Karup Design Schlafsofa Roots, inkl. Futonmatratze, Liegefläche 90x200 cm

Tolles Ding

Hallo Zusammen, habe mir das Teil für meinen Keller / Garten bestellt. Will es im Sommer als Notbett im Keller nutzen wenn es im Schlafzimmer zu warm wird oder im Garten als liege. Ich finde es wirklich gut und auch sehr bequem. Einen Minuspunkt gibt es aber. Die Schrauben die dabei waren sind Schrott. Nachdem ich 3 von 8 kaputt gemacht habe, bin ich los gefahren und habe mir gute schrauben gekauft. Es sind leider ganz billige Schrauben mit Hülsen. Diese sind weicher als Butter. Mein kleiner Akkuschrauber hat diese mit nur 15 Newtonmetern alle übergebrochen oder doof gedreht. Sonst echt top das Teil.

Diese Schlaffunktion ist total praktisch,...

Diese Schlaffunktion ist total praktisch, leicht von der Handhabung und man kann gut als Gast darauf schlafen. Es ist lässt sich überall problemlos unterbringen, da die Farben neutral sind und die Größe sich in Grenzen hält. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Ein guter Preis und besser als erwartet!

Der Aufbau war ohne Akkuschrauber der reinste Wahnsinn, denn mit den kleinen Kurbeln hat es nicht nur drei Stunden gedauert, auch waren meine Hände anschließend ziemlich wundgescheuert. Das Material war hingegen gut und der Futon hat nur knapp 3 Tage lang typisch neu gerochen. In der Vielseitigkeit ist das Sofa kaum zu übertreffen (Sofa, Liege, Bett ...) nur als Sofa rutscht der Futon immer mal wieder runter und muss neu hergerichtet werden.

Sieht ganz edel aus - schöne Farbe

Klasse im Aufbau - sieht toll aus - Farbe der absolute Hammer. Für junge Leute oder Gästezimmer top.

Sehr bequem.

Ich habe mir dieses in der größe 90/200 Gekauft ich bin super zufrieden.Gut für den aufbau habe ich einen akku Schrauber genutzt geht auch schneller. Für das aufbauen benötigt man logisches denken. Aber es ist super bequem es lässt sich super darauf schlafen ich kann es weiter empfehlen ich schlafe dort dauerhaft drauf und mein Rücken hat sich noch nicht gemeldet .

Verhältnismäßig gut

Das Sofa ist tatsächlich nicht so schwer aufzubauen, wie hier alle schreiben. Nein in 30 min schafft man es nicht, aber auch nur deshalb, weil so viele Schrauben zu drehen sind... Schwer ist es nicht! Die Matratze riecht einfach nach NEU das merkt man den ersten Tag und dann wars das auch. Was man auch länger noch merkt ist der Geruch von dem frischen Holz. Das stört aber überhaupt nicht. Die Matratze ist schon etwas schwer und deshalb gestalltet sich das auseinanderbauen und zusammen bauen immer was schwer. Ich schlafe da tägliche drauf und muss sagen, dass die Matratze sehr hart ist in der Liegefunktion. Ich hab es nun gekauft und bin beruhigt dass ich eine gute Schlafgelegeheit habe. Nochmal kaufen würde ich mir das Sofa wahrscheinlich nicht.... Es ist auch größer als auf dem Bild. Sieht zwar so im Grunde echt originell aus, das muss ich schon sagen. Passt aber leider überhaupt nicht in meine Wohnung (vom Stil her). Es stinkt nicht und der Aufbau ist leichter als hier beschrieben wird so oft!

Sitzmöbel und Zusatzbett

Wir können es nur empfehlen. Die Lieferung erfolgte gut 2 Wochen früher, leider aber nicht angekündigt. Der Zusammenbau lief dank Akkuschrauber problemlos. Allerdings gibt es beim Bezug farbliche Abweichungen. Er ist eher hellgrau, als beige. Dafür gibt es einen Punkt abgezogen, zumal die Farbvorschau im Tool nicht stimmig ist. Alles in allem können wir den Artikel nur empfehlen.

Gut für's Gästezimmer

Habe mir 2 Liegen als Gästebett gekauft. Für diesen Zeck sicher sehr gut und preiswert. Im Dauergebrauch würde ich etwas qualitativ höherwertiges anschaffen. Da jedes Brett einzeln geliefert wird, ist etwas mehr Montageaufwand nötig. Die Auflage ist ziemlich dick, fürs drauf schlafen sicher gut. Ansonsten ist sie ziemlich schwer und nicht so leicht zu handeln.

Super gemütlich!

Das Sofa sieht sehr gut aus und ist sehr bequem. Der Aufbau erweist sich als etwas schwierig und die beigelegten Schrauben sind abgezählt. Wir nutzen das Sofa nur als Sessel, da das Umbauen doch was umständlich ist. Einen unangenehmen Geruch kann ich nicht bestätigen. Zusammengefasst würde ich sagen, als Sessel super, zum schlafen eher ungeeignet.

Sehr schöne Sitzgelegenheit

Sieht genau so aus wie auf dem Foto beschrieben. Leider haben sich sofort 2 Knöpfe gelöst, die Knöpfe sind nicht besonders gut genäht, daher einen Punkt Abzug. Habe das Schlafsofa für das Zimmer von meinem Sohn bestellt, wenn sich zwei Kinder darauf lümmeln verrutscht die Auflage schnell. Aufbau war einfach.

zu empfehlen

die Bestellung wurde am 27.09. abgeschickt, die Lieferung erfolgte am 22.11.2019, das geht mal gar nicht, der Aufbau ging relativ einfach, wir haben - FRauenhaushalt- uns einen Akku- Schrauber gekauft, denn sonst hätten wir das nicht hinbekommen, die Matratze ist sehr schwer zu händeln

sehr zu empfehlen durch viele Nutzungsmöglich

Das Schlafsofa ist in jeder Hinsicht praktisch. Platzsparend als Gästebett. Als Zusatzsofa im Schlaf- oder Wohnzimmer. Sogar als praktische Liege im Garten. Persönlich nutze ich das Schlafsofa als Bett. Die Liegefläche ist schön fest. Auf Dauer vielleicht zu unnachgiebig für den Rücken.

