Home affaire Garderobenschrank Bertram aus schönem massivem Kiefernholz, mit einer Spiegeltür, Höhe 170 cm

Starke Mängel im Schraubensatz!

Leider sind die Schrauben zum Anbringen der Leisten (linke Vorderfront) viel zu lang (oder die Holzstücke zu dünn) beim Einschrauben stehen sie vorne durch. Wir haben die Schrauben dann gekürzt, aber leider zwei durchstichstellen an der Vorderfront. An der Rückseite des Spiegelteils sollten auch Leisten angebracht werden, wahrscheinlich zur Stabilisierung. Die Schrauben sind auch zu lang und haben den Spielgel zerstört! Da er gesprungen war haben wir ihn komplett entfernt. Handwerkliche Begabung für den Aufbau sollte vorhanden sein, da zig Einzelteile geliefert werden die noch anzubringen sind. Mein Mann ist handwerlich sehr begabt und hat trotzdem Stunden gebraucht. Nun haben wir einen eigentlich qualitativ guten Flurschrank mit unansehnlicher rechter Vorderfront und sind sehr verärgert.

Toller stabiler Holzschrank

Der Schrank ist super schön und stabil!.Er sieht genau aus wie auf dem Foto. Ich hatte wegen der vielen Hinweise Angst vor dem Aufbau war aber völlig unbegründet denn es war überhaupt nicht schwierig und ich bin absoluter Laie. Einziger Minuspunkt: Es haben 3 Teile gefehlt die jetzt nachgeliefert werden müssen.

Sehr schöner Schrank zu einem guten Preis!

Ein wirklich schöner Schrank!! Bin ganz happy damit! Die Anleitung zum Aufbauen ist sehr einfach zu verstehen. Ich konnte ihn alleine (Frau) in ca. 2 Stunden zusammenbauen. Und er steht noch! Allerdings empfehle ich jedem, die vielen kleinen Einzelteile (Schrauben&co) vorher zu sortieren es macht dann mehr Spass!

Ganz miese Qualität!

Bohrlöcher fehlen, beim anbringen vorgesehener Anbauteile platzt das Holz auseinander und mit absoluter Sicherheit ist der Schrank nicht diesen Preis wert. Das ist nicht mal schwedische Möbelhaus Qualität!!! Hoffe auf eine Einigung mit OTTO, kann sonst wieder abgeholt werden.

Ein Artikel über den man sich jeden Tag freut

Dieser Schrank wunderschön zum anschauen und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Es passt viel rein und ergänzt sich wunderbar in unsere kleine Diele, weil er auch nicht zu hoch ist. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Der Aufbau war einfach und es hat nichts gefehlt.

Ein sehr schöner Garderobenschrank

Dieser doch sehr schöne Garderobenischrank macht ein gutes Häusliches Gefühl. Der Aufbau ist relativ einfach. Ich finde ihn praktisch und er gibt auch genau das her wie beschrieben. Ein wenig zu teuer , aber ich würde ihn für den Preis wieder bestellen.

ein wirklich tolles angebot

um es gleich vorweg zu sagen:den schrank zusammen zu bauen braucht ein bißchen zeit und geduld.Wenn er dann mal steht,sieht er wirklich wunderschön aus.Platz genug für jacken und mäntel. Ich würde ihn weiterempfehlen. vielleicht ein bißchen teuer...

kauft ihn!

Ein schöner Holzschrank, der auch schön holzig riecht. Wer es rustikal mag für den passt er genau. MAcht euch doch im Flur etwas Hüttengaudi, mit Kuhfell, Kuhglocke, Hufeisen usw. :-) Ein Punkt Abzug, da das Holz hätte 1-2mm dicker sein können.

Toller Dielenschrank, aber zu teuer!

Der Dielenschrank sieht wirklich sehr schön aus, jedoch ist der hohe Preis für die Qualität wirklich nicht gerechtfertigt. Der Aufbau an sich ist zwar unkompliziert, aber man muss enorm aufpassen, dass man das sehr empfindliche und weiche Kiefernholz dabei nicht beschädigt. Eine Macke ist nämlich schnell drin. Auch beim Eindrehen der Schrauben muss man darauf acht geben, diese nicht zu weit einzudrehen. Das billige Plastikteil des Türenmagnets ist bei uns leider beim Befestigen gebrochen.

Sieht sehr gut aus.

