Hanseatic Kopffreihaube SY-3502D-E5-C59-L52-600

Auf den 1. Blick ganz hübsch...

Die Dunstabzugshaube ist gerade angekommen - mit einer Lieferzeit von 4 statt 3 Wochen. Ok, das kann passieren und wurde vom Otto-Service auch rechtzeitig angekündigt. Die gleichzeitig bestellten Kohlefilter kamen separat und eine Woche früher. Zur Funktion und Lautstärke der Haube kann ich noch nichts sagen, da wir die gelieferte Ware direkt reklamiert haben. Zum einen ist die Verarbeitung des Edelstahls, besonders im direkten Sichtbereich, nicht akzeptabel. Hier sind erhebliche Schleifspuren an den Ecken zu erkennen, als hätte man mit Schleifpapier nachbearbeitet. Weiterhin sind (eventuelle produktionsbedingte?) Kratzer an mehreren Stellen und eine Delle im Blech zwischen den beiden Lampen vorhanden. Das Display war bei Anlieferung nicht durch eine Folie geschützt und hat mehrere Macken. Ein mitgeliefertes Montageblech war geknickt. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass die Haube sehr günstig gefertigt wird und mangelhaft verpackt und kontrolliert in die Versendung an den Kunden geht. Schade!

Haube gut, Anbau geht garnicht

Die Haube ist klasse, sieht gut aus und macht was her...keine Frage. Der Anbau der Haube ist auch noch einfach, aber dann kommt der kamin und das ist das Letzte!!! Der, der das erfunden hat, dürfte zur Strafe nur noch diese Kamine bis zur Rente an die Wand bauen! Der Kamin muss hinter die Haube geschoben werden, die aber schon fest an der Wand sitzt...unmöglich! Die Kanten sind scharf wie Rasierklingen, also Vorsicht!!! Der Oberklopfer steht in der Aufbauanleitung. Der Kamin soll 5cm bis zur Decke Luft haben um das Stromkabel durchzuführen...sieht dann klasse aus! Der Kohlefilter auf der linken Seite passt perfekt, der Filter rechts passt erst wenn man die völlig wirr verlegten Kabel irgendwie wegdrückt. Finger weg, wenn man nicht einigermassen handwerklich begabt ist!!!

ein guter, optisch schöner Artikel

Optisch ist es ein absoluter Hingucker, die Abzugsschachtverkleidung ist selbst für eine durchschnittliche, normale Raumhöhe einfach zu kurz, welche wir durch eine eigene Idee und Material ausgeglichen haben. Es wäre hier vielleicht ratsam,in der Artikelbeschreibung darauf hinzuweisen. Die Lautstärke ist schon sehr heftig, allerdings zieht sie auch ganz gut die Gerüche ab. (Abluft) Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden und können eine klare Kaufempfehlung geben. Die Kopffreihaube sehr gut und sicher verpackt.

Gute Haube, Umtausch lässt zu wünschen übrig

Leider stellte sich bei der ersten Haube bei der Inbetriebnahme fest das diese auf Stufe 3 so laut rattert Das dies nicht auszuhalten ist. Tetoure ging relativ schnell aber kompliziert. Mann musste erst eine neue bestellen und bezahlen bevor eine neue ausgeliefert wird und dann die defekte zurück senden. Jetzt warte ich seit zwei Wochen auf die Rücküberweisung des Betrages inkl. Porto für das liefern.

Befestigungsmaterial (Dübel und Schrauben...

Befestigungsmaterial (Dübel und Schrauben zur Wandbefestigung) sind nicht enthalten. Teile passen teilweise nicht 100% ig ineinander, Blech der Kaminhaube musste etwas verbogen werden damit es ineinander passt. Einbau alles in allem leicht, Optik und Funktion sehr gut. Im Betrieb relativ laut, da kann man für den Preis aber auch nicht mehr erwarten. Insgesamt Preis/ Leistungsverhältnis gut. Empfehlenswert.

