Places of Style LED Glaskantenbeleuchtung, LED fest integriert, Farbwechsler

(2073)

Tolle beleuchtung

Ansicht ist sie ganz simpel anzubringen. Die Kabel sind halt alle relativ sehr lang. Trotzalledem ergibt es ein schönes Licht in unserer Schrankwand. Der einzige Nachteil war bei uns ein Licht defekt ist. Der Austausch wäre nur im kompletten Set gegangen. Wir haben es aber dabei belassen weil wir uns 2 LED's mehr bestellt haben. Da unsere Lichter anscheinend einen kleinen defekt haben wurden wir an die Abteilung weiter geleitet. Die uns aber mächtig pambige antworten gab und wir nur zur Antwort bekamen fürs licht ist hier niemand zuständig. Bauen sie es doch wieder ab und schicken sie es zurück. Ist doch nicht mein Problem.

Preis Leistung leider nicht ausreichend.

Ich hab das Set gekauft, weil es zum gekauften Sideboard empfohlen wurde. Positiv sind die Clips zur Befestigung an Glasplatten und die Stromversorgung. Das wars leider auch schon. Meines Erachtens nach ist die Beleuchtung viel zu teuer. Und man hat Kabelsalat ohne Ende Ich war schockiert, als mein Mann mir die Konstruktion gezeigt hat. Kann ich leider nicht empfehlen, da es gleichwertig gute Beleuchtung ohne Salat für weniger Geld gibt.

Wenn es funktioniert, sehr ansehlich!

An und für sich eine gute Idee die LED-Leuchten mit einem Clip-system zu versehen, das vereinfacht die Anbringung an den Wohnwänden um Einiges und man hat keine Bohrlöcher in der Wohnwand. Leider sind diese LED-Leuchten nicht immer völlig funktionsfähig, wie es bei mir der Fall war. Einige LED's sind dabei, die einen Farbunterschied um einige Nuancen aufweisen, eine war dabei welche einen Wackelkontakt hat. Otto bot mir entweder 10% Rückerstattung des Kaufpreises oder den kompletten Umtausch der Beleuchtung.

Schöne Lichteffekte aber blendet

Einbau gestaltet sich einigermaßen einfach. Kein Werkzeug und keine komplizierte elektronische Installation notwendig. LED werden auf die Glasscheiben gklemmt ; hält nicht immer wie gewollt... Durch die Bauart und die Anbringung blickt man halt leider von vorne auch immer in die LEDs, die ja direkt hinter den Glasplatten hängen. Ist dann unangenehm,wenn sie in Möbeln verbaut werden und in der Möbelwand auch ein TV-Gerät steht....

Funktioniert aber mit etwas ärgerlichem

Die LED's sind schnell und einfach eingebaut was mir erst einmal gewundert hatte warum 3 Stück in der 19 er Packung mehr dabei sind bis ich es angebaut hatte 18 leuchteten in der Farbe wie ich es eingestellt hatte aber 1 wahr plötzlich in einer anderen egal was ich tat dann einfach gegen eine ausgewechselt die mehr dabei wahr und es klappt wahrscheinlich kennt der Hersteller das Problem und legt gleich Ersatz dazu . Des weiteren wo ich enteuscht bin bei der Wohnwand hier bei Otto die mir dieses Set dazu empfohlen hatte wurde sie in einem Goldenen Licht dargestellt doch diesen Effekt lässt sich mit dieser überhaupt nicht einstellen was sehr ärgerlich ist da ich es deswegen extra dafür geholt hatte .

Für den Preis hätte ich mehr erwartet!

Die LED´s sehen zwar schick aus und sind auch im Handumdrehen, kinderleicht angebracht u. aufgebaut, aber für diese Qualität einfach zu teuer. Die Fernbedienung ist ein Witz und "funkt" nur sehr schwach. Bei manchen LED-Farben erkennt man kaum einen Unterschied. Zum Bsp. bei Lila sieht es immer noch wie Blau aus. Rosa sieht dann schon eher wie Lila aus, usw.!

Einfach nur unverschämt.

Der Preis von Otto für das 6er Set ist einfach nur unverschämt. Kurz nach dem ich das Set bestellte, prüfte ich die Preise bei anderen Händlern. Das genau gleiche Set bekommt man dort für 59,99 Euro. Selbst andere Setsnicht von der Firma HLT gibt es für 49,99 Euro.

Schöne Beleuchtung

Schöne Beleuchtung für das TV-Board. Allerdings sind die Farben nicht so stark abgestuft wie die Farben auf der Fernbedienung aber der Wechsel der Farnen funktioniert einwandfrei genau wie die Installation. Der Preis ist allerdings zu hoch. Deswegen nur 3 Sterne.

Bin ein wenig im Zwiespalt, was die Bewertung...

