H.I.S Sport-BH ohne Bügel, für starke Belastbarkeit

Ich habe einen Alltags-BH gesucht. Meine ...

Ich habe einen Alltags-BH gesucht. Meine Anforderungen: - keine Bügel (die erdolchen mich nach kurzer Zeit) - breite Träger (schmale schneiden bei Körbchengröße E durch das Gewicht ein) - breites Unterbrustband - keine Nähte über der Brustwarze Positiv: + Das Material ist sehr angenehm auf der Haut. Die vorhandenen Nähte liegen glatt und sind teilweise zusätzlich abgedeckt. + Auch der Schnitt ist schön, der Busen wird gut geformt. + Die Farbkombination grau/orange ist schön + keine Bügel + ausreichend breites Unterbrustband + keine Nähte über der Brustwarze + Brust wird gut geformt Negativ: - die breiten Träger werden kurz nach der höchsten Stelle an der Schulter hinten deutlich schmaler - die Ringe/Schnallen im Träger sind vom Material viel zu dünn. Zum einen fühlen sie sich so an, als ob sie bei etwas Belastung brechen. Viel schlimmer ist aber, dass sie sich durch die geringe Auflagefläche in die Haut drücken. Wenn man seitlich auf die Schnalle mit dem Finger drückt, fühlt sie sich fast scharfkantig an einfach weil sie so dünn ist. --> lieber Hersteller: Das Gewicht des Busens zieht nicht ausschließlich senkrecht nach unten. Sondern auch nach vorne (beim Bücken, Fahrrad fahren, ...) und damit lastet das Gewicht auch häufig auf dem hinteren Bereich der Schultern! Die Träger müssen daher auch dort breit und bequem sein. Nur oben auf den Schultern reicht nicht. Und ein Ring, der sich in die Haut drückt und dann auch noch bei jeder Bewegung der Schultern/Arme seitlich in die Haut sticht fühlt sich einfach nur schrecklich an. -- Überhaupt nicht zu ertragen sind die eingenähten Waschlabel. Die sind aus einem so starren Stoff, dass sie innerhalb von 2 Minuten meine Haut so gereitzt haben, dass der gesamte Bereich knallrot war. Ich würde das Material fast scharfkantig nennen. Heraus trennen lassen sie sich auch nicht, da sie in einer notwendigen Naht mit eingefasst sind. Und durch das starre Material lassen sich nicht mal die Einstichlöcher weiten, so dass das Label an diesen Löchern aufgeschnitten werden könnte. --> kleiner Tipp für den Hersteller: Die Informationen innen auf das Unterbrustband aufdrucken. Da kratzt nix und es rollt sich auch nix zusammen. Fazit: Ein vom Schnitt und Material grundsätzlich sehr schöner BH. Für kleinere Körbchengrößen sind die schmaleren Träger und Ringe/Schnallen auf dem Rücken wahrscheinlich kein Problem. Für große Körbchen allerdings schon. Das Waschlabel macht ihn leider untragbar. Da wurde alles, was in der Schnittführung richtig gut gemacht wurde, durch diesen kleinen Fetzen Stoff zunichte gemacht. Ich hatte vier verschiedene Modelle von HIS bestellt. Sie haben alle das Problem mit den Ringen/Schnallen und den Waschlabels. Daher habe ich kein einziges Modell des Herstellers behalten obwohl alle ansonsten gut saßen und ausgesehen haben. Sehr schade.

Nichts für wirklichen Sport! Kein Halt!

Ich frage mich, warum man den Artikel hier mit 5 Sternen bewertet und gleichzeitig in der Bewertung aber darauf hinweist, dass er für Sport überhaupt keinen Halt und Stütze bietet 🤷🏼‍♀️ Denn genau dieser Umstand ist der Grund warum man einen Sport-BH sucht - und genau das sind die Eigenschaften, die der BH definitiv NICHT aufweist. Diesen BH kann man im Alltag nutzen bis maximal Cup C. Er bietet wirklich 0 Stützkraft und Halt, und zwar bei keiner Sportart. (zur Orientierung: Ich jogge, mache Kraftsport, Yoga und fahre Fahrrad - und habe Cup C/D). Verarbeitung und Material sind gut, aber das hilft nicht weiter. Die Artikelbeschreibung ist absolut irreführend.

