Dinkelkörnerkissen Dinkelkissen, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: Mit Füllung

Bringt nicht die gewünschte Erholung.

Das Kissen hat für mich nicht die gewünschten Anforderungen erfüllt. Es ist zu steif und die Kruschelgeräusche empfinde ich persönlich als störend für eine dauehafte Nutzung als Schlafkissen. In der Artikelbeschreibung steht auch nichts hinsichtlich einer möglichen Erwärmung des Kissens, es wird aber auch nicht beschrieben das man das auf keinen Fall machen darf.

Kissen ist OK

Bin Jahrelanger Dinkelkissen Schläfer. Das Kissen ist von der Qualität gut, nur die Füllung bist etwas mager. Ein bisschen mehr Dinkel wäre von Vorteil, raus nehmen kann man immer noch was. Für Anfänger aber Optimal da es dann nicht zu hart ist.

Preis- Leistung passt

Für meine Bedürfnisse etwas hart und anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Leider muss man das Kissen auftrennen, um etwas von der Füllung zu entnehmen. Einen Versuch war es aber bei diesem Preis Wert.

gewöhnungsbedürftig

habe es für mich und für meinen Mann bestellt Eine Nacht habe ich es getestet, die Andere mein Mann. Der kam mit dem Kissen gar nicht klar..Am Anfang muss man sich an das Knirschen gewöhnen. Zum Glück hatte ich nur eines ausgepackt. Ich habe damit sehr gut geschlafen, und habe es behalten.Leider darf man es nach dem Ausprobieren nicht mehr zurückschicken, sonst weiß ich nicht , ob ich es behalten hätte.

schade

Kissen ist leider zu wenig gefüllt und deswegen zu schlaff.

Leider zurück

Die Dinkelkörner sind sehr gross und machen sehr laute Geräusche... Ausserdem hat der gesteppte Bezug gefehlt... War auf dem Bild der Verpackung drauf?

Kein Schlafvergnügen

Von der Machart her ist das Kissen sehr gut verarbeitet, auch die Knistergeräusche durch die Dinkelspelzen stören nicht. Es lässt sich gut aufschütteln. Aber ich kann auf dem Kissen nicht schlafen, denn es wird fest wie ein Brett. Es stützt zwar gut, aber der Druck insgesamt auf Kopf und Nacken wird mit fortschreitender Nacht unangenehm. Seit zwei Tagen habe ich morgens sogar Kopfschmerzen, welches ich normalerweise nicht kenne! Das Kissen behalte ich trotzdem als Stützkissen im Rücken beim Lesen.

schönes Kissen, doch leider zu groß

an sich ein sehr schönes Kissen, doch wenn man sich im Schlaf von links nach rechts dreht, müsste man das ganze Kissen mit auf die andere Seite nehmen und das ist bei einer Gr. von 140x40cm recht sperrig, deshalb ging es leider zurück, ansonsten liegt man sehr schön darauf.

Nicht für jedermann.

Für jemanden, der bis dato auf einem ganz normalen 80x80 Standardkissen geschlafen hat, wird das hier eine "harte" Angelegenheit. Hab leider schon die Rechnung weggeschmissen. Sonst hätte ich es zurückgeschickt. Fazit: Probiert es aus. Ist schlaftypbedingt.

Dinkelkörnerkissen

An sich eine tolles Kissen, allerdings wäre es besser wenn man den Kisseninhalt einfacher ändern könnte (Reißverschluss) im Inneren und so an sein eigenes Empfinden anpassen könnte. Ansonsten gewöhnt man sich schnell an das "Rascheln".

gewöhnungsbedürftig

Für die Nacht zum Schlafen konnte ich mich an das Kissen nicht gewöhnen. Zum Schluss ist er mir immer noch zu hart und zu hoch. Ich nutze das auf dem Sofa, um mich schön weich anzulehnen, denn die Kissenform passt gut an den Körper an.

Geruch ist leider unangenehm

Habe mir das Kissen bestellt, da mich Dinkel als natürlicher Füllstoff direkt angesprochen hat. Doch leider ist der Geruch sehr gewöhnungsbedürftig, daher wieder zurück. Zum Schlafkomfort kann ich leider keine Aussagen treffen.

Ist ok

Für ein Körnerkissen ist das Kissen okay da es nicht zu teuer ist. Jedoch sind die Körner sehr groß und haben teilweise etwas spitzes an sich.

Zu fest für eine empfindliche Halswirbelsäule

Der Artikel ist sehr fest gefüllt und am Hals sehr eng. Ich hätte ihn mir weicher und weiter gewünscht. Auch lässt sich der Bezug nicht abziehen, da er zugenäht ist. Schade!

Viel zu prall gefüllt

Qualität ist gut, aber das Kissen ist viel zu prall gefüll. Leider gibt es keinen Reißverschluß zum reduzieren der Dinkelfüllung, deshalb zurück.

Das Kissen ist zu prall gefüllt hart wie...

Das Kissen ist zu prall gefüllt hart wie Beton da kann man nicht drauf liegen geht nicht nehme es als Unterstützung der Beine das ist ideal

Verarbeitung gut

Die Verarbeitung ist sehr gut, nur leider ging das Kissen zurück weil es mir nicht gut getan hatt. Nackenschmerzen wurden schlimmer

nicht so gut verarbeitet!

Leider haben sich schon zu Anfang die Ziersteppnähte gelöst. Ansonsten erfüllt das Kopfkissen seinen Zweck.

Nackenbeschwerden

Das Kissen ist nicht schlecht ,man muss an das knirschen gewöhnen

schwer

Das Kissen ist sehr schwer und zu hart. Um einen empfindlichen Nacken zu stützen nicht geeignet.

Nicht mein Fall

Habe Artikel wegen dem Geruch zurück geschickt. Das Knistern des Dinkels hat mich zudem gestört!!!

Gut genug

Man muss sich mit dem Kissen dran gewöhnen. Bei mir hat ganz lange gedauert.

Das Kissen ist leider zu prall gefüllt....

Das Kissen ist leider zu prall gefüllt. Ich habe den Artikel leider wieder zurück geschickt.

nicht mein Kissen

Das Kissen ist zu groß für den Kissenbezug. Deshalb habe ich es zurückgeschickt.

Nichts für mich!

Dieses Kissen ist sehr hart und unbequem. Ich habe es dierekt zurück geschickt.

Danke ..........................................

Danke ......................................................

Hört sich knautschig an und ist zu weich

Hört sich bei Berührrung knautschig an und ist zu weich

geht so die Nackenschmerzen sind leider...

geht so die Nackenschmerzen sind leider immer noch da.