Kaltschaummatratze MyBalance Novum, Breckle Northeim, 23 cm hoch, Schlafen in der Luxusklasse durch Formschaum

Gute Matratze, man muß ihr nur Zeit geben

Wir haben die Matratzen und neue Lattenroste nun seit ca. 6 Wochen. Wir haben bei einem Körper-gewicht von 70+80 kg aufgrund der Kundenbewer-tungen den Härtgegrad 4 gwählt, da wir nicht zu weich schlafen möchten. Ich bin noch nicht sicher, ob der Härtegrad 3 nicht doch angenehmer ge- wesen wäre. Es ist sehr schwierig sich da zu entscheiden. Da wir immer noch einen Topper aus Viscoschaum als Auflage haben, habe ich die Matratze mit und ohne Topper ausprobiert. Da ich mich noch nicht ganz an die Festigkeit gewöhnt habe, bleibt der Topper erst mal im Einsatz. Ohne Topper werde ich es erst im Sommer ausprobieren, da die Matratze eher ein kühles Gefühl vermittelt. Meine Schulterschmerzen (Seitenschläfer) haben sich bereits nach 2 Tagen in Luft aufgelöst. Meine Ischiasprobleme leider nicht (jedoch leichte Besserung), aber das wäre auch zuviel verlangt, dass eine Matratze heilende Wirkung hat. Wenn man sich das Innen- leben der Matratze anschaut, kann man im übrigen erkennen, dass die 7 Zonen jeweils am oberen und unteren Ende beginnend zur Mitte hin verlaufen. Somit kann man wirklich die Matratze ohne Einbußen drehen und wenden. Da ich mit 1,60m Körpergröße eher klein bin, treffe ich vermutlich auch nicht immer die günstigste Liegeunterstützung. Also geben wir der Matratze noch ein paar Wochen mehr an Eingewöhnungszeit. Aufgrund des hohen Raumgewichtes, was ja sehr gut ist, wird sich auch die Festigkeit lange halten und man hängt wirklich nicht nach ein paar Wochen oder vermutlich Monaten schon durch. Sehr gut ist die Höhe der Matratze und die verstärkte Festigkeit am Rand. Man kann aus dieser Höhe wirklich sehr gut aufstehen.

Der Aufbau der Matraze ist besonders effektiv

Ich nutze die Matratze jetzt seit ein paar Wochen. Die Matratze stützt ziemlich punktgenau. Und ich bin fast rundum zufrieden. Für den angegebenen Härtegrad 4 (bis 120 kg) kommt mir die Matratze etwas zu weich vor. Gerade In Verbindung mit der punktgenauen Stützung wäre für mich ein Härtegrad 5 besser gewesen. Leider ist diese Matratze nicht mit dem Härtegrad 5 erhältlich. Mit dem ebenfalls neuen Lattenrost lässt sich dieses Problem aber etwas ausgleichen.

Ganz ok.

Ich habe die Matratze mit dem Härtegrad 3 (80 kg) aufgrund der Kundenbewer-tungen und Härtegradtabellen gewählt, da ich nicht zu hart schlafen wollte. Ich bin noch nicht sicher, ob der Härtegrad 4 nicht doch besser gewesen wäre. Die Matratze ist insgesamt sehr angenehm, jedoch sinke ich während des Schlafens etwas ein. Vielleicht gewöhne ich mich noch an diesen bisher nicht gekannten Effekt (hatte vorher recht harte Matratzen).

Preil / Leistungsverhältnis stimmt hier

Ich kann nur sagen, Die Matratzen sind eher zu hart als ( wie hier beschrieben ) zu weich. Für die Spielwiese optimal, für erholsamen Schlaf nicht. Wir haben die Härte 3 und 4 gegen Härte 2 und 3 getauscht. Das ließ sich selbst durch den vorhandenen hochwertigen, einstellbaren, Lattenrost nicht mehr ausgleichen. Die angegebene Höhe passt ! Die Sache mit dem La Pur Bezug stimmt leider wie hier kritisiert wurde. Ich glaube mal an das gute und hoffe, dass die Weiterentwicklung " Novum" drin ist. Prüfen kann man das allerdings nicht. Alles in allem würde ich sagen, die Matratze ist ihr Geld wert, insbesondere auch wegen der hohen Seitenstabilität . An diesem Kriterium scheitern viele Kaltschaummatratzen. Der Service von Otto - wie immer gut. Schade nur, dass alles was Otto betrifft auch immer mit Hermes verbunden ist. Blut ist eben dicker als Wasser.

Klasse

Beim öffnen war schon x keinerlei Geruch festzustellen, der Bezug war super weich und bisher liegt es sich super auf der Matratze. Sicher ist sie nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich hoffe, dass sie langfristig ihr Geld wert ist! Besser als günstige ist sie definitiv schon x!!!

