Hanseatic Kopffreihaube SY-3502D-E5-C59-L52-600

Haube gut, Anbau geht garnicht

Die Haube ist klasse, sieht gut aus und macht was her...keine Frage. Der Anbau der Haube ist auch noch einfach, aber dann kommt der kamin und das ist das Letzte!!! Der, der das erfunden hat, dürfte zur Strafe nur noch diese Kamine bis zur Rente an die Wand bauen! Der Kamin muss hinter die Haube geschoben werden, die aber schon fest an der Wand sitzt...unmöglich! Die Kanten sind scharf wie Rasierklingen, also Vorsicht!!! Der Oberklopfer steht in der Aufbauanleitung. Der Kamin soll 5cm bis zur Decke Luft haben um das Stromkabel durchzuführen...sieht dann klasse aus! Der Kohlefilter auf der linken Seite passt perfekt, der Filter rechts passt erst wenn man die völlig wirr verlegten Kabel irgendwie wegdrückt. Finger weg, wenn man nicht einigermassen handwerklich begabt ist!!!

Mit dieser Dunstabzugshaube konnte ich ...

Mit dieser Dunstabzugshaube konnte ich garnicht zufrieden sein schwieriger Anbau scharfe kanten überall und sehr laut selbst auf Stufe eins

Saugt gut aber Viel viel zu laut.

Ich kann die ganzen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Viele bemängeln die Montage, die fand ich jetzt ok und selbsterklärend. Das grösste Manko ist die Lautstärke. Man kann auf kleinster Stufe das Bratgeräusch in der Pfanne nicht mehr hören. Das geht gar nicht.Wir werden sie nicht behalten.

Enttäuschend

An der Vorderfront, wo die Bedienelemente sind eine Beule. Beim weiteren auspacken vielen mir abgebrochene Plastikstücke entgegen. Die müssen vom Motor gewesen sein, denn da hängt der ganze Lüfter schief und schabt wo. Gleich wieder zurück geschickt.