Dinkelkörnerkissen Dinkelkissen, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: Mit Füllung

Phantastisch………👍☺️

Das Kissen ist eine Wucht……! Kein chemisches, nachts durch Körperwärme ausdünstendes schädliches „Chemie-Gedöns“, das man Nacht für Nacht „inhaliert“. Das Kissen schenkt der KopfPartie einen ruhigen sicheren Halt beim Liegen, „fängt“ jede nächtliche Bewegung des Kopfes und den Ansatz der Schulterpartie schonend auf. Der sanft ausströmende Geruch ist natürlichen Ursprungs und sehr angenehm. Tochter, SchwiegerSohn und Ehemann musste ich schon mit diesen Kissen bestücken; sie alle sind begeistert. 😊💐

Einfach klasse!

Ich habe das Kissen vor vielen Jahren schon mal bestellt und bin froh das diese noch erhältlich sind. Da ich im Bettengeschäft gehört habe, dass man diese nach ca. 6 Jahren austauschen sollte habe ich mir noch mal eins neu bestellt. Man kann den Bezug auch bei 40 Grad waschen. Für alle denen Federkissen zu weich sind und gerne etwas härter schlafen. Die Körner passen sich auch gut an, je nachdem wie viel Kopfunterstützung man braucht. Die Verarbeitung ist auch diesmal wieder super. Die Körner sind in einem Extrabezug und darüber der waschbare Bezug.

Immer besser

Kaufe dieses Kissen schon seit Jahren bei Otto. Dinkelkopfkissen sollten jedoch spätestens nach 2 Jahren ausgetauscht werden. Infolgedessen war jetzt wieder ein neues dran. Tja..., was soll ich sagen... Die Verarbeitung und Fülle ist dieses Mal qualitativ um einiges besser und das obwohl sich der Preis nicht geändert hat. Freut mich wirklich sehr, denn eigentlich ist es ja mittlerweile leider immer andersrum. Also absolut volle Punktzahl.

Erholsamer Schlaf

Habe zwei solcher Kissen für unsere Eltern bestellt. Sie schlafen seid Jahren auf solche Kissen und brauchten für ihr zweites Domizil noch ein paar Kissen. Sie sind mit diesen Kissen, wie auch bei den bereits vorhandenen Kissen sehr zufrieden. Für mich persönlich knistern Muskelkissen zu lange, erst wenn man eine weile stillliegt, hört das knistern auf. Also ist es eine Einstellungssache ;-)

Gutes Kissen - Guter Preis

Mit Nackenstützkissen schlafe ich besser als ohne. Mein Mann hingegen mag es nicht. Man muss es einfach für sich ausprobieren. Mein altes Nackenkissen hatte sich im Laufe der Zeit verformt, obwohl es doppelt so teuer war wie dieses. Mal sehen, wie lange dieses Kissen in Form bleibt. Aber für den Preis kann man nichts falsch machen. Jetzt ist es jedenfalls stabil und trotzdem angenehm weich.

Bringt nicht die gewünschte Erholung.

Das Kissen hat für mich nicht die gewünschten Anforderungen erfüllt. Es ist zu steif und die Kruschelgeräusche empfinde ich persönlich als störend für eine dauehafte Nutzung als Schlafkissen. In der Artikelbeschreibung steht auch nichts hinsichtlich einer möglichen Erwärmung des Kissens, es wird aber auch nicht beschrieben das man das auf keinen Fall machen darf.

Super zufrieden!

Super tolle Kissen, die ich jederzeit weiterempfehlen kann! Ich hatte von unseren alten Kissen massive Verspannungen und nach nur 3 Nächten habe ich erhebliche Besserung verpürt. Absoluter Pluspunkt ist, dass die Kissen mit Dinkel und somit rein natürlich gefüttert sind. Anfangs sehr hart, aber wir mögen das. Sind wie in der Beschreibung angenehm kühl(end).

Unübertroffen

seit Jahren benutze ich diese Dinkelkissen seit ich früher oft Probleme mit Verspannungen hatte. Oft bin ich morgens mit Kopf/Nackenschmerzen (meistens am Wochenende und NEIN nicht nach übermäßigem Alkohol Genuß :-0 ) aufgewacht die mich den halben Tag begleitet haben. Seit ich diese Dinkelkissen verwende, habe ich diese Probleme Glücklicherweise nicht mehr.

Habe schon viele Nackenkissen ausprobiert,...

Habe schon viele Nackenkissen ausprobiert, dieses gefällt mir sehr gut. Es ist sehr anpassungsfähig. Man kann es sich sehr schön so drapieren, wie man gerne liegen möchte. Es verrutscht nichts. Die Körner rascheln etwas, wenn man sie zurechtrückt, ist aber nicht störend. Das Kissen wurde mir von meinem Orthopäden empfohlen. Kann ich nur weiterempfehlen.

endlich kann ich entspannt schlafen

Wow!! Das ist nun wirklich mal ein Kissen welches die Nacken und Schulter Partie entlastet.. Ich benutze das Kissen sei 4 Tagen und bin begeistert.. Obwohl ich chronische Schmerzen habe und ich sehr, sehr empfindlich bin in dem Bereich kann ich dieses entlastende Kissen sehr, sehr weiter empfehlen.. Auch der Preis ist Wahnsinn für diese Qualität.. :-)

Stützt und sieht wertig aus

Also Preis/Leistungsverhältnis stimmt, denn das Kissen sieht viel teurer aus. Beim Liegen entsteht das Gefühl einer Sandkuhle. Der Kopf liegt stabil und man schläft gut ein. Die HWS wird gut gestützt. Aber beim Drehen in der Nacht ist das sehr ungewohnt und ich wache davon auf. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne......

