Home affaire Sekretär Mette, Schreibtisch im Landhausstil, aus Massivholz, Breite 82 cm

genug Nacharbeit u Öl investieren echt super!

Der Sekretär ist nicht das erste Vollholzmöbel von Otto. Den fünften Stern vergebe ich nur, weil ich den wirklich sehr schönen Sekretär zum Angebotspreis bekommen habe. Das gilt auch für die dreiteilige Wohnwand der gleichen Serie. Hier liegt auch der Punkt der Bewertungsentscheidung. Für den vollen ungesenkten Preis würde ich nur mit sehr viel gutem Willen vier Punkte vergeben. Weil: Die Möbel der Homeaffaire Serie, sind wunderbare Möbel WENN man genügend Zeit und eine durchaus nicht unwesentliche Menge Möbelöl investiert!!! Pro Möbelteil habe ich mehrere Stunden zur "Aufarbeitung" verwendet. Nach mehrmaligem Behandeln, leichtem Schleifen und Ölen, ist wie aus der früher erworbenen Wohnwand auch aus dem Sekretär ein echter Hingucker geworden! Der Aufbau ist leicht. Die Qualtät ist dem Angebotspreis entsprechend. Für an die zweihundert Euro würde ich vermutlich retouren. So sind zum Beispiel die Spaltmasse der Türen u der Klappe recht ordentlich ausgeprägt und die letztendliche Stabilität bekommt der Sekretär erst mit anbringen der Rückwandpappen. Vorher liess er sich von der Seite schiebend in sich hin und her bewegen. Abdeckungen für die Excenter im Innenbereich fehlen. Das ist sehr schade, da man die Excenter bei geöffneter Klappe sehr gut sehen kann. An einer Tür war genau im Sichtkantenbereich ein Span abgeplatzt. Mit etwas Holzleim vorsichtig angeklebt sieht man den Schaden zwar dennoch, aber ich hatte keine Lust vier Wochen auf ein Ersatzteil zu warten, wie bei der Wohnwand. Wer die Arbeit des letzten Schliffes am Sekretär nicht scheut u in genug ordentliches Möbelöl investiert erwirbt mit diesem Sekretär ein wundervoll stimmungsvolles Möbel. Man sollte sich beim Kauf also bewusst sein, dass man mittels Nachbearbeitung ein sehr ansprechendes Möbel zaubern kann, dem man den Angebotspreis nicht mehr unbedingt ansehen muss. Alles in allem ist der Sekretär sehr zu empfehlen! Zumal die Klappe aufgrund der soliden Auflage auf die ausziehbaren Stützen eine echte Arbeitsplatte ist! Die Höhe der Arbeitsplatte ist für kleinere Menschen (1,70) gerade noch hoch genug, um ordentlich daran schreiben o tippen zu können. Die Beinfreiheit erlaubt leichtes saubermachen unter dem Sekretär und er ist sehr leicht! Falls mal umgeräumt werden muss. Ohne die Kritikpunkte zu ignorieren empfehle ich den Sekretär für preisbewusste Liebhaber des Landhausstils in kleineren Räumen aufs das Wärmste! Sehr schönes Möbel!

eine Augenweite

die Lieferung gut verpackt und schnell. der Aufbau war für mein Mann kein Problem.Alle Einzelteile ;wie Schrauben, Scharnieren usw. waren Vollzählig.Sogar Holzleim für die Knöpfe.Er ist nicht sehr groß so das er fast überall hin passt. Für Ordner muss man das Fach unten ändern, sonst passen sie nicht rein. (einziges Mango man muss die Löcher selber bohren da es zu wenig gibt.)

platzsparend, funktionell und aus echtem Holz

Zu dem reduzierten Preis ist dieser Sekretär echt ein Schnäppchen. Ich habe ähnliche Möbel und er passt eins a zu dem Rest. Lässt sich leicht aufbauen und erfüllt seine Funktionen super. ICh habe den für meinen Home Office Arbeitsplatz gekauft hatte aber wenig Platz und für den wenigen Platz den er einnimmt ist es ein super platzsparender Schreibtisch :-)

Würde den Sekretär wieder kaufen

Sekretär entspricht meinen Erwartungen, Leider gibt es kleine Verarbeitungsfehler, die jedoch nach dem Aufbau nicht weiter auffallen (Schlechte Ausfräsung bei der oberen Platte des Korpus, außerdem stören mich die dunklen Scharniere bei dem weißen Sekretär, silbernfarbene wären vorteilhafter gewesen). Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Möbelstück..