Gute Matratze

Nach paar Wochen kann man nicht all zu viel über die Qualität sagen, zumindest passen die Abmessungen im Wesentlichen (Höhe ist eher 22 cm), Härtegrad 3 für Personen mit 75kg ist noch ok, H2 wäre aber wohl zu weich. Der Liegekomfort ist gut.

Empfehlenswert

Sehr gute Matratze!! Ich bin sehr froh über meine Wahl. Man schläft wie im siebten Himmel, einfach toll. Ein Wort der Kritik. Eine Matratze in dieser Preislage und diesem Gewicht sollte wenigsten an beiden Seiten Tragegriffe haben, deshalb einen Stern weniger

Tolle Matratze

Endlich wieder richtig gut schlafen, Härtegrad 4 bei 68 Kg Körpergewicht genau richtig , fest aber nicht zu hart , kein einsinken , erholsamer Schlaf, einziges Minus der verstärkte Matratzenrand ist nicht ganz so fest wie versprochen

Gute Matratze.

Matratze ist keine 23 cm dick,nur 20 cm.Es liegt sich aber trotzdem sehr gut.Da 20 Jahre Garantie auf den Kern sind,muß man sich keine Sorgen machen.Ein Stern Abzug,da die Matratze keine 23 cm dick ist.

Guter Kauf

Stabiele Lage. Härte 2 war mir zu weich bei 60KG Gewicht. Härte 3 ist super.

Fazit kann man erst nach Jahren abgeben.

Angenehm fest bei einem Härtegrad höher (4 bei 70 und 90 Kilo). Man muss sich an diese Festigkeit erst gewöhnen. Matratze ist recht schwer, etwas höher als andere und hat einen hervorragend extra-festen Einstieg. Die immer genannten Ausdünstungen in den ersten Wochen konnte ich nicht feststellen. Allerdings wird laut Aufkleber auch mit Wasser aufgeschäumt. Das Schlafgefühl empfinden wir als sehr angenehm und erholsam. Langzeitstabilität wird sich dann irgendwann einmal zeigen ... Aber eigentlich sollte man Matratzen nicht ohne Anpassungen und Probeliegen kaufen. Und das Versandhaus Otto ist aktuell auch preislich um einiges höher als der Fachhandel. Aber Versandhandel ist nunmal sehr komfortabel .....

Lieber 1-2 Härtegrade mehr, sonst top! Wir...

Lieber 1-2 Härtegrade mehr, sonst top! Wir haben die Matratzen in H4 (für 94kg) und H3 (für 60kg) gekauft. Sie kamen gerollt im Paket. Da wir lieber härter schlafen für beide eine Stufe höher genommen. Die H4 ist wirklich in Ordnung, ca. nach 2-3 Tagen jat die Matratze die "Endhärte" erreicht, Mann sinkt kaum ein. Die H3 ist viel zu weich, Sie sinkt trotz 60kg ein - also noch eine H4 bestellt. Rücksendung ungerollt via Hermes war kein Problem.

guter Artikel

Bis jetzt kann ich nach 14 Tagen Gebrauch dieser Matratze sagen das sie meiner Wirbelsäule gut tut. Ich war zwar skeptisch ,habe diesen Artikel aber trotzdem gekauft,auch weil ich anhand der vielen positiven Bewertungen ein gutes Bauchgefühl hatte. Sie unterstützt den Rücken sehr gut und meine Schmerzen sind auch schon in manchen Bereichen weniger geworden. Ich hoffe das bleibt so und die Matratze wird auf Grund ihres hohen Raumgewichtes lange halten. Man schläft sehr gut darauf.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Habe mir auf Grund der Bewertungen und meiner vorherigen Erkundungen, die Matratze im Härtegrad 4 bestellt. Ist super. Die Produktbeschreibung beim Artikel mit einer Matratzenhöhe von ca.23 cm stimmt nicht. Der Hersteller gibt auf seiner Beschreibung an der Matratze nur 20 cm an, was korrekt ist. Da ich eine Matratze ab mindestens 20 cm benötigte ist es also ok. Kopf- bzw. Fußteil (oben u. unten) sollten an der Matratze gekennzeichnet sein, da sie laut Beschreibung einen speziellen Aufbau mit Röhren hat. Das Schlafverhalten kann man sicher erst nach einiger Zeit beurteilen.

Ich habe die Lieferung vor 4 Tagen erhalten, ...

Ich habe die Lieferung vor 4 Tagen erhalten, daher kann ich erst eine vorläufige Bewertung abgeben: - Versand: Die Lieferung hat mich mit einer Verspätung von 7 Tagen erreicht. Da dies aber an der Otto GmbH & Co KG bzw. Hermes liegt und nichts über die Qualität der Matratze aussagt, fließt die Verzögerung nicht in meine Bewertung mit ein. - Liegekomfort: Die neue Matratze erfüllt im Moment meine Erwartungen. Eine Ergänzung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Sehr gute Matratze!

