Doppelrollo Maringa Klemmfix, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, Klemmfix, in verschiedenen Größen und 11 Farben erhältlich

Tolles Produkt - aber optimierbar

Habe 2 davon bestellt, einer von beiden war leider kaputt, das schon einmal vorab. Das Produkt an sich finde ich eine super Idee, sehr clever und macht um einiges mehr her als andere Rollos, plus man hat keine lästigen Dübel und Löcher in den Wänden! Man muss sich allerdings erst einmal durch die etwas unverständliche Bilderanleitung arbeiten, das hat schon einmal ein bisschen gedauert bis ich das Ding korrekt zusammen gebaut habe. Das anbringen am Fenster ist dann sehr einfach. Ein paar kleinere Mankos hat das Produkt aber trotzdem: Zum einen ist die Schnur sehr kurz und sieht recht billig aus, ich denke hier hätte man auch etwas schöneres verarbeiten können als eine weiße Plastikschnur. Zum zweiten hatte ich mir ein blickdichtes Rollo gewünscht - der Stoff lässt aber trotzdem noch recht viel Licht durch, was ich sehr schade finde. Ansonsten ein cooles Produkt!

Sehr schönes Doppelrollo

Habe gleich 2 davon im Tagesangebot hier bei Otto gekauft. Für den angegebenen Originalpreis, hätte ich diese allerdings nicht gekauft. Da ich zuvor schon mal 2 kleinere Rollos von Maringa in Tagesangebot gekauft hatte wusste ich um die Qualität der Rollos schon Bescheid. Somit von mir eine klare Kauf-Empfehlung. Allerdings nur zu einen günstigeren Preis.

Immer wieder gern

Erst einmal eine schnelle Lieferung,Verpackung ist wirklich auf das nötigste reduziert. Die Montageanlietung war schnell studiert und der Zusammenbau ging ohne Probleme. Die Farbe ist klasse und verlieht den Raum wärme und etwas besonderes. Abzug gibt es für die Klebehaken ( für das Zugband) aus Plastik. Ich bin davon nicht so begeistert,weil ich bei ähnlichen Artikeln schon öfters erlebt habe,das diese sehr schnell wegbrechen können.

Preis-/Leistung passt!

Wir haben zwei Rollos bestellt, die an einem Doppelfenster nebeneinander montiert wurden. Die Montage ist leicht und kann von einer Person problemlos durchgeführt werden. Das Rollo hat eine hochwertige Optik und kann sich sehen lassen. Preislich auch in Ordnung. Das einzige Manko ist jedoch (wahrscheinlich fällt das auch nicht jedem auf, leider bjn ich pingelig in solchen Dingen...), dass, obwohl die Rollos in gleicher Höhe angebracht wurden, die Streifen der beiden Rollos nicht exakt gleich verlaufen. Ich denke, das ist produktionsbedingt, da die undurchsichtigen und die durchsichtigen Streifen nicht die gleiche Breite haben. Sie variieren um Milimeter, was jedoch insgesamt die Auswirkung hat, dass die Rollos etwas ungleich aussehen. Mit ein wenig Trickserei habe ich es jedoch so hinbekommen, dass wir die Rollos behalten, weil sie wirklich gut ins Zimmer passen.

Recht schnell angebracht und preislich okay

Die Farbe ist ein ganzes Stück heller, als dargestellt, aber nicht türkis. Eisblau passt ganz gut als Beschreibung. Leider nimmt das Rollo recht viel Licht weg, aber wenn das nicht stört, sieht es gut aus. Die Anleitung hatte leider etwas viel Ikea-Feeling, aber noch in Ordnung. Einziges Manko: Das Plastikband, um das Rollo zu verstellen, ist recht dünn und wirkt leider schon so, als ob es schnell kaputt gehen könnte. Da wäre eine etwas stabilere Lösung bei dem Preis schön gewesen. Ansonsten aber gut.

Einfach und effektiv

Gleich vorweg, für den Normalpreis hätte ich diese Rollos nicht gekauft, aber als Deal des Tages zwei für den Preis für einen kann man hier nichts verkehrt machen. Zwar einfach konzipiert, aber bei Sonneneinstrahlung unwahrscheinlich effektiv. Die Montage sehr einfach, wenn auch anhand der mitgelieferten Anleitung eine gewisse Vorstellungskraft Voraussetzung ist. Einmal angebracht erfüllt dieser Artikel aber seinen Zweck.

