CALIA ITALIA Ecksofa Glamour, L-Form, aus Leder, Recamiere wahlweise links oder rechts

großer Reinfall

Beim Auspacken sagte der Herr von Hermes sofort:“ Weiß ist die aber nicht - eher creme.“ und so ist es. Die Farbe auf dem Bild ist eine völlig andere. Die Couch schließt an den Übergängen zwischen Couch und Recamiere sowie an den Übergängen zu den Armlehnen nicht richtig ab, dort bestehen Löcher, durch die man bis zur Wand durchschauen kann. Die Rückenlehne der Recamiere ist höher als die der Couch, die Sitzhöhe weit von dem angegebenen Maß entfernt. Die Polsterung ist sehr unterschiedlich, an manchen Stellen viel zu weich. Zwei der Füße sind völlig unpassend, zwei andere (unter der Couch) hängen in der Luft, berühren den Boden nicht. Ich weiß nicht, ob ich das Pech hatte ein „Montags-Modell“ zu erwischen, aber die Häufung der Mängel führt dazu, dass ich eigentlich für diesen Artikel noch nicht einmal einen Stern vergeben würde. Weitaus mehr Sterne würde ich allerdings für den Kundenservice von Otto, sowie den Liefer- und Reparatur-Service von Hermes vergeben. In diesen Bereichen wurde freundlich und schnell gearbeitet und alles versucht, das möglich war.