Bin ein wenig im Zwiespalt, was die Bewertung angeht. Habe diese Beleuchtung gekauft, da sie zu einem Sideboard empfohlen wurde, welches ich ebenfalls hier erworben habe. Leider ist es aber nicht möglich, dass Glas in der gewünschten Farbe zu beleuchten, da sich das Licht bricht und dann in einer anderen Farbe herauskommt. Letztendlich habe ich die Beleuchtung also umsonst gekauft. Die Rücksendung wäre zu aufwendig gewesen, da alles schon am Sideboard festmontiert war usw. Da die Beleuchtung zu dem Sideboard beworben wurde, hält sie meiner Meinung leider nicht das, was sie verspricht, da es nicht möglich ist, das Glas in allen erhältlichen Farben zu beleuchten.

Tolle, aber teure Beleuchtung für Möbel.

Die Beleuchtung tut was sie soll: Möbel toll beleuchten. Der Preis ist aber definitiv nicht gerechtfertigt. Die Verarbeitung ist sehr billig. Wer den Aufwand für die Verkabelung nicht scheut, erreicht das gleiche Ergebnis mit LED-Leisten zu einem deutlich günstigeren Preis. Einen zweiten Punkt gibt es für die nicht vorhandenen individuellen Einstellungsmöglichkeiten. Das Steuergerät beherrscht nur die Befehle der mitgelieferten Fernbedienung. Daher können nur die gespeicherten Farben abgerufen werden, obwohl die LED-Leisten selbst durchaus in der Lage sind das komplette Farbspektrum abbilden zu können.

Schöne Schrankbeleuchtung

Die Glaskantenbeleuchtung ist zwar schön und auch relativ leicht zu instalieren. Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist die Befestigung, sie ist offenbar nicht für 4mm dickes Glas geeignet, ich musste sie mit Klebeband fixieren damit sie nicht ständig verutscht. Desweiteren ist diese Beleuchtung nichts für Kabelmuffel, wenn man die ganzen kabel nicht hinter dem Schrank verstauen kann, hat man eventuell ein Problem.

Zu hoher Preis bei dieser Qualität, sonst gut

Die Lampen haben die typische Standardfunktionen, die man auch von vergleichbaren Produkten (mit selber Fernbedienung) kennt. Diese sind also vollkommen ausreichend (Helligkeit anpassen, Strobo-Effekt, Farbwechsel usw) Ich habe den Eindruck, dass bei mir nur ein harter Farbwechsel funktioniert (kein fließender Übergang, den ich von meinen vorherigen LEDs kenne), obwohl beide die selbe Funktionalität und Fernbedieung bieten. Damit zur Verarbeitung: Die erste Lieferung musste ich umtauschen, da die LEDs in ungleichen Farben geleuchtet haben - vermutlich war die Rot-Diode defekt. (Ein Dank an Otto.de für die noch taggleiche - ich meine sogar per Express - versandte Austauschlieferung) Die eigentlichen LEDs sind in eine Plastikklemme geklebt, welche man über die Glaskanten stülpt. Der Kleber ist eher labil und altersschwach, was bei 2-3 Lampen dazu führte, dass sich die LEDs von der Plastikklemme lösten (1 war bereits bei Lieferung ab). Hier hilft nur Nachbessern und Andrücken. Über das Verlegen und Anstecken von 20 Kabeln an Glaskanten muss ich ja wohl nichts mehr sagen. Abschließend kann man dann aber sagen: Richtig schöner Effekt, der auf Begeisterung stößt und Spaß macht.

Preisleistungsverhältnis nicht überzeugend

- Die Lichtwechselfunktion ist sehr gut. - Die Lichtstärke könnte aber besser sein. - Gut an den Clips ist, dass sie durchsichtig sind, können aber brechen da aus Plastik, was mir auch passiert ist. - Ich habe weiße Möbel an denen ich dieses Licht angebracht habe. Insgesamt gebrauche ich das Licht an drei Vitrinen. Das Problem dabei ist, dass die Kabel schwarz sind. So sieht man die Kabel in den Schränken und auch an der weißen Wand, was als schlecht zu bewerten ist. - Auf Amazon gibt es ein ähnliches Beleuchtugsset für 30 € inkl. Versand. Dieses besteht dort aus 4 LED-Streifen, es ist also ein 4er Set. Hier bei Otto habe ich für ein 3er Set 60 € bezahlt. Das Set von Amazon hat jedoch Clips aus Metall, was ich nicht gut finde und die Anzahl der Farben ist geringer. s fehlt eine oder zwei Farben, die dieses Set hat. Dafür hat es ein weißes Kabel. Ich habe das Set auf Amazon gekauft und das Kabel davon an dieses Set angebracht, so dass ich nun ein weißes Kabel daran habe. Dies war jedoch eine aufwendige Arbeit und dauerte mehre Stunden, da die Kontaktfelder an der LED-Palatine sehr klein sind.

Schööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!

Ganz ehrlich: richtig geil ist der Schrank erst mit Beleuchtung!!! Ich liebe die Lichter, die man je nach Stimmung oder auch je nach Filmevent änder kann... einfach schön. Das einzige Unschöne war jedoch, dass von den 8 gelieferten Lichtsträngen 2 defekt waren :-( die Enttäuschung darüber, das der Schrank nicht SOFORT perfekt ist entpuppte sich leider als das kleinere Übel. Von den 8 gelieferten Lichtsträngen waren 2 defekt, einer nur leicht (Farbe ist weniger satt) und der andere stärker (ein Kabel nicht angelötet, so dass kein blau incl. der Mischfarben möglich ist). Ein Anruf bei der Otto-Hotline war eher nervenaufreibend... erst die 4. Mitarbeiterin (bei deren Rückruf) verstand überhaupt mein Problem... inzwischen ist das defekte Licht ersetzt und es sieht einfach MEGA aus!

Lichteffekt schön, qualitativ minderwertig

Ich habe das 19er Set für meine Schrankwand bestellt und eingebaut. Leider musste ich feststellen, dass ein Lichtstrang gar nicht funktionierte (Platinenbruch), bei einem Lichtstrang der grüne Kanal leider schon abgerissen war und somit nicht leuchtete und der grüne Kanal wurde mit dem roten Kanal vertauscht. Das heißt, wenn ich auf der Fernbedienung rote Farben drücke, kommen grüne und andersrum. Zum Glück hatte ich einen Ersatz-Lichtstrang, dass ich zumindest den komplett kaputten Lichtstrang austauschen konnte. Den anderen Lichtstrang werden wir selber löten, da ich auf einen erneuten Kabelsalat aufgrund der langen Kabel keine Lust habe. Mit der Fernbedienung kann ich mich durchaus arrangieren, aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich das Licht woanders bestellen.

Gut, aber vollkommen überteuert

Im Vergleich zu anderen Beleuchtungs-Sets ist dieses hier viel besser durchdacht und sieht im Endergebniss auch klasse aus. Klar, man muss damit rechnen, dass es ein Kabelsalat hinter den Möbeln gibt, dafür ist jedes einzelne Stück austauschbar, geht also ein Teil kaputt, muss man nicht alles entsorgen. Einzig die Fernbedienung, die leidergottes Standard bei solchen Artikeln ist, ist nicht so Top. Das größte Manko ist aber der Preis, ein Drittel des Preises wäre ggf. noch angemessen, aber EUR 150,00??? Sorry, hier versucht man den Leuten, die sich entsprechende Möbel gekauft hatten, einfach das Geld aus der Tasche zu ziehen, anders kann man es nicht nennen.

Gute Beleuchtung aber nicht für alle Scheiben

Die Beleuchtung lässt sich einfach installieren und kann per Fernbedienung gedimmt werden. Der Farbwechsel klappt auch allerdings nicht zu dem TV-Lowboard zu dem es mir verkauft wurde. Die Scheibe scheint entweder zu dick oder hat ein Blaustich von dem man ohne Beleuchtung aber nichts sieht. Das führt dazu Das nur die Grundfafben zu sehen sind aber sobald man Abstufjngen einstellt wie z.B. Orange bleibt die Scheibe grün oder bei Magenta bleibt die Scheibe blau obwohl die Led's selber schon die Farbe wechseln. Nach Austausch in ein 3er-Set war das Problem weiter da deswegen ist ein defekt auszuschliessen.

Sehr schön aber Defekt nach kurzer Zeit

Sehr schöne Beleuchtung. Toll ist die Fernbedienung und die vielen Funktionen für Farbwechsel. Die Klemmen für die Montage an Glasböden ist auch sehr gelungen und dezent. Leider ist nach ca. 3 Wochen Betrieb ein Segment defekt und der Hersteller reagiert auch nach mehrfachen schriftlichen Anfragen überhaupt nicht. Werde jetzt mal an Otto schreiben, ob man nicht einfach ein Segment nachliefern kann. Ansonsten muss ich die ganze Beleuchtung wieder abbauen und dazu den halben Schrank demontieren.

