AJC Strickkleid in schlichter Strickoptik

Angenehmer Stoff, sehr, sehr figurbetont

Ich hatte mir mehrere Strickkleider zur Wahl bestellt. Das Material ist sehr angenehm, sehr weich. Die Länge bei mir (1.58 m) ca. 10cm über dem Knie. Die Ärmel sind sehr lang, das hätte mich aber nicht gestört. Der Schnitt ist sehr figurbetont. Obwohl ich nicht dick bin, wirkte das Kleid bei mir am Bauch sehr aufgesetzt und betonte ihn entsprechend. Am Rücken warf es Falten. Schade, deswegen retour... Wem aber der Schnitt steht bzw die entsprechende Figur hat, hat mit dem Kleid einen Treffer gelandet.

Sehr schönes Herbstkleid

Bin 1,68m groß und habe mir das Kleid in der Größe 38 bestellt. War leider viel zu lang meiner Meinung nach. 34 oder 36 wäre besser gewesen aber jetzt ist es leider erst in 3 Wochen lieferbar. Aber ansonsten vom Stoff und von Schnitt hat mir das Kleid super gefallen.

Guter Artikel, den man empfehlen kann.

Sehr angenehmer Stoff, perfekte Länge, gute Passform. Ich bin mit diesem Artikel sehr zufrieden

Zeitloses, elegantes Kleid

Weiches Material, kein Kratzen, gute Passform. Bei 166 cm und 65 Kilo passt die Größe perfekt. Für mich ging das Kleid zurück, da ich etwas Bauch von den Schwangerschaften habe und dieser zu sehr zu sehen war. Bei Frauen die kein Problem damit haben würde ich es klar empfehlen. Der Preis für das Kleid ist mehr als günstig um elegant gekleidet zu sein.

Leider zurück ...

Ich hab mir das Kleid in Größe 32 bestellt. Ich bin 1,60 m groß und wiege 49 kg. Das Kleid ist sehr enganliegend. Leider ist mir der Ausschnitt viel zu weit für ein Kleid, das ich eigentlich im Herbst tragen wollte. Man könnte zwar mit einem Schal Abhilfe schaffen, aber das wollte ich dann doch nicht. Deshalb leider zurück.

Schönes figurbetonendes Kleid

Schönes Kleid mit angenehm dünnen Stoff. Perfekt für den Herbst. Für den Winter ist es so dünn. Ausschnitt ist perfekt bei etwas größerer Oberweite. Mit Strumpfhosen und Stiefel sieht es super aus. Die Farben sind superschön. Es könnte ein wenig kürzer sein, aber bei 1,70 m gerade noch im Rahmen. Fällt größengerecht aus.

angenehm, aber nichts für kurze

Habe mir das kleine Schwarze für kühlere und bessere Anlässe gekauft. Auf den Bildern sah es sehr schick aus. Der Stoff ist sehr weich. Doch wie immer ist es bei solchen Kleidern so das man als 1,59m große Frau das Kleidende unter den Knien hängen hat. Schade.

schönes Alltagskleid

schönes Alltagskleid, Preis-Leistungsverhältnis passt.

sehr schönes Strickkleid

Ideal für große Oberweite, sitzt sexy, Ärmel sind lang genug. Der weite Ausschnitt macht ein super Dekollete. Mit Kette oder Schal ein echter Hingucker.

nettes Kleid - sehr dünn

Die Passform ist Größengerecht, wie bei Melrose üblich, betont Kurven gut. Allerdings ist der Stoff sehr dünn, was das Strickkleid definitiv für den Winter ungeeignet macht. Für wärmere Frühlingstage allerdins toll, kann mit Accessories leicht up- oder downgedressed werden und sportlich mit sneaker, oder elegant zu High heels getragen werden.

Sportlich oder elegant….

Dieses Kleid ist angenehm zu tragen, Farbe genau wie abgebildet. Ich trage normal Größe 40, habe es aber eine Nummer größer bestellt, dass es nicht ganz so eng sitzt. Passt zum Stiefel oder zum Sneaker.