toller artikel sehr zu empfehlen

super kissen sehr zu empfehlen wenn man oft migräne oder ohrenschmerzen hat da diese dinkelkörner sehr beruhigen und den schmerz lindern kein vergleich zu federkissen etc. dinkel wirklcih das beste ich verzichte nicht mehr darauf für kinder eher nicht geeignet da zu hoch und zu hart. für erwachsene genau richtig

Dinkelkörnerkissen

das Kissen ist top , ich liege schon seit mehr als 10 Jahre auf Dinkelkörnerkissen und habe seit dem keine Nackenschmerzen mehr und schlafe gut , der einzige Nachteil ist das es nach 2 Jahren ausgewechselt werden muß ansonsten ist es zu empfehlen

ich empfehle das Kissen immer gerne

zum wiederholten Male habe ich nun ein Dinkelkissen gekauft. Ich selber nutze es seit Jahren und kann es nur jedem empfehlen, der seine Halswirbelsäule schützen und stärken will. Inzwischen haben alle in meiner Familie ein Dinkelkissen und die Freunde auch. Diese Bestellung war ein Geburtstagsgeschenk

Perfektes Preis- Leistungsverhältnis

Der Geruch des Kissens ist zunächst nicht so, wie ich es von Naturmaterialien gewohnt bin. Nach dem Auslüften ist aber alles okay. Das Kissen ist perfekt befüllt und solide verarbeitet. Es passt sich hervorragend an. Ich bin super zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.

Perfekt

Ein tolles Kissen, man schläft darauf sehr gut, es raschelt nur anfangs ein wenig, man kann sich schnell daran gewöhnen. Der Schlafkomfort überwiegt das bei Weitem! Leider gibt es keinen Ersatzbezug. Der Bezug muß ja auch mal gewaschen werden. Es dauert lange, bis der Bezug getrocknet ist und das Kissen wieder verwendet werden kann, weil er leider nicht trocknerfähig ist. Hier könnte ein Ersatzbezug mitgeliefert oder zumindest angeboten werden.

Kissen ist OK

Bin Jahrelanger Dinkelkissen Schläfer. Das Kissen ist von der Qualität gut, nur die Füllung bist etwas mager. Ein bisschen mehr Dinkel wäre von Vorteil, raus nehmen kann man immer noch was. Für Anfänger aber Optimal da es dann nicht zu hart ist.

Sehr angenehm

Hab von den Kissen gleich zwei bestellt und es mgagt bereut. Durch die Füllung kann man sich so hinlegen, wie man es für Hals und Rücken braucht. Im Gegensatz zu einem normalen Kissen bleibt es eher so und man wacht nicht mehr mit Schmerzen auf!

Super Kissen

Habe lange Zeit nach einem guten Kissen gesucht, habe schon viele gekauft von billig bis teuer, aber nie das passende gefunden. Endlich habe ich das richtige für mich gefunden,kann wunderbar darauf schlafen. Bin sehr zufrieden.

Obwohl nicht so weich trotzdem bequem

Ich finde dieses Kissen super hat eine gute unterstützende Wirkung. Das rascheln was andere beschreiben stört mich nicht. Für den Preis eine gute Wahl. Habe das Gefühl Nacken ist entspannter ....

Preis- Leistung passt

Für meine Bedürfnisse etwas hart und anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Leider muss man das Kissen auftrennen, um etwas von der Füllung zu entnehmen. Einen Versuch war es aber bei diesem Preis Wert.

Sehr bequem, passt sich an.Sehr zufrieden....

Sehr bequem, passt sich an.Sehr zufrieden. Bezug kann man abnehmen zum waschen.Der Körper passt sich an und ich kann wieder durchschlafen.Mein Rücken ist auch schon besser geworden durch die haltung.

Ich schlafe seit jahren auf dinkelkissen und ...

Ich schlafe seit jahren auf dinkelkissen und habe seitdem keine kopfschmerzen mehr. Dieses kissen hat eine angenehme größe und ist nicht zu fest gefüllt. Aber ein reißverschluss fehlt!

Für alle Nackenschmerzgeschädigten ein Gewinn

Erst sehr skeptisch, doch nun restlos begeistert!! Schön nach der ersten Nacht Schmerzlinderung. Es riecht getreidig und speichert die eigene Körperwärme im Nackenbereich

Ideal bei Nackenverspannungen

Tolles Nackenhörnchen.Gute Qualität und sehr gut für den Preis. Nacken und Kopfschmerzen sind bei mir viel besser geworden. Kann auch Nachts gut drauf schlafen.

Tolles Produkt

Sehr gute Alternative als Kombination zu anderen Nackenkissen. Ich wechsle sehr gerne und regelmäßig; Habe immer 3 verschiedene Nackenkissen im Gebrauch.

Bewertungen unterscheiden sich von der Realit

Im Inneren gibt es Pickel, die ein störendes Geräusch machen, nicht zum Schlafen geeignet, und ich kann sie leider nicht zurückgeben 😭

Schlafe besser als vorher!

Hab schon viele Kopfkissen probiert, aber mit diesem Dinkelkissen, kann ich echt gut schlafen und ich glaube, meine Nackenmuskeln erholen sich im Schlaf.

Super Artikel.

seit Jahren suche ich ein Kopfkissen, auf dem ich die Nacht durchschlafen kann. Hiermit habe ich es gefunden. das Kissen schmiegt sich dem Kopf an.

kauf wert

Schönes Material und sehr bequem zum schlafen. Das Produkt ist besser als das vorige Dinkelkissen, riecht angenehm und Füllung ist genau richtig.