Tolle Schlafcouch .

War anfangs enttäuscht, weil Lieferzeit nicht dem entsprach, wie bei Otto angegeben. Beim Auspacken der einzelnen Latten des Lattenrostes , bekamen wir erst einen Schreck. Wieder Erwarten ging der Aufbau ohne Probleme . Die Couch hält was sie verspricht und ist super zum Schlafen.

hallo das schlafsofa echt super zum reinlümme...

hallo das schlafsofa echt super zum reinlümmelen auch für zwei Personen. die anleitung ist aber eine kastastrophe 3 Teile nicht angezeigt wohin und welche reinfolge sind die stellbretter in der mitte vom Boden . die matratze riecht stark am anfang. bitte 1 Tag voher auspacken.

Ein sehr Gemütlicher Ruheort

Das Sofa war sehr leicht aufzubauen und lässt sich ohne Probleme zum Bett umfunktionieren. Schlafen und sitzen ist darauf sehr angenehm. Nur muss man etwas aufpassen, sehr robust ist das Gestell leider nicht. Man sollte sich nicht zu ruckartig hineinfallen lassen.

Ein toller Artikel der Spass macht

Der Aufbau dieser Couch ist einfach und sehr gut in der Anleitung beschrieben. Das Holz ist stabil. Gute Verarbeitung und passendes Werkzeug wurde mitgeliefert. es ist gut für zwei Personen zum sitzen. Als Schlafsofa ist es schnell umfuntioniert.

Alles in allem aber ein schönes

Toller Relaxsessel bzw.ist als Schlafgelegenheit super.Matratze bequem u die Farbe ist toll .Für meinen Sohn im Kinderzimmer ideal.Jedoch waren ein paar Löcher beim anbringen der Latten falsch vorgebohrt sodass etwas Geschick und Inprovisation gefragt ist.

Schönes Sofa ,sieht modern aus.

Haben sehr lange nach einem Sofa für das Gästezimmer gesucht und dann dieses bestellt.Lieferung war schneller als versprochen.Leider ist der Aufbau nicht in 30 min.zu schaffen.Das Sofa ist aber gut für den Zweck,ist halt was anderes.

Sehr schöner Schlafsessel

Mein Sohn liebt sein Sessel. Er ist bequem und drauf schlafen lässt es sich auch gut. Das einzige, was ich kritisieren könnte, ist dass die Matratze leicht verrutscht. Ich würde mir wünschen, dass man sie befestigen könnte.

funktionaler und optischer Hingucker.

superschöner Artikel. gute Gesamtwirkung in der Wohnung. Aufbau leicht und verständlich. einzig das Knicken der Matratze war etwas schwieriger ( sie wollte nciht ganz so wie wir), jetzt aber auch ok. Leichter Umbau von Sofa zu Bett.

Würde ich wieder kaufen!

Aufbau war kein Problem (die vielen Schrauben allenfalls Fleißarbeit) und ohne Hektik in etwas über 1/2 h möglich. Für Erwachsene (wegen geringer Liegehöhe) würde ich es nicht kaufen, aber für ein Jugendzimmer absolut klasse!

Wir können das tolle Möbelstück empfehlen!

Bezug mit Füllung ist von sehr guter, dicker Qualität. Leider muss für den Preis noch viel selbst geschraubt werden. Ansonsten sind wir sehr zufrieden und der Sessel wurde gleich von unserer Tochter erobert.

Gutes Ersatzbett,extrem lange Lieferzeit

Gute bequeme Matratze, das Holzgestell könnte stabiler sein aber von der Bauart recht gut. wenn man von der Lieferzeit von über 8 Wochen absieht, kann man den Artikel schon empfehlen.

Ein guter Artikel

Die Matratze hat eine sehr gute Qualität. Sie vermittelt eine hohe Wertigkeit. Das Gestell kommt nicht ganz so wertig rüber, deshalb gibt es einen Punkt Abzug :)

Schlafsofa

Ansich bin ich sehr zufrieden.. da man es vielseitig nutzen kann...egal ob Bett..Sofa..oder Liege... Die Matratze is nur ziemlich schwer zu falten..

Ansich eine schöne Bettcouch , auch gut zusammen zu bauen leider rutscht die Matratze bei der Sitzstellung immer etwas nach vorne, nähe mir jetzt eine Kordel dran

super schlafsofa

dieses schlafsofa super gut auch sehr leicht, ist auch schnell aufgebaut habe es mit akkuschrauber gemacht geht schneller als mit der hand zu schrauben

Hat zwar länger gedauert als 30 Minuten aber ...

Hat zwar länger gedauert als 30 Minuten aber voll okay zum Liegen sehr gut geeignet. Farbe entsprach voll meiner Erwartung

gut

+++ Schönes Sofa und ausziehbar - Schrauben gehen schwer festzuziehen und die Füße vorne klappen bei kleinerer Bewegung einfach ein

Einfach praktisch!

Der Aufbau war okay, zu zweit ging das recht flott. Also ich finde das Schlafsofa super, passt sehr gut zu meiner braunen Couch. )