petite fleur Still-BH ohne Bügel mit Spitze

Seit 7 Jahren das beste Stillshirt !

Ich stille jetzt das 2te Kind schon 2 Jahre lang. Diese Stillunterhemden hatte ich schon beim 1ten Kind im Einsatz. Habe immer wieder mal neue/andere Farben dazu gekauft. Ich bin so begeistert von diesem Top. Es ist so unkompliziert beim Stillen, kaschiert den übriggebliebenen Babybauch. Hält alles etwas zusammen und auch im Sommer habe ich die getragen. Wenn man sich einmal an den Tragekomfort gewöhnt hat, möchte man nicht mehr darauf verzichten. Habe es sogar noch nach der Stillzeit getragen. Der Spitzeneinsatz sieht sehr hübsch aus und die Still-Plastikklips sind wirklich leicht zu bedienen. Es kann, wenn man zu wild handtiert, vorkommen, das ein kleines Plastikteilchen , das zum einrasten gedacht ist, abbricht, aber das hat mich nicht gestört, das es fehlt. Das ist mir auch nicht bei jedem Top passiert, sondern nur bei wenigen. Das kann ich so schreiben, weil ich sicher schon 8 Stücklänger in Benutzung hatte. Schade finde ich, das man hier bei OTTO und auch bei anderen Anbietern die Farbauswahl verringert hat. Früher gabs hier noch rosa,schwarz, großgeblümt ohne Spitze. Die finde ich nirgends mehr.

absolutes must-have

Ich habe das Still-Hemdchen in weiß und bedruckt und trage sie hauptsächlich nachts. Jetzt im Winter ist es besonders angenehm, dass der Bauch nicht kalt wird beim Stillen durch das Hochziehen vom Shirt oder Nachthemd. Das Material trägt sich sehr angenehm und das Hemdchen formt die Brust schön. Kann man auch super am Tag tragen - bequemer als ein BH. Würde mir noch weitere Farben wünschen, wie schwarz oder rosa.

Sehr schönes BH-Hemd

Ich trage diese BH-Hemdchen schon seit Jahren und bin begeistert. BHs sind mir zu unbequem und so kam ich bei der Suche nach Alternativen zu diesem BH-Hemd. Die Stillfunktion benötige ich nicht, aber sie stört auch nicht. Das BH-Hemd ist so bequem und angenehm zu trage und hat eine top Qualität. Möchte sie nicht mehr missen, deswegen habe ich mir diesmal auch gleich 4 Stück bestellt.

Störende Seitenträger innen am Körbchen

Grundsätzlich ist dieses Hemdchen prima. Was mich total gestört hat ist der Träger, der innen irgendwie am Körbchen vorbeiläuft und gescheuert hat an der Büste. Außerdem lief das Hemdchen ein wenig ein nach dem ersten Waschen, warum ich es zurückgesandt habe. Sehr schade. Das störendste waren aber diese scheuernden Träger innen an der Büste - was auch immer die da sollen...

Sehr praktisches und schönes Hemd

Das Hemd ist klasse und nicht nur für Mamas oder zum Stillen. Habe diese Hemde auch noch nach dem Stillen und Schwangerschaft angezogen. Vor allem im Winter tragen sie ich super, da sie schön warm sind und man nicht noch einen BH drunterziehen muss. Halten super und sind sehr bequem. Ich tage sie immer noch.

Dieses Stillhemd habe ich schon für mein...

Dieses Stillhemd habe ich schon für mein erstes Kind geholt und nun auch wieder für das Zweite. Für die Nächte zum Stillen absolut das Richtige. Der Einzige Nachteil: die Klips zum Eingängen der cups sind aus Plastik und gehen bei regelmäßiger Benutzung recht schnell kaputt.

süßes Stillhemdchen

Habe mir das Hemd speziell für den Herbst/Winter gekauft, damit der Rücken schön warm bleibt. Werde es evtl. nochmal in einer anderen Farbe nachkaufen. Gut gefällt mir auch die Spitze an dem Hemd. Über die Wascheigenschaft kann ich im Moment noch nichts sagen, da erst gekauft.

Empfehlenswert

Ich habe das Hemd bereits das 2. mal bestellt. Passt perfekt und ist angenehm zu tragen. Auch die Spitze an der Büste kratzt nicht. Einziges Manko: Der Haken an dem man das Hemd runter klappen kann wird irgendwann porös und bricht aus.

Sehr gute Qualität und sitzt gut

Habe mich für dieses BH-Hemd entschieden weil ich den Eindruck hatte das es nicht so ein dünnes Material ist und wurde nicht enttäuscht. Es sitz auch wunderbar. Mich stört es nicht das es ein Still-BH- Hemdchen ist.

Sehr romantisch und praktisch!

