Taschenfederkernmatratze First Class Matratze - Matratze in 90x200 und weiteren Größen, Breckle Northeim, 25 cm hoch, 7-Zonen Taschenfederkern, Matratze in diversen Größen erhältlich

Sehr hart für H3

Diese Matratze hatte ich 5 Jahre lang in H4 auf 180x200 cm. Die Matratze ist formstabil mit stabiler Sitzkante. Der Bezug ist bei 60 Grad waschbar und im Trockner trockenbar, sollte nur nicht zu heiß sein. Zuletzt riss eine der 4 Handschlaufen ab, was kein Drama bei so einer schweren Matratze ist. Zu beachten ist, dass die Bettlaken hochwertiger sein sollten und 25 cm Höhe auch mitmachen. Preiswerte Laken vom Discounter passen nicht komplett darüber. In H3 ist sie für mich als Seitenschläfer, bei meinem Gewicht von ca. 90kg, gefühlt härter als in H4, dabei sollte sie für meinen Schulterbereich unbedingt etwas weicher sein. Ich bin unschlüssig, ob ich sie nicht in H2 tauschen soll. Die anderen Bewertungen schildern ähnliches bzgl. des Härtegrads. Dafür liegt die Matratze nicht durch, was ich bei anderen Matratzen oft hatte. Es bildeten sich in den 5 Jahren keine Kuhlen. Die minimale Peelingbildung war ok Die große Matratze in H4 habe ich nur entsorgt, weil ich mein Bett auf 140 cm verkleinerte. Wer gerne etwas härter liegt, wird glücklich damit sein. Ich finde den Preis um die 372 Euro zufriedenstellend.

Viel zu hart!

Die Matratze ist in H2 für mich (W,1,78m,78 Kilo) viel zu hart! Obwohl ich an der oberen Grenze dieser Härteklasse bin,kann ich nur mit zwei(!) Gelschaumtoppern drauf schlafen....unerträglich für meine Schulter und Hüfte!

Allgemein ist diese Matratze nicht schlecht…

Allgemein ist diese Matratze nicht schlecht, leider hat sie keine stabile Kanten , keine Belüftungszone seitlich für bessere Luftzirkulation. Die Tragegriffe sind „megahorror“, stören immer. Die Matratze ist max. 150€ Wert, wenn überhaupt. 100% nicht weiter zu empfehlen