Dinkelkörnerkissen Dinkelkissen, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: Mit Füllung

Erholsamer Schlaf

Habe zwei solcher Kissen für unsere Eltern bestellt. Sie schlafen seid Jahren auf solche Kissen und brauchten für ihr zweites Domizil noch ein paar Kissen. Sie sind mit diesen Kissen, wie auch bei den bereits vorhandenen Kissen sehr zufrieden. Für mich persönlich knistern Muskelkissen zu lange, erst wenn man eine weile stillliegt, hört das knistern auf. Also ist es eine Einstellungssache ;-)

Stützt und sieht wertig aus

Also Preis/Leistungsverhältnis stimmt, denn das Kissen sieht viel teurer aus. Beim Liegen entsteht das Gefühl einer Sandkuhle. Der Kopf liegt stabil und man schläft gut ein. Die HWS wird gut gestützt. Aber beim Drehen in der Nacht ist das sehr ungewohnt und ich wache davon auf. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne......

Sehr bequem, passt sich an.Sehr zufrieden....

Sehr bequem, passt sich an.Sehr zufrieden. Bezug kann man abnehmen zum waschen.Der Körper passt sich an und ich kann wieder durchschlafen.Mein Rücken ist auch schon besser geworden durch die haltung.

Ich schlafe seit jahren auf dinkelkissen und ...

Ich schlafe seit jahren auf dinkelkissen und habe seitdem keine kopfschmerzen mehr. Dieses kissen hat eine angenehme größe und ist nicht zu fest gefüllt. Aber ein reißverschluss fehlt!

sehr angenehm

Das Kissen passt sich sehr gut dem Körper an . Man kann es als Stütze für den Rücken oder auch als Kissen für seitenschläfer gut verwenden.

Super bequem

Ich finde das Kissen ist sehr bequem und der Stoff ist sehr weich. Es stützt meinen Nacken sehr gut und für diesen Preis sehr zu empfehlen.

gutesKissen

eigentlich ist das Kissen super..allerdings ein tern abzug weil ich es auftrennen musste (kein Reisverschluss) musste ungefähr ne Frühstücksbox rausnehmen von dem Spreu weil zu hart.jetzt cool liebe das Kissen ..würde es nochmal bestellen,aber schade weil kein REISVERSCHLUSS da ist und man es selber wieder zunähen muss..! Aber war auch kein grosses TRARAA,,fühl mich wohl man kanns so bauschen wie man will cool

wer einmal auf Dinkel Kissen geschlafen hat, ...

wer einmal auf Dinkel Kissen geschlafen hat, und zufrieden ist, will so ein Kissen nicht mehr missen!…..die Rascheln am Anfang ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht klar.

Tolles Naturkissen

Ich habe das Kissen als Kopfkissen benutzt und war über viele Monate wirklich zufrieden damit. Allerdings hatte ich während dieser Zeit eine verhältnismäßig weiche Matraze. Inzwischen schlafe ich (sehr gut) auf einem relativ festen Futon. In dieser Kombination ist das Kissen für mich als Kopfkissen nicht mehr geeignet - offenbar ist so ein "doppelter Härtegrad" dann doch zuviel. Ich hab's inzwischen in einen schönen festen Leinenbezug gesteckt und verwende es begeistert als Sofa-Kissen. Passt sich toll an ohne dass man darin versinkt - ich find's prima.

Ein Produkt was mir Freude macht.

Nehme es zur Lagerung. Ausreichend befüllt im gutem verarbeiteten Bezug. Preis Leistung supi;-)

Zwei Wochen getestet, siehe Beschreibung

Ich konnte zwei Wochen gut darauf schlafen, habe keine Eingewöhnungszeit gebraucht. Gut ist, daß das Kissen einen guten Halt hat und nicht so wegflitscht, wie das mit anderen Kissen oft so ist. Dadurch hat der Kopf eine guten Halt. Man kann es auch gut aufschütteln. Einen Nachteil hatte es für mich allerdings: ich habe Zahn- Kiefer-Gesichtsschmerzen bekommen. Ich musste mich also wieder umorientieren in Richtung eines weicheren Kissens.

Gewöhnungsbedürftig

Habe schon so viel Geld für Kissen ausgegeben und probiere gerade das Dinkelkissen. 2 Nächte jetzt drauf geschlafen und ich denke man gewöhnt sich dran. Ungewohnt, da es nicht so weich ist und halt immer etwas raschelt. Aber da ich ein Wasserbett habe, denke ich das dieses Kissen durch die schwere besser an seinem Platz liegen bleibt und meinen Nacken stützt, was bei allen anderen nicht der Fall ist. Hoffe es klappt denn sonst muss ich weiter suchen

Ich benutze das Kissen nun seit fast einem ...

Ich benutze das Kissen nun seit fast einem Jahr und schlafe wie ein Baby darauf. Am Anfang war es zu prall so musste ich erst ein wenig von den Dinkelspelzen entfernen, etwa eine Schüssel voll. Inzwischen ist es, auf natürliche Weise, flacher geworden, also nicht zu viel entfernen, falls es jemanden ebenfalls zu voll ist. ;-)

Das Dinkelkörnerkissen fällt fast so gut aus ...

