Karup Design Schlafsofa Roots, inkl. Futonmatratze, Liegefläche 90x200 cm

unkonventionelles vielseitiges Sofa,gute Idee

Die Lieferungsd kam ein paar Tage vor Ablauf der avisierten drei Wochen, ich fands schön , der Postbote eher nicht ;) Ausdünstungen von Holz oder MAtraze konnte ich überhaupt nicht feststellen. Die Nähte scheinen stabil zu sein, das Holz ist sehr schön glatt gehobelt, keine Splinte stehen raus, keine rauhen Stellen, Risse oder Verwerfungen. Die Bohrungen sind exact. Der Aufbau dauerte 45 Minuten allein und ohne Akkuschrauber, das nötige Werkzeug liegt ja bei. Die Aufbauanleitung war recht verständlich, wenn auch die Mittelverstärkung auf den Zeichnungen fehlte. Aber nach ca 5 Minuten Nachdenken, was jetzt mit den übriggebliebenen Schrauben und Latten zu tun sei, waren eben diese 3 Latten in 5 min angeschraubt. Wer Ikea-Erfahrung hat. sollte gut mit dem Zusammenbau zurechtkommen, Achtung Böse-Zunge-modus on : Männer mit Holzerfahrung sollten lieber die Finger davon lassen und ihren Frauen den Vortritt zugestehen, die kommen damit besser zurecht - Böse-Zunge -modus off D er Umnbau von Sofa zur r ecam,iere und zum Bett und wieder zurück läßt sich auch allein ganz gut bewerkstelligen. Die Matraze ist etwas schwer, um damit allein zu hantieren, geht aber schon. Man sitzt recht bequem auf dem Sofa, wer eine steilere Sitzposition bevorzugt, sollte ein zusätzliches Rückekissen nehmen. Probegeschlafen hat ein einigermaßen gewichtiger junger Mann und es für angenehm befunden. Die Optik insgesamt ist witzig, unkonventionell und paßt sich eigenltich vielen Einrichtungsstilen an. Wer ein klassisches 2-Sitzersofa sucht, ist allerding völlig falsch beraten mit diesem Möbel. Es ist einfach ANDERS :) Mir, 53 , gefällt dieser Stil, meine jungen Leuten meinten : "wie geil ist das denn ? " und mein Sohn wollte es am liebsten gleich adoptieren. Der Preis... gut. Ich glaube nicht, dass das Sofa in 3 Jahren auf dem Müll landen wird. Auf jeden Fall kann ich es empfehlen, wenn man das etwas außergewöhnliche mag

Tolles Ding

Hallo Zusammen, habe mir das Teil für meinen Keller / Garten bestellt. Will es im Sommer als Notbett im Keller nutzen wenn es im Schlafzimmer zu warm wird oder im Garten als liege. Ich finde es wirklich gut und auch sehr bequem. Einen Minuspunkt gibt es aber. Die Schrauben die dabei waren sind Schrott. Nachdem ich 3 von 8 kaputt gemacht habe, bin ich los gefahren und habe mir gute schrauben gekauft. Es sind leider ganz billige Schrauben mit Hülsen. Diese sind weicher als Butter. Mein kleiner Akkuschrauber hat diese mit nur 15 Newtonmetern alle übergebrochen oder doof gedreht. Sonst echt top das Teil.

Tolles "Schlafsofa" im tollen Design

Der Aufbau ist im etwa 1 bis 2 Stunden (Einzelperson) gut machbar und macht sogar Spaß. Die Anleitung ist einfach bist auf bei den mittleren Latten, da wäre ein Bild mehr in der Anleitung wichtig. Es ist bequem, es sieht gut aus, man kann es einfach umbauen und es sieht gut aus ! Preis-Leistungsverhältniss einfach Top und daher verdient 5 Sterne☆☆☆☆☆ !

Top!Das was ich suchte und bei Otto fand!