Sehrf hübsches und romantisches Hemdchen. Allerdings ist nach ca drei monaten ein trägerverschluss abgebrochen was ich sehr schade finde und es jetzt leider nicht mehr tragen kann. Aber ich hätte es mir noch mal gekauft.

Sieht süß aus und ist qequem

Top sieht hübsch aus. Fand es etwas umständlich zum anziehen und habe mich nicht wohlgefühlt ohne BH drunter. Wer es aber so mag, für den ist es sicher ein hübsches und bequemes Top.

sehr bequem, angenehm, praktisch- aber...

die Hemdchen sind nun das dritte Mal ein guter, bequemer Begleiter in meiner Stillzeit, ich war bisher super zufrieden, sie sind sehr angenehm zu tragen, alles Top, aber ich will hier eine Sache unbedingt erwähnen, die wirklich nicht unwichtig ist. Ich habe neulich vor dem Stillen bemerkt, als ich die Brust quais richtig hinschob zum Anlegen, dass ein kleines hartes Plastikstück an meiner Brust, nicht unweit meiner Brustwarze klebte, es war ein Stück von dem Clip um das Bustier wieder einzuhängen, es ist abgekracht, ich bin ziemlich erschrocken und war unglaublich froh, dass ich das Plastikstück bemerkt habe, bevor ich meine Kleine angelegt habe...also, lange Rede, aber wichtiger Input, bitte prüft immer vor dem Anlegen, ob nichts abgegangen ist vom Hemdchen!!!Sicher ist sicher!!!

Vordere Clips springen zu leicht auf,...

Vordere Clips springen zu leicht auf, daher leider zurück

wunderbar

Habe mir für unter meine weißen Blusen schon etliche Hemdchen gekauft, war aber "für die Katz". Dann fand ich das Petit Fleur Stillhemdchen, es ist phantastisch. Es drückt nichts, brauche keinen BH mehr und es sieht super unter meinen Blusen und Pullis aus. Habe zuerst gezögert weil es ja ein "Still"-Hemdchen ist und fast alle Bewerter den Clip bemängelten den sie zum Stillen aufmachen mußten - aber ich stille ja nicht mehr :-)) und somit habe ich damit kein Problem.

Super schön und bequem

Super schönes Kleidungsstück... Farbe wie abgebildet... Passform auch sehr gut... Habe aber nochmal meinen Unterbrustumfang gemessen und danach bestellt... (Vor der schwangerschaft trug ich BH in Größe 70-75 und jetzt 85..) Körbchen muss ja auch eine Nummer größer sein, wenn man diesen Stilltop in der Schwangerschaft bestellt.. Von daher habe ich genug Platz für späteren Milcheinfluss :)... Bin sehr zufrieden und würde diesen Artikel weiterempfehlen...

Toller Artikel auf dem Bild

Das BH Hemd sieht auf dem Bild wunderschön aus. Auch das Tragen ist angenehm weil es aus Baumwolle besteht und nicht nur immer die ekligen Kunstfasern auf der Haut reiben. Leider sieht die Oberweite sowas von unvorteilhaft aus und deshalb ging das Hemdchen sofort wieder zurück. Eine Schale drin wäre auch schön, dass man nicht immer die Brustwarzen durchsieht.

Durch eine lange Stillzeit toll begleitet!

Ich stille seit 2,5 Jahren, habe mir zu Beginn ein Doppelpack (gabs damals noch) und dann noch zwei gekauft. Ich wasche sie sogar bei 60° mit Trockner, und sie haben wirklich schon was durch. Dennoch prima zu tragen. Mag schon gar keine BHs mehr. Angenehm beim Stillen, weil wirklich nichts drückt, kein Milchstau durch Gequetsche. Klagen darüber, dass die Hemden zu eng seien, kann ich nicht teilen, auch bei Cup D (vor dem Stillen hatte ich C) finde ich den Stützeffekt fein. Natürlich nicht zum Joggen oder Sport Machen, aber im Alltag super! Ich hätte es so gern auch in schwarz! Färbe nun noch mal um. Ich kann dieses Stillshirt sehr empfehlen!

warmes Unterhemd und Still-Bh in einem

Ich habe vor der Bestellung meine Maße überprüft und mit der Maßtabelle abgeglichen. Damit sitzt das Hemd nun auch richtig gut. Das Hemd ist (zum Glück) länger als man vom Foto her glaubt und hält jetzt im Winter gut warm. Der Stoff ist angenehm weich und auch die Spitze kratzt nicht. Durch das Unterbrustband ist ein extra Still-BH unnötig. Öffnen und Schließen ist auch mit einer Hand beim Stillen sehr einfach. Dieses Still-Hemd ist den Preis wert. Ich habe mir ein zweites bestellt.

