Doppelrollo Maringa Klemmfix, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, Klemmfix, in verschiedenen Größen und 11 Farben erhältlich

Sehr einfach gehalten.

Die Verarbeitung könnte besser sein, Material wird immer dünner selbst der Perlenzug ist sehr winzig. Ein Beschwehrungsstab der den Stoff nach unten straff hält war defekt. Wir behielten es aber trotzdem, weil es ein Austausch, war somit konnte der alte Stab verwendet werden. Anmerkung: Dieser Artikel war schon an der Verpackung erkennbar eine Retouresendung !!

Sehen am Fenster toll aus

Die Montage des Rollos ist zu Beginn etwas kniffelig, da die Beschreibung bzw. die Abbildungen in der Anleitung nicht sehr gut zu erkennen sind. Aber wenn man das System einmal verstanden hat, dann funktioniert es recht schnell mit dem Anbringen. Auch hier ist es schade , dass die Klemmbügel nur aus Plastik sind, also hier etwas vorsichtiger drücken beim Anbringen über den Fensterahmen. Man sollte die Kette auch nicht zu stramm fixieren, da auch sie nur aus Plastik ist. Dafür gibt es von mir nur 3 Sterne.

Mittelmäßig

Die Rollos sind mittelmäßig verarbeit von etwas entfernung sehen die sie gut aus aber an die seiten sind leichte lose fäden des stoffes, die plastik halter sind sehr billig vorsichtig anbringen. Eigenlich zu Teuer für due rollos

Perfekter Lichtschutz

Die Montage ist dank der videobeschreibung im Internet auf otto.de noch einfacher zu bewältigen als ich dachte.nur leider klemmen die zugketten etwas wenn man sie hochzieht.ansonsten top

Reklamation eines anderen Kunden erhalten

Statt Neuware habe ich die 1:1 Reklamation einer anderen Kundin mit dem defekten Rollo erhalten. Deren Lieferschein, mit handschriftlicher Beanstandung und der defekten Ware. Lediglich ein neuer Adressaufkleber auf dem Paket, kein Lieferschein für mich. Eine absolute Unmöglichkeit. Telefonisch reklamiert und Ersatz erhalten. Diesmal Neuware. Qualität geht so, habe auch von Otto schon deutlich bessere Doppelrollos gekauft. Weiterempfehlung auf Grund des selten zu erhaltenen Maß von 110cm Breite.

Doppelrollo »Maringa Klemmfix«, K-HOME, Licht

Dieses Rollo ist zu empfindlich, ästhetisch ist es schön, aber es ist zu zerbrechlich. Ich empfehle den Artikel nicht

Für den Preis gehts

Dem Preis angemessene Qualität, leider sehr fummelig beim aufbau. Man bekommt halt das was man bezahlt

Qualität mittelmäßig, aber Zweck erfüllend

Diese Rollos sind nur bedingt zu empfehlen. Die Montage ist soweit recht einfach wenn man den dreh raus hat. Was mich allerdings etwas geärgert hat, war das die Rollos nicht ganz gleichmäßig geschnitten waren und sieh leider auch etwas billig aussehen. Ich habe sie trotzdem behalten, weil sie ihren Zweck erfüllen und ich sie günstig (wegen Tagesangebot) erhalten habe.

Sieht toll aus,aber nicht die beste Qualität

Die Rollos sehen toll aus, schlicht und elegant. Allerdings ist die Montage auf Anhieb nicht ganz einfach und das Trägermaterial besteht aus billigem Plastik. Mir ist auch gleich etwas abgebrochen, was glücklicherweise für die Montage nicht so die Rolle spielte, Als die Rollos endlich hingen, musste ich dann feststellen, dass bei dem einen der Stoff bzw. die Streifen nicht ganz parallel zueinander laufen und das sah natürlich doof aus :-( Da ich die Rollos aber sonst sehr schön finde und mir ein Umtausch zu aufwändig gewesen wäre, habe ich den Fehler selbst behoben. Daher würde ich den artikel allerdings nur bedingt weiterempfehlen.