Ziemlich laut

Vom Aussehen her ist an diesem Artikel nichts auszusetzen. Allerdings ist der Geräuschpegel für unser Empfinden zu laut. Aber vielleicht sind wir ein wenig zu empfindlich. Da sie tut, was sie soll und ansonsten nichts zu beanstanden ist, haben wir sie behalten.

Super Dunstabzugshaube!

Die Dunstabzugshaube ist super und hat ordentlich Power um den Gestank auch aufzunehmen. Ich selber habe Umluft und die dazu passenden Filter mitbestellt. Der Aufbau war für mich als Leien etwas schwierig, aber nicht unmöglich!

Top Teil

Diesee Ablufthaube macht spass. Zu diesem Preis bietet das Gerät nur Freude pur. Sieht Optisch sehr Hoschwertig aus, und saugt so gut wie in einer Profiküche. Das beste ist die Filter raus ab in die Spülmaschiene und wieder einsetzen.

Sieht gut aus, aber ich empfehle sie nicht !

Ich muss sagen, die Haube sieht nicht schlecht aus. Ich wollte eine schräge wegen Kopffreiheit. Bei uns wird täglich gekocht. Ich bin leider enttäuscht. Zurück konnte sie nicht schicken, weil erster Eindruck war positiv und alles wurde ausgepackt, die Folie entfernt. Erstes Problem - die Montage. Davon hatte ich am wenigstens Angst, weil ich einen technischen Beruf habe. Aber diesmal war die Montage wirklich kompliziert. Die Teile (vom Kamin) passen nicht gut miteinander (sehr dünnes Blech, das leicht biegt), fehlt Platz für die Befestigung an die Wand (kein Zugang). Zweite Sache - die Dunstabzugshaube ist sehr laut. Saugt zwar sehr gut, aber die Lautstärke ist schwer zu aushalten, besonders, wenn jemand eine offene Küche hat. Die Geräusche sind in der ganzen Wohnung zu hören.

Rundum gutes Modell für kleines Geld.

Wie bereits auch in anderen Bewertungen geschrieben empfinde ich das Gerät gut, leider etwas zu scharfe Kanten manchmal und der Lüster ist in der niedrigsten Stufe etwas zu laut. Man muss unbedingt die 150mm Luftöffnung beibehalten und sollte nicht reduzieren, das macht es nur noch lauter. Da mein Vorgängermodell noch lauter war und dazu noch weniger Luft abgesogen hat ist das aber völlig ok. Die Luftleistung ist super, der Aufbau war nicht schwierig, drei Schrauben für die Rückplatte, Gerät eingehängt und Sicherungsschraube rein. Das wars. Alles in allem ein gutes Modell für gutes Geld, und meine Frauen finden sie schön.

TOLLE Haube

Sie ist kraftvoll im Umluftbetrieb, lautstärke habe ich mir schlimmer vorgestellt. Optisch ein Hinkucker. Ich würde sie wieder kaufen.

Begeistert

Sie sehr schön in unserer Küche aus Tolle leistung, vor allem stoßen wir uns nicht mehr den Kopf. Sie war auch schnell dran gebracht.

Endlich kann ich in die Töpfe schauen ohne mir den Kopf einzuhauen. Gut verarbeitet einfache Handhabungen

Ein guter Artikel einfacher Zusammenbau nach ...

Ein guter Artikel einfacher Zusammenbau nach in Betriebname kein klappern kein rappelt Preisleistung sind hervorragend

Tolle moderne Abzugshaube

Die Abzugshaube ist für den Preis absolut in Ordnung. Modern, helles Licht und ausreichend starker Motor.

Nichts für Laien und Anfänger.

