Home affaire Raumteilerregal Bergen, (8-tlg) Breite 255 cm

Super schöne Bücherwand, aufwändiger Aufbau

Die Bücherwand ist ein Traum und zu dem Preis ein echtes Schnäppchen. Der Aufbau hat uns zu zu dritt fast zwei ganze Tage gekostet- und wir sind mehr als aufbauerprobt mit unterschiedlichsten Modellen aus dieser Serie und mit anderen Serien. Die Anleitung ist generell super, hat aber ein Problem, das uns gut beschäftigt hat: Leider konnten wir weder beim Aufbau noch im Nachgang irgendeinen Hinweis oder ein Bild finden, das darauf hinweist, dass die senkrechten Zierleisten einen "oberen" und "unteren" Teil haben - montiert man die Leisten nichtsahnend daher einfach drauf, hat man am Ende ein fertiges Regal, das man wieder halb abbauen kann, um die unteren Türen anbringen zu können- oder man muss halt die Löcher für die seitlichen Scharniere selbst bohren (was wir getan haben) => kleiner Tipp für mögliche Käufer: schaut euch die Löcher auf der Rückseite der Zierleisten an, schaut euch an, wie die Türen befestigt werden, dann wird klar, welcher Teil der Zierleiste oben sein muss, und welcher unten. Ansonsten ist die Anleitung aber top, die Verarbeitung ist gewohnt sehr gut, und das Ding sieht einfach wunderschön aus. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Wir sind rundum zufrieden!

Wie hatten uns in diese Bücherwand auf den ersten Blick verliebt! Am Montag wurde sie nun endlich geliefert. Der Aufbau dauerte bei uns 7 Stunden. Um die Wartezeit beim Kleben der Blenden zu verkürzen empfehlen wir einen anderen Holzleim im Baumarkt zu besorgen (Wir hatten Ponal Express verwendet). Die erste Stunde waren wir nur damit beschäftigt die Plättchen für die Blenden zu verkleben....Leim-Plättchen-Leim-Blende (32 Blenden und geschätzte 100 Plättchen). Alles in Allem war der Aufbau nicht schwierig. Nur das Kleben hält einfach extrem auf! Die Wand sieht wunderschön aus. Der Platz ist enorm und wir sind rund um zufrieden!

EdleOptik mit Anspruch beim Aufbau

Die Wand ist einfach klasse. Sie sieht gut aus, wirkt in weiss edel und bietet viel Stauraum. Ein besonderes Augenmerk möchte ich aber auf den Aufbau richten. Für diesen sollte man viel Zeit mitbringen, denn es wird wirklich alles in Einzelbrettern angeliefert. Es heißt immer wieder leimen, warten, schrauben, leimen, warten, schrauben ... Ich muss dabei hier einigen Mitkäufern wiedersprechen: Die Aufbauanleitung ist eindeutig. Entweder hat der Hersteller zwischenzeitlich nachgebessert oder die Anleitung wurde nicht vorab gelesen. Außerdem fehlten bei mir keine Teile.

Ausdauer gefragt!

Die Schrankwand sieht mega aus, allerdings braucht es Geduld und Nerven. Auch die Nachbarn😁 Wir haben mit 3 Leuten knapp 11 Stunden benötigt und wir sind erfahren im Aufbau. Lohnt sich aber und ich würde die Bücherwand immer wieder kaufen!

eine tolle bibiliothek, dann nimm diese

sehr gutes Holz sieht voll schön aus, ist auch stabil für meine vielen Bücher. leider warte ich jetzt schon 2 Wochen auf die Ersatzzierleisten außen, welche bei der Anlieferung zerbrochen waren, ich hoffe doch das es für diesen Preis NICHT vergessen wird.

ein Schmückstück für Literaturbegeisterte

Wir haben die Wand ohne Leiter bestellt - ein Schmückstück . allerdings hat der Aufbau mit 2 Personen 5 Stunden gedauert -.... aber das war es wert :)

Wunderschönes Bücherregal

Eine richtig schicke und stabile Bücherwand! Tolle Optik!

Würde sie ohne Bedenken weiterempfehlen

Sehr gute Qualität. Habe diese Bücherwand alleine aufgebaut. Alles bestens.

Würde ich immer wieder kaufen

Sieht einfach nur toll aus, super Qualität . Ein Hingucker in jeder Wohnung.