Arbeitsplatz schön versteckt

Nachdem wir ohnehin nur noch einen Laptop und Tablets für die Arbeit benutzen, haben wir unseren großen Schreibtisch entsorgt und stattdessen diesen kompakten Sekretär bestellt. Im unteren Teil passen der Drucker und mehrere Ablagefächer hinein, oben Laptop, Stifte, Blöcke usw. Der Aufbau war in Ordnung, die Qualität passt für den Preis, d.h. es ist nicht alles perfekt, taugt aber. Ich empfehle, ihn mit Holzöl oder anderweitig zu behandeln, das Holz ist eher rau. Die Größe der "Schreibtischfläche" (Klappe) könnte minimal tiefer sein. Geschlossen wirkt der Sekretär jedoch wirklich dezent und schmal und wir haben viel Platz gewonnen!

Perfekt im Jugendzimmer

Ein wunderschöner Sekretär, den sich unsere Tochter für ihr Jugendzimmer ausgesucht hat. Erfüllt sämtliche Zwecke, alle Bücher und Schulutensilien sind ordentlich hinter der Klappe verstaut und jederzeit griffbereit. Seitdem wir den Sekretär haben, ist das Jugendzimmer immer ordentlich :-)

Ein schöner Sekretär

Dieser Sekretär ist sehr schön und sieht edel aus(ich habe die geschwungene Abschlusskante oben einfach weggelassen). Der Aufbau ist einfach und geht auch recht zügig, voraus gesetzt, man sortiert sich alle Schrauben vorher. Es passte alles, von der zügigen Lieferung bis hin zum Aufbau. Vermisst habe ich eine Kette, von der die Klappe gehalten wird, falls man einmal vergisst die Holzleiste beim kurzen öffnen herauszuziehen. Ich habe spontan die von meinem alten Sekretär eingebaut.

Würde ich wieder kaufen.

Dieser Sekretär ist gut verarbeitet und lässt sich leicht aufbauen. Das Holz stinkt nicht, wie bei anderen gelaugt, geölten Möbeln, was sehr angenehm ist. Die Verarbeitung ist gut und er sieht richtig niedlich aus. Also nicht so ein Riesenklopper von Schrank.

Hält, was in der Beschreibung steht.

Ein kleiner, fast schon zierlich zu nennender Sekretär, der auch für kleine Räume geeignet ist. Die Verarbeitung ist gut, alle vorgebohrten Löcher passen, der Sekretär ist stabil. Zusammengebaut wurde er von mir (ältere zusammenbau erfahrene Frau) problemlos in ca. 3 Stunden. Nach meinem Empfinden gibt es nur einen Mängell, hinter den unteren Türen sind zwar 2 Regale, jedoch passen bei entsprechender befestigung der Regalauflagen (ganz unten) nur in das obere Regal Standardordner, und das auch nur gerade so. Alles in allem würde ich das Möbel wieder kaufen.

Ja dieser Artikel ist ganz nach meinem Wunsch

Dieser Sekretär passt bestens in meine Wohnung. habe schon lange danach gesucht, weil ich alle Möbel aus Kiefer gelaugt/geölt besitze. Der Aufbau war nach zwei Stunden erledigt. bestens durchdacht und leicht nach zu vollziehen.

Alles richtig gemacht

Die Sekretär, sieht edel aus, besser als auf dem Bild. Die Montage war unkompliziert und ging zügig, eine Person brauchte 2h für diesen Sekretär. Die Montageanleitung war ausführlich und gut verständlich!

Klein und praktisch

Genau das Richtige für das kleine "Büro". Nachdem ich ein kleines Loch in die Rückwand gebohrt habe, war auch die Verkabelung des Laptops elegant gelöst.

Klein aber Optimal

Ideal für kleine Wohnung. PC , Drucker und Rechner haben genügend Platz. 17 Zoll Monitor steht obendrauf und passt genau in Augenhöhe.

Chic

Sekretär ist wie abgebildet und beschrieben. Sehr geräumig. Ich finde ein Schnäppchen.

Würde ich weiterempfehlen!

Einfacher Zusammenbau,sehr schöne Optik,einfach nur bildhübsch!

Habe mich so auf meinen Sekretär gefreut der Aufbau war nicht schwierig.Sieht gut aus aber leider fehlte die Klappe was sehr ärgerlich war.Man hatte mir eine Türe mitgeliefert aber da kann man nichts mit anfangen.Wegen der Klappe muß mein Monteur nochmal kommen was ich pers.nicht so gut fand.Man sollte ? beim einpacken darauf achten das alle Teile stimmen.Aber sonst bin ich zufrieden und habe mich direkt mit Otto in Verbindung gesetzt und die Platte wird noch nachgeliefert.Sonst ist nichts beschädigt und bin voll zufrieden auch vom Material.Sieht gut aus in meinem kleinen Arbeitszimmer.Kann ich gerne weiterempfehlen.Die Kundenberaterin war sehr freundlich aber das bin ich seit vielen Jahren auch von Otto gewöhnt.