Ein Klassiker in Schwarz

ich war gezielt auf der Suche nach schlichten schwarzen Kleider, die man gut im Büro tragen und mit einem farbigen Blazer kombinieren kann. Mit diesem Kleid ist mein Vorhaben absolut geglückt. Es ist sehr schlicht und hat eine gute Länge. Da ich klein bin fällt es bei mir auch länger aus als auf dem Bild - das macht aber nichts. Es hat ein sehr angenehmen Stoff und liegt auch gut am Körper. Unter Strickkleid hätte ich mir zwar ein anderes weicheres Material vorgestellt, aber so kann man es auch gut in den Übergangszeiten tragen.

Echt süßes Strickkleid

Durch den halsfernen Ausschnitt, wirkt man attraktiver. Das Material ist schön weich und anschmiegsam. Man kann fast jeden Schuh dazu tragen, somit lässt es sich immer wieder neu stylen.

tolles Kleid aus dünnem Stoff

Schönes Kleid für laue Sommerabende. Das Material ist sehr dünn, was für den Frühling und Spätsommer toll ist wenn man doch schon gerne etwas langes an den Armen möchte. Das Material könnte etwas weicher sein, aber da es, wie schon gesagt, recht dünn ist würde es wohl ausleiern. Der Beinabschluss ist sehr breit, dadurch wirkt es etwas wie ein Pullover. Aber Preis und Leistung gefällt mir. Leider war das Kleid defekt und musste zurück, nun warte ich geduldig auf ein neues.

Das Kleid fällt sehr groß aus

Das Kleid hat eine schöne Stoffqualität, besonders zum reduzierten Preis ein Schnäppchen, aber leider fällt es sehr groß aus. Die Konfektionsgröße 32 geht bei einer Körpergröße von 1,60 m bis zu den Knien, ist daher kein Mini Kleid mehr und es ist auch relativ weit geschnitten. Ich war enttäuscht, da die Strick-Miniröcke von AJC in der gleichen Größe genau die richtige Minirocklänge haben. Daher wurde der Artikel wieder zurückgesendet.

Nicht für meine Figut geeignet

Das Material und die Farben des Strickkleides sind sehr schön, allerdings tragen die Längsstreifen bei mir sehr auf, so dass ich mich in diesem Kleid sehr unwohl fühlte und daher zurück geschickt habe. Eigentlich trage ich sehr gerne Kleider, ebenfalls habe ich viele Oberteile mit Längsstreifen, aber diese Kombination sah sehr unvorteilhaft bei mir aus. Dennoch hat mir der Artikel sehr gut gefallen, er ist nur leider nichts für meine Figur.

Ein schönes Kleid für jeden Tag

Dieses Kleidchen ist etwas für junge Frauen, die noch ganz schlank sind, weil sich wirklich jedes Pölsterchen abzeichnet. Ansonsten finde ich das Kleid ganz schön und wer Querstreifen liebt, wird damit zufrieden sein. Die Farbe ist wie abgebildet. Es ist bei mir etwas länger gewesen, aber das hätte ich für mich gut gefunden. Ich hab's aber aus oben genanntem Grund zurück gegeben, weil ich der Jugend damit den Vortritt lassen möchte . . .

tolles Kleid

Ich habe mir das Kleid gleich zweimal und in verschiedenen Größen bestellt (einmal marine blau in 36 und einmal rot-blau gestreift in 38) und ich muss sagen sie sind beide sehr schön uns sitzen beide auf ihre eigene Weise auch gut, je nachdem ob man es lieber eng anliegend oder etwas lockerer mag. Ich habe mich jetzt entscheiden das Blaue wieder zurückzuschicken, da ich das gestreifte peppiger und den lockeren Sitz angenehmer finde.

Eng anliegendes nicht zu kurzes Kleid

Ich habe das Kleid in schwarz, beige und türkis-blau-gestreift bestellt und mich für schwarz entschieden. Beige war nicht sehr figurfreundlich :), das gestreifte ging eigentlich, jedoch wusste ich nicht, was für Strumpfhose und Stiefe ich dazu anziehen soll. Länge ist bisschen länger als erwartet, aber trotzdem ok. Größe ok, recht eng anliegend, ansonsten sollte man sich vielleicht doch für die größere Größe entscheiden.

Gut, aber ...

