Doppelrollo Maringa Klemmfix, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, Klemmfix, in verschiedenen Größen und 11 Farben erhältlich

optisch schön aber im Alltag unpraktisch

Das Rollo ist optisch sehr schön. Aber leider kann ich das Fenster auf Grund der Klemmträger nicht mehr ganz öffnen. Ich befürchte, daß dieses Kunstoffteil abbricht, wenn das Fenster mal zuweit geöffnet wird. Daher leider zurück!

Nicht empfehlenswert

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum dieses Produkt so gute Bewertungen erhalten hat. Der Stoff an sich ist ganz ok und sieht in der Farbe "sand" nicht billig aus. Die Klemmträger sind meiner Meinung nach das absolute Schwachglied dieses Produkts. Ich habe 4 Rollos bestellt und alle 4 mussten aufgrund der Tatsache, dass der auf Kunststoff bestehende Klemmträger kaputt geht, mindestens 1 x reklamiert werden. Die Reklamation verlief bisher immer ohne Probleme, allerdings ist es sehr ärgerlich, wenn die Rollos nacheinander ständig "auf Halbmast" hängen. Die Zugschnur, ebenfalls aus Kunststoff wirkt auch nicht hochwertig und ist meiner Meinung nach ungeeignet für dieses Rollo. Mit einem anderen Befestigungsmaterial (mit Metallelementen) wäre es das ideale Rollo.

Tausend Einzelteile

Beim Auspacken war ich doch leicht erschrocken. Das Rollo kommt komplett zerlegt, mit vielen Einzelteilen. Sogar das Rollo selbst ist nicht in der erforderlichen Position, sprich es ist einfach komplett auf Rolle gewickelt. Das ist vielleicht nicht das Schlimmste, die Bedienungsanleitung ist sehr unverständlich und ich habe es später aufgegeben. Wer denkt sich sowas aus? Und, bringen die Bewertungen überhaupt etwas, würde etwas verbessert werden? Da muss der Hersteller aber wat machen!

Billiger Plastikstoff und Schnur zu lang

Der Zusammenbau ist einfach und die Befestigung funktioniert gut. Allerdings sieht das Rollo sehr billig aus. Der "Stoff" ist gewebtes Plastik. Die Schnur ist fast 1m lang und damit für unser Fenster viel zu lang, so dass sie auf dem Fenstersims rumliegt. Die Führungsrollen stehen weit raus und da wir wenig Abstand zwischen Fenster und Leibung haben, stoßen die Rollen gegen die Leibung und das Fenster lässt sich nicht mehr ganz öffnen. Außerdem wird der Raum recht dunkel und durch die transparenten Bereiche ist die Sicht auch nicht besonders gut, da hier ja zwei Stofflagen übereinanderliegen.

Leider keine gute Qualität

Für das Geld habe ich bessere Qualität erwartet - Stoffbahnen schief mindestens 2cm

Ich würde die Farbe grau nicht weiter ...

Ich würde die Farbe grau nicht weiter empfehlen ist immer noch zu hell habe es mir anders vorgestellt

Zum ersten Mal nicht zufrieden!

Nach langer Überlegung, für welche Fensterlösung ich mich entscheiden könnte, ist meine Wahl auf das Doppelrollo gefallen, um das es hier geht. Ich bin davon ausgegangen, daß ich für DEN Preis auch gute Qualität bekomme, musste aber feststellen, daß der Artikel sehr enttäuschend war. Zum einen gab es für den Klemmfix-Träger kein Klebepad, der ein Verrutschen verhindert hätte. So stellte sich die Montage als eine sehr wackelige Geschichte heraus, weil die Stifte, die rechts und links in das Rollo hineingesteckt werden sollten, recht kurz waren und so keinen wirklichen Halt boten (auf Grund der fehlenden Klebepads!). Das zweite Manko stellte sich dann beim Einhaken des Rollos nach Einlage des Rundlauf-Stabes heraus, denn auch das konnte nicht fest eingehakt werden, sondern löste sich bei der kleinsten Berührung wieder und fiel herunter. Auch gab es keine seitliche Abdeckung. Ich bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber das Ganze hatte ich mir solider und stabiler vorgestellt. Es handelte sich hier um das Rollo für eine Balkontür, das sich somit eigentlich sehr leicht hätte installieren lassen können, aber da dem nicht so war, hat mich der Gedanke, ständig damit rechnen zu müssen, dass das Teil wieder herunterfällt, bewogen, dieses und auch das für das Fenster postwendend wieder zurück zu schicken. Schade. Von der Optik her sah es sehr ansprechend aus!