Ein tolles Teil, das mein Wohnz. bereichert

Ein kleines Juwel in meiner neuen Wohnung! Die Lieferung erfolgte sehr schnell (innerhalb von 3 Tagen) und wurde mir bis in meine Wohnung getragen. Der Aufbau war recht problemlos und konnte von mir und meiner Freundin gut bewältigt werden. Allerdings waren die vorgearbeiteten Löcher zur Anbringung des Einlegebodens so tief angelegt, dass man keine Ordner in den unteren Schrankteil stellen konnte. Dazu war dann eine Bohrmaschine nötig. Jetzt erfüllt der Sekretär seine Aufgabe voll und ganz.

Klare Kaufempfehlung

Dieser Sekretär ist ein wahrlicher Hingucker bei uns im Wohnzimmer. Der Aufbau war einfach und das sage ich als Frau, da die Bauanleitung wirklich sehr gut beschrieben ist. Der weisse Ton wirkt sehr warm und auch alles ist sehr stabil. Man kann sich problemlos mit einem Stuhl (haben wir auch von Home Affair) ran setzen und dran arbeiten. Durch sas Echtholz wirkt dieser Sekretär einfach sehr hochwertig und elegant. Ich kann dieses Möbelstück nur weiter empfehlen, wenn jemand auf der Suche nach einem Sekretär ist, da macht man alles richtig. Viel Stauraum, man sieht keine Akten oder so.

tolle Alternative für großen Schreibtisch

da ich mein Zimmer in Kiefernmöbel von home affaire umgestaltet habe, wurde mir mein Schreibtisch zu groß. Mit diesem Sekretär fand ich genau was ich braucht. Nimmt wenig Platz ein, hat aber viel Stauraum. Ist gut verarbeitet und durch die ausziehbaren Trägern liegt die Klappe optimal auf, so dass man eine schöne Schreibfäche hat

Super Naturmöbel mit echtem Holzgeruch

Habe den Sekretär für meinen schulpflichtigen Sohn gekauft. Die erste Seite der Aufbauanleitung/Deckblatt verwirrt, da es nur ein Beispiel ist. Bitte die nächste Seite als "erste Seite" nutzen. Super leicht aufzubauen. Auch (ohne Schubladen) für eine Einzelperson tragbar. Sehr praktisch ist die Ausziehfunktion des "Tischchens". Nimmt nicht viel Platz weg, kann sogar in einer Ecke stehen. So kann das Zimmer für ausgedehnte Spiele optimal vergrößert werden. Die kleinen Fächer oberhalb dienen gut als Ablage für Stifte und anderen Kleinkram. So ist nach Benutzung der "Schreibtisch" schnell aufgeräumt. Einfach die Schublade wieder hochklappen -und fertig . Das Naturholz ist weich und sollte nicht mit einem Akkuschrauber zusammengebaut werden. Kann aber bei Bedarf geölt werden und wird somit fester. Toll ist der Geruch im Zimmer nach echtem Holz.

Preis-Leistungsverhältnis super!

Die Anleitung für den Aufbau ist etwas unsortiert, allerdings, wenn man schon einmal Möbel selber aufgebaut hat, ist das hier auch kein Problem. Beim Zusammenbau das Grundrahmens die Querleiste unter dem Klappfach nicht vergessen, weil ein nachträglicher Einbau sehr schwierig, bis unmöglich ist, wenn man die Teile auch gleich miteinander verleimt, so wie es ja sein soll. Die Qualität des Möbels ist gut, keine Beschädigungen oder Macken, obwohl die Verpackung von außen beschädigt war. Auf dem Foto sieht er gedeckt lackiert weiß aus, ist aber tatsächlich eher lasiert, so dass man die Maserung noch erkennen kann. Der Sekretär ist sehr zierlich, aber seine täglichen Bedarfssachen, Ordner und Post, sowie Schnickschnack, kann man sehr gut verstauen. Er ist ein absoluter Hingucker! Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Danke Otto! :-)

Schöner kleiner Sekretär

Sehr gute Verarbeitung , hat sich leicht aufbauen lassen . Es gibt nichts zu beanstanden .

Schmuckstück

er ist so schön, bin begeistert von der Holzqualität, ich habe ihn gekauft als Dekorationsmöbel weil er gut zu meinen anderen Naturholzmöbeln passt , das obere Brett habe ich weggelassen werde es aber als Regal über dem Sekretär umgedreht verwenden, ich habe dann meine schreib- oder erledigungs- oder Bürosachen eingeräumt und dadurch ist endlich mein Esszimmertisch frei- habe auch Ordnung geschaffen indem ich die wichtigsten Ordner unten untergebracht habe . Der Aufbau war einfach obwohl ich es geschafft habe einige Bretter falsch einzubauen (eine meiner leichtesten Übungen weil ich immer zu schnell bin und die Anleitungen sooo gern übergehe) was nicht passiert wäre hätte ich langsam und konzentriert gearbeitet. PS. er riecht noch so gut nach Holz.

