Hanseatic Kopffreihaube SY-3502D-E5-C59-L52-600

Auf den 1. Blick ganz hübsch...

Die Dunstabzugshaube ist gerade angekommen - mit einer Lieferzeit von 4 statt 3 Wochen. Ok, das kann passieren und wurde vom Otto-Service auch rechtzeitig angekündigt. Die gleichzeitig bestellten Kohlefilter kamen separat und eine Woche früher. Zur Funktion und Lautstärke der Haube kann ich noch nichts sagen, da wir die gelieferte Ware direkt reklamiert haben. Zum einen ist die Verarbeitung des Edelstahls, besonders im direkten Sichtbereich, nicht akzeptabel. Hier sind erhebliche Schleifspuren an den Ecken zu erkennen, als hätte man mit Schleifpapier nachbearbeitet. Weiterhin sind (eventuelle produktionsbedingte?) Kratzer an mehreren Stellen und eine Delle im Blech zwischen den beiden Lampen vorhanden. Das Display war bei Anlieferung nicht durch eine Folie geschützt und hat mehrere Macken. Ein mitgeliefertes Montageblech war geknickt. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass die Haube sehr günstig gefertigt wird und mangelhaft verpackt und kontrolliert in die Versendung an den Kunden geht. Schade!

Ziemlich laut

Vom Aussehen her ist an diesem Artikel nichts auszusetzen. Allerdings ist der Geräuschpegel für unser Empfinden zu laut. Aber vielleicht sind wir ein wenig zu empfindlich. Da sie tut, was sie soll und ansonsten nichts zu beanstanden ist, haben wir sie behalten.

Sieht gut aus, aber ich empfehle sie nicht !

Ich muss sagen, die Haube sieht nicht schlecht aus. Ich wollte eine schräge wegen Kopffreiheit. Bei uns wird täglich gekocht. Ich bin leider enttäuscht. Zurück konnte sie nicht schicken, weil erster Eindruck war positiv und alles wurde ausgepackt, die Folie entfernt. Erstes Problem - die Montage. Davon hatte ich am wenigstens Angst, weil ich einen technischen Beruf habe. Aber diesmal war die Montage wirklich kompliziert. Die Teile (vom Kamin) passen nicht gut miteinander (sehr dünnes Blech, das leicht biegt), fehlt Platz für die Befestigung an die Wand (kein Zugang). Zweite Sache - die Dunstabzugshaube ist sehr laut. Saugt zwar sehr gut, aber die Lautstärke ist schwer zu aushalten, besonders, wenn jemand eine offene Küche hat. Die Geräusche sind in der ganzen Wohnung zu hören.

KEINE KAUFEMPFEHLUNG mehr nach 1 jahr 👎🏻👎🏻👎🏻

habe diese haube im nov/2019 gekauft und war, bis auf die lautstärke sehr zufrieden. 2020 dachte ich, fettfilter ab in den geschirrspüler. was ich danach entnahm waren matte, dunkel gefärbte fettfilter, die ich so nicht mehr verwenden wollte. anruf bei otto —> anruf bei hanseatic !!! die fettfilter dürfen sie nicht in den geschirrspüler, das ist nur aluminium!!! in der beschreibung stand GESCHIRRSPÜLER GEEIGNET. was nun? hanseatic: wir senden ihnen die haube erneut, sie entnehmen NUR DIE FILTER und legen ihre filter ins paket und ab zu otto. ich konnte es nicht fassen. man sendet 1 paket von 16kg durch deutschland, damit ICH die filter entnehme. antwort: wir haben kein personal ein paket zu öffnen und ihnen nur die filter zu senden. armes deutschland, arme umwelt, otto ... hier würde ich mal nachdenken!!! FAZIT: KEINE KAUFEMPFEHLUNG

absolute Kaufempfehlung

Wir haben diese Abzugshaube bestellt da unsere Alte defekt war. Artikel kam schnell, gut verpackt und die Montage war denkbar einfach. Einziger Minuspunkt wäre, die Haube war nicht mehr originalverpackt und es fehlte ein Adapterring um den Abluftschlauch am Gebläse zu befestigen. Da die Montage am Wochenende erfolgte war auch ein Ersatz nicht zu beschaffen, daher war Improvisation gefragt. Fazit: Für fehlende Teile kann der Artikel nichts, eher die Schlamper welche beim Lieferant im Lager arbeiten, die Abzugshaube erfüllt ihren Zweck sehr gut und sieht auch gut aus.

Optisch sehr schönes Gerät, ganz prima...

Optisch sehr schönes Gerät, ganz prima Licht. Blech des Schachtes etwas dünn und der Schacht lässt sich schlecht montieren. Trotz Anruf beim Techn. Kundendienst keine umfassende Beratung wenn man das Gerät als Umluftgerät betreiben will erfolgte nur der Hinweis auf die Kohlefilter nicht aber auf die Luftleiteinrichtung und diese ist nicht Bestandteil des Gerätes und im örtlichen Handel nicht zu haben.

Etwas laut - aber trotzdem gut

Optisch eine schöne Abzugshaube. Die Montage geht zu zweit sehr gut und ist nicht schwierig. Allerdings bin ich etwas enttäuscht von der Lautstärke der Haube. Schon auf kleinster Stufe macht sie ordentlich Lärm. Liegt vielleicht auch an der Gesamtleistung. Alles in allem aber eine gute Haube für kleines Geld.

Preis Leistung OK

etwas laut - auf Stufe 3 - aber für den Preis - annehmbar.. finde nur schade dass nicht alle Schrauben in der Lieferung dabei sind - man wird darauf hingewiesen sie im Baumarkt zu Kaufen - geht meiner Meinung nach nicht - auch nicht für den Preis

gut und stylisch

naja etwas mehr erwartet beim neu gerät was den strom angeht ,auch wenn man eine haube nicht auf dauer betreibt dachte ich nicht das strom eingestuft bei verbrauch D ist also A hätte man erwarten können. sonst stylisch und funktional gut

Keine Wunder erwarten ...

Die Montage ist eher umständlich, die Material Anmutung ist durchschnittlich und die Lautstärke ist eher störend. Aber für den Preis ist der Artikel okay und die Kopffreiheit und die gute Beleuchtung sind wirklich hervorzuheben.

Haube sieht sehr gut aus.Leider ist die...

Haube sieht sehr gut aus.Leider ist die Edelstahlverkleidung sehr scharfkandig,an der ich mich bei der Montage Verletzt habe.Haube ist ziemlich laut.

So topp, aber der untere Teil vom Schacht ...

So topp, aber der untere Teil vom Schacht wies Kratzer trotz blauer Folie auf. Ich frage mich wo diese herkommen

Die Abzugshaube Präsentiert sich gut, leider...

Die Abzugshaube Präsentiert sich gut, leider ist sie sehr laut(2-3 stufe)des wegen nur 3 Sterne.