Hanseatic Kopffreihaube SY-3502D-E5-C59-L52-600

ein guter, optisch schöner Artikel

Optisch ist es ein absoluter Hingucker, die Abzugsschachtverkleidung ist selbst für eine durchschnittliche, normale Raumhöhe einfach zu kurz, welche wir durch eine eigene Idee und Material ausgeglichen haben. Es wäre hier vielleicht ratsam,in der Artikelbeschreibung darauf hinzuweisen. Die Lautstärke ist schon sehr heftig, allerdings zieht sie auch ganz gut die Gerüche ab. (Abluft) Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden und können eine klare Kaufempfehlung geben. Die Kopffreihaube sehr gut und sicher verpackt.

Befestigungsmaterial (Dübel und Schrauben...

Befestigungsmaterial (Dübel und Schrauben zur Wandbefestigung) sind nicht enthalten. Teile passen teilweise nicht 100% ig ineinander, Blech der Kaminhaube musste etwas verbogen werden damit es ineinander passt. Einbau alles in allem leicht, Optik und Funktion sehr gut. Im Betrieb relativ laut, da kann man für den Preis aber auch nicht mehr erwarten. Insgesamt Preis/ Leistungsverhältnis gut. Empfehlenswert.

Rundum gutes Modell für kleines Geld.

Wie bereits auch in anderen Bewertungen geschrieben empfinde ich das Gerät gut, leider etwas zu scharfe Kanten manchmal und der Lüster ist in der niedrigsten Stufe etwas zu laut. Man muss unbedingt die 150mm Luftöffnung beibehalten und sollte nicht reduzieren, das macht es nur noch lauter. Da mein Vorgängermodell noch lauter war und dazu noch weniger Luft abgesogen hat ist das aber völlig ok. Die Luftleistung ist super, der Aufbau war nicht schwierig, drei Schrauben für die Rückplatte, Gerät eingehängt und Sicherungsschraube rein. Das wars. Alles in allem ein gutes Modell für gutes Geld, und meine Frauen finden sie schön.

Nichts für Laien und Anfänger.

Die Haube zieht gut ab, aber der Zusammenbau ist für einen Laien sehr schwierig. Die Verbindung von Abluftschlauch zum vorhandenen Anschluß am Haus ist kompliziert, weil die Größen nicht kompatibel sind und es schwierig ist, das passende Gegenstück zu finden. Es ist also basteln angesagt und das macht keinen Spaß und verursacht extra Kosten. Die Fettfilter sind zu klein und füllen die Öffnung nicht ganz aus, das ist auch störend. Die Haube ist sehr instabil und schwierig zu befestige. im Großen und Ganzen ist das nichts für den Laien. Wenn man es dann aber geschafft hat, sieht es ganz ordentlich aus, aber mehr dürfte diese Haube nicht kosten.

Gut aber, aber nicht perfekt.

Die Dunstabzugshaube ist soweit gut. Die Verarbeitung ist gut und sie zieht wirklich gut den Dunst beim Kochen ab. Kritik habe ich nur bei der Form, denn dieser ist leider so aufgebaut, dass man hinten an der Wand alles in Wage hat, aber vorne es nicht so ganz passt. So erscheint das Teil dann plötzlich etwas schief, auch wenn es an der Wand absolut gerade ist. Der "Kamin" ist leider auch wirklich kurz geraten. Bis zur Decke geht er nicht. Das war bei keiner einzigen Dunstabzugshaube so, wie bei dieser und ich bin alt und hatte schon viele davon ;-)

Spontan hatten wir uns während der Renovierun...

Spontan hatten wir uns während der Renovierung unserer Küche entschlossen eine neue Dunstabzugshaube zu kaufen. Wichtigste Kriterien > Kopffreiheit und bezahlbar. Des wegen fiel die Entscheidung auf diese Haube und ich muss sagen wir haben es nicht bereut. Verpackung war einwandfrei, Montage etwas knifflig und leider geht der Abzugsschacht nicht bis zur Decke. Bei uns kein Problem, da mit Kohlefilter betrieben. Des wegen nur 4 Sterne. Die Lautstärke finde ich vollkommen ok. Wesentlich leiser als die Alte, Kopffreiheit top, Licht schön hell und auch das Aussehen schlicht aber wirkungsvoll. Immer wieder gerne.

Kraftvoll und nicht zu laut

gut: einfache Montage, exakte Verarbeitung des Kamins (Teile passen gut ineinander), klare Montage- und Bedienungsanleitung schlecht: scharfkantiger Kamin, Abluftschlauch aus billigem Plastik - ich habe ihn gegen einen aus dem Baumarkt ausgetauscht, 150er-Öffnung

Ein Artikel der tut was er soll

Aufgebaut hat es uns ein Profi. Wir haben uns als Laie gar nicht getraut. Die haben es aber in 15min gebaut und es mit einem "gute Verarbeitung" kommentiert. Zur Benutzung: Ich finde die 3 Stufen sehr gut. Wenn alle 4 Kochfelder gleichzeitig benutzt werden, reicht die dritte Stufe vollkommen aus. Nur die Lautstärke ist (meines Erachtens!) total laut. (Daher nur 4 Sterne) Mit den richtigen Reinigungsmittel kann man sich auch noch lange über die Schönheit der Dunstabzugshaube erfreuen. Es bleiben keine störenden Fingerflecken oder Fettflecken auf der Oberfläche des Gerätes anhaftend.

Sehr gute Haube, leistungsstark aber laut.

Eine leistungsstarke Haube, die für saubere Luft sorgt. Einfach in der Bedienung, sehr helles Licht! Sehr wichtig, mit reinigenden (Spüler) Fettfiltern. Für die Montage ist etwas Erfahrung notwendig. Wer gelegentlich daheim etwas rumbastelt kommt zurecht. Habe mich für die Abluftvariante entschieden. Klasse. Kein Fettgestank mehr in der Küche. Einen Stern Abzug gibt es für die Lautstärke! Aber bei der Preisklasse ist das wohl so.