Schönes Rollo, Anleitung Katastrophe

Der Aufbau des Rollos ereignete sich schwieriger als zunächst gedacht. Die Anleitung ist einfach nur kompliziert dargestellt. Mein Rollo hängt jetzt. Aber ich war kurz davor es wieder zurück zu senden. Das Rollo selber ist aber sehr hübsch, nicht ganz so hochwertig verarbeitet. Aber optisch bin ich sehr zufrieden. Ich bin gespannt wie es in der Praxis aussieht und hoffe das es lange hält.

Schickes Design

Also, Ansich echt schick und eine Riesen Hilfe das meine Nachbarn nichts mehr zu sehen bekommen. Ich könnte leider keine fünf Sterne geben, da die Qualität echt billig ist und es mit Vorsicht zu genießen ist. Zieht man zu doll an der Seite um es hochzuziehen , so reißt das Band sofort.

Zum reduzierten Preis ok

Angebracht an der Terrassentür sieht das Doppelrollo ganz gut aus. Bis dahin war es allerdings ein mühsamer Weg. Denn die Beschreibung des Zusammenbaus war nicht gerade selbsterklärend, da man sich ausschließlich auf Bilddarstellungen beschränkt hat, wie es heute leider üblich zu sein scheint. Zu Haltbarkeit vermag ich keine Aussage zu treffen; sind halt Kunststoffteile. Die Anbringung am Türrahmen klappte gut. Der reguläre Verkaufspreis von knapp 50,- Euro für das Türrollo ist eindeutig zu hoch. Man sollte daher warten, bis es wieder als Tagesdeal angeboten wird.

Preis-Leistungsverhälnis stimmt!

Für diesen Preis kann man natürlich keine Top Qualität erwarten. Wenn man aber öfters mal etwas anderes haben möchte, ist der Artikel ok. Leider haben die Klemmen bei uns am Fenster nicht gepasst. Obwohl wir ganz normale Fenster haben (Neubau) warne die Klemmen zu klein bzw. passen nicht über an die Fensterkante. Ich werde sehen, ob ich im Baumarkt passende Klemmen bekommen, ansonsten gehen die Rollos zurück.

Guter Artikel, aber zwei Lieferungen UNVOLLST

Schönes Rollo, die Montage nach einiger Bedenkeit relativ einfach, die Montageanleitung allerdings mal wieder nicht zu gebrauchen. Weiter fehlte bei der ersten Lieferung Montagezubehöhr, bei der zweiten Lieferung schon wieder. Glücklicherweise beides mal unterschiedliche Teile, so dass ich mit zwei Lieferungen ausgekommen bin. Zwei Lieferungen und beide unvollständig, das darf nicht sein!!

Preisleistung nur als Tagesdeal noch vertretb

Habe in einer Bestellung 50er Breite 2xweiß und 2x türkis bestellt, weiße kamen pünktlich, dann Tage später 1x türkis und wieder Tage später letztes türkis, wie kann die Lieferstückelung bei einer Gesamtbestellung passieren?! Montage erledigte Partner recht zügig, da schon erprobt, leider macht das Montagematerial keinen robusten Eindruck, Kette kurz und wegen dünner Plastik mit Vorsicht zu betätigen. Das "Stoff"-Material (ist kein Stoff) ist qualitativ billig und besonders bei den Türkisen fransend am Rand und auch wieder die Türkisen besonders stark quietschenden beim hoch/runter ziehen. Bei aufgezogener Variante-Tageslicht verdunkelt es den Raum, geschlossene Variante ist nicht sehr lichtschützend/verdunkelnd, hier müssten die Varianten ihrem Zweck besser gerecht werden. Wie gesagt, als Tages-Deal noch gerade vertretbar, zum Normalpreis jedoch nicht zu empfehlen.