Artikel als weibliche Person in 50 Minuten aufgebaut. Alles was man dazu braucht war dabei. Aufbauanleitung war simple geschrieben , jedoch sehr verständlich.Das Sofa bzw Bett wirkt sehr stabil , ist kinderleicht verwandelbar! Das Holz riecht frisch , Matratze hat überhaupt keinen Geruch.Ein sehr stylisches Sofabett das ich jedem empfehle der diese Richtung sucht!

Stylisch, aber...

Ich habe mir dieses "Schlafsofa" bestellt, da ich vom Aussehen und der verschiedenen Funktionen begeistert war. Leider ist die Beschreibung "Schlafsofa" irreführend, da meine Matratze schon nach einigen Tagen durchgelegen war und ich nun den Lattenrost spüre... Die Matratze wirkte auch auf den Bildern etwas heller und somit freundlicher als in Wirklichkeit. Ein großes Manko ist das Innenfutter... Es sind einfach nur Schaumstoffklumpen hineingesteckt worden. Da nutzt es leider sehr wenig, dass der Überzug einen Reißverschluss aufweist... Dass die Matratze schwer zu händeln ist, haben schon mehrere Nutzer erwähnt. Beim Drehen während des Schlafen knarrt das Sofa ärgerlicher Weise auch noch. Schade.... Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich vom ersten Eindruck habe blenden lassen. Beim Probeliegen fühlte sich die Matratze noch schön fluffig an, auch von negativen Gerüchen keine Spur. Für eine Nacht mag das Schlafsofa in Ordnung sein, aber nicht für mehr...

Also hier gibts nix zu meckern!

Fantastisch! Leicht zum aufbauen, toller Futon und schön sieht er auch noch aus! Ich hatte ihn für meine kleine Tochter gekauft als Sessel zum chillen und falls mal eine Freundin übernachten will haben wir gleichzeitig ein Bettchen da... eine SUPER Erfindung und echt sehr weiter zu empfehlen!!!!

Nicht empfehlenswert!

Das Polster verrutscht ständig. Den Bezug kann man zwar abnehmen, aber die Füllung ist lose und wird Schwierigkeiten beim Befühlen machen. Mittlerweile sind alle Zierknöpfe von alleine abgefallen. Dieses Möbelstück ist überhaupt nicht zu empfehlen! Vor allem nicht zu dem Preis! Sehr Schade!

Für den Preis ok

Wir brauchten ein günstiges Gästebett, dass man auch als Sessel nutzen kann und sind auf dieses Produkt verfallen. Der optische Eindruck ist genau wie dargestellt. Bei der Lieferung fehlte jegliche Aufbauanleitung, was Zeit und Arbeit kostete. Die Schrauben für die Drehbeine können nicht festgezogen werden und haben keine Arretierung, so dass der Sessel immer droht auseinanderzuwandern. Auch die Futonfüllung ist nicht zufriedenstellend, so dass unser Schlafgast doch über ein zu hartes Liegen klagte. Die vielseitige Verwendung wiegt vieles auf und die kleinen Fehler kann man beheben. Trotzdem nur ein befriedigend für das Produkt, denn so günstig war es ja nun auch wieder nicht.

Diese Schlaffunktion ist total praktisch,...

Diese Schlaffunktion ist total praktisch, leicht von der Handhabung und man kann gut als Gast darauf schlafen. Es ist lässt sich überall problemlos unterbringen, da die Farben neutral sind und die Größe sich in Grenzen hält. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

super couch für junge leute, einfach zum...

super couch für junge leute, einfach zum reinkuscheln.die matratze ist schön fest und die couch ist im liegen wie auch im sitzen super bequem. Ich habe die Couch alleine aufgebaut u habe auch so wie in der Beschreibung eine ute halbe Stunde gebraucht. von mir gibts 5 Sterne

Superbequem

Habe ein Teil aufgebaut, sehr ausführlich beschrieben, ging gut und schnell aufzubauen. Matratze drauf und herrlich bequem zum sitzen, mit wenigen Handgriffen zum Bett umgebaut. Gutes Material. Fazit: bin restlos begeistert

Ein guter Preis und besser als erwartet!

