Karup Design Schlafsofa Roots, inkl. Futonmatratze, Liegefläche 90x200 cm

unkonventionelles vielseitiges Sofa,gute Idee

Die Lieferungsd kam ein paar Tage vor Ablauf der avisierten drei Wochen, ich fands schön , der Postbote eher nicht ;) Ausdünstungen von Holz oder MAtraze konnte ich überhaupt nicht feststellen. Die Nähte scheinen stabil zu sein, das Holz ist sehr schön glatt gehobelt, keine Splinte stehen raus, keine rauhen Stellen, Risse oder Verwerfungen. Die Bohrungen sind exact. Der Aufbau dauerte 45 Minuten allein und ohne Akkuschrauber, das nötige Werkzeug liegt ja bei. Die Aufbauanleitung war recht verständlich, wenn auch die Mittelverstärkung auf den Zeichnungen fehlte. Aber nach ca 5 Minuten Nachdenken, was jetzt mit den übriggebliebenen Schrauben und Latten zu tun sei, waren eben diese 3 Latten in 5 min angeschraubt. Wer Ikea-Erfahrung hat. sollte gut mit dem Zusammenbau zurechtkommen, Achtung Böse-Zunge-modus on : Männer mit Holzerfahrung sollten lieber die Finger davon lassen und ihren Frauen den Vortritt zugestehen, die kommen damit besser zurecht - Böse-Zunge -modus off D er Umnbau von Sofa zur r ecam,iere und zum Bett und wieder zurück läßt sich auch allein ganz gut bewerkstelligen. Die Matraze ist etwas schwer, um damit allein zu hantieren, geht aber schon. Man sitzt recht bequem auf dem Sofa, wer eine steilere Sitzposition bevorzugt, sollte ein zusätzliches Rückekissen nehmen. Probegeschlafen hat ein einigermaßen gewichtiger junger Mann und es für angenehm befunden. Die Optik insgesamt ist witzig, unkonventionell und paßt sich eigenltich vielen Einrichtungsstilen an. Wer ein klassisches 2-Sitzersofa sucht, ist allerding völlig falsch beraten mit diesem Möbel. Es ist einfach ANDERS :) Mir, 53 , gefällt dieser Stil, meine jungen Leuten meinten : "wie geil ist das denn ? " und mein Sohn wollte es am liebsten gleich adoptieren. Der Preis... gut. Ich glaube nicht, dass das Sofa in 3 Jahren auf dem Müll landen wird. Auf jeden Fall kann ich es empfehlen, wenn man das etwas außergewöhnliche mag

Tolles "Schlafsofa" im tollen Design

Der Aufbau ist im etwa 1 bis 2 Stunden (Einzelperson) gut machbar und macht sogar Spaß. Die Anleitung ist einfach bist auf bei den mittleren Latten, da wäre ein Bild mehr in der Anleitung wichtig. Es ist bequem, es sieht gut aus, man kann es einfach umbauen und es sieht gut aus ! Preis-Leistungsverhältniss einfach Top und daher verdient 5 Sterne☆☆☆☆☆ !

Top!Das was ich suchte und bei Otto fand!

Artikel als weibliche Person in 50 Minuten aufgebaut. Alles was man dazu braucht war dabei. Aufbauanleitung war simple geschrieben , jedoch sehr verständlich.Das Sofa bzw Bett wirkt sehr stabil , ist kinderleicht verwandelbar! Das Holz riecht frisch , Matratze hat überhaupt keinen Geruch.Ein sehr stylisches Sofabett das ich jedem empfehle der diese Richtung sucht!

Also hier gibts nix zu meckern!

Fantastisch! Leicht zum aufbauen, toller Futon und schön sieht er auch noch aus! Ich hatte ihn für meine kleine Tochter gekauft als Sessel zum chillen und falls mal eine Freundin übernachten will haben wir gleichzeitig ein Bettchen da... eine SUPER Erfindung und echt sehr weiter zu empfehlen!!!!

super couch für junge leute, einfach zum...

super couch für junge leute, einfach zum reinkuscheln.die matratze ist schön fest und die couch ist im liegen wie auch im sitzen super bequem. Ich habe die Couch alleine aufgebaut u habe auch so wie in der Beschreibung eine ute halbe Stunde gebraucht. von mir gibts 5 Sterne

Superbequem

Habe ein Teil aufgebaut, sehr ausführlich beschrieben, ging gut und schnell aufzubauen. Matratze drauf und herrlich bequem zum sitzen, mit wenigen Handgriffen zum Bett umgebaut. Gutes Material. Fazit: bin restlos begeistert

Als Alternativsofa bzw. Gästebett ideal.

