H.I.S Sport-BH ohne Bügel, für starke Belastbarkeit

Ich habe einen Alltags-BH gesucht. Meine ...

Ich habe einen Alltags-BH gesucht. Meine Anforderungen: - keine Bügel (die erdolchen mich nach kurzer Zeit) - breite Träger (schmale schneiden bei Körbchengröße E durch das Gewicht ein) - breites Unterbrustband - keine Nähte über der Brustwarze Positiv: + Das Material ist sehr angenehm auf der Haut. Die vorhandenen Nähte liegen glatt und sind teilweise zusätzlich abgedeckt. + Auch der Schnitt ist schön, der Busen wird gut geformt. + Die Farbkombination grau/orange ist schön + keine Bügel + ausreichend breites Unterbrustband + keine Nähte über der Brustwarze + Brust wird gut geformt Negativ: - die breiten Träger werden kurz nach der höchsten Stelle an der Schulter hinten deutlich schmaler - die Ringe/Schnallen im Träger sind vom Material viel zu dünn. Zum einen fühlen sie sich so an, als ob sie bei etwas Belastung brechen. Viel schlimmer ist aber, dass sie sich durch die geringe Auflagefläche in die Haut drücken. Wenn man seitlich auf die Schnalle mit dem Finger drückt, fühlt sie sich fast scharfkantig an einfach weil sie so dünn ist. --> lieber Hersteller: Das Gewicht des Busens zieht nicht ausschließlich senkrecht nach unten. Sondern auch nach vorne (beim Bücken, Fahrrad fahren, ...) und damit lastet das Gewicht auch häufig auf dem hinteren Bereich der Schultern! Die Träger müssen daher auch dort breit und bequem sein. Nur oben auf den Schultern reicht nicht. Und ein Ring, der sich in die Haut drückt und dann auch noch bei jeder Bewegung der Schultern/Arme seitlich in die Haut sticht fühlt sich einfach nur schrecklich an. -- Überhaupt nicht zu ertragen sind die eingenähten Waschlabel. Die sind aus einem so starren Stoff, dass sie innerhalb von 2 Minuten meine Haut so gereitzt haben, dass der gesamte Bereich knallrot war. Ich würde das Material fast scharfkantig nennen. Heraus trennen lassen sie sich auch nicht, da sie in einer notwendigen Naht mit eingefasst sind. Und durch das starre Material lassen sich nicht mal die Einstichlöcher weiten, so dass das Label an diesen Löchern aufgeschnitten werden könnte. --> kleiner Tipp für den Hersteller: Die Informationen innen auf das Unterbrustband aufdrucken. Da kratzt nix und es rollt sich auch nix zusammen. Fazit: Ein vom Schnitt und Material grundsätzlich sehr schöner BH. Für kleinere Körbchengrößen sind die schmaleren Träger und Ringe/Schnallen auf dem Rücken wahrscheinlich kein Problem. Für große Körbchen allerdings schon. Das Waschlabel macht ihn leider untragbar. Da wurde alles, was in der Schnittführung richtig gut gemacht wurde, durch diesen kleinen Fetzen Stoff zunichte gemacht. Ich hatte vier verschiedene Modelle von HIS bestellt. Sie haben alle das Problem mit den Ringen/Schnallen und den Waschlabels. Daher habe ich kein einziges Modell des Herstellers behalten obwohl alle ansonsten gut saßen und ausgesehen haben. Sehr schade.

Nichts für wirklichen Sport! Kein Halt!

Ich frage mich, warum man den Artikel hier mit 5 Sternen bewertet und gleichzeitig in der Bewertung aber darauf hinweist, dass er für Sport überhaupt keinen Halt und Stütze bietet 🤷🏼‍♀️ Denn genau dieser Umstand ist der Grund warum man einen Sport-BH sucht - und genau das sind die Eigenschaften, die der BH definitiv NICHT aufweist. Diesen BH kann man im Alltag nutzen bis maximal Cup C. Er bietet wirklich 0 Stützkraft und Halt, und zwar bei keiner Sportart. (zur Orientierung: Ich jogge, mache Kraftsport, Yoga und fahre Fahrrad - und habe Cup C/D). Verarbeitung und Material sind gut, aber das hilft nicht weiter. Die Artikelbeschreibung ist absolut irreführend.

Enttäuscht

Ich habe den BH bestellt um ihn im Fitness-Studio und auf dem Laufband zu benutzen. Da ich einen ziemlich "hängenden" Busen habe, achtete ich extra darauf, dass der BH für sehr starke Belastungen geeignet ist. Außerdem steht beschrieben, dass er vorgeformte Cups hat. Allerdings hielt ich nach der Lieferung einen dünnen Stoff-BH in der Hand, der weder der Brust eine schöne Form verleiht, noch irgendwie gut hält. Beim Training müsste ich meinen hängenden Busen immer wieder hochziehen, was bei einem BH ja gerade nicht passieren sollte... Ich bin wirklich enttäuscht, auch wenn ich sonst sehr gerne bei Otto bestelle.