Der Aufbau war ohne Akkuschrauber der reinste Wahnsinn, denn mit den kleinen Kurbeln hat es nicht nur drei Stunden gedauert, auch waren meine Hände anschließend ziemlich wundgescheuert. Das Material war hingegen gut und der Futon hat nur knapp 3 Tage lang typisch neu gerochen. In der Vielseitigkeit ist das Sofa kaum zu übertreffen (Sofa, Liege, Bett ...) nur als Sofa rutscht der Futon immer mal wieder runter und muss neu hergerichtet werden.

Knochenhart

Wer gerne wie auf Steinen schläft, ist hier richtig. Bequem ist was anderes. Da passt sich nix dem Körper an und Schmerzen sind vorprogrammiert. Lediglich die Unterkonstruktion ist zu gebrauchen.

Als Alternativsofa bzw. Gästebett ideal.

Super Sofa! Habe das Sofa gestern nach einer kurzen Lieferzeit erhalten und gleich aufgebaut. Der Aufbau ist dank Akkuschrauber kein Problem (nur bei den mittleren Latten wäre ein Bild mehr in der Beschreibung hilfreich). Ich habe diese Couch in meinem Gästezimmer stehen. Das Sofa (140x200) nimmt wenig Platz weg, ist richtig bequem und sieht einfach super aus. Die Liege und das Bett lassen sich ohne Probleme durch zwei Personen gestalten und man liegt auch sehr bequem darauf. Alles in allem würde ich sagen, dass das Sofa funktional ist, sich von den Designs der gewöhnlichen Sofas deutlich abhebt und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist! Absolut empfehlenswert.

als Sitzmöbel geeignet

Der formschöne Sessel lässt sich super schnell aufbauen und ist zum Sitzen bestens geeignet. Von Schafkomfort kann keine Rede sein.

Habe ich mir anders vorgestellt

Sehr billiges Holz das Kissen lässt sich nicht gut zusammenlegen. Ich bin sehr entäuscht für diesen Preis.

Tolles Schlafsofa

Der Artikel entspricht unsern Vorstellungen für ein Schlafsfa, war leicht aufzubauen und sieht super aus

Sieht ganz edel aus - schöne Farbe

Klasse im Aufbau - sieht toll aus - Farbe der absolute Hammer. Für junge Leute oder Gästezimmer top.

Sehr bequem.

Ich habe mir dieses in der größe 90/200 Gekauft ich bin super zufrieden.Gut für den aufbau habe ich einen akku Schrauber genutzt geht auch schneller. Für das aufbauen benötigt man logisches denken. Aber es ist super bequem es lässt sich super darauf schlafen ich kann es weiter empfehlen ich schlafe dort dauerhaft drauf und mein Rücken hat sich noch nicht gemeldet .

tolle Schlafgelegenheit

ich bin sehr begeistert. habe nicht gedacht, dass ein simples Lattengestell und eine gefaltete Matratze so super aussehen kann. macht wirklich was her und fügt sich genial in das jugendzimmer meiner tochter ein. der aufbau war einigermaßen schnell erledigt. die matzratze ist am anfang noch ein wenig steif und schwer zu falten, aber mit etwas geduld und spucke :-) bekommt man das auch hin. die sofafunktion ist super bequem und lässt sich schnell zum bett umfunktionieren. würde ich immer wieder kaufen.

Der schlafsofa ist seher gut, mann kann auch...