Farbe gefällt mir sehr....

prima Sache, habe von diesen Lichtschutz-Jalousien mehrere, aber diese hat unten am Ende nur eine Stange die man einfach reinlegen muß, also liegt diese lose drin (deshalb 1 Stern abzug), andere haben noch extra einen an der Stange einen Einraster. Ausserdem wenn ich das Fenster anklappe und wieder zuklappe dann klimpert die Stange mit einen metallischen Klang gegen das Fenster, was bei anderen nicht der Fall ist. Sonst kann man diesen Lichtschutz empfehlen, denn ich habe ja mehrere und auch in verschiedenen Ausführungen...

Schönes Doppelrollo, geile Farbe!

Eine wunderschöne Farbe...schöner, wie auf den Bildern abgebildet. Durch die durchsichtigen Stellen wirkt das Rollo sehr dezent und dennoch ist es durch das schöne blau ein richtiger Hingucker! Der Raum ist schön hell. Das zusammenbauen ist auf den ersten Blick etwas wirr, aber wenn man es einmal gemacht hat ist es super einfach.

Vielfalt an Maßen - Kaufvorgang problematisch

Die Rollos sind gut, allerdings bekommt man solche Doppelrollos durchaus günstiger. Der Vorteil hier ist die Vielfalt angebotener Maße. Da habe ich gern etwas mehr gezahlt, als dass es sonst zu schmal oder zu breit wäre. Allerdings kamen die Rollos zunächst in der falschen Größe - das kann mal passieren und wurde nach Reklamation umgehend behoben, wenngleich es einer weiteren Intervention bedurfte, um den ursprünglich gewährten 10%-Rabatt auch auf die Ersatzlieferung zu bekommen. Darauf hätte der sonst stets verlässliche Kundendienst von Otto doch eigentlich selbst achten müssen. Es lief jedoch noch mehr schief: Der Rechnungsbetrag für die falsch gelieferten Rollos wurde als überfällig ausgewiesen - obwohl ich für entgegen meiner Bestellung gelieferte Ware selbstverständlich nicht zahlungspflichtig bin. Es stellte sich dann heraus, dass die Retoure verlorengegangen war. Ich nehme an, Otto hätte später einen Zahlungsausfall an eine Auskunftei gemeldet, hätte ich nicht noch einmal auf mein Konto geschaut. So etwas darf einfach nicht passieren, und der Aufwand (vier E-Mails, eine zusätzliche Fahrt zum Hermes-Shop für mich und eine Fotokopie des Rücksendebelegs) ist, nach einem klaren Versehen von Otto, schon ziemlich grenzwertig. Da bleibt etwas an Unmut zurück. Disclaimer: Alles individuelle Eindrücke, keine Tatsachenbehauptungen.

Hübsch und praktisch

Ich habe insgesamt vier Rollos bestellt und beim ersten Aufbau hätte ich am liebsten alles wieder zusammengepackt und zurückgeschickt. Man muss ein wenig Geduld mitbringen, da immer wieder etwas abgefallen ist, sei es die Stange oder die seitlichen Befestigungsrollen. Ich bin froh, dass ich mich nach einem kurzen Augenblick wieder daran gewagt habe und mit Ruhe ging es auch schon besser,der Aufbau des dritten und vierten Rollos lief dann auch ganz leicht von der Hand. Das Ergebniss lohnt sich.Am Fenster angebracht, funktioniert es einwandfrei und sieht auch sehr schön aus. Ich wollte keine schweren Vorhänge an den Fenstern , zumal diese im Winter die Heizung bedecken, sondern brauchte etwas luftig leichtes, was abends auch als Sichtschutz funktioniert.Im geschlossenen Zustand sieht man von aussen nicht rein und tagsüber kann man die Rollos entweder soweit aufdrehen, dass Licht durch die Spalten reinkommt oder man kann es auch halb oder ganz hochdrehen, so wie man mag. Ich habe sie als Deal des Tages etwas vergünstigt bekommen, sind aber auch unter dem regulären Preis ihen Preis wert. Ich bin sehr zufrieden