Knackiger Preis für wenig Qualität

Diese Rollos sind eine absolute Zumutung. Ich kann nur jedem Käufer raten erst einmal die Teile in einer trockenübung zusammenzubauen. Der Grund dafür ist, dass der Klemmträger, sobald er einmal in die Ratsche eingerastet ist, nicht wieder ohne weiteres gelöst werden kann. Heisst im klartext, wurde die Fensterstärke zuvor falsch eingeschätzt und nicht direkt angelegt und dann festgezogen, kann das nur mit größter Anstrengung wieder gelockert werden. Vorstellen kann man sich das wie einen Kabelbinder, der sich auch nicht wieder weiter lässt, sollte er zu eng gezogen worden sein. Ich kann nur jedem Käufer abraten, sich diese Rollos zu kaufen. Da gibt es in jedem Supermarkt eine bessere Qualität für einen günstigeren Preis! Sollte jemand, aus welchen Gründen auch immer, sich doch für dieses Produkt hier entscheiden, rate ich unbedingt dazu, sich jeden Schritt beim Zusammenbau genau zu überlegen, da dieser unter Umständen nicht korrigierbar ist. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so sehr aufgeregt beim anbringen von simplen Rollos!

nicht gut

Qualität enttäuscht..

Wir haben schon einige Klemmrollos von hier zuhause und waren bisher super zufrieden. Da es die Größe die wir brauchen, von unserer "stammmarke" nicht gab, sind wir auf diese umgestiegen. Mal abgesehen davon das ich den vorherigen Kommentaren recht gebe, das Rollo kommt in Einzelteilen, der Aufbau war o.k, aber die gesamte Aufmachung ist schlechter wie bei anderen und wirkt einfach "billig". Zu dem sah unsers aus als wäre es schön öfter ausgepackt wurden, es viel beim zustellen schon fast alles auseinander.. also ganz klar, keine Kaufempfehlung für den Preis, also leider zurück..

Im Normalzustand ist der Artikel sicher toll

Wir haben das Rollo eben bekommen, sollte zusammen mit einem kleineren kommen, das haben wir schon seit einer Woche und sieht toll aus, das geroße hier war eine zusammengewürfelte Katastrophe! EIN Rollo auf einer Rolle, kein Doppelrollo, dabei eine Stange, die ca. 5 cm zu lang war, durch die Anleitung haben wir nicht durchgebickt, obwohl wir nach unserem Umzug schon 5 Doppelrollo`s angebracht haben und es eigentlich es leicht ist. Schicke ich zurück, wenn das 2. auch nicht zu gebrauchen ist, werde ich auch das kleine Rollo zurück senden und woanders kaufen.

Würde ich nicht nochmal kaufen

Geliefert wurde der Rollo schnell aber das war schon fast alles was man positiv erwähnen kann. Muss mich den vorigen Bewertungen auch anschließen, finde dass die Bedinungsanleitung ne Zumutung ist für alle die kein technisches Verständnis haben. Auch das billig verarbeitete Material hat mich enttäuscht, wenn man es dann mal geschafft hat den Vorhang aufzuhängen fällt er ständig wieder aus der Halterung und man hat die Einzelteile auf dem Boden liegen, sehr nervig. Der Stoff an sich ist soweit ok, aber für den Preis kann man wirklich besseres erwarten

Rollo von nicht so guter Qualität

Rollo Maringa - noch einmal kaufe ich es garantiert nicht. Die Qualtität ist leider nicht so wie beschrieben. Fäden ziehen sich an den Seiten. Die Anleitung - nun gut - für Grobmotoriker nicht geeignet - umständlich erklärt und unübersichtlich in der Anleitung angezeigt. Hängt auch nach mehrmaligem auf- und abhängen nicht gerade und die Streifen überlappen sich. Wenn es nicht im Angebot gewesen wäre hätte ich es zurück gesandt.

Kein toller Artikel.

Für den täglichen Gebrauch nicht zu empfehlen. Ich möchte meine Rollos verändern (auf bzw.zu ).Sehr dünnes Material die Schnüre sehr dünn und die Kette mit Griffkügelchen total klein und dünn,traute mich nicht wirklich daran ziehen. Farbe war gut, Masse entsprachen den Angaben. Material war nix für mich deshalb zurück und nicht zufrieden.

Artikel wie beschrieben die Farbe weicht ab

Wir haben noch einen passenden Rollo gesucht, optisch hat es uns im Internet gefallen, beim auspacken haben wir festgestellt dass die Farbe etwas abweicht. Wir haben versucht das Rollo anzubringen, es aber nicht geschafft und es deshalb wieder zurückgeschickt . Sehr kompliziert, Anleitung schlecht beschrieben .