Der schlafsofa ist seher gut, mann kann auch gut drauf schlafen,würden ich weiter empfehlen

Verhältnismäßig gut

Das Sofa ist tatsächlich nicht so schwer aufzubauen, wie hier alle schreiben. Nein in 30 min schafft man es nicht, aber auch nur deshalb, weil so viele Schrauben zu drehen sind... Schwer ist es nicht! Die Matratze riecht einfach nach NEU das merkt man den ersten Tag und dann wars das auch. Was man auch länger noch merkt ist der Geruch von dem frischen Holz. Das stört aber überhaupt nicht. Die Matratze ist schon etwas schwer und deshalb gestalltet sich das auseinanderbauen und zusammen bauen immer was schwer. Ich schlafe da tägliche drauf und muss sagen, dass die Matratze sehr hart ist in der Liegefunktion. Ich hab es nun gekauft und bin beruhigt dass ich eine gute Schlafgelegeheit habe. Nochmal kaufen würde ich mir das Sofa wahrscheinlich nicht.... Es ist auch größer als auf dem Bild. Sieht zwar so im Grunde echt originell aus, das muss ich schon sagen. Passt aber leider überhaupt nicht in meine Wohnung (vom Stil her). Es stinkt nicht und der Aufbau ist leichter als hier beschrieben wird so oft!

modern & bequem -> sehr zu empfehlen

Der Aufbau war (anders als oft beschrieben) relativ einfach und durchaus auch für Leute, die nicht oft Möbel zusammebauen, gut zu bewältigen. Die Anleitung ist trotz ihrer Kürze gut zu verstehen und selbst ohne Akkuschrauber hat alles (in ca 1,5 Std) problemlos funktioniert. Das Sofa ist sehr bequem und sieht toll aus, benötigt aber wirklich (in der Tiefe) etwas mehr Platz als es auf den Bildern scheint, aber dafür gibt es ja die Maßangaben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung, wenn man sich mal ansieht was man in Möbelhäusern für (Schlaf-)Sofas ausgenben muss. Alles in allem bin ich mit dem Kauf wirklich zufrieden und kann das Sofa nur weiter empfehlen.

Sitzmöbel und Zusatzbett

Wir können es nur empfehlen. Die Lieferung erfolgte gut 2 Wochen früher, leider aber nicht angekündigt. Der Zusammenbau lief dank Akkuschrauber problemlos. Allerdings gibt es beim Bezug farbliche Abweichungen. Er ist eher hellgrau, als beige. Dafür gibt es einen Punkt abgezogen, zumal die Farbvorschau im Tool nicht stimmig ist. Alles in allem können wir den Artikel nur empfehlen.

vielfältiges Sofa+beansprucht nur wenig Platz

Ein sehr schönes Schlafsofa, das in meinem Studentenzimmer nicht sehr viel Platz beansprucht und ideal dafür geeignet ist, wenn jemand bei mir übernachtet. Zudem war der Aufbau sehr leicht und man benötigt kein weiteres Material, da alles beim Gestell mit dabei war.

Enttäuscht

Mega unbequem die Knöpfe drücken im ganzen Körper... das Gestell ist so laut es knarscht sogar beim drehen oder aufstehen

Gutes Gästebett für gutes Geld!

Ich würde dieses Schlafsofa auf jeden Fall wieder kaufen. Für kleine Räume unter der Dachschräge ist es optimal! Gut, Aufbau 30 Minuten - das schafft wohl nur der geübte Fachmann. Ich war einiges länger drüber. Aber es ist nicht schwer - wer schon mal Möbel selbst aufgebaut hat, kommt gut zurecht. Man muss immer etwas schieben und drücken, damit die Latten dann in die Bohrungen des Gestells passen. Aber es funktionert. Absolute Kaufempfehlung!

Schöne Matratze

Die Futon Matratze hat mich positiv überrascht. Sie hat neutral gerochen nach dem Auspacken. Von der Farbe ist sie genau wie auf dem Bild. Sitzt gut wenn man das Gestell als Liege oder Bett hat.

Das ist definitiv schön

Sehr schön, ob zum sitzen oder zum schlafen auch selbst ab und zu, es muss nicht nur als Gästebett funktionieren. Mann kann gern haben und zufrieden sein. Man mag es auch gern modern und praktisch im Alltag.

Sehr schönes Schlafsofa,liegefläche ist...

Sehr schönes Schlafsofa,liegefläche ist bequem und auch nicht schmal.Gäste waren begeistert.Leichter Aufbau