Die Haube zieht gut ab, aber der Zusammenbau ist für einen Laien sehr schwierig. Die Verbindung von Abluftschlauch zum vorhandenen Anschluß am Haus ist kompliziert, weil die Größen nicht kompatibel sind und es schwierig ist, das passende Gegenstück zu finden. Es ist also basteln angesagt und das macht keinen Spaß und verursacht extra Kosten. Die Fettfilter sind zu klein und füllen die Öffnung nicht ganz aus, das ist auch störend. Die Haube ist sehr instabil und schwierig zu befestige. im Großen und Ganzen ist das nichts für den Laien. Wenn man es dann aber geschafft hat, sieht es ganz ordentlich aus, aber mehr dürfte diese Haube nicht kosten.

viel zu laut

...optisch und technisch ein sehr gutes Gerät, aber leider viel zu Laut

Ist Ihr Geld Wert, sehr zu empfehlen!

wir sind sehr zufrieden! Die Lieferung ging Ruckzuck der Aufbau der Haube ist sehr verständlich allerdings sollte man schon Handwerkliches Geschick haben! Die Verarbeitung und Leistung der Haube ist TOP! Die einzigen Mankos sind das die Abzugsschachtverkleidung für hohe Räume etwas kurz ist und das für Umluft Betrieb der Ausströmer für auf den Luftkanal fehlt! Sonst ist dieses Produkt sein Geld wert und sehr zu empfehlen!

Gut aber, aber nicht perfekt.

Die Dunstabzugshaube ist soweit gut. Die Verarbeitung ist gut und sie zieht wirklich gut den Dunst beim Kochen ab. Kritik habe ich nur bei der Form, denn dieser ist leider so aufgebaut, dass man hinten an der Wand alles in Wage hat, aber vorne es nicht so ganz passt. So erscheint das Teil dann plötzlich etwas schief, auch wenn es an der Wand absolut gerade ist. Der "Kamin" ist leider auch wirklich kurz geraten. Bis zur Decke geht er nicht. Das war bei keiner einzigen Dunstabzugshaube so, wie bei dieser und ich bin alt und hatte schon viele davon ;-)

KEINE KAUFEMPFEHLUNG mehr nach 1 jahr 👎🏻👎🏻👎🏻

habe diese haube im nov/2019 gekauft und war, bis auf die lautstärke sehr zufrieden. 2020 dachte ich, fettfilter ab in den geschirrspüler. was ich danach entnahm waren matte, dunkel gefärbte fettfilter, die ich so nicht mehr verwenden wollte. anruf bei otto —> anruf bei hanseatic !!! die fettfilter dürfen sie nicht in den geschirrspüler, das ist nur aluminium!!! in der beschreibung stand GESCHIRRSPÜLER GEEIGNET. was nun? hanseatic: wir senden ihnen die haube erneut, sie entnehmen NUR DIE FILTER und legen ihre filter ins paket und ab zu otto. ich konnte es nicht fassen. man sendet 1 paket von 16kg durch deutschland, damit ICH die filter entnehme. antwort: wir haben kein personal ein paket zu öffnen und ihnen nur die filter zu senden. armes deutschland, arme umwelt, otto ... hier würde ich mal nachdenken!!! FAZIT: KEINE KAUFEMPFEHLUNG

absolute Kaufempfehlung

Wir haben diese Abzugshaube bestellt da unsere Alte defekt war. Artikel kam schnell, gut verpackt und die Montage war denkbar einfach. Einziger Minuspunkt wäre, die Haube war nicht mehr originalverpackt und es fehlte ein Adapterring um den Abluftschlauch am Gebläse zu befestigen. Da die Montage am Wochenende erfolgte war auch ein Ersatz nicht zu beschaffen, daher war Improvisation gefragt. Fazit: Für fehlende Teile kann der Artikel nichts, eher die Schlamper welche beim Lieferant im Lager arbeiten, die Abzugshaube erfüllt ihren Zweck sehr gut und sieht auch gut aus.

Guter Artikel

Die Abzugs Haube ist bei mir nicht als Abluft Haube in Betrieb. Sie braucht dafür extra Kohle Filter die Separat bestellt werden müssen. Abzug der Haube ist sehr gut. Hatte andere Hauben mit weit geringerem Wirkungsgrad. Die Ausleuchtung der Kochfläche ist auch sehr gut. Störend ist der permanent blinkende Power Button.