Guter Effekt

Diese Glaskantenbeleuchtung liefert einen tollen Lichteffekt zu einem deftig überhöhten Preis. Die Lichtfarben lassen sich kaum sauber aussteuern. Von blau über violett zu rot gibt es zwei Stufen irgendwelchen undefinierbaren Farbmischmasch der viel Phantasie erfordert sucht man eine bestimmte Farbe. Nur leider lässt sich das Ergebnis nur schwer mit Hilfsmitteln aus dem DIY. Segment selbst umsetzen. Fazit: Gute Idee Mittelmäßige Qualität Völlig überzogener Preis

Geht so

Ist ein toller Artikel und lässt sich gut handhaben. Finde jedoch dass die Kabel zu lang ist. Und wenn sie in die Verteiler gesteckt werden lassen sie sich nur sehr schwer wieder daraus entfernen. Man muss aufpassen das man das ganze kabel dabei nicht heraus zieht. Daher find ich die Qualität nicht so dolle. Preisleistungsverhälnis nicht so schön. Aber an sich eine nette sache in Verbindung mit der vorab bestellten Wohnwand. Leuchtet sehr gut. Hoffe es hält auch.

Einfach zu teuer

Sicherlich habe ich vorher gesehen was es kostet und mir es ja auch gekauft. Aber im nachhinein kann ich einfach nur sagen , das ein dreier Set für den Preis viel zu teuer ist. Farblich hat man jetzt nicht die große Auswahl , was die Abstufungen angeht. .... Positiv ist allerdings , aber das dürfte wohl bei jedem Produkt dieser Art so sein , das man die LED´s einfach wie ein Clip befestigen kann.

Lampe

Fernbedienung war kaputt. Hermes Michel und Malik haben ihre beste gegeben aber nach dem die beide weggegangen sind ging die Beleuchtung nicht mehr aus. Fernbedienung kaputt,

Hat mich nicht überzeugt

Ich hatte den Artikel passend zu meiner Wohnwand bestellt...mich hat er gar nicht überzeugt... die Löcher in meiner Wohnwand sind zu klein... Kabel passt nicht durch...das Licht zu mickrig... die Fernbedienung funktionierte nicht...allem Anschein nach war mein Artikel defekt. Für den Preis auch eindeutig zu teuer, keine Kaufempfehlung

Nobellicht zu Nobelpreis

Das Set wurde zu unserem Sideboard empfohlen. Die Möglichkeit, die LDE-Leuchten einfach am Glas anzuklicken ist gut durchdacht. Die Farbgestaltungsmöglichkeiten sind etwas überdimensioniert. Die Befestigungsmöglichkeiten für Trafo und Verteilereinheit, sowie Kabel lässt zu wünschen übrig. Der hohe Preis ist nicht gerechtfertigt.

tolle Beleuchtung, billige Fernbedienung

Die Beleuchtung macht sich klasse an unserem Sideboard. Leider ist die Fernbedienung sehr billig verarbeitet und man muss mehrmals drücken, damit sie überhaupt reagiert. Für meinen Geschmach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so optimal, allerdings gab es keine Alternative und ohne die Beleuchtung wäre auch das Sideboard nicht so ein Hingucker.

Für den Preis mehr erwartet

Die Glaskantenbeleuchtung ist leicht zu installieren. Allerdings hätte ich sie in jedem Elektronikmarkt günstiger bekommen. Außerdem reagiert die Beleuchtung auf die Fernbedienung des Fernsehers. Sobald ich diesen lauter oder leiser schalte, geht das Licht an bzw. aus oder wechselt die Farbe. Das ist wohl eine Fehlkonstruktion.

Bei Otto.de bestellen ist unkompliziert, easy

Die Glaskantenbeleuchtung ist ganz in Ordnung. Sie ist wie jede andere aus dem Möbelladen auch. Durch Otto.de hat man den Vorteil, dass man sich nicht noch Informationen über Kabellängen etc. einholen muss und man kann sicher sein, dass die bestellte GKB auch passt, auch wenn man sie anders wo bestimmt etwas günstiger bekommen könnte.

Mittelmäßige Qualität für stolzen Preis

Habe die LED Beleuchtung zu meiner Wohnwand bestellt. Hauptsächlich wegen dem Rosa/Pink, das schimmert leider mehr blau als pink..deshalb 3 Sterne... die anderen Farben sind schön. Ziemlicher kabelsalat hinter der Wohnwand aber das lässt sich wahrscheinlich bei einer anderen Beleuchtung auch nicht vermeiden.

Könnte besser sein.

Die Fernbedienung kann man leider nur benutzen, wenn man genau vor dem Empfänger steht. Ein einfacher Schalter hätte es dann ja auch getan. Wenn die Kabel alle unterschiedlich lang sein würden, würde nicht so ein großes Kabelknäul hinterm Schrank liegen. Von der Ausleuchtung ist es so, wie ich es haben wollte.

Für den Preis habe ich mehr erwartet!

Einfache Montage der Glaskantenbeleuchtung, auch der kleine Sensor für die Fernbedienung war bei meiner Wohnwand einfach zu verstecken. Leider sind die einzelnen Elemente in vielen Beleuchtungsfarben sehr unterschiedlich, so leuchten z.B. bei grün eingestellter Beleuchtung, 2 der Module oranges Licht aus.