gut

Gut aussehendes Rollo, schlechte Größenangabe

Rollo sieht super aus, hab mir 2 stück bestellt und bekomme sehr gutes Feedback dafür,die Oma meines Freundes wollte sie auch direkt haben, die Anleitung die dabei liegt ist viel zu wenig und nicht wirklich verständlich, bei dem ersten Rollo haben wir ca 45min gebraucht um zu verstehen wie man die einzelnen Teile(was nur wenige sind) zusammenfügt und es dann aufhängt, beim zweiten wussten wir es dann natürlich da hat es nur 5 min gedauert, ansonsten ist nichts an dem Rollo auszusetzen, sie sehen super aus nur muss man beim bestellen auf die breite achten, die Stange ist so breit wie die Fensterscheibe das Rollo nicht, wir haben jetzt rechts und links einen kleinen spalt, ist nicht weiter schlimm, wenn wir es größer hätten nehmen sollen, wär es komplett über das ganze Fenster hinaus gegangen und das hätten wir nicht schön gefunden!

Preis/leistungsverhältnis ok

Ich habe insg. 4 Doppelrollos für mein Schlafzimmer bestellt. Sie sehen gut aus und endlich habe ich den gewünschten Blickschutz. Die Montage war etwas schwierig, da die Klemmhalter schlecht über die Fensterrahmen zu drücken waren.Die Gummidichtungen der Rahmen wurden immer stark nach unten gedrückt und ich hatte Angst, dass sie dann nicht mehr dicht halten.Mit etwas Geduld habe ich es dann doch einigermaßen hinbekommen. Da könnte noch etwas nachgebessert werden. Auch die Zugkettenhalter sind verbesserungswürdig. Eine davon ist mir beim Versuch ,die Kette durchzuziehen, auseinandergebrochen. Der Ersatz dafür, der sehr schnell kam, kommt anscheinend aus einer anderen Fertigung - viel besser, da elastischer. Die Kette lässt sich ganz einfach durchziehen und er sieht auch besser aus. Die Funktion des Rollos ist ok.

Schönes Doppelrollo

Puh war das ein Hick Hack. Diese Rollos sind sehr schön,teilweise haben sie auch Materialfehler. Ein Rollo würde mir ohne Anbringung geliefert. Es gibt bei diesem Rollo 2 verschiedene klemmfix anbringungen. Habe mir diese Variante dann bei Amazon gekauft um das Rollo behalten zu können,da eben diese Anbringung dichter am Rahmen hängt und so weniger Licht an den Seiten zu sehen ist. Was wirklich super ist sind die zwischen Größen. Ich brauchte nämlich 55cm breite oder auch 105cm.Das gibt es nicht überall,dann hab ich sie noch im Angebot gekauft wo ich bei 9 Fenstern sehr gespart habe. Bin zufrieden,sieben gut aus und erfüllen ihren Zweck. Sie dunkeln nur nicht so gut ab,deswegen werde ich mir noch neue Gardinen kaufen. Aber alles in allem kann ich sie empfehlen.

Bin positiv überrascht!

Musste meine "ollen" in die Jahre gekommenen und defekten Alu-Lamellen-Rollos ersetzen und habe mich aufgrund des günstigen Preises und der vielen guten Bewertungen für die Maringa Klemmfix Rollos (Sand) entschieden. Sie hängen nebeneinander an Balkontür und Fenster in meiner Küche und ich bin absolut begeistert. Das Prinzip mit dem überlappenden und variablen Sicht- und Sonnenschutz ist einfach genial und wertet den Raum richtig auf. Das Anbringen war wirklich easy, kein Vergleich mit früheren Rollos, die man erst umständlich anschrauben musste. Nur die dünne Zugschnur erscheint mir etwas anfällig und nicht besonders langlebig zu sein. Insgesamt aber absolut empfehlenswert!

Für Nebenräume zu empfehlen, sonst nicht

Artikel erfüllte die Erwartungen. Es gibt aber zwei Einschränkungen: Die Klemmen sind aus relativ hartem Kunststoff und passen nicht bei jedem Fenster (ich habe es anders als vorgegeben montieren müssen) Der Niederhalter für die Schnur (zum Öffnen und Schließen) ist aus extrem starkem Kunststoff und kann die Kordel überhaupt nicht aufnehmen. Bei mir jedenfalls ist die Klammer gebrochen, da die Klammer sich nicht einmal geringfügig im mm-Bereich öffnen ließ. Den Niederhalter braucht man nicht unbedingt, da die Kordel dann einfach lose herabhängt. Trotzdem sollte man hier nachbessern, da eine derart massive Ausführung überhaupt nicht benötigt wird.