Tolle Abzugshaube, kann ich jedem empfehlen.

Die Zufriedenheit der Dunstabzugshaube fing schon bei der sehr guten Verpackung an. Das zusammenbauen und anbringen war im Handumdrehen gemacht. Ein kleiner Nachteil, In der zweiten und dritten Stufe ist sie sehr laut. In der ersten Stufe kann man es gut aushalten, und sie Zieht die Kochdünste sehr gut ab.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Wir haben uns aufgrund des einfachen Designs für diesen Kopffrei-Dunstabzug entschieden. Er ist gut verarbeitet, ließ sich einfach einbauen und funktioniert einwandfrei. Nur die Blende vom Abzugschlauch könnte minimal länger sein. Ansonsten alles prima!

Ein gutes Gerät!

Die Haube ist optisch sehr ansprechend, einfach in der Bedienung und war ohne große Probleme zu montieren. Allerdings würde sich ein Abluftschlauch mit kleinerem Durchmesser besser verbauen lassen. 15cm Durchmesser nehmen doch viel Platz weg. Außerdem ist der Lüfter ziemlich laut.

Gutes Model für kleines Geld.

Im großen und ganzen ist das Gerät gut, leider scharfe Kanten. Schacht könnte durchgängig sein, was leider in der Beschreibung nicht ersichtlich ist, das es sich um zwei ineinander schiebbare Elemente handelt. Licht schön hell. Prima für große Leute. Empfehlentswert.

Zur Renovierung der Küche sollte noch...

Zur Renovierung der Küche sollte noch eine neue Abzugshaube dazukommen, haben uns für diese Modell entschieden, da uns die Kopffreiheit wichtig war. konnten sie noch nicht testen da noch die Umluftfilter fehlen. deswegen nur 4 Punkte weil die Lieferung so lange dauert.

Eine gute Abzugshaube

Die Abzugshaube ist ein wenig laut, aber durchaus zu verkraften sie hat eine super Leistung zieht den Dunst ordentlich weg.und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Falle auch.ich kann sie für diesen Preis auf jeden Fall weiterempfehlen.

guter Artikel

Die Haube sieht super aus und man kann sich Gott sei Dank wirklich nicht mehr den Kopf anhauen. Die montage war auch nicht sehr kompliziert, man sollte nur Löcher bohren können. Alles in allem eine gelungene Haube.

Super, nur vorsicht bei Montage

Die Haube sieht Edel aus und hat eine gute Zugleistung. Das Montieren gestaltet sich als problemlos, allerdings ist das Blech des Abzugsschachts an einigen Stellen sehr Scharf, dort muss man etwas aufpassen.

Prima Optik!

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. leider hatte das Gerät einen kleinen Fabrikationsfehler, wurde aber sofort und problemlos ausgetauscht. Neues Gerät erfüllt voll und ganz seinen Zweck!

guter Artikel mit klasse Licht und nicht

Tolle Optik in der Küche, sehr einfache Montage Leider nur ist der Schaft etwas zu kurz, dieser könnte um 20 cm Höher sein damit dieser bis zur Decke geht und nicht mit den Schränken aufhören muss.

Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut

Im Ganzen ist die Hanseatic Kopffreihaube als gut zu bewerten. Sie hat eine schöne Optik und saugt gut. Lediglich die scharfen Kanten und die. hohe Lautstärke sind auffällig, aber nicht störend

Das Gerät ist echt top. Auch das Anbringen...

Das Gerät ist echt top. Auch das Anbringen ist echt einfach. Was mich aber echt geärgert hat, war, das nicht ein einziges Schräubchen oder Dübel im Lieferumfang enthalten waren.

Optik gut, Leistung könnte besser sein

Dunstabzug sieht gut aus und ist auch von den Funktionen recht gut und einfach zu bedienen. Ein Mangel ist, dass auch auf höchster Stufe ein Teil des Dunstes an der Haube vorbei geht.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Für die Preisklasse ein gutes Gerät. Ich nutze es im Umluftbetrieb und es hat eine starke Abzugsleistung. Bei der Montage ist etwas handwerkliches Geschick von Vorteil.

Erfüllt die Erwartungen.

Funktion ist ausgezeichnet. Läuft bei mir mit Umluft. Sehr starker Motor eingebaut, mit der Lautstärke kann man leben. Die Verarbeitung ist bei dem Preis akzeptabel.

Eigentlich tolles Gerät

Doch recht laut. Aber es lässt sich aushalten. Material billig verbaut. Optisch top, doch unser Gerät hat eine Delle und Kratzer vorne am Gehäuse.

Sehr schöne Kopfhaube nur leider ohne...

Sehr schöne Kopfhaube nur leider ohne Befestigung 's Material und der Aufbau war auch nicht ganz so einfach . Alles andere war in Ordnung !!!!!!!

Schnelle Lieferung. Kleiner Schaden am...

Schnelle Lieferung. Kleiner Schaden am Gerät. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Kundendienst. Innerhalb weniger Tage Tausch des Gerätes möglich.

Gute Quallität / Empfehlenswert

Gute Quallität / Empfehlenswert ...............................................................................................................

Echt super

Sieht super aus. Man muss nicht aufpassen, dass man sich den Kopf stößt. Ist zwar etwas laut aber Preis/Leistung einfach nur spitze.

Würde sie jederzeit weiterempfehlen.

Eine gutaussehende Abzugshaube, funktioniert gut und leicht zu bedienen. Halogenlampen machen angenehm helles Licht auch in dunklen Ecken.