Karup Design Schlafsofa Roots, inkl. Futonmatratze, Liegefläche 90x200 cm

Stylisch, aber...

Ich habe mir dieses "Schlafsofa" bestellt, da ich vom Aussehen und der verschiedenen Funktionen begeistert war. Leider ist die Beschreibung "Schlafsofa" irreführend, da meine Matratze schon nach einigen Tagen durchgelegen war und ich nun den Lattenrost spüre... Die Matratze wirkte auch auf den Bildern etwas heller und somit freundlicher als in Wirklichkeit. Ein großes Manko ist das Innenfutter... Es sind einfach nur Schaumstoffklumpen hineingesteckt worden. Da nutzt es leider sehr wenig, dass der Überzug einen Reißverschluss aufweist... Dass die Matratze schwer zu händeln ist, haben schon mehrere Nutzer erwähnt. Beim Drehen während des Schlafen knarrt das Sofa ärgerlicher Weise auch noch. Schade.... Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich vom ersten Eindruck habe blenden lassen. Beim Probeliegen fühlte sich die Matratze noch schön fluffig an, auch von negativen Gerüchen keine Spur. Für eine Nacht mag das Schlafsofa in Ordnung sein, aber nicht für mehr...

Für den Preis ok

Wir brauchten ein günstiges Gästebett, dass man auch als Sessel nutzen kann und sind auf dieses Produkt verfallen. Der optische Eindruck ist genau wie dargestellt. Bei der Lieferung fehlte jegliche Aufbauanleitung, was Zeit und Arbeit kostete. Die Schrauben für die Drehbeine können nicht festgezogen werden und haben keine Arretierung, so dass der Sessel immer droht auseinanderzuwandern. Auch die Futonfüllung ist nicht zufriedenstellend, so dass unser Schlafgast doch über ein zu hartes Liegen klagte. Die vielseitige Verwendung wiegt vieles auf und die kleinen Fehler kann man beheben. Trotzdem nur ein befriedigend für das Produkt, denn so günstig war es ja nun auch wieder nicht.

Ich würde den Artikel so nicht wieder kaufen

Der Aufbau klappt nicht in den angegeben 30 Minuten. Die Aufbauanleitung ist nicht besonders deutlich und man mußt sehr viel drücken und pressen damit alles zusammen passt. Die Schlafauflage ist sehr unhandlich. Man kann das Sofa nicht alleine umbauen ohne sich sehr zu verrencken usw. Wir behalten es jetzt weil ich es nicht wieder aus einander bauen möchte und zurück senden.

wozu sind die "Knöpfe" im Polster?

Habe mich echt auf mein neues Bettchen gefreut. Nach ungefähr einer Woche jedoch habe ich beim schlafen jedoch die Knöpfe auf dem Polster stark gemerkt. Die Schmerzen wurden dermaßen stark, dass ich noch einen Topper auflegen musste. Danach ging es ein paar Nächte. Dann aber merkte ich die "Schaniere". Resümee= ich werde ein Brett auflegen müssen um keine Schmerzen mehr zu haben. Der Sinn des Sitzsofas ist jedoch damit nicht mehr gegeben. Schade. Optisch Top - Schlaftechnisch eine volle 5 als Schulnote.

Optisch schön aber viele Mängel

Das Futon ist optisch toll, ein richtiger Eye-catcher. Der Aufbau erfolgt Ikea-like, Anleitung liehr bei. Leider stellte sich hier dann heraus, dass es sich hier nicht um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt. Bei vielen Schrauben bzw den Gegenstück waren die Gewinde absolut schlecht gearbeitet, so dass wir im Baumarkt Schrauben kaufen mussten, um den Artikel zusammen bauen zu können. Das Holz ist nur sehr nachlässig bearbeitet worden. Sehr schade und ärgerlich. Die Matratze ist sehr schön und qualitativ hochwertig.

Cooler Sessel - aber mieses Holz.

Ist ein bequemer Hingucker und durch das Auflegerprinzip sehr vielfältig. Leider war das Gestell nach zwei Wochen schon kaputt. Das Holz ist meiner Meinung nach zu leicht und zu brüchig. Ist dementsprechend bei schon geringer Belastung durchgebrochen. Schade!

PUZZEL-Alarm!!!

Sofa ist super schön und macht viel her. Der Aufbau aber der Horror. Die Latten müssen aber alle einzeln verschraubt werden. Hab es mit einfach vorgestellt aber trotzdem alleine (nicht handwerklich begabt) fertig aufgebaut. Hat nur etwas länger gedauert.

Für den Preis was besseres erwartet

Funktionelles Schlafsofa, Optisch ein echter Hingucker. Der Aufbau ist meiner Ansicht nach nicht so schwierig wie oft genug beschrieben wurde. Aber Preis/Leistung ist hier besser garnicht zu berücksichtigen. Viel zu hoher Preis für die gelieferte Qualität

Ganz hübsch.

Qualitätativ finde ich das gute Stück ganz gut. DIe Farbe der Matratze ist schön intensiv. Aufbau war relativ unkompliziert. Leider ist die Matratze für (für mich zumindest) zu dünn und der Komfort geht schwer verloren.

Funktionales Sofa

Ist ein einfacher Sessel. Das Holz wirkt nicht besonders hochwertig und der Futon ist recht hart. Als Sofa und Gästebett sicherlich OK. Oft drauf schlafen, möchte man da nicht.

Sehr lange Lieferzeit 5 Wochen länger als ang

Optisch OK aber Qualität ist nicht so wie erwartet. Macht schlimme Geräusche. Lieferzeit war sehr lange

Geht so

Es ist sehr schwer aufzubauen die anlitung ist nicht sehr gut und es muss herumprobiert werden.

würde ich nicht nochmal kaufen!

Schaut auf dem Bild viel besser aus aber erfüllt seinen Zweck!