Super Sofa! Habe das Sofa gestern nach einer kurzen Lieferzeit erhalten und gleich aufgebaut. Der Aufbau ist dank Akkuschrauber kein Problem (nur bei den mittleren Latten wäre ein Bild mehr in der Beschreibung hilfreich). Ich habe diese Couch in meinem Gästezimmer stehen. Das Sofa (140x200) nimmt wenig Platz weg, ist richtig bequem und sieht einfach super aus. Die Liege und das Bett lassen sich ohne Probleme durch zwei Personen gestalten und man liegt auch sehr bequem darauf. Alles in allem würde ich sagen, dass das Sofa funktional ist, sich von den Designs der gewöhnlichen Sofas deutlich abhebt und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist! Absolut empfehlenswert.

Tolles Schlafsofa

Der Artikel entspricht unsern Vorstellungen für ein Schlafsfa, war leicht aufzubauen und sieht super aus

tolle Schlafgelegenheit

ich bin sehr begeistert. habe nicht gedacht, dass ein simples Lattengestell und eine gefaltete Matratze so super aussehen kann. macht wirklich was her und fügt sich genial in das jugendzimmer meiner tochter ein. der aufbau war einigermaßen schnell erledigt. die matzratze ist am anfang noch ein wenig steif und schwer zu falten, aber mit etwas geduld und spucke :-) bekommt man das auch hin. die sofafunktion ist super bequem und lässt sich schnell zum bett umfunktionieren. würde ich immer wieder kaufen.

Der schlafsofa ist seher gut, mann kann auch...

Der schlafsofa ist seher gut, mann kann auch gut drauf schlafen,würden ich weiter empfehlen

modern & bequem -> sehr zu empfehlen

Der Aufbau war (anders als oft beschrieben) relativ einfach und durchaus auch für Leute, die nicht oft Möbel zusammebauen, gut zu bewältigen. Die Anleitung ist trotz ihrer Kürze gut zu verstehen und selbst ohne Akkuschrauber hat alles (in ca 1,5 Std) problemlos funktioniert. Das Sofa ist sehr bequem und sieht toll aus, benötigt aber wirklich (in der Tiefe) etwas mehr Platz als es auf den Bildern scheint, aber dafür gibt es ja die Maßangaben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung, wenn man sich mal ansieht was man in Möbelhäusern für (Schlaf-)Sofas ausgenben muss. Alles in allem bin ich mit dem Kauf wirklich zufrieden und kann das Sofa nur weiter empfehlen.

vielfältiges Sofa+beansprucht nur wenig Platz

Ein sehr schönes Schlafsofa, das in meinem Studentenzimmer nicht sehr viel Platz beansprucht und ideal dafür geeignet ist, wenn jemand bei mir übernachtet. Zudem war der Aufbau sehr leicht und man benötigt kein weiteres Material, da alles beim Gestell mit dabei war.

Gutes Gästebett für gutes Geld!

Ich würde dieses Schlafsofa auf jeden Fall wieder kaufen. Für kleine Räume unter der Dachschräge ist es optimal! Gut, Aufbau 30 Minuten - das schafft wohl nur der geübte Fachmann. Ich war einiges länger drüber. Aber es ist nicht schwer - wer schon mal Möbel selbst aufgebaut hat, kommt gut zurecht. Man muss immer etwas schieben und drücken, damit die Latten dann in die Bohrungen des Gestells passen. Aber es funktionert. Absolute Kaufempfehlung!

Schöne Matratze

Die Futon Matratze hat mich positiv überrascht. Sie hat neutral gerochen nach dem Auspacken. Von der Farbe ist sie genau wie auf dem Bild. Sitzt gut wenn man das Gestell als Liege oder Bett hat.

Das ist definitiv schön

Sehr schön, ob zum sitzen oder zum schlafen auch selbst ab und zu, es muss nicht nur als Gästebett funktionieren. Mann kann gern haben und zufrieden sein. Man mag es auch gern modern und praktisch im Alltag.

Sehr schönes Schlafsofa,liegefläche ist...

Sehr schönes Schlafsofa,liegefläche ist bequem und auch nicht schmal.Gäste waren begeistert.Leichter Aufbau

Super Teil

Wir haben es für unseren 11jährigen Sohn bestellt, damit er eine gemütliche Sitzgelegenheit zum Zocken und nebenbei auch noch eine Schlafgelegenheit für seine Freunde hat. Wir sind alle absolut begeistert. Der Aufbau war sehr leicht, es sind halt viele einzelne Leisten, die man schrauben muss. Zu zweit haben wir gerade mal 30 Minuten gebraucht. Aber auch alleine kann man es kinderleicht aufbauen. Der Umbau zur Liege oder zum Bett ist an sich sehr leicht, bloß die Matratze ist sehr schwer und unhandlich. Ansonsten würden wir den Sessel jederzeit wieder kaufen. Allerdings haben wir ihn mit 20% auf Wohnen gekauft, dann geht es. 200€ ist eindeutig zu viel.

