Taschenfederkernmatratze Luxus, Breckle Northeim, 21 cm hoch, 7-Zonen Taschenfederkern, in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich

1 a Taschenfederkernmatratze

Nachdem ich sehr viele Matratzen verglichen habe und unzählige Bewertungen gelesen habe, entschloss ich mich zum Kauf dieser Matratze. Wir hatten uns auch erst vor 3 Jahren ein neues Bett gekauft, wo die Matratze wirklich grausam war. Das Komplettbett was ich vorher hatte, war doppelt so teuer wie das was ich hier bei Otto gekauft habe ( Doppelbett, 2 Lattenroste und 1 Matratze)!!! Die erste Nacht auf der neuen Matratze war eine Wohltat und am nächsten Morgen hatte ich keine Rückenschmerzen wie sonst. Eben eine Marke mit gutem Namen. Die Matratze ist nicht zu hart und auch nicht zu weich. Also genau richtig! Würde die Matratze zu 100 % Prozent weiter empfehlen.

Absolut nicht zu empfehlen

Der erste Eindruck dieser Matratzen war sehr gut, das ist aber nun schon 1 Jahr her! Aktuell sind die Matratzen nur noch als "Kreuzschmerzenverursacher" zu bezeichnen! Die Matrazen haben wir in Härtegrad 3 gekauft ( wir wiegen 88 und 67kg ), die ersten paar Monate haben wir gut geschlafen, bis wir festgestellt haben das sich in der Matratze immer mehr eine "Delle" bildet, dazu kamen wieder die Kreuzschmerzen. Nach nun etwas über einem Jahr spüre ich die Federn durch und die "Delle" ist zum Loch in der Matratze geworden. Gerade waren wir 3 Wochen in Urlaub und hatten dort keine Schlafprobleme, jetzt nach Rückkehr spürt man es massiv, das die Matratzen einfach "fertig" sind, ich werde diese jetzt Reklamieren und sofort austauschen. Kann diese Matratzen auf Grund der sehr schlechten einährigen Erfahrung absolut nicht weiterempfehlen, dazu sind sie mit 199,- pro Stück ( Preis vor einem Jahr für 90x200) absolut überteuert für diese schlechte Qualität

Matratzen sind durchgelegen

Im Januar 2014 haben wir uns diese Matratzen gekauft und nunmehr sind diese durchgelegen und es haben sich Kuhlen gebildet. Davon hat man Rückenschmerzen und kein schönes Schlafgefühl mehr. Schade eigentlich. Denn selbst 200 Euro finde ich viel Geld für eine Matratze, an der ich eigentlich länger eine Freude haben möchte. Ich empfehle diese Matratze nicht weiter und werde mich nach besseren Matratzen umschauen müssen. Diese sind defintiv nicht ihr Geld wert.

Empfehlenswert in H4 @106KG

Sehr bequeme und komfortable Matratze. Bewertung gilt für Stärke H4. Ich wiege 106 KG und die Matratze ist weder zu Hart noch ist sie zu weich. Genau das was ich gesucht habe. Da ich generell lieber hart liege und beim nächtlichen drehen keinen Anlauf nehmen möchte war mir eine eher harte Matratze lieber als ein zu weiches Sumpfteil. Genau das habe ich in dieser Matratze auch gefunden, perfekt und sehr hochwertig.

Nicht besonders.

Die Matratzen sind nicht so gut wie eigentlich erwartet. Selbst die H3 ist noch recht weich. Bilden schon beim beziehen mit Spannlaken Kuhlen . Der Bezugstoff ist unmöglich und viel zu anfäälig, wenn man nicht aufpasst ziehen sich ruckzuck Fäden. Schon bei der Lieferung war die Folie teils gerissen und die eine Matratze hatte Flecken und die anderen gezogene Fäden.

Gute Qualität, preiswert und etwas Luxus

Ich habe Probleme mit der Bandscheibe und hab mir sehr viele Matratzen und Angebote angesehen und mit dieser eine preiswertes Stück gefunden. Sie entspricht der Beschreibung genau. Nich erschrecken, die Matratze braucht ca. 1 Monat bis Sie sich richtig entfaltet und erscheint im ersten Moment etwas hart. Jetzt ist sie allerdings ein Traum für mich als Seitenschläfer

Schöne Matratze für gutes Geld

Da meine Matratze nach fast 10 Jahren seinen Dienst eingestellt hat brauchte ich eine neue. Die Wahl fiel auf dieses Modell. Von der ersten Nacht konnte ich gut schlafen. Es war toll mal wieder ohne Rückenschmerzen zu erwachen. Sie ist schön dick und wunderbar hart. Sie passt sich den Körper gut an.

Wir bleiben bei Breckle.