Die beste Erfindung seit es Stillen gibt!

Ich habe schon überall gesucht, aber diese tollen Stillhemden gibt es nur hier und vor allem zu dem Preis! Für mich ist das die tollste Erfindung seit es Stillen gibt! Man braucht nur den Pulli hochmachen, ausclipsen und hat trotzdem noch was an. Keine kalten Nieren, kein kalter Bauch, sehr angenehm zu tragen, es quetscht nichts und man kann sie dezent mit einer Hand wieder zumachen! Ich benutze sie jetzt beim zweiten Kind immernoch und hab mir noch zwei Neue zugelegt! Mehr davon!

Leider Verschlechterung v Qualität u Sitz

Qualität vom Anfühlen her gut, allerdings ist der Sitz im Bereich der Brust schlecht. Wirft Falten, ist zu weit, wirkt schlecht verarbeitet. Habe es zur Größennauswahl bestellt. Besitze bereits Stillhemdchen dieser Marke in einer anderen Größe (größer) das sehr gut sitzt und besser verarbeitet erscheint. Das geblümte Hemdchen wirkt von der Optik her leider etwas altbacken . Dieser Eindruck kommt bei den Bildern im Online-Katalog nicht rüber.

Nicht überzeugend

Für den Preis leider nicht überzeugend. Wenn man die Verschlüsse geöffnet hat und wieder schließt, kommt der Unterstoff an der Seite heraus und man muss den erst wieder zurecht zubbeln. Geht leider wieder zurück. In weiß sehr durchsichtig (nippelalarm - daher fürs Krankenhaus nicht geeignet). Braun in Wirklichkeit nicht so schön von der Farbe wie auf dem Bild. Größe passt, aber Stoff von der Haptik nicht so überzeugend.

Ein Muss für stillende Mamis

Bei meinen beiden Mädels habe ich die getragen, weil ich auch draußen oft stillen musste war es mir wichtig das mein Rücken bedeckt ist. Sitzt sehr bequem tolle Verarbeitung, nach dem waschen ist die Farbe auch nicht ausgewaschen. Bin nun wieder Schwanger und bin sehr glücklich das dieses Hemd wieder im Sortiment ist muss leider erst mal abwarten weil ich nicht weiß welche Größe ich brauche.

Ein schöner Artikel in dem man sich wohlfühlt

Diese Hemden sind wirklich spitze! Auch nach mehreren Wasch- und Trocknergängen sitzen sie noch einwandfrei und zaubern noch dazu ein schönes Dekoletee. Das Material ist sehr angenehm und elastisch, ich trug die Hemden auch während der Schwangerschaft. Habe das Hemd in weiß und in braun. Der Verschluss zum Stillen lässt sich leicht mit einer Hand öffnen und schließen, was sehr praktisch ist.

Schickes Bh-Unterhemd

Sehr gute Qualität, super Passform

Toller Artikel, leider Löcher

Ich habe von diesen Stillhemdchen noch 5 weitere und sie leisten noch gute Dienste, auch nach 7 Jahren, drei Kindern und langer Stillzeit. Da sie aber jetzt verständlicherweise etwas aus der Form sind, wollte ich mir ein Neues kaufen. Leider kam es schon mit drei Löchern auf der linken Brustseite. Ich habe es zurückgehen lassen und bestelle mir aber nochmal welche.

ganz nett, aber gibt keinen Halt

Sieht ein bisschen aus wie Omas Unterhemd, aber das war mir eher egal, da ich etwas gesucht habe, was ich nachts anziehen kann und damit es im Rücken beim Stillen im Liegen nicht so kalt ist. Jedenfalls sind bei jeder Bewegung im Liegen die Stilleinlagen verrutscht, weil die Brust (eher klein) in dem Oberteil keinen guten Halt hatte. Deswegen ging das Hemd wieder zurück.

Süßes Top.

Ein sehr schönes Top. Das Blumenmuster ist sehr niedlich und der Stoff ist auch recht angenehm. Schnitt und Passform sind auch perfekt. Der Klip zum abnehmen ist leicht zu bedienen. Der Träger ist etwas ungünstigst angebracht. Beim Tragen des Tops, ist er an den Außenseiten der Brust zu sehen und fühlt sich manchmal unangehnem an der Haut an.

Gutes Tragegefühl.

Material ist weich, verträgt auch den Trockner. Angenehme Länge, hält den Bauch warm während der Schwangerschaft und hinterher beim Stillen. Der Stoff baddelt auch nicht aus trotz dickem Bauch. Einziger Nachteil: Die Träger lassen sich nur hinten verstellen. Praktischer wäre es von vorn (wie bei den meisten Still-BH's). Sonst nur zu empfehlen.