Home affaire Wohnwand, (Set, 3-St), bestehend aus 1 Vitrine, 1 Lowboard und 1 Regal, ohne Wandboard

Ein schwerer Weg zum fertigen Produkt

11 Tage nach der Bestellung erfolgte die Lieferung. Stabile Verpackung. Aufbauanleitung übersichtlich und gut verständlich. Das war es denn aber auch schon an positiven Sachen. Das Lowboard war binnen einer Stunde aufgebaut. An den restlichen Teilen macht man seinen Meister. Bohrlöcher stimmen in den seltensten Fällen, Schrauben und Zubehörteile sind nicht vollständig. Vorbohrungen sind im Bereich von Astlöchern (Was da passiert, wenn man die Schrauben richtig reindreht, kann sich wohl jeder Mensch vorstellen). Zwei Drittel der Aufbauzeit hatte ich nur zu tun, um Nach- bzw. Vorarbeiten vorzunehmen. Letztendlich holte ich mir einen Fachmann, der mich gleich fragte, ob die Möbel von einem großen schwedischen Möbelhaus mir 4 Buchstaben stammen. Nach Verneinung war er erstaunt, dass es Firmen gibt, die noch schlechtere Qualität anbieten. Na ja, nach 6 Stunden standen die Teile, die grauen Haare sind noch mehr geworden und mein Fazit ist: Hände weg davon oder die Möbel gleich mit Aufbauservice bestellen. Bloß nicht den Fehler machen, diesen Pfusch selber aufbauen zu wollen.

Sieht auf Foto sehr schön aus

Leider war die Farbe beim auspacken wesentlich dunkler als auf den Bild. Beim ersten Artikel waren schon die Bohrungen falsch deshalb zurück.

Sucht lieber etwas anderes aus!

Der Aufbau ist simpel, dauert aber ewig! Die Mängelliste ist leider endlos. Holz ist so ein toller Rohstoff u. es ärgert mich sehr, dass dem in der Verabeitung nicht mehr Respekt gezollt wird. Das Holz ist schlecht lackiert, fast jedes Frontteil weist schlechte Stellen auf. Eigentlich sollte das Kiefernholz aus zertifizierter Verarbeitung/ Anbau stammen. Die Aufkleber auf den Einzelteilen sprechen eine andere Sprache: Pinie aus Mexiko. Die Fronten der Abstellflächen sind alle unterschiedlich, als hätte man verschiedene Serien geschickt - einmal mit abfallender Kante, einmal ohne! Die Abdeckungen der Schraubenfeststeller fehlen ganz! Noch dazu ist das Holz so weich, dass man bereits mit einem Fingernagel erheblichen Schaden anrichten kann. Für das Anbringen der Fußleisten wurden die falschen Winkel geliefert, die Schenkel sind viel länger als die Leisten selber und würden beim Anbringen deutlich sichtbar sein. Achtung ist auch beim Aufbau geboten, einmal mit dem Schraubenzieher abgerutsch und der Schaden bleibt für immer! Hat man die Türen richtig angebracht, stellt man fest, dass dazwischen ein erheblicher Spalt ist, fast 1cm. Was zur Folge hat, dass Staub nicht nur ständig auf der Vitrine landet, sondern eben auch darin, Gleiches gilt für den Vitrinenunterschrank.

Sieht schön aus aber nicht zu empfehlen

Der Aufbau gestaltet sich als schwierig da keine Nummerierung der Einzelteile zur Verfügung war dementsprechend hat es gedauert bis der Schrank stand an die Firma die den Schrank hergestellt hat zieht eueren Mitarbeiter brillen an wie kann man so unterschiedliche Löscher bohren. Und der preis ist nicht gerechtfertigt.