Doppelrollo ist okay

Man kann das Rollo leider nur am oberen Fensterrahmen befestigen, aber leider nicht am unteren Fensterrahmen. Daher gibt es leider ein dickes minus. Das Material und die Verarbeitung ist aber super. Aber trotzdem ist es nicht schön, wenn man das Fenster öffnet, und das Rollo so frei hängt.

najaaaa... geht so

Als Tagesangebot für zwei Fensterflügel gekauft. Die Montage war einfach, der Sichtschutz funktioniert, aber dass ein Rollo in sich selbst so schief ist, dass es ungleichmäßig vom Fenster absteht, finde ich nicht prickelnd. Für den Preis jedoch gerade noch akzeptabel, weil es sich auch um mein Arbeitszimmer handelt.

ganz nett

Montage ist etwas kompliziert und das Ganze wirkt etwas wackelig. Erst mal am Fenster angebracht, sieht es jedoch elegant und modern aus.

Artikel Funktion und Konstruktion

Schaut gut aus. Unter Bambus war mein Verständnis die Farbe der Bambusstange und nicht die Blätter. Ok meine Vorstellung. Funktion wird erfüllt. Habe das Rollo an einer Leiste über dem Fenster angebracht. Egal ob am Fenster, Nachteil, die Fensterdichrung wird gequetscht, ist der Halter der Kette nicht optimal. Dieser verdrillt die Kette um 90 Grad. Somit kann man diese nur in der unteren Hälfte gut zum öffnen oder schließen greifen. Wenn die Umlenkung diese 90 Grad ausgleichen würde liefe die Kette parallel. Besser! Bilder sagen mehr als Worte. Manche Ägyptischen Bildschriften hat man bis heute nicht entziffert. So ist es auch mit der Bedienungsanleitung. Paar Worte dazu wären besser. Man kann viel falsch machen. Die obere Kettenumlenkung ein Zahn nicht senkrecht zum Fenster läßt die Kette klemmen. Auch kann man das Rollo so zusammenbauen, daß der "Stoff" oben dicht anliegt, oder aber auch nicht. Also Fazit! Das Rollo macht was es soll, ist etwa wacklig bei der Montage, und die Montageanleitung ist nicht selbsterklärend.

Rollos

Hatte schon viele Rollos bestellt die alle super am Fenster liegen Nur leider an der Balkontüre hingen die in der Luft und nicht an der Scheibe

Bastelrollo

Schon beim Auspacken war ich drauf und dran, alles wieder zurück zu senden. Ich habe eine ganze Stunde benötigt, das Rollo nach der Anleitung zusammen zu bauen. Dafür gibt es auch nur die drei Sterne. Wer nicht geschickt ist, sollte die Finger davon lassen. Ich habe bereits drei Rollos von der Firma "Lichtblick" bestellt. Auspacken, einhängen, fertig! So hatte ich es mir bei diesem ebenfalls vorgestellt. Leider war das nicht der Fall. Ich habe es auch nur bei K-HOME bestellt, da bei der Fa. Lichtblick die entsprechende Größe nicht vorrätig war. Nun, jetzt hängt es, aber geärgert hat mich dieses Bastelrollo schon, vor allem, da der Preis nicht günstiger war als bei Lichtblick.

Maßangaben irreführend und nicht korrekt

Das Rollo hat in den techn. Daten Angaben die irreführend sind. Dass das Rollo mit der extrakleinen Alu-Rollowelle (Ø 18 mm) ohne Bohren und Schrauben direkt auf dem Fensterflügel montiert werden kann ist ja richtig, . . . aber das Seitenteil welches oben auf die Rolle aufgesteckt wird ist 38 mm breit. Ist logisch da ja das Rollo selber - je nach Länge - auch noch auf die 18 mm Rollowelle aufgewickelt ist. Passt bei mir nicht, habe nur 22 mm Platz. Geht also wieder zurück. Diese Angabe bei den Detaildaten wäre hilfreich und nützlich für den Verbraucher. Das Rollo selber habe ich nicht ausgepackt, kann daher über diese Qualität keine Aussage treffen (Fäden an der Seite).