Das Dinkelkörnerkissen fällt fast so gut aus wie ich erhoffte. Es ist bereits mein zweites Kissen in dieser Art. Ich habe einen Punkt abgezogen, weil ich für meinen Geschmack, weniger Füllung besser finden würde. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, trotzdem wer es gerne etwas flacher möchte, dem wird dieses zu füllig sein.

Schönes Kissen

Die Qualität ist wie erwartet gut bei F.a.n. Die Füllung ist reichlich. Für meinen Mann genau richtig, für mich wäre es zuviel. Das ist mit dem Körperbau in Bezug zu setzen. Wäre sinnvoll, wenn das Inlett einen Reißverschluß hätte. Den geringen Aufpreis würde ich zahlen.

Sehr gut und sicher nicht für alle

Typisch für Kissen ist das nicht alle die gleichen Vorstellungen haben und auch jeder etwas für seinen Körper braucht meine Frau und ich finden Sie aber sehr gut und der Geruch den Sie mitnichten bringen ist für uns kein Problem. Wir schlafen sehr gut darauf

Klare Kaufemfehlung!!!

Bin sehr zufrieden, das enzige Mango ist, dass es ganz schön laut raschelt beim umdrehen. Nackenverspannungen sind wie weggeblasen und das laute rascheln höre ich nicht mehr dank Ohrenstöpsel, da schlage ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, da mein Mann entsetzlich schnarcht.

Guter Liegekomfort

Habe das Kissen von einer Nachbarin empfohlen bekommen. Das Rascheln finde ich angenehm, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm. Ich habe ca. 1/3 der Füllung entfernt, da ich lieber flach liege. Jetzt ist es optimal.

Artikel entspricht unseren Erwartungen.Dafür ...

Artikel entspricht unseren Erwartungen.Dafür 4 Sterne. Für die Lieferzeit gibt es nur einen Stern. Die von Otto angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen wurde erst nach 3 Wochen ausgeliefert.Die Nachfrage wurde nur halbherzig beantwortet. Schade!

So habe ich es mir vorgestellt

Das Kissen entspricht voll meinen Erwartungen. Den Preis finde ich absolut angemessen. Man darf nur den Steppbezug nicht auf 40 Grad waschen (wahrscheinlich höchstens im Kaltwaschgang), weil dieser dann schrumpft und nicht mehr zu gebrauchen ist.

Erwartung erfüllt

Top Preis/Leistung. Wer Dinkelkissen gewohnt ist, wird es lieben. Minimale Kritik: noch knistert es ganz schön. Wenn der Bezug etwas eingelegen ist, sollte es aber besser werden, denke ich

Gute Verarbeitung und aus Naturmaterialien

Die Verarbeitung des Kissens ist gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Ich bin schon sehr gespannt, wie man auf dem Dinkel schläft. Testphase hat begonnen. Bisher auf jeden Fall zu empfehlen.

Für Gesundheitsbewußte ok!

Das Kissen ist recht groß und voll gefüllt mit Dinkel. Es mag ja ganz gut abstützen, aber es raschelt unter dem Kopf, wenn man sich bewegt. Das Rascheln würde mich stören, deshalb geht das Kissen zurück.

Tolles Kissen

Ich bin mit diesem Kissen sehr zufrieden. Man kann es sich so hinknautschen, wie man es haben möchte. Wer allerdings auf weichere Kissen steht, sollte sich lieber ein anderes aussuchen.

Gute Qualität, Kissen wie erwartet

Bin zufrieden, die Qualität stimmt, Produkt wie erwartet. Auch die Größe des Kissens ist gut; dachte erst mal, dass dieser zu klein sein wird. Ist völlig ausreichend. Kann ich nur weiterempfehlen

Gute Verarbeitung, das Knistern des Dinkels ist nicht wirklich störend. Optimal wäre ein Reißverschluß zur individuellen Regulierung der Füllmenge, für mich ist das Kissen zu hoch.

Angenehmes Kissen

Am Anfang muss man sich etwas an das rascheln gewöhnen , aber dann ist es überraschend angenehm und bequem zu schlafen. Klare Kaufempfehlung. Für das rascheln ein Punkt Abzug.

Für mich Ideal

Ein gutes Kissen mit einem etwas festeren Aussenstoff ähnlich Frottee. Für mich ideal, da die Füllmenge -etwas fester- auch genau meinen Erwartungen entspricht. Preis / Leistung o.k.

Artikel ist toll !

Aber leider möchte ich es wieder zurück senden, weil das Kissen für mich persönlich zu hart ist. Aber dennoch würde ich es weiter empfehlen, weil es ein Naturkissen ist !!!

Für mich nicht zu laut. Nur ein bißchen viel ...

Für mich nicht zu laut. Nur ein bißchen viel Füllmenge. Hab etwas rausgenommen und hab ei zweites kleine Kissen daraus gemacht. Riecht gut. Ohne Nackenschmerzen.