Spontan hatten wir uns während der Renovierun...

Spontan hatten wir uns während der Renovierung unserer Küche entschlossen eine neue Dunstabzugshaube zu kaufen. Wichtigste Kriterien > Kopffreiheit und bezahlbar. Des wegen fiel die Entscheidung auf diese Haube und ich muss sagen wir haben es nicht bereut. Verpackung war einwandfrei, Montage etwas knifflig und leider geht der Abzugsschacht nicht bis zur Decke. Bei uns kein Problem, da mit Kohlefilter betrieben. Des wegen nur 4 Sterne. Die Lautstärke finde ich vollkommen ok. Wesentlich leiser als die Alte, Kopffreiheit top, Licht schön hell und auch das Aussehen schlicht aber wirkungsvoll. Immer wieder gerne.

Kraftvoll und nicht zu laut

gut: einfache Montage, exakte Verarbeitung des Kamins (Teile passen gut ineinander), klare Montage- und Bedienungsanleitung schlecht: scharfkantiger Kamin, Abluftschlauch aus billigem Plastik - ich habe ihn gegen einen aus dem Baumarkt ausgetauscht, 150er-Öffnung

Mit dieser Dunstabzugshaube konnte ich ...

Mit dieser Dunstabzugshaube konnte ich garnicht zufrieden sein schwieriger Anbau scharfe kanten überall und sehr laut selbst auf Stufe eins

Ein Artikel der tut was er soll

Aufgebaut hat es uns ein Profi. Wir haben uns als Laie gar nicht getraut. Die haben es aber in 15min gebaut und es mit einem "gute Verarbeitung" kommentiert. Zur Benutzung: Ich finde die 3 Stufen sehr gut. Wenn alle 4 Kochfelder gleichzeitig benutzt werden, reicht die dritte Stufe vollkommen aus. Nur die Lautstärke ist (meines Erachtens!) total laut. (Daher nur 4 Sterne) Mit den richtigen Reinigungsmittel kann man sich auch noch lange über die Schönheit der Dunstabzugshaube erfreuen. Es bleiben keine störenden Fingerflecken oder Fettflecken auf der Oberfläche des Gerätes anhaftend.

Sehr gute Haube, leistungsstark aber laut.

Eine leistungsstarke Haube, die für saubere Luft sorgt. Einfach in der Bedienung, sehr helles Licht! Sehr wichtig, mit reinigenden (Spüler) Fettfiltern. Für die Montage ist etwas Erfahrung notwendig. Wer gelegentlich daheim etwas rumbastelt kommt zurecht. Habe mich für die Abluftvariante entschieden. Klasse. Kein Fettgestank mehr in der Küche. Einen Stern Abzug gibt es für die Lautstärke! Aber bei der Preisklasse ist das wohl so.

Fett läuft raus

Trotz regelmäßiger Reinigung tropft das Fett raus u läuft die Wand runter

Optisch sehr schönes Gerät, ganz prima...

Optisch sehr schönes Gerät, ganz prima Licht. Blech des Schachtes etwas dünn und der Schacht lässt sich schlecht montieren. Trotz Anruf beim Techn. Kundendienst keine umfassende Beratung wenn man das Gerät als Umluftgerät betreiben will erfolgte nur der Hinweis auf die Kohlefilter nicht aber auf die Luftleiteinrichtung und diese ist nicht Bestandteil des Gerätes und im örtlichen Handel nicht zu haben.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

Tolles Design und einfache Montage. Wer ein Loch bohren kann und passende Dübel und eine Wasserwaage hat, montiert die Dunstabzugshaube innerhalb von 15 Minuten. Montage für Umluftbetrieb mit Zubehör Kohlefilter. TIP: Zubehör Kohlefilter bei Umluftbetrieb einwandfrei, um die Gerüche komplett aufzunehmen, reicht die kleinste Stufe der Haube.