Viel Stauraum, ist alleine aufzubauen, Deko auf dem Schrank wirkt sehr gut, da er nicht so hoch ist. Man sollte vor der Montage allerdings darauf achten, diese "Stäbchen" in die Holzrillen per Hand fest hineinzudrücken (zwischen Vorderrahmen und Seitenteil) Habe ich nicht gemacht und habe auf einer Seite einen Spalt dazwischen, da der Leim ja 1 Std trochnen soll und diese Stäbchen dann nicht mehr tiefer hinein gehen. Habe die Holzknaufe durch Muscheln ersetzt.

schöner Schrank mit Einschränkung

Vorweg: der Schrank ist schön und entspricht genau den Fotos. Man sollte aber auf die Höhe achten, er ist wirklich so klein. wirkt aber harmonisch. Lieferung super schnell. Auch war alles in Ordnung, man bekommt ja schon panik, wenn man sich die Bewertungen durchliest, hat man den Eindruck, das überall kaputte Teile ankommen. Ich habe keine Ahnung vom Schränkeaufbauen. erst dachte ich, ach das ist nicht so schwer. Gut das ich jemanden dabei hatte, der Ahnung hat. Es wird eine grosse Tüte geliefert, in der alles durcheinander ist. Laien sind hoffnungslos überfordert. Das es soo viele verschiedene Schraubentypen gibt, hätte ich nicht gedacht. Und das ist der Punkt wofür es einen Abzug gibt. Der Aufbau mit so unterschiedlichen Teilen und die Gebrauchsanweisung, die keine Vergrösserungen enthält. Trotz schlechten Rufs, macht das ein schwedisches Möbelhaus viel Besser und durchdachter. Der schweite Abzug gibt es dafür das der Schrank nach dem Aufbau noch in sich unstabil ist, erst das festmachen an der Wand macht in stabil. Das liegt auch daran das das Holz so dünn ist. Bei mir steht er jetzt und sieht gut aus. Darum würde ich ihn weiter empfehlen und auch wieder kaufen. Die Dekoration auf den Bildern sieht ja echt schön aus, daran habe ich mich gehalten und genau so dekoriert :) Daumen hoch.

Ein schöner Schrank, jedoch etwas zu teuer

Der Schrank wird gut verpackt in 2 Paketen geliefert. Der Aufbau ist nicht schwer und für Besucher eines schwedischen Möbelhauses keine große Herausforderung. Ich konnte den Schrank sogar allein aufbauen. Nur bei den Türscharnieren muss man etwas Geduld haben bis die Türen auf gleicher Höhe sind. Die Verarbeitung ist zwar gut, jedoch halte ich den Schrank für etwas überteuert. Würde ihn jedoch weiterempfehlen, da er wirklich sehr schön ausschaut.

Schönes Stück, mit kleinem Haken!

Aufbau funtioniert auf jeden Fall nur zu zweit und man sollte etwas Zeit einplanen, zumindest, wenn man nicht jeden Tag Möbel montiert. Die Türen werden mit Magneten geschlossen gehalten. Leider funktioniert das nicht so gut, wenn man größere Kleidungsstücke im Schrank hat. Die Türen gehen dann immer mal wieder von alleine auf, oder bleiben gleich nicht geschlossen.

sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

Optisch schön aber ganz dünne Bretter. Für den Preis hätte ich einen wesentlich stabileren und hochwertigeren Schrank erwartet. Der Aufbau ist auch eine Katastrophe!

Macht einen sehr wertigen Eindruck

Der Schrank macht einen wertigen Eindruck und ließ sich problemlos zusammenbauen. Käufer sollten auf die Höhe des Schrankes achten, da siese recht niedrig ausfällt.

Sehr enttäuscht

Der Schrank ist nicht gerade günstig, dann kommt da so ein Leichtbauschrank. Man kann nirgends gegen kommen, da es gleich beulen gibt. Würde ich nicht wieder kaufen

Optisch soweit ganz nett, aber überteuert!

Der Schrank wirkt nicht so massiv, wie ich es erwartet habe. Die Qualität scheint nicht die Beste zu sein. Optisch ganz ok, aber mit knapp 500 Euro zu teuer. Aufbau auch nicht der einfachste.

Es ist ein klasse Garderoben Schrank!!!

Es ist ein sehr schöner und auch robuster Garderoben Schrank. Der Aufbau, trotz in der Anleitung stehend, mit zwei Personen, lässt sich auch mit etwas geschick, alleine Aufbauen, ohne, dass etwas kaputt geht. Nach Anleitung kann der Garderoben Schrank einfach und orientierend aufgebaut werden und zum Schluss steht er einwandfrei. Selbst die Befestigung für die Türen sind sehr simple. Man muss jediglich ein wenig ausprobieren, bis beide Türen nebeneinander passen. So wie der Garderoben Schrank im Katalog und Internet abgebildet ist, so schaut er auch im realen aus.

Wunderschöner Schrank.

Dieser Schrank ist ein echter Hingucker mit sehr viel Stauraum. Er ist sehr gut verarbeitet. Bei der Lieferung gab es nichts zu beanstanden (keine Macker, alle Teile wurden mitgeliefert, es hat nichts gefehlt).