Nicht wirklich zum Joggen

Ich habe auf der Suche nach einen Sportbh mich umgeschaut, der bei einer großen Brust einen guten Halt gewährt. Laut Bewertungen wird dieses gewährleistet und auch die Beschreibung war vielversprechend. Bestellt und anprobiert und auf der Stelle gejoggt. Das Ergebnis sehr enttäuschend. Meine Brüste wurden nicht wirklich gut gehalten und letztendlich von der Bewegung der Brüste, hätte ich auch einen normalen BH zum Joggen anziehen können. Wer einen besten und guten halt sucht, bei einer recht großen Brust.... Bitte Finger weg!!!

Leider nichts für mich

Macht vom Anschauen her einen guten Eindruck, ist gut verarbeitet. Leider erst nach dem „richtigen“ Tragen bemerkt, das er für Sport bei Frauen mit größerer Oberweite überhaupt nicht geeignet ist.Da ich ihn jetzt getragen habe, leider keine retour mehr möglich…..

Nicht zu empfehlen

Hab den BH wegen der guten Bewertung und der guten Beschreibung bestellt. Leider wurde ich total enttäuscht. Das Material ist gut und der passt auch, aber als Sport BH nicht zu empfehlen. Da kann man auch ein alltäglichen BH anziehen. Erfüllt den gleichen Zweck. Geht leider zurück

hält bei großen Größen (70E) kaum

Der Sport-BH hat schöne Farben, wie auf dem Bild. Allerdings hält er bei großen Größen (70E) und Belastung (etwas hüpfen, leicht auf der Stelle joggen) kaum. Man merkt zwar etwas Unterschied zu einem normalen BH, aber wirklich Sporttauglich ist er nicht. Vielleicht ist es ja bei kleineren Größen anders. Aber trotz den schönen Farben geht er leider wieder zurück.

Schick,aber für starke Belastung ungeeignet

Der BH sieht schick aus, aber darauf kommt es in erster Linie nicht an. Er ist schlecht verarbeitet, da sich im Brustbereich Stofffalten bilden, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie mit der Zeit reiben würden. Außerdem finde ich, ist die Angabe, für starke Belastung geeignet nicht richtig. Der Halt ist fürs Jogging o.ä. meiner Meinung nach nicht ausreichend.

Enttäuscht

Da ich in Kürze eine Reha antrete war ich auf der Suche nach einen Soliden BH , leider ist der hier nicht mein BH ,bei einer gr von 90d ist es aber auch nicht einfach . Habe ihm angezogen und auf der Stelle geloggt, leider hält er nicht was er halten sollt, es wackelt und hüpft alles mit . Habe normale BH die mehr halten.

mir hat dieser BH leider nicht gefallen. ...

mir hat dieser BH leider nicht gefallen. Meiner Meinung nach sieht er überhaupt nicht aus wie auf dem Bild. Das Material ist viel dünner, sodass man alles durchsieht. Die Farbe ist auch nicht so wie auf dem Bild und die Brüste werden voll umschlossen. Das einzige positive sind die Träger die sich angenehm auf der Haut tragen.

Nicht das was ich mir erhoffte

Auf den ersten Blick ein toller Artikel, jedoch nicht für den Sport noch für den Alltag geeignet. Die Naht unter der Brust ist extrem rau und kratzt durchgend, sowas unangehemes habe ich noch nie zuvor bei einem BH gehabt. Da ich ihn einmal beim Sport getragen habe, konnte ich ihn leider nicht mehr gebraucht zurück schicken.

Leider keine gr. Unterstützung bei Laufsport

Artikel lässt sich angenehm tragen und sieht vom Schnitt her sehr gut aus. Für seinen Zweck, zur Unterstützung bei sämtl. Laufsportarten, ist dieses Model (bei großer Oberweite) aber leider nicht zu empfehlen. Er sitzt einfach im Ganzen zu locker und leistet nicht die gewünschte Unterstützung wie beschrieben.

Naja...

Für meine Größe definitiv nicht geeignet. Lässt sich wie ein BH anziehen, trägt sich aber auch leider nur etwas stabiler als ein BH, mehr aber auch nicht. Leider kann man die Träger nur bis zu einer bestimmten Stelle enger einstellen, die mir leider noch zu locker ist. Schicke ihn zurück.