Super weiter zu empfehlen ...

Super weiter zu empfehlen 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽❤️❤️❤️❤️❤️ Musste leider zurückschicken zu gross

Super Gästebett

Das Bett entspricht optisch voll den Erwartungen. Der Aufbau war kinderleicht und schnell erledigt. Man liegt auf dem stabilen Gestell und der Futonmatratze sehr gut. Geschlafen haben wir selber zwar noch nicht darauf, aber der erste Eindruck ist spitze. Angeschafft haben wir das Schlafsofa als Gästebett für eine Person. Es bietet auf jeden Fall sehr viel mehr Schlafkomfort als eine Luftmatratze.

Absolut empfehlenswert, super Design

Dieses Schlafsofa ist nicht nur für Jugendliche super, auch das Mittelalter ist begeistert. Das Design ist total angesagt. Ich hatte das Teil auch schon im Garten stehen. Ich bin auch eine "Prinzessin auf der Erbse", aber die Matratze ist wirklich ausreichend und sehr bequem zum Schlafen.

Chill-out Sofa, super Preis-Leistung.

Das Chill-out Sofa ist super praktisch, leicht von der Handhabung und man kann gut darauf schlafen. Es lässt sich überall problemlos unterbringen, da die Farben neutral sind und die Größe sich in Grenzen hält. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meine Meinung nach... top. Empfehlenswert.

Sehr schickes und praktisches Schlafsofa, wenn mal Besuch kommt. Aufbau ging zügig und Anleitung war stets verständlich. Aufbau funktioniert mit einer Person ohne Probleme. Sie macht einen tollen und hochwertigen Eindruck und sieht schick aus!!

Genau das was wir gesucht haben.

Ich habe ca. 2 h mit dem Aufbau verbracht ( ohne Akkuschrauber ). Ist aber machbar auch für nicht Handwerker. Für den Preis sind wir begeistert von der Couch. Bei uns als Gästecouch bestellt und dafür ist sie gut gemacht. Sehr kompakt von den Maßen.

Ein toller Artikel.

Ich habe mir dieses in der große 140/200 gekauft (naturfarbener Matratze).SEHR stilvoll.Sieht SUPER aus und ist bequem.Ich habe diese Couch in meinem Gästezimmer stehen.Bin mit dem Kauf wirklich zufrieden und kann das Sofa nur weiter empfehlen.

Schneller Aufbau und ne tolle Gäste Lösung!

Der Aufbau ging sehr flot. Der Sessel steht bei mir im Hobbyraum. Ist sehr bequem und ein schneller und problemloser umbau als Schlafplatz falls Gäste doch mal übernachten wollen. Einfach nur aufeinander klappen. Top Artikel.

Top Ware

Einwandfreier Zustand, so wie es sein soll. Das Holzgestell hatte keine Macken und Astlöcher waren nicht vorhanden. Futon genau nach meiner Vorstellung. Nicht zu hart und nicht zu weich. Sehr zufrieden.

Bequem, einfach und wunderschön

Der Sessel ist ein Traum und mein neuer Lieblingsort. Man kann ihn superleicht zum Bett ausklappen und schläft ziemlich bequem darauf. Auch der Aufbau ging ziemlich schnell. Wirklich gutes und cleveres Design

Platzsparend, stabil, praktisch

Wir nutzen den Schlafsessel als Bett und Möbel in einem kleinen Jugendzimmer und sind sehr erfreut über Stabilität und Funktionalität. Der Sessel muss mit Imbus zusammengeschraubt werden, ist aber unkompliziert.

Gefällt allen

Der Aufbau war sehr einfach und er ist sehr bequem. Die Kinder streiten sich drum wer dort drauf sitzen darf. Auch der Kater nutzt die Gelegenheit sich den Platz wegzuschnappen. Schlafen kann ich da sehr gut drauf.

Super Sofa, schön und bequem

Das Sofa kam im angegebenen Liefer Zeitraum an. Es ist sehr einfach aufzubauen und es ist stabil. Der Farbton entspricht dem auf der Abbildung. Das Sofa sehr bequem und man kann auch sehr gut darauf schlafen.