Super...!

Mehr als zufrieden kann man mit diesem Sekretär nicht sein, betrifft auch gerade das Preis-/Leistungsverhältnis! Wir haben ihn für unseren 14-jährigen Sohn gekauft, passt wunderbar in ein Jugendzimmer. Positiv: - Sichere Verpackung - Detaillierte und verständliche Aufbauanleitung - Gute Verarbeitung, keine Spanplatten - Bohrungen etc. sehr passgenau - Leichter und sicherer Aufbau - Optisch absolut o.k. - Keine Verarbeitungsmängel Negativ: - In dem Beutel mit den Schrauben befindet sich auch eine kleine Tube mit Holzleim. Diese war defekt, und eine kleine Menge war ausgelaufen, die dann einige metallische Kleinteile verunreinigte.

Echter Blickfang

Der Sekretär aus der Produktlinie "Mette" wird in Dänemark gefertigt und entspricht hinsichtlich der Qualität meinen Erwartungen. Der Aufbau gestaltete sich relativ einfach. Ich habe insgesamt etwa 1 1/2 Std. benötigt. Gut gefällt mir die warme Naturholzoptik im Landhaustil. Der Sekretär riecht angenehm nach Holz und trägt maßgeblich zu einer wohligen Wohnatmosphäre bei. Entgegen einiger kritischer Kommentare kann ich nicht bestätigen, dass das Möbelstück nicht stabil wäre. Es handelt sich um ein solides Möbelstück aus Massivholz für nur 149,- Euro!!!

wunderschöner Schreibtisch mit viel Stauraum

Dieser Sekretär sieht genauso aus wie auf dem Bild und passt hervorragend in mein Wohnzimmer; Maße waren genau wie in der Beschreibung, ohne Abweichungen. Durch die geteilten Fächer hinter den Türen ist einiges an Stauraum. Auch für mein Telefon ist auf dem obersten Regal Platz. Da ich sehr viel Wert auf leichtes Möbel stelle, ist dieses Stück bestens geeignet, er ist leicht und mal eben zur Seite zu schieben. Ich habe Katzen und hasse es, wenn ich nicht die Haare nicht überall entfernen kann, insbesondere unter Sessel oder kleinen Schränkchen.

So schön wie abgebildet.

Wir haben den Sekretär für das Kinderzimmer meiner Tochter bestellt und sind sehr zufrieden. Da das Kinderzimmer nicht sehr groß ist, wollten wir nicht so einen großen Schreibtisch der nur unnütz Platz wegnimmt, auch wenn er nicht gebraucht wird. Dieser Sekretär ist dafür ideal und sieht auch noch toll aus. Die Türen haben zwar in der Mitte einen Spalt, was aber nicht wirklich stört und für diesen Preis wohl eben sein kann. Die Lieferung ging auch super schnell und ganz normal als Paket. Wir würden ihn wieder kaufen und sind alle glücklich.

Dezent und ausreichend groß

Den Anstrich muss man mögen. Ist nicht gleichmäßig weiß sondern die Holzstruktur scheint durch. Mir gefällt es jedoch. Ich nutze ihn für meinen Laptop und es passt gut. Etwas schade, dass der Boden hinter den Türen unten so angebracht ist, dass man keinen Ordner stellen kann. Da wären ein paar mehr Bohrungen für die Bodenträger gut gewesen. Naja, dann liegt der Ordner jetzt. Insgesamt für den Preis jedoch völlig ok. Gute Größe und hält sich farblich sehr dezent zurück. Zusammenbau ging flott.

Jederzeit wieder - ganz toll

Wir suchen seit einiger Zeit schon einen Sekretär. Und als der neue Katalog kam, sahen wir ihn. Genauso sollte er sein. 24-Stunden-Service genutzt und zwei Tage später war er da. Unser Sohn baute ihn auf und eine Dreiviertelstunde später stand er komplett aufgebaut. Wir sind sowas von begeistert. Er ist nicht so groß und protzig, er ist klein und paßt so schön an den dafür vorgesehenen Platz. Gute Lösung mit den beiden herausziehbaren Stützen für die Schreibfläche, konnte man auf dem Bild nicht sehen - ganz toll.

Sehr schöner Sekretär!

Ein wirklich schöner und nicht zu großer Sekretär. Sehr gute Verarbeitung und Qualität in Echtholz in massiver Ausprägung. Nachdem ich ihn für mich selber bestellt hatte, wollte meine Tochter für ihr Jugendzimmer auch so einen haben. Beim zweiten Schrank haben wir wegen der Funktionalität an Stelle der Füße, Rollen darunter befestigt um ihn besser im Zimmer an verschiedenen Stellen zu platzieren. Ein kleines Schmuckstück dass auch bei jüngeren Leuten sehr gut ankommt.