Wir haben 3 Matratzen von Breckle zur Auswahl bestellt.(wir schlafen auf Breckle schon seit 20 Jahren) Blue Line Vital Spring und die Frottee 500 und uns am Ende für die Luxus entschieden, da die anderen 2 leider zu hart waren. Wir sind 62 kg und 85 kg schwer und liegen gerne fest aber nicht zu hart.

Bequem und gut

Diese Matratze würde mit etwas Lieferzeit dann fristgerecht geliefert. Gute Verpackung und wertiges Material der Bezüge. Nach einigen Wochen Test kann ich die Matratze als durchaus Empfehlenswert bewerten. Beim Härtegrad lieber einen Grad weniger als mehr nehmen.

Sehr bequem

Diese Matratze ist wirklich super für den Preis. Sie ist angenehm weich (H2) gibt aber trotzdem die richtige Unterstützung im Rücken-,Hüft-und Schulterbereich. Meine Tochter schläft sehr gut darauf und ich werde diese Matratze für mich auch nachkaufen.

Bin mit der Matratze sehr zufrieden,hab...

Bin mit der Matratze sehr zufrieden,hab Härtegrad 2 genommen,vom Gewicht her hätte ich H 3 nehmen sollen,bin aber froh,etwas weicher genommen zu haben,ist dann etwas bequemer.Meine Rückenschmerzen haben etwas abgenommen,auf jeden Fall kein schlechter Kauf.

Dellen und Wellen

Ich bin froh zu lesen das es Mehrere gibt mit gleichen Problem. Die Matratze ist auf gar keine Fall zu empfehlen. Kopfschmerzen inkl. Nach 1 Jahr kann man die Matratze nur noch entsorgen. Dellen und Wellen sind klar zu spüren. Lieber Finger davon lassen!

Für mich nicht geeignet

Bei der Anlieferung wies die Matratze schon Ausbeulungen in der Mitte auf, was eventuell auf eine nicht korrekte Lagerung hinweist. Ich hatte am Morgen Kreuzschmerzen.Artikel wird gegen hochwertigen Artikel demnächst ausgetauscht.

nur für Einzelbett zu empfehlen

leider ist diese Matratze an den Rändern nicht verstärkt, deshalb sackt sie rundherum im Bereich von 10 cm ab. Es ensteht eine tiefe Besucherritze. Sehr unangenehm. Für Einzelbett gut geeignet, da man prima sonst drauf liegt.

Große Klasse, absolut empfehlenswert!

Nach einmonatiger Benutzung kann ich diese Matratze nur empfehlen. Es wurden alle guten Eigenschaften eingehalten. Von der ersten Nacht an habe ich mich auf dieser Matratze sehr wohl gefühlt.

Klasse Matratze

Die Matratze ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. Hart, trotzdem bequem. Man liegt sehr gut. Ist dem Preis angemessen. Den original Preis hätte ich aber nicht dafür bezahlt.

Nicht empfehlenswert!

Im März 2015 gekauft.... nach so kurzer Zeit eine große Kuhle in der Mitte... und ich wiege 61kg. Sehr ärgerlich. Von den Rücken-und Schulterschmerzen nicht zu reden.

Leider nicht ganz die Erwartung erfüllt.

Leider viel zu weich. Trotz H4. Und leider hat die Matratze keine 21 cm Höhe. Deswegen wieder zurück. Schade

Schlecht

Taschenfederkernmatratze, »Luxus«, Breckle leider ist die härte grad 4 nicht richtig leider viel zu weich

Abzuraten

Nach bereits einem Jahr Dellen, Schaumstoffverklebung gelöst, Liegekuhlen, nicht empfehlenswert.

leider verschmutzt

leider kam die Matratze unter der Folie verschmutzt sowie weitere Transportflecken

nicht empfehlenswert

Leider ein Fiasko! Die Matratze hält auf keinen Fall, was sie verspricht. Nicht mal eine Nacht drauf geschlafen. Schon nach kurzen Probeliegen festgestellt, dass es 2 Stellen gibt, an dennen man einfach in der Matratze versänkt. Produktionsfehller? Falsche Lagerung oder Transprt? Keine Ahnung? Die Ware aber unbrauchbar. Von OTTO natürlich perfekt gelöst. Paar Tage später wurde die MAtratze abgeholt und das Geld gutgeschrieben.

Endlich ein Nacht ohne Kreuzschmerzen

Da meine alte Madratze Härte Stufe 3 nach Drei Jahren komplett durch gelegen war, entschied ich mich diesmal für diese Madratze aber mit Härte Stufe 4, ich wiege 75 kg. Schon nach der ersten Nacht haben sich meine Kreuzschmerzen halbiert. Ob dies so bleibt muss die Zeit bringen. Aber ich denke wenn diese Madratze 4 Jahre halten tut bin ich zufrieden für diesen Preis. Dann werd ich mir eh wieder eine neue kaufen, denn einst hab ich gemerkt, das es extrem wichtig ist das man auf einer guten Madratze schläft und man sollte alle paar Jahre Geld opfern und sich eine neue gönnen. Denn guter schlaf bedeutet für mich ein gutes Körperliches Wohlbefinden was sich in den ganzen Tag überträgt. Ich kann die Madratze empfehlen.