So 1. Woche hinter mir und ich muss sagen ich werde wohl noch ein paar Nächte brauchen um wirklich gut darauf zu schlafen. Die Matratze hat eine gute Qualität, ist rund 21 cm stark. Wegen meines Rückens brauchte ich eine Matratze die etwas weicher ist als meine bisherige (damit die Wirbelsäule wieder gerade liegt). Da ich aber wohl viel zu lange auf einer für mich falschen Matratze gelegen habe, wird es wohl auch noch etwas dauern bis meine Rückenschmerzen besser werden.

Sehr schöne hohe stabile Maatratze

Sehr schöne hohe Matztratze ide auch gut verarbeitet ist. Sie hat eine Super festigkeit. Nur habe ich Sie wieder zurück geschicht und doch ein Härtegrad weniger wieder neu geordert. Hatte früher 5, aber 4 war mir bei dieser doch auch schon etwas zu fest gewesen. Habe mich nur "etwas" erschrocken wo ich sie in mein Bett gehoben habe. Erst die alte raus und dann die neue Reingehieft. Ohman was ist die schweer, aber dafür von guter Quallität.

Super Matratze!

Die Matratze habe ich zum ersten Mal über den Versand bestellt und lag mit meinem Gewicht über 110KG und der Härte 4 Gold richtig. Man gewöhnt sich schnell an die Härte und mittlerweile macht es richtig Vergnügen sich abends ins Bett zu legen und auszuspannen. Die Umstellung vom Feder Kern auf Kaltschaum war Anfangs etwas ungewohnt aber ich hab mich schnell eingewöhnt.

Ist sein Geld wert.

Matratze riecht nicht unangenehm nach dem Öffnen. Sollte mindestens einen Tag frei liegen können da sie sich erst nach ein paar Std. Richtig ausdehnt. Habe noch leicht Rückeschmerzen ist aber schon besser geworden seit ich die Matratze habe. Angenehm hart -gibt aber trotzdem im Schulterbereich nach. Für mich als Seitenschläfer sehr wichtig. Ich kann sie nur empfehlen.

Gutes Schlafen möglich,

Gute Matratze, schmiegt sich dem Körper gut an. Auch für Bauchschläfer. Meine Tochter schläft am meisten drauf, ist aber auch nur 58 kg schwer. Mir gefällt am auch super die Matratzenhöhe. Ab einem tatsächlichen Körpergewicht von 80 kg würde ich schon den nächst höheren Härtegrad wählen - schlafe aber auch lieber auf festeren Untergrund.

Tolle Matratze. Fällt etwas weicher aus.

Der Härtegrad fällt etwas weicher aus. Hatte mir den Grad bestellt den ich im Laden ausprobiert hab, als die Matratze kam war sie zu weich. Rücksendung und Umtausch haben super geklappt. Ansonsten super Matratze. Schlafe sehr gerne drauf.

Mein Mann hat sich die Matratze mit Härtegrad...

Mein Mann hat sich die Matratze mit Härtegrad 3 gekauft und nun sind seine Rückenschmerzen weg. Er wiegt ca. 90 Kilo und empfindet den Härtegrad der Matratze als angenehm. Was die Matratze auf längere Zeit hält wird sich zeigen!!

Artikel entspricht den Erwartungen

Tolle Matratze, Preis-Leistungsverhältnis stimmt. "Probeliegen " mit Plastikhülle war etwas gewöhungs bedürftig, Hülle wurde nach einer Nacht entfernt. Matratze ist super, unterstüzt an genau den richtigen Stellen.

Eine tolle Matraze zu einem angemessenen Prei

Wir hatten noch keine Kaltschaummatraze gehabt aber jetzt wo sie wir haben möchten wir diese auch nicht mehr hergeben man muss erst daran gewöhnen aber nun ist sie super bequem und sie stütz auch alle Regionen.

gut

wunderbare Matratze. Normalerweise schläft man die ersten Tage nicht so . Kaum gelegen und schon eingeschlafen . Nur die Seitenränder könnten ein wenig härter bzw fester sein .

für mehrer Personen auf einer Matraze super

Anfangs gewöhnungsbedürftig, dann aber super. Extra eine Gewichtsklasse höher bestellt. ist sinnvoll. Die Matrazenkante ist super zum sitzen... sinkt nicht ein.

Ein tolles Schlafgefühl

Keine Rückenschmerzen nach dem Aufstehen. Wir schlafen wie im Himmelbett. Eigentlich möchte man nicht aufstehen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Entspanntes Schlafen

Kaltschaummatratze MyBalance Novum von Breckle entspricht meinen Erwartungen. Vom ersten Tag ein sehr entspanntes Schlafen!

Super Material

Matratze macht einen sehr stabilen Eindruck, läßt sich gut händeln, aber leider für mich zu hart. Schade, eine wirklich gute Matratze.

Matratze super

Tolle Matratze Härtegrad ist einfach perfekt,Matratze wie beschrieben