Cooles Produkt

Das Produkt an sich finde ich eine super Idee, sehr clever und macht um einiges mehr her als andere Rollos, plus man hat keine lästigen Dübel und Löcher in den Wänden! Man muss sich allerdings erst einmal durch die etwas unverständliche Bilderanleitung arbeiten, das hat schon einmal ein bisschen gedauert bis das Ding korrekt zusammengebaut war. Das anbringen am Fenster ist dann sehr einfach. Ein Manko hat das Produkt aber trotzdem: Die Schnur ist sehr kurz und sieht recht billig aus, ich denke hier hätte man auch etwas schöneres verarbeiten können als eine weiße Plastikschnur, deshalb keine 5 Sterne bewertet. Ansonsten ein cooles Produkt.

Optisch schönes Rollo

Sieht optisch toll aus und ist leicht zu montieren, eine Sache von Minuten. Die Ränder fransen minimal, was aber wirklich nur auffällt wenn man das Material in der Hand hat. Am Fenster fällt das nicht mehr ins Auge. Wenn man die Rollos jeden Tag komplett auf- und zu rollt muss man sie wahrscheinlich etwas mit Vorsicht genießen da die Rollen mit, Zugband auf den ersten Blick nicht ganz so stabil wirken. Wir haben sie als Sichtschutz zur Straße und bewegen deshalb nur minimal, da ist bisher nichts passiert. Da sie am Fenster super wirken und sie kinderleicht anzubringen sind von mir eine Kaufempfehlung :-)

Immer wieder gerne

ich habe mir 5 Stück bestellt. 2 im Esszimmer 2 im Wohnzimmer 1 im Flur. Diesen Artikel gibt es auch bei anderen Anbietern günstiger, jedoch lässt die Qualität von den anderen Anbietern zu wünschen übrig. Ich würde diesen Artikel jeder Zeit wieder bei Otto bestellen. Meine Fenster sind sehr niedrig, es konnte jeder vorher rein gucken. Seit dem ich die Rollos hängen habe, kann keiner mehr rein gucken und vor allem Abends auch wenn wir Licht an haben, kann niemand mehr rein schauen. Ich bin wirklich seht zu frieden. Wir werden noch 3 weitere Artikel für meinen Bruder bestellen.

Fast perfekt

Handhabung extrem einfach. Das Rollo hängt innerhalb von zwei Minuten am Fenster. Jedoch gibt es einen Punkt, der meiner Meinung nach, sehr wichtig gewesen wäre. Das Rollo lässt sich unten am Fenster nicht fixieren. Somit baumelt es ständig rum, beim Lüften hängt das Rollo am geöffneten Fenster sehr weit vom Fenster weg, somit kein Sichtschutz mehr. Das Rollo am Nebenfenster wird durch die Zugluft teilweise stark bewegt. Meine Lösung sind Blumentöpfe 😉 aber eine Lösung des Herstellers wäre schon besser.

Zum Tagespreis ein Super-Schnäppchen

Hatte diese Rollos je 3x in 90 bzw. 95er Breite zur Auswahl bestellt. Bereits nach 1 Tag erfolgte die Lieferung leider in 3 Einzelsendungen und nur die 90er Breite. Die Montage nach Gebrauchsanweisung war mir zu umständlich, habe mir einfach die Fotos und Video zum Artikel nochmals angesehen und dann klappte es auch. Sieht gut aus und entspricht meinen Vorstellungen sowie der Abbildung. Da die Breite passend war habe ich die anderen 3 Stk. storniert bevor die auch alle in Einzelsendungen verschickt werden. Danke für den freundlichen Kundenservice von Otto.

Schönes Rollo...

Das Rollo ging leider nach 6 Monaten und wenig Gebrauch kaputt. Der Stoff löste sich an der Halteschiene und wurde reklamiert. Nach längerem hin-und her am Telefon wurde das Rollo ersetzt. Der inzwischen entstandene höhere Verkaufs-Preisunterschied von 15€ wurde mir aber in Rechnung gestellt und nach einer weiteren Reklamation leider nur mit 13.50 € gut geschrieben. So blieb ich auf 1.50€ "Restschuld" sitzen. Nicht ok aber ich habe keine Lust nochmals 30 min. am Telefon zu verbringen oder Mails zu schicken.

Schnell und einfach anzubringen.