Eigentlich finde ich das Kleid schön, aber obwohl ich eigentlich die Größe 36/38 trage, ist es mir in 36 deutlich zu groß: Ärmel zu lang und überall zu weit. Ich werde es jetzt nochmal kleiner bestellen und hoffe, dass dann vielleicht auch die Streifen besser sitzen - die Grenze zwischen zwei Farben mitten über die Brust ist doch unvorteilhaft. Der Ausschnitt ist sehr tief, aber man kann ja etwas darunter tragen.

Schön aber

ich habe das Kleid zurück geschickt weil es zu lang war (ich bin 155cm groß). Ich hätte auch Größe 32 probieren können aber so wunderschön finde ich das Kleid auch nicht wirklich. Es ist schön ja, kaschiert auch gut die Speckröllchen (sollte man welche haben) aber mir persönlich gefiel es jetzt nicht so sehr das ich es unbedingt behalten wollte. Für den Preis ist es super. Material angenehm.

Tolles Kleid!

Tolles Strickkleid. Da die Umstandsmode im Allgemeinen doch sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich nach einem Strickkleid gesucht, das hübsch aussieht, aber dennoch Platz für den Babybauch lässt. Habe das Kleid in meiner normaln Größe bestellt und es dehnt sich sehr gut mit. Ich denke, dass es auch in den kommenden WOchen noch genug nachgeben wird, damit der Bauch Platz hat. Daumen hoch!

Ein sehr schönes Kleid, fällt aber groß aus

Dieses Kleid gefällt mir sehr gut, ist aber für meine Figur mit Größe 40/42 ungeeignet. Bis Größe 36 sieht es bestimmt wunderschön aus. Ich habe es in Größe 40 und 42 bestellt und es ist dennoch vor allem an der Oberweite, am Rücken und an den Armen zu weit. Es trägt am Hintern etwas auf. Der Stoff fühlt sich toll an und die Länge ist gut. Schade, ich schicke es zurück.

Passt auch in der Schwangerschaft

4 Sterne, weil der Stoff dicker sein könnte. Für meinen Geschmack etwas dünn. Ich habe es dennoch behalten, weil es in der üblichen Größe prima passt, selbst mit einem Schwangerschaftsbauch.

Schönes Kleid...

Ich habe mir das Kleid in uni-marine bestellt und es ist wirklich ein tolles Basic-Teil. Die Stoffqualität gefällt mir gut - das Kleid fasst sich sehr angenehm an, auch wenn es relativ dünn ist. Für mich (1,60m) ist es ein kleines bisschen lang, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Am Rücken sitzt es auch etwas locker, aber ich habe es trotzdem gern behalten.

Schönes Strickkleid

Habe es in 3 Farben und immer in der gleichen Größe- jedoch fallen sie alle unterschiedlich lang aus.auch vom Material unterscheiden sie sich etwas. Das Strickkleid trägt sich sehr gut .Das Material ist angenehm weich und kratzt nicht.Der Schnitt ist wie abgebildet.Ich bin 163 cm groß und es geht mir im Durchschnitt bis zur Mitte vom Oberschenkel

Wunderschönes Kleid

Man kann dieses Kleid in allen Variationen tragen, zu einer leggins oder auch zu eine Jeans als langen pulli. Ich bin 1,68cm und wiege 52kg bei mir könnte das Kleid etwas enger sein, aber es passt trotzdem. 1 Stern Abzug weil das kleine Markenzeichen nach dem 1. Waschen halb ab gegangen ist und ich selber wieder fest nähen muss.

Angenehm zu tragen

Ich finde dieses Strickkleid wirklich schön. Allerdings fällt es etwas größer aus. Bei meiner eigentlich Größe sind die Ärmel deutlich zu lang (gut, kann man ja umkrempeln) und die Länge am Bein ist dementsprechend auch etwas länger (was mich jedoch nicht stört). Wer es aber gerne kurz mag, sollte das Kleid eher nicht kaufen.

Schöner Stoff

Ansich schöner Stoff und von der Länge und Schnitt gut. für mich persönlich zu arg figurbetont. Rücksendung erfolgt, da ich ein Hochwertigeres Kleid behalte zu gleichen Preis. finde den Preis für "nur" langen Pulli mit komischen Knopf unten links, was von weitem wie ein Loch ausschaut, zu teuer.