Sehr gute Matratze,beste liege Eigenschaften

Nachdem wir erst falsch beraten wurden und die Matratze in härtegrad 3 und 4 bestellt hatten wurde eine Matratze umgetauscht trotz geöffneter Verpackung bei einer Matratze, nun haben wir härtegrad 2 und 3. nochmal vielen Dank an Otto für den problemlosen Umtausch. Die Matratzen sind ein großer Unterschied zu Aldi Matratze, die wir 10 Jahre genutzt haben... beste liege Eigenschaften , für Bauch,Seiten und rückenschläfer geeignet. Die angegebenen Gewichts Angaben passen perfekt, meine Frau hat 65 kg und härtegrad 2, bei mir sind es 93 kg härtegrad 3... passt perfekt Wir würden jederzeit wieder bei Otto Matratzen kaufen

Neuer Schlafgenuss

Leider wurde diese gute Matratze erst angeschafft als der Rücken streikte. Nach relativ kurzer Eingewöhnungsphase lässt sich ein eindeutiges Fazit ziehen, erholsamer Schlaf ist unbezahlbar. Das gilt nicht für diese Produkt, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Einen einzigen kleinen Wermutstropfen gibt es. Die Matratze musste eine Woche auslüften ehe sie zum Einsatz kam.

Eher nicht

Bei der Anlieferung wies die Matratze Ausbeulungen in der Mitte auf, was auf keine korrekte Lagerung hinweist. Im gesamten lag ich zuerst gut, jetzt nach ein paar Tagen eher nicht gut. Viel zu weich erst recht für Härtegrad 4, ich habe 64 Kg und empfinde es für zu weich.

Nicht zu empfehlen.

Matratze ist viel zu hart und geht deshalb wieder zurück. Lieferzeit angegeben 2 Wochen, Lieferzeit tatsächlich 3 Wochen.

Ohne Bewertung!

Anfangs war ich sehr zufrieden. Angenehmer Liegekomfort. Braucht aber mehrere Wochen, um sich richtig "einzuliegen". Nach Monaten aber die Enttäuschung. Nachdem wir die Matratze wendeten, so wie es auch empfohlen wird, sackte ich am Rand immer wieder ein. Jetzt war nämlich der vorhandene Hohlraum auf meiner Seite. Nach dem Öffnen des Schonbezuges, um die Fehlerquelle zu suchen, kam das Dilemma zum Vorschein. Die obere Schaumstoffabdeckung war lose, sodass man in das Innenleben gucken konnte. Es sah so aus, als ob eine komplette Federreihe fehlte (ca. ein 10 cm langer Hohlraum zwischen Federn und Seitenverstärkung auf der gesamten Längsseite). Entweder haben die Federn sich zusammengeschoben, da diese nicht fixiert sind, oder man hat tatsächlich eine Reihe vergessen. Bei Otto aber kein Problem! Austausch wurde organisiert. Lieferant wollte zuerst die alte Matratze abholen und eine Woche später die neue liefern. Kein Problem, neuer Termin ausgehandelt um Ware gegen Ware zu tauschen. Neue Ware kam und ging sofort wieder zurück (Verpackung war aufgerissen und Matratzenbezug an der Stelle verschmutzt und beschädigt). Und wieder Lieferzeit abwarten.

Wertige Maratze

Wir haben eine Matratze in H3 und eine in H4 gekauft. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Allerdings muss man die Zeit abwarten. Die Maratzen selbst machen einen wertigen Eindruck. Die Hebelaschen bei "Luxus" finde ich nicht ganz so gelungen, das geht besser. Auch ist die Höhe nicht 21 cm, sondern bei uns jedenfalls 19 cm. Aber uns stört das nicht. Das Einzige was genervt hat, war der beißende Geruch nach dem Auspacken. Zwei Tage dauerlüften. Jetzt geht es langsam, wird von Tag zu Tag besser und ist hoffentlich bald Geschichte.

Niemals Härtegrad 2

Matratzen wurden zum angegebenen Zeitpunkt und gut verpackt geliefert. Erster Eindruck war gut, obwohl ich schon gemerkt habe das sie sich sehr weich anfühlte...... Die ersten Nächte gingen, aber mit der Zeit wird dieses weiche Liegen sehr unangenehm und an erholsamer Schlaf ist nicht mehr zu denken. Leider ist die Frist zur Rückgabe abgelaufen, ansonsten gingen die Matratzen postwendend zurück. Sehr, sehr schade, hatten uns so auf neue Matratzen gefreut!!!