Guter Sport-BH

Die Aussagen, der BH sei nicht für starke Belastungen geeignet, ließ mich erst zögern. Ich bin froh, ihn doch gekauft zu haben. Ich habe den Sport BH beim Jumping (Trampolin) ausprobiert. Ja, die Brust bewegt sich etwas. Das ist bei einem D-Körbchen auch nicht verwunderlich. Schließlich trage ich einen BH und kein Korsett. Wichtig für mich ist, dass ich keine Schmerzen beim Springen habe und das Gewebe nicht reißt. Warum 1 Stern Abzug? Der BH entspricht meiner Meinung nach den Größenangaben, kratzt aber leicht im Unterbrustbereich. Das verliert sich im Laufe der Zeit, ist mir aber etwas unangenehm beim Anziehen.

Nicht wirklich zum Joggen

Ich habe auf der Suche nach einen Sportbh mich umgeschaut, der bei einer großen Brust einen guten Halt gewährt. Laut Bewertungen wird dieses gewährleistet und auch die Beschreibung war vielversprechend. Bestellt und anprobiert und auf der Stelle gejoggt. Das Ergebnis sehr enttäuschend. Meine Brüste wurden nicht wirklich gut gehalten und letztendlich von der Bewegung der Brüste, hätte ich auch einen normalen BH zum Joggen anziehen können. Wer einen besten und guten halt sucht, bei einer recht großen Brust.... Bitte Finger weg!!!

Schöner BH

Der BH sieht wirklich gut aus, leider war er für meine sportlichen Aktivitäten nicht fest genug, er gab mir zu wenig Halt. Deshalb ging er zurück. Für Yoga oder leichtere Bewegungen ist der BH sicherlich geeignet.

Ein wunderbarer Sport-BH mit mittelstarker...

Ein wunderbarer Sport-BH mit mittelstarker bis starker Haltgebung. Geeignet für große Cups, satbilisiert auch bei Cup-Größe D und E hervorragend. Für alle bewegungsintensiven Sportarten ideal. Sehr angenehm zu tragendes Material. Gute Verarbeitung. Allerdings besser ein Cup-Größe größer wählen. Unterbrustumfang fällt normal aus. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Guter halt, sehr bequem

Ein sehr gut sitzender Sport Bh, der gut hält, aber dabei die Brust nicht platt drückt. Ich trage ihn ihm Alltag, da es bequemer ist, als normale BHs. Die Träger sind extra breit und dick, sodass eine gute Stützkraft und Entlastung da ist und nichts einschneidet. Die Größenauswahl freut mich sehr, da es schwer ist etwas in 70 D zu finden.

gut verarbeitet, mäßig für Sport geeignet

Ich hatte mir mehrere Sport-Bhs bestellt, dieser hat mir am besten gefallen, jedoch bin ich nicht der Meinung, dass er für große Belastungen geeignet ist. Dazu ist das Material nicht fest genug. Beim Schwitzen ist der innenliegende Bund etwas kratzig. Ich finde, dass das Material bei allen Modellen wesentlich fester hätte sein können.

Leider nichts für mich

Macht vom Anschauen her einen guten Eindruck, ist gut verarbeitet. Leider erst nach dem „richtigen“ Tragen bemerkt, das er für Sport bei Frauen mit größerer Oberweite überhaupt nicht geeignet ist.Da ich ihn jetzt getragen habe, leider keine retour mehr möglich…..

Nicht zu empfehlen

Hab den BH wegen der guten Bewertung und der guten Beschreibung bestellt. Leider wurde ich total enttäuscht. Das Material ist gut und der passt auch, aber als Sport BH nicht zu empfehlen. Da kann man auch ein alltäglichen BH anziehen. Erfüllt den gleichen Zweck. Geht leider zurück

Macht eine schöne Optik

Der Halt entspricht nicht ganz dem, was angekündigt war. Der Brustteil selbst sollte stärker und haltender sein. Ich benötige ihn jedoch eher erst einmal für den Halt im normalen Alltag. Dafür eignet er sich, da er gut sitzt und eben auch schick aussieht.

Hoher Tragekonfort

Der Sport-BH sitzt super, und hat einen guten Halt auch bei high-intensiv. Sehr gut geeignet für's Joggen oder Zumba. Würde ihn wieder kaufen, Preis-Leistung ist super. Ich habe schon teurere Sport-BH's mit schlechterem hHlt gekauft.

Nicht mein Ding

Ich habe mich sehr auf den bh gefreut. Da der bh aber gar keine Polster hat, kommt er für mich gar nicht in Frage. Weil ich es ästhetisch nicht schön finde, wenn man alles durch sehen kann. Deswegen geht er direkt wieder zurück.