Nichts für die große Brust

Der BH machte schon beim auspacken einen sehr weichen und dünnen Eindruck. Bei mir drückte er alles nur platt und sah aus wie ein Bustier. Ich kann mir nicht vorstellen das er beim Sport mit viel Bewegung überhaupt was bringt. Ich habe ihn zurück geschickt.

Sehr enttäuscht

Leider sieht der Sportbh gar nicht wie auf dem Bild. Das Material ist zu dünn und die farben die drauf sind, sehen live einfach billig aus! Vielleicht sieht der bei Frauen mit viel mehr Oberreiter haben gut aus, mir hat das optischer nicht gefallen....

Schön, aber passt nicht

Die Größe war hier für mich nicht passend, obwohl ich seit Jahren in BHs die gleiche Größe trage. Dieser Sport-BH war zu eng und für meinen Geschmack die Körbchen nicht dick genug gepolstert. Schön ist er ja, doch so ging er leider zurück.

nichts für mich!

Also für meinen Körperbau ist er irgendwie nicht geeignet und ich habe nicht das Gefühl, dass damit die Brust großartig besser gehalten wird. Und das Band unter der Brust nervt dabei auch, wenn man etwas hängende Brüste hat und sich das Band rollt.

Hält nicht, was er verspricht

Ich suche einen Sport BH, den ich zum joggen anziehen kann. Dieser BH ist jedoch nicht dazu geeignet, der Halt ist nicht gegeben. Schade, er sah zumindest gut aus und war gut verarbeitet. Ich habe den BH zurückgeschickt

sehr enttäuscht

Obwohl schon größer bestellt, ist der Artikel viel zu klein. Außerdem "hält" er nicht, ein Bustier wäre genauso, obwohl für starke Belastbarkeit geworben wird.

Starker halt?

Also bequem ist er schon, aber beim Sport kann ich mir nicht vorstellen, da das Material nicht sehr fest ist, hüpft trotzdem alles! Als Alltags BH ja, für mich zum Joggen nein!

Starke Belastbarkeit???

Ich habe einen Sport BH fürs Zumba gesucht, leider ist er dafür nicht geeignet, da bei den Sprüngen keinerlei Halt gegeben ist. Deshalb geht er zurück.

Nicht für jedermann

Der BH ist sehr angenehm zu tragen, jedoch zeigt er ungenügend halt auf bei einer Größe von 75 C meiner Meinung nach keinesfalls ausreichend für Joggen, Laufen usw

Hält nicht was er verspricht

Sieht super aus und ist auch sehr bequem. Bei Größe 80 E gibt er allerdings keinen ausreichenden Halt, so dass er für Joggen nicht geeignet ist. Schade

schlecht

Probiert, hält nicht fest und ist auch etwas klein in der angegebenen Größe, dann brauch ich auch keinen Sport BH kaufen, ein normaler hält da noch besser.

Nichts für große Oberweite

Dieser Artikel verdient meiner Meinung nicht den Zusatz für starke Belastung zumindest nicht bei grosser Oberweite. Der Sitz des Bh's ist aber gut.

Eigentlich ein schöner Sport-BH

Schade. Auf den ersten Blick guter Sport-BH, allerdings sind die Cup´s nicht entsprechend der Körbchengröße D gestaltet. Deshalb zurück.

Mehrere Artikel zur Auswahl bestellt.

Leider habe ich diesen Artikel zurück gesendet. Ich hatte mehrere Sport-BH´s zur Auswahl bestellt. Dieser gibt mir nicht genug Form und Halt!

zu kurz

ich bin 1,78m und die Träger waren viel zu kurz

Als Bustier zu empfehlen

Dieser Sport-BH hält nicht was er verspricht. Für starke Belastbarkeit ist er leider nicht geeignet. Viel zu weich kein halt.

Anders vorgestellt!

Der BH sieht zwar schön aus, ist aber m.E. für eine starke Belastbarkeit nicht unbedingt geeignet. Es ist alles sehr elastisch.

Die Farben sind toll, hat aber etwas gezwickt...

Die Farben sind toll, hat aber etwas gezwickt, wodurch ich mich direkt unwohl in dem SportBH gefühlt habe. Ging wieder zurück