Habe 2 davon bestellt, einer von beiden war leider kaputt. Reklamation lief aber einwandfrei. Nach Anruf habe ich eine Ersatzlieferung bekommen und konnte das defekte zurück schicken. Betrag wurde meinem Kundenkonto gut geschrieben. Die Rollos ließen sehr einfach anbringen, hat mit Auspacken usw. ca. 10 Minuten gedauert. Man kann das Fenster auch mal schnell öffnen oder kippen, auch wenn das Rollo unten ist, man muß also nicht immer das Rollo zuerst wieder aufrollen. Außerdem finde ich gut, dass man keine lästigen Dübel und Löcher in den Wänden hat!

Richtige Breite bestellen!

Wir haben uns die Rollos in verschiedenen Größen zur Auswahl bestellt. Die Lieferung erfolgte über DHL. Der hier angegebene Artikel geht aber aufgrund der Tatsache, dass der Rollo mit seinen 75cm Breite für unser Fenster zu breit ist, wieder zurück. Für die Retoure sind keine Aufkleber beigefügt und die Rücksendung soll über Hermes erfolgen. Die alternativ bestellten Rollos mit 70cm Breite wurden noch nicht geliefert und erfüllen hoffentlich ihren Zweck so gut wie die anderen bei uns bereits im Einsatz befindlichen Rollos!

sieht toll aus, ABER: Maße beachten!

das Doppelrollo sieht toll aus und ist hier zu einem super Preis erhältlich (bei Jaloucity sollte ein vergleichbares Rollo ca. 130 € kosten) - der Preis stimmt also, aber: unbedingt auf die Maße achten! Die 50 cm Breite bezieht sich nicht auf den Stoff des Rollos sondern auf die Halterung, die man oben am Fenster anbringt. Der Rollo-Stoff ist selbst nur 47 cm breit und deckt somit 50cm-breite Fensterscheiben nicht ab - dann am besten eine Nummer größer bestellen. Haben wir jetzt auch gemacht und sind sehr zufrieden.

Die Farbe ist ein ganzes Stück heller, als ...

Besser als erwartet!

Ich war etwas skeptisch um ehrlich zu sein, wurde aber positiv überrascht. Also es wertet den Raum auf, sieht super clean aus und ist praktisch. Das Einzige was ich bemängeln würde ist, dass man es leider nicht so einstellen kann, sodass die Sonne komplett und ohne Schatten durchscheint, also so ähnlich wie eine weiße lichtdurchlässige Gardine. Ansonsten ist es sehr gut fürs Badezimmer, Küche und Büro. Ich werde definitiv noch für die andere Räumlichkeiten das nachbestellen.

Einfacher Aufbau

Das Rollo wurde schnell mit Hermes geliefert. Der Aufbau gestaltete sich aber als etwas kompliziert, da die Aufbauanleitung leider nicht genau genug war bzw. an einigen Stellen zu ungenau war. Mit Hilfe eines Youtube-Videos klappte der Aufbau dann dennoch. Das Rollo sieht schick aus, die Bedienung ist leicht, manchmal wirkt das Rollo grade an seiner Aufhängung etwas instabil, dafür muss man aber nicht bohren oder schrauben. Trotzdem würde ich das Doppelrollo weiterempfehlen.

Tolle Optik, gute Qualität, kurze Lieferzeit

Hochwertige Optik in der Farbe sand, sieht daher am Fenster richtig wohnlich aus. Wichtig war mir, dass das Fenster ohne Probleme zwecks Klemmvorrichtung einfach öffnen lässt, hat somit den Zweck auch erfüllt. Preis ist zwar etwas höher als im Baumarkt aber lohnt sich. Liefertermin war kurz und schnell SUPER. Einziger Nachteil Schnur ist etwas zu kurz, könnte etwas länger sein. Eine einfacher Anleitung zum Aufbau, wäre für den einen oder Anderen sicherlich besser, aber kein Problem.

Nicht für (unsere) Holzfensterrahmen geeignet

An sich ein schönes Rollo, das ich immer wieder bestellen würde. Leider stand in der Artikelbeschreibung im Katalog nichts zu der maximalen Breite, die der Fensterflügel haben darf und somit war die Klemmhalterung für unsere Holzrahmen zu schmal. Also haben wir ein Stück vom Halter abgeschnitten und es nun doch von oben angeschraubt. So viel zu "ohne bohren / ohne schrauben"... Aber es sieht wirklich schick aus, lässt sich leicht hoch- und runterziehen und erfüllt einfach seinen Zweck.