Toller Sport BH

Artikel fällt gegenüber der normalen BH Größe etwas kleiner aus. Habe ihn in einer größeren Größe neu bestellt, denn das Preisleistungsverhältnis hat mich überzeugt

Für Sportaktivitäten ungeeignet

Leider erfüllt dieser optisch ansprechende Sport-BH so gar nicht seine angedachte Funktion nämlich Halt und Stabilität zu bieten. Daher ist er für Sportaktivitäten denkbar ungeeignet.

Toller "Sportpartner"

Ich bin rundum zufrieden! Tragekomfort ist TOPP!!! Kein zwicken, kneifen oder rutschende Träger. Der ideale "Sportpartner"

Leider zurück

DAs Material ist nicht sehr strapazierfähig. Unterbrustgummi leiert schnell aus. Daher zurück.

guter Halt garantiert.

Sitzt gut und hält auch langen Joggingstrecken stand. Für Frauen mit mehr Oberweite gut.

Fällt sehr klein aus

Eher bis Körbchengröße C. Deswegen geht der BH zurück

Der BH sieht schon mal gut aus, auch nicht unwichtig. Die Träger sind gepolstert und er tut was er soll, nämlich alles an Ort und Stelle halten. Trägt sich gut und angenehm. Für gemäßigte Sportarten sicherlich zu empfehlen, für z. B. Zumba oder ähnliches würde ich mal so meine Zweifel anmelden. Vielleicht ist er dann eher was für kleinere Größen.

Super Tragegefühl

Für leichte Sportübungen ist der Sport BH wirklich sehr gut geeignet. Er gibt der Brust eine gute Form und hat auch einen guten Halt. Die Farbe des SPort BH ist auch wirklich sehr schön. Für anstrengendere Sportarten halte ich ihn für eher ungeeignet. Der BH ist toll verarbeitet und hat eine leichte Polsterung an den Trägern wodurch er angenehm zum tragen ist.

Bei Cup E nur Yoga

Das Material ist sehr angenehm und elastisch. Das ist schön zu tragen aber schlecht für Sportarten mit hoher Belastung. Fürs Walking und Jogging ist dieser hier definitiv nicht geeignet. Die Büste findet nicht genug Halt. Der Busen wippt und wackelt wie mit einem normalen BH. Leider ist das weiche trageangenehme Material für diese Sportarten nicht gut gewählt. Zum Yoga und Gymnastik ist er zu empfehlen, für meine Ansprüche nicht geeignet, daher zurück. Nicht gut beschrieben, schade!

angenehmes Tragegefühl

Der Sport BH sitzt super, ist sehr angenehm zu tragen, die Träger sind gepolstert und er sieht toll aus. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

okay

gute Qualität, fällt aber eher groß aus, deshalb ging er zurück

Sport BH

Schöner Sport BH sitzt gut,hält ohne Bügel

Kein Halt …

Es wird leider nichts gehalten und dafür brauche ich ihn ja. Zudem ist er sehr dünn, mag es lieber, wenn man die Brustwarzen nicht durch das Oberteil sehen kann.

Sehr guter BH

Dieser Sport-BH überzeugt mit sportivem Look mit kontrastfarbenen Einsätzen und hoher Funktionalität. Nahtlos vorgeformte Cups umschließen fest die Büste und sorgen für ein stabiles Gefühl. Breite, gefütterte Träger bieten den nötigen Halt bis in große Cupgrößen und schnüren nicht ein. Dieser BH ohne Bügel ist ein perfekter Begleiter für aSportarten mit viel Bewegung, wie z.B. Joggen oder Ballsport. Feuchtigkeit wird schnell abtransportiert und somit ist eine gute Atmungsaktivität gewährleistet Die Träger und der Rücken lassen sich einfach verstellen. Zu empfehlen.

Schicker Sport-BH

Der BH passt super und sitzt auch sehr bequem. Da ich sonst meistens Probleme habe, gut sitzende BHs für mich zu finden, bin ich vom Sitz und auch der Verarbeitung angetan. Die Farbe ist wie auf dem Katalogbild zu sehen. Vom Haltekomfort her finde ich ihn gut, allerdings habe ich mir unter "für starke Belastungen geeignet" etwas mehr Stabilität versprochen. Für mittlere sportliche Belastungen (speziell bei recht großem Busen) ist er wirklich top, aber meiner Meinung nach nicht das beste für starke Belastungen. Ansonsten gibts nichts zu meckern.

Guter Sport BH der sich leicht anziehen lässt

Meine Frau sagt: Sitzt sehr gut und Stramm, hält alles da wo es sein soll auch bei hartem Workout. In gegensatz zu anderen Sport BH's die meist übergestreift werden ist dieser wie ein normaler BH an zu ziehen und hinten zu verschließen, gerade wenn man verschwitzt ist lässt er sich so einfacher ausziehen als die die geschlossen sind und man sich über den Kopf ziehen muss. Der Stoff fühlt sich auch sehr angenehm an, beim Tragen aber auch ich als Mann finde es fühlt sich schön an wenn man mit den Händen es berührt.