Wo bleibt die Qualitätsprüfung!

Ich musste beide Pakete wieder zurück schicken. Im ersten Paket war ein völlig anderer Schrank enthalten, obwohl die Bestellnummer stimmte und im zweiten Paket fehlte die Bodenplatte des Schrankes. Eigentlich sollte alles vor Weihnachten stehen. Bin darum enttäuscht. Habe nun die Ersatzlieferung erhalten und hoffe, dass nun der richtige Schrank enthalten ist und alle Bauteile komplett sind! Solch ein Ärger und dann auch noch doppelt! bei einer ordentlichen Qualitätsprüfung wäre sowas nicht passiert! Leider kein Einzelfall!!!

für laien schlecht aufzubauen

Schlechte Verarbeitung dadurch schlechte Passform .Holz wurde zu schnell getrocknet , dadurch winsch .

ergerlich

schaut supper auß,dass war auch schon alles hette meh erwartet für das das es masifholz ist überhaupt nicht stabiel

Blickfang und trotzdem natürlich :)

Der Schrank war innerhalb der zugesicherten 3 Werktage da. Das Holz wirkte am Anfang noch (gefühlsmäßig) etwas dünn - nach dem Zusammenbau aber alles in Ordnung und steht prima. Verschrauben an der Wand nicht nötig. Das Holz ist eben Kieferholz und man sollte beim Zusammenbauen schon ein wenig vorsichtig sein, damit man nciht die ersten dellen drin hat ;) Ansonsten alles prima, lediglich die große Tür ist ein wenig verzogen, was aber bei Naturholz schon mal sein kann. Mit einem stärkeren magnet aus dem Baumarkt hält die Tür auch unten :) Und der Schrank ist einfach mal was anderes als die öden Komplettgarderoben. Platz für Deko ist auf und am Schrank auch und wem die Haken nicht gefallen kann auch ohne große Umbauten die Hakenleiste durch was buntes ersetzen :)

Wunderschöner, Größer Garderobenschrank

Ich war aufgrund der Bewertungen zuerst ein wenig skeptisch, da ja doch geteilte Meinungen herrschten. Jedoch wurde ich vollends überzeugt. Der Aufbau war etwas kompliziert jedoch zu zweit gut zu schaffen. Natürlich ist es weiches Holz, dafür aber sehr hochwertig. Schrank steht im Flur und macht sich super dort. Das einzige Manko ist die dünne Rückwand die leicht durchhängt. Hier hätte man etwas feiner arbeiten können. Lieferung via Hermes schnell und unkompliziert (Bis auf das beide je ein Karton pro Abend kam)

toller Blickfang

der Aufbau war ok. so schlimm, wie manche es beschrieben haben, war es gar nicht. ABER die Löcher die kleiderstange waren falsch gebohrt, so dass die Türen nicht zu gingen. Wir haben dann die kleiderstange weiter nach hinten neu eingebaut, dann klappte es prima. Leider waren beide Türen beschädigt, aber dank dem super Otto-Reklamationsservice dauerte es nur 10 tage und ersatzlieferung war da. Wir haben den Schrank in Natur Kiefer bestellt.Er ist ein toller Hingucker in unserem Flur.

Unser Flur sieht einladend aus

Sehr schöner geräumiger Garderobenschrank der ein echter Blickfang in unserem Flur ist. Leider ist die Tür an der Spiegelseite leicht verzogen was man mit bloßem Auge nicht sieht, doch das kann bei Holz passieren. Wir haben das komplette Möbelprogramm dieser Serie gekauft und würden es wieder tun. Sieht alles zusammen super aus.

Schöne Optik mit gutem Material.

An sich alles top, allerdings sind die beiden Türen nicht richtig plan, so dass die Türen nicht richtig schließen. Habe 2 neue Türen geordert.

Ein toller Schrank für viele Einsätze!!!

Nach langer Suche sind wir mit diesem Schrank fündig geworden! Er bietet viel Stauraum, ist stabil und der Aufbau zu zweit ist wirklich nicht schwer! Ein echter Hingucker im Flur und sogar mit Einlegeböden in der Küche als Geschirrschrank!! Perfekt!

Optisch ansprechender Schrank

Der Schrank sieht genau so aus, wie auf dem Foto. Der Preis ist allerdings für diese Qualität nicht gerechtfertigt. Der Aufbau war unkompliziert, nur das Einstellen der Schranktüren hat etwas Zeit in Anspruch genommen.

Kein alltäglicher Dielenschrank, Menge Platz!

Wenn man mit Ruhe an den Aufbau des Schrankes geht, stellt der Aufbau auch für ungeübte Handwerk kein Problem da. Ich habe den Schrank in gut 2 Stunden ohne bohren aufgebaut. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich den Schrank weiterempfehlen.