Sehr schöne Farbe

Der Stoff und die Farbe sind wirklich sehr schön, leider ist die Konstruktion doch nicht wirklich gut genug und zu locker, weswegen es für mich nicht zu gebrauchen war. So fehlt hier die feste Halterung wie man sie bei anderen Herausgebern hat. Man müsste wohl einiges nachbessern damit es besser und gut klappen würde, daher würe das nur für jene zu empfehlen die das machen wollen und können. Die Klemmvorrichtung dürfte aber allgemein weniger gut geeinget sein und mit Bohren wäre es wohl sicherer. Schade das ich keine Alternative der Farbe bei einer anderen Marke hatte.

Ein ordentliches Rollo.

Das Rollo entspricht genau meiner Vorstellung. Die Maßangaben passen exakt zum Artikel und damit zu meinem Fenster. Die Anbauanleitung ist ausreichend bebildert, so dass ein schnelles Anbauen mit ein wenig technischem Verständnis möglich ist. Der Seitenzug funktioniert tadellos, alle Teile passen zusammen. Dennoch habe ich das Rollo zurückgeschickt. Die Halterung passte nicht richtig auf meinen Fensterflügel, so dass ein Herunterfallen zu befürchten war. Ausserdem wurde mir der Raum zu dunkel, obwohl ich das Rollo in weiß bestellt hatte.

Kaputt

Ich habe mehrere von diesen Rollos. Dieses jedoch macht mich wahnsinnig. Als erstes ist, als ich es ganz runter gezogen habe, der ganze Stoffteil abgefallen (Kleber hält nicht richtig). Später ist mir der ganze Rollo entgegengekommen und nun kann man die Aufrollschnur nicht mehr nutzen (geht immer aus der Rolle oben). Bin gespannt, ob ich Ersatz bekomme… Die kürzeren Rollos funktionieren einwandfrei. Kurz (Fensterlang) kann ich weiterempfehlen, die langen (Balkon-/Terrassentür) dagegen nicht.

NICHT SO TOLL

Ich habe mich vom Tagesangebot verführen lassen und diesen Doppelrollo bestellt. Leider ist der Zusammenbau mehr als fummelig, ich wäre fasst verzweifelt. Nach langem hin und her hängt der Rollo und tut was er soll auch die Farbe ist schön. Ich habe mir dann noch einen Doppelrollo "Ancona" gekauft, vom Handling her kein Vergleich, ruck zuck am Fenster, kostet zwar ein paar Euro mehr ist es aber auf jeden Fall wert.

Okay...

Finde die Qualität jetzt nicht so gut es gibt andere Produkte auch für den Preis wo aber die Qualität besser ist. Immer wieder hält die klebe hinten nicht und der ganze miest fällt runter, ich habe es jetzt mit Sekundenkleber versucht und hält zum Glück. An sich sehen die Rollos toll aus. Preisleistung okay dafür :) Anleitung ist Easy und super schnell zusammen gesetzt.

Rollo ist toll

Das Rollo ist toll, aber das besfestigungsmaterial, na ja, deshalb nur 3 Sterne, Anleitung noch schlimmer, wollte es schon zurückschicken, habe mir dann die Anleitung auf YouTube angesehen, und siehe da, in 2 Minuten fertig!! Auch konnte ich das Rollo nicht in meinen Fensterrahmen klemmen, ist also nicht für jedes Fenster geeignet, habe es mit dann mit powerstrips befestigt, hält prima!

Schick aber billig verarbeitet

Ich hab diese aufgrund der Maße bestellt, weil ich Altbau Fenster habe und es schwer war welche zu finden. Die Rollos sind schick und dunkeln genug ab. Allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig. Klemmträger, Halterung und zum aufziehen, alles im billigsten Plastik, sodass ich nach einmal hochziehen die Kette in der Hand hatte. Stoff hat stellenweise Fäden die ich abschneiden musste.

Wenn es in Ordnung ist, ein tolles Rollo

Das erste Rollo kam nicht komplett bei uns an. Nach der Reklamation kam ein neues, mit den kompletten Teilen, jedoch läßt es sich nicht ganz gerade einstellen. Ist aber minimal und stört nicht sehr. Einen Rabatt für die Unannähmlichkeiten haben wir bekommen. Jetzt sitze ich heute von 8 bis 18 Uhr und warte auf das Abholen der Rücksendung durch HERMES.