätte das Geld in der Kneipe lassen sollen!

Ich habe die reduzierte Ware gekauft und frage mich nun, ob die Kunden, die die 359,- Version gekauft haben, etwas anderes bekommen haben. Ich habe diverses Massivholz- Mobilar und dieses Produkt ist im Leben nicht massiv. Dunkel lackierte Spanplatten mehr ist das nicht. Die Ware war unzureichend verpackt. Da das Holz unvorstellbar weich ist, konnte ich an den Seiten schlagstellen feststellen. Der Karton war an den Ecken eingedrückt- vermutlich durch das hin und her Befördern. Allgemein steht das Ding auf wacheligen Beinen und sollte an der Wand befestigt werden. Die Türen schließen nicht gleichmäßig ab, da die Bohrungen für die Scharnieren in unterschiedlichen Höhen vorgenommen wurden. Habe das Teil als Dekoartikel in der Diele stehen. Zur Farbe kann ich nur sagen: auf dem Foto wirkt es wie ein schönes, massives, braunes und stabiles Möbelstück. In Wahrheit ist es ein häßliches, billiges, schwarzes und wackeliges Etwas.

Höchstens 50.- Wert

-Die größe und Staurraum ausreichent, -nur das gebeizt ist aufgespprüht sieht optisch weit nicht aus wie auf Abbildung - sehr sehr intstabil

Enttäuscht

Ich wollte einen kleinen Sekretär, das ist er. Hübsch anzusehen.Aufbau Katastrophal, Türscharniere zu klein Türen Schauern am Holz und quatschen, der Einlegeboden zu tief,passt kein Ordner rein. Man muss selber Löcher bohren.. Schade. Hätte ich nicht schon so viel rumgeschraubt,hätte ich es zurückgeben.

Innenhöhe stimmt überhaupt nicht!

Die Innenhöhe soll laut Beschreibung 39,5 cm sein. Fachinnenmaße oben (B/T/H): je 73/25/14 cm Fachinnenmaße unten (B/T/H): je 75/35/25,5 cm Aber in Wirklichkeit sind es max. 29 cm und somit 10 cm zu klein für meinen Einsatz!! Das ist Betrug! Um 10 cm kann sich doch niemand verrechnen! Echt jetzt?! Was soll das?

Trotzdem bin ich sehr glücklich über ihn.

Guten Tag, ich habe eine alte Vitrine entsorgt. Jetzt steht der kleine Sekretär in der Ecke. Er könnte etwas tiefer sein und die Fachaufteilung so, daß ein Ordner A4 stehen kann. Z. B. der von Otto Versand. Mit der Tiefenänderung wäre auch der Stand gesichert. Die Befestigung ist richtig primitiv. B Andrae

Würde ich nicht wieder kaufen

Sowohl die Türen sowie auch die Klappe schließen nicht schlüssig. Trotz Nachjustierung klaffen große Lücken. Die Qualität ist, wenn man den reduzierten Preis zugrunde legt, angemessen. Im Übrigen: Die Verpackung war so stark verklebt, dass es nur mit sehr großer Kraftanstrengung und viel Aufwand möglich war, den Karton zu öffnen.

Wie von Sperrmüll

Da lobe ich mir aber IKEA!!!! Die haben eine bessere Qualität und die Montage ist viel einfacher. Genau nach Anleitung zusammengebaut und es sieht grottenschlecht und schief aus. Die Holzqualität miserabel. Für den Preis erwarte ich absolut was anderes. Lieferung mit Hermes war der Horror! Alles zusammen 1 von 10 Punkten!!

Billige Qualität

Der Zusammenbau war einfach, genau so ist die Qualität. Vollholz mit vielen Astlöchern, die dann leider auch ausbrechen. Um die Türen dazu zu bringen, daß sie abschließen, braucht es viel Geduld. Nein, ich würde den Sekretär nicht weiter empfehlen.

Schlechte Qualität

Sehr schlecht verarbeitet, Holz gerissen, Farbfleck auf der oberen Holzplatte, weiße Farbsplitter auf der Oberfläche, sieht schön und rustikal aus, aber wie gesagt, schlecht verarbeitet

schrott

sehr viele fehler im holz. schreiner musste sehr vieles nachbessern. das ding st keine fünfzig euro wert.

Entschuldigung wenn ich es platt sage: Müll

Nicht haltbar. Sehr billig gemacht. Bereits gebrochen.