Kaltschaummatratze MyBalance Novum, Breckle Northeim, 23 cm hoch, Schlafen in der Luxusklasse durch Formschaum

Viel zu weich-keine Bezeichnung auf Matratze!

Mein Mann (186/82kg) und ich (177/66kg) haben bei der Matratze die Härtegrade 3 (80-100 kg) und Härtegrad 2 (65 - 80 kg) bestellt. Ich liege gerne etwas weicher, mein Mann normal hart. Die Matratzen wurden vakuumverpackt von Breckle direkt an uns geschickt. Beim Auspacken fiel - wie schon häufiger auch von Stiftung Warentest bemängelt- auf, dass die Matratzen einen furchtbar intensiven Geruch nach Klebemittel (gesund?!!) haben. Dier verflüchtigt sich, nach ca. einem Tag. Beim Auspacken sind die Matratzen sehr dünn, nach kürzester Zeit des Liegens entfalten diese allerdings die volle Größe. Der Bezug ist sehr hochwertig verarbeitet -das zum Positiven. Auf dem Matratzenbezug steht lediglich: Breckle La Pur! Die hier bei Otto bestellte Matratze soll aber das Nachfolgemodell: My Balance Novum sein. Das ist auf der Matratze in keinster Weise ersichtlich, da weder die Härte noch etwas anderes auf der Matratze steht. Für mich als Laie, würde ich eher davon ausgehen, dass es das kostengünstigere, ältere Modell ist...?! Wofür OTTO natürlich absolut nichts kann, da wie erwähnt, die Matratze in unserem Fall direkt von Breckle direkt geschickt wurde! Nun zur Härte: die Matratze ist für unsere normalen Schlafbedürfnisse deutlich zu weich - bei dem Härtegrad 2 kam ich mir vor, als wenn ich "Schiff fahren" würde. Mein Mann war mit Härtegrad 3 ebenfalls vollkommen unzufrieden, er hatte das Gefühl " als wenn er in der MItte komplett durchliegen würde"! Wir haben als Lattenrost einen sehr gut gelagerten Twin-Flex Lattenrost - keinen Billigschund! Sehr positiv fand ich den OTTO Kundendienst, der mir zusicherte, dass die Matratzen zeitnah abgeholt werden und sie sich bezüglich der mangelhaften Kennzeichnung der Matratze mit Breckle in Verbindung setzen werden. Ich als Kunde hatte bei dieser Matratze das Gefühl, als wenn ich ein älteres Modell (La Pur) bekomme, obwohl ich das neuere Modell (My Balance Novum) für deutlich mehr Geld bestellt hatte. Hier besteht dringend Aufklärungsbedarf! So etwas geht meiner Meinung gar nicht!

Risse Risse Risse

Nach dem ich 2 Stück dieses Modells vor 3 Jahren gekauft habe dachte ich eine super Matratze. Leider bekam sie nach und nach Risse. Reklamation bei Otto mit 5 Jahren Garantie abgelehnt den Hersteller angeschrieben, sagt es gibt nur 2Jahre Garantie den Rest macht dann Otto. Abgelehnt wegen falscher Nutzung. Der service Mitarbeiter lag natürlich immer neben mir. Keine Lust auf Klage.Dann habe ich eine neue bestellt musste die selbe sein weil wir ja noch 1 haben,was soll ich sagen, nach einer Woche durchgelegen bei 90 kg. H Bis120kg also gelinde gesagt alles Betrug.

Nicht Empfehlenswert

Nach fast einen Jahr hat man das Gefühl, dass man auf dem Lattenrost liegt. Im laufe der Nacht bekommt man Rücken schmerzen. Der Matratzen bezug ist viel zu groß und wirft viele Falten. Nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung und zuschicken dieverser Fotos von der Matratze wurde eine Rücknahme abgelehnt, da alles in Ordnung ist. Worauf geben die 20 Jahre Garantie.

Selbst bei H4 viel zu weich

Seit Jahren haben wir Matratzen dieser Firma. Sicherlich ein subjektiver Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass die Qualität deutlich schlechter geworden ist. Ich sinke tiefer ein und die Tageschlaufen sind auch viel dünner geworden. Wir werden von dieser Firma nichts mehr kaufen.

Nie wieder!!!

Die Matratze macht nur auf den ersten Blick einen gute Figur. Nach 4 Monaten allerdings sieht die Sache etwas anders aus! VOLLKOMMEN durchgelegen!!!Ich habe eine zusammengefaltete Steppdecke in die Mulde legen müssen um nicht direkt auf dem Lattenrost zu liegen Mein Urteil;Miserabel ist noch geschönt

Zu weich

Ich eigentlich nur 68kg, hab ich zu er's h2 bestellt war mir viel zu weich in becken Bereich dan Umtausch auf h4 leider war das gleiche und nach eine Woche kühle Bildung.

Nicht empfehlenswert.

Die Breckle MyBalance Novum H 3 wurde gerollt angeliefert und hat sich nach dem Auspacken innerhalb eines Tages voll entfaltet. Die Verarbeitung des Bezuges ist mangelhaft. Nahtfäden waren nicht vollständig entfernt und die Trageschlaufen sind sehr schlecht eingefasst. Eines geht gar nicht: Der Bezug ist viel zu groß und wirft Falten und Wellen! Möglicherweise ein Bezug für die Maße 100 x 200 cm? Für Härtegrad 3 ist diese Matratze viel zu weich. Der Artikel ist auch nicht nachvollziehbar gekennzeichnet, lediglich eine DIN-A-5 Artikelbeschreibung war der Umverpackung beigelegt. Das hätte ich von Breckle nicht erwartet. Die Matratze wird reklamiert.