wiho Küchen Küchenzeile Linz, mit E-Geräten, Breite 280 cm

Eine funktionale UND schöne Küche

Die Küche kam zwar etwas verspätet, aber dann wie angekündigt an und wurde bei uns vor Ort fachgerecht aufgebaut (und ganz nebenbei in das 4. Obergeschoss ohne Fahrstuhl geschleppt). Es zeigten sich einige Probleme, die mit unseren Räumlichkeiten einhergingen und auf welche die Monteure großartig eingingen und ihren Aufbau anpassten. Die Küche passte sich so wunderbar in unseren Raum ein. Zu den Möbeln lässt sich sagen, dass sie das halten, was sie versprechen. Sie sind funktional, die E-Geräte funktionieren einwandfrei und sind leise. Dazu muss man sagen, dass eine Zeitanzeige beim Geschirrspüler toll gewesen wäre. Der Herd ist "nur" Umluft, arbeitet aber genauso einwandfrei wie alles andere. Die Armatur ist NICHT dabei. Das ist etwas, was mir erst nach der Bestellung klar wurde und was meiner Meinung nach ruhig klarer in der Beschreibung stehen könnte. Einige Einlegebretter sind nicht gänzlich durchgängig bis ans hintere Ende des Schrankes, der Spalt beläuft sich aber nur auf 1-2 cm, was daher nur für sehr schmale Gegenstände ungünstig werden kann. Zum Design lässt sich sagen, dass diese Färbung in der Realität besser aussieht als auf dem Foto, aber das Aussehen ist selbstverständlich Geschmackssache. Noch etwas zu den E-Geräten: Das Kochfeld ist blitzschnell heiß und einsame spitze! Nur zu empfehlen. Von den E-Geräten am Schlechtesten schneidet meiner Meinung nach bisher die Dunsthaube ab. Insgesamt: Für den Preis von Funktionalität und Stil sehr zu empfehlende Küche.

Artikel mit kleinen Fehlern

Die Farbe Buche ist heller wie in der Abbildung. Der Aufbau war sehr gut. Es fehlte ein Griff und es war eine kleine Blase an der Front. Das will Otto nachliefern und einbauen. Der Kühlschrank ist viel lauter wie in der Beschreibung, leider keine Abhilfe möglich. Uns wurde angeboten, einen leiseren zu kaufen.

Sieht gut aus

Die Küchenzeile sieht gut aus. Leichte Montage der Möbel. Ich habe Vanille-Eiche gewählt. Gute Qualität, die Griffe von den Türen sind aus Metall und kein billiges Plaste. Die Einbaugeräte funktionieren sehr gut und sind leise.

Empfehlenswerte Küchenzeile

Sehr schöne Küchenzeile. Leider haben die Schränke keine verstellbaren Füße und bei der Arbeitsplatte ist die Vorderkante nicht abgerundet. Der Aufbauservice war allerdings nicht besonders gut. Wir mussten noch vieles nacharbeiten.

gute Küche, aus der man was machen kann

Küche ist ein guter Grundstock, aber verbesserungswürdig. Die Farbe Vanille ist sehr schön, aber dass der Korpus der Küche in diesem geschipperten hellen braun ist, kommt nicht so deutlich auf den Fotos raus. Das wirkt im original etwas anders, aber man gewöhnt sich dran. Ich habe auf eine Kundenrezession gehört und mir eine gute Arbeitsplatte geholt, den Tipp kann ich so weiter geben, denn die mitgelieferte Arbeitsplatte hat Stöße, die gern aufquillen und die Platte ist recht dünn. Die Dunstabzugshaube ist auch recht schwachbrüstig, wir haben sie dennoch in Eigenregie von Abluft auf Umluft umgerüstet. Was negativ auffiel: die Küche wurde sehr dreckig geliefert, als hätte sie ewig in der hintersten Ecke gestanden, ich hatte viel zu schrubben.

sehr schöne Küche in solider Ausführung

Eine sehr schöne und solide Küchenzeile. Das einzige Manko ist die Platte, da an der Frontseite Kante zu Kante verklebt wurde. Da ich jedoch nicht geplant hatte diese Platte zu verwenden, hat mich dies nicht weiter gestört.

Eine sehr schöne Küche im edlen Landhausstill

Die Küche wurde pünktlich nach 6 Wochen geliefert, hatte sie mit Aufbauservice bestellt. Am Anfang ging alles gut die Schränke waren relativ schnell aufgebaut und montiert. Später mussten dann noch ein paar Änderungen vorgenommen werden da unser Wasseranschluss zu weit links war. Die Monteure konnten diese ab schnell ändern in dem wir die Spülmaschine einfach nach rechts aussen stellten und den Spüllenunterschrank nach links. Beim Einbau des Backofens viel mir dann auf das der Gitterrost nicht dabei war. Dieser wird hoffentlich von OTTO nachgeliefert, desweiteren wurde beim Ausschneiden der Arbeitsplatte für Kochfeld und Spüle die Arbeitsplatte beschädigt, dies muss erneuert werden. Die Monteure müssen noch mal kommen und die Arbeitsplatte erneuern. Ansonsten war alles Top.

Eine tolle Küche

Küche ist einfach zum Aufbauen und man kann sie rechts oder links Aufbauen. Mein Mann hat sie allein in 15 Stunden aufgebaut.

Ein hübsches Wohnaccessoire!

Der Aufbau gelang ziemlich gut. Vernünftige Schrauben etc. Geräte passen und funktionieren super.