Sehr schwergängig, laut und nicht Lichtdicht

Habe 2 bestellt, beide identisch angebracht. Eines funktioniert wunderbar das andere ist leider sehr schwergängig und macht laute Geräusche beim rauf und runterfahren. Außerdem nur bedingt für das Schlafzimmer geeignet, da der Stoff lichtdurchlässig ist. Für 60 Euro habe ich eine bessere Qualität erwartet

Die Rollos sehen sehr schön aus,aber.....

aber leider die Halterungen dazu lassen erheblich zu wünschen übrig. Auch die Montage zu Diesem Rollo ist sehr gewöhnungsbedürftig . Bei größeren Rollos von dieser kaum allein anzubauen. Für Balkontüren beim auf zu machen Dieser kommen die Rollos wieder Einem entgegen. Leider aus diesem Grund 2 Sterne

Schön, aber ....

leider waren in dem Muster Fäden gezogen, es sah aus wie ein Laufmasche bei Strumpfhosen. Ging zurück und wurde neu bestellt. Allerdings von einem anderen Hersteller. Bei diesem Rollo gabe es keine vernünftige Montageanleitung. Es dauerte eine Weile bis man dahinter kam, was mit den Skizzen gemeint war.

Doppelrollo mit kl. Hindernissen

Rollo Ansicht gut. Leider war das dazu gehörige Klemm Material wie nicht anders zu erwarten aus Fein-Plastik. Alles ich vorsichtig versucht habe es auf Fensterbreite zurecht zu Biegen/schieben zerbrach die Halterung gleich. Danach war dass Rollo leider nicht mehr zu gebrauchen. Sehr schade.

BILLIGST - Ware

... , will gar nicht wissen, wo dieser Artikel gefertigt wurde. Habe zahlreiche Rollos dieser Bauart in meiner Wohnung, die ALLE diese Qualität übertreffen ! Obwohl in einer Aktion "nur" 24 € gezahlt - ist selbst dieser Preis nicht angemessen. Darum geht das Rollo zurück !

Ich würde diesen Artikel nicht wieder kaufen

Wir bestellten zwei: Doppel ROLLOS. Diese entsprachen überhaupt nicht unseren Vorstellungen.Die Klemmhalterungen waren sehr instabil. Und machten keinen durablen Eindruck.Die Seitenzugkette war sehr dünn und riss nach der ersten Bedienung.Ich habe den Artikel wieder zurück geschickt.

Bin nicht überzeugt

Habe die Ware schnell erhalten und mich schon drauf gefreut aber leider bei der Montage schon kaputt gegangen, musste das Rollo leider wieder zurückgeben!

Werde leider keinen Spaß an dem Artikel haben

Ich hatte mehrere Kundenbewertungen gelesen, und es wahr in einigen von sehr einfacher Montage die Rede. Ich habe es nicht geschafft, und auch 2 meiner Bekannten haben es nicht geschafft, das Rolle zusammen zu bauen. Aus diesem Grund habe ich es leider zurück geschickt.

Schade der Rollo sieht von weitem gut...

Schade der Rollo sieht von weitem gut aus aber von der nähe ist die Qualität schlecht .ich würde das Rollo nicht weiter empfehlen... hatte was besseres für das geld erwartet. an der stange war eine ecke ab, habe es wieder zurück geschickt

Ein schicker Sichtschutz von Innen u Aussen

Ich war von dem Doppelrollo total begeistert, weil die Montage richtig einfach geht. Nur leider ist die Stoffbahn schon nach 3 Tagen abgefallen., weil sich der Kleber aufgelöst hat. Schon war der Sichtschutz keiner mehr!

erst darauf warten dann zurückschicken :-(

rollo ist schräg verklebt,d.h. es lässt sich nicht richtig einstellen.an den seiten war es schon ausgefranzt.und irgendwie erinnert es mich an ein fliegennetz.der preis war ok aber für 40 euro kann man dann weas besseres erwarten.

Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen

Wir benötigten ein Rollo für unsere bereits gleichen Rollos, da es die Größe nicht im Geschäft gab, mussten wir auf OTTO ausweichen und den teuren Preis bezahlen. die Qualität ist dem Preis nicht angemessen

Leider nicht komplett

Eigentlich eine schöne Farbe und ein schönes Rollo nur viel Stress weil im Paket nicht alle Teile vorhanden sind nun muss ich es zurückschicken und neu bestellen hoffe das es diesmal komplett kommt.

Duo Rollo in weiss

Leider kann ich das Duo Rollo nicht empfehlen, da 1. das Rollo noch zusammengebaut werden muss, 2. die obere Schiene sehr schmal ausfällt. Habe mich daher für ein anderes Duo Rollo entschieden.

Für diesen Preis etwas anderes erwartet

Habe das Rollo in der Größe 200/80cm bestellt. Zusammenbau war ganz leicht, ging Ruck Zuck. Als ich das Rollo runter zog stellte ich dann fest das nach 180 cm Schluß war, schade!!