Home affaire Raumteilerregal Bergen, (8-tlg) Breite 255 cm

Nie wieder

ein negativer bericht ist schnell geschrieben..deswegen habe ich ein paar tage gewartet damit ich hier nicht meinen ganzen ärger luft mache!! Lieferung ging ganz schnell ..wurde mit hermes geliefert in 8 paketen qualität für den preis gleich null!! über all äste holz teilweise so schlecht verarbeitet das man es selber noch einmal leimen und ausbessern muss!! Falsche bohrungen oder nicht durchgebohrt! Bedienungsanleitung bitte genau studieren am besten 2 mal!! Im paket 4 ist etwas für paket 1 dabei also muss man ersteinmal alle pakete auspacken!! Türen passen überhaupt nicht...so das ich alle löcher für die türen selber bohren musste...da aber über all ässte sind ist es sehr schwierig!! Schubladenschienen musste ich 2 mal neu anbringen..da die beschreibung falsch ist! insgesamt haben wir 9h gebraucht...da die gefühlten 1000 blätchen die man kleben muss ( der kleber reicht auch hinten und vorne nicht!!!)sehr zeitaufwändig ist!! Durch die vorherigen bewertungen wussten wir, daß man einen extra kleber im baumarkt kaufen sollte..( eine große tube!!) kostet ca 13euro Also optisch sieht sie top aus! Preis für die qualität..viel zu hoch zeitaufwand ca 7-8 h wen alles passt und immer zu zweit!! Wenn wir nicht so lange gebraucht hätten um sie aufzubauen und wen sie jetzt nicht aufgebaut wäre...hätten wir sie zurück geschickt!!! PS: wir sind Handwerklich sehr begabt und trotzdem war diese schrankwand für uns eine herrausforderung!!

Super schöne Bücherwand, aufwändiger Aufbau

Die Bücherwand ist ein Traum und zu dem Preis ein echtes Schnäppchen. Der Aufbau hat uns zu zu dritt fast zwei ganze Tage gekostet- und wir sind mehr als aufbauerprobt mit unterschiedlichsten Modellen aus dieser Serie und mit anderen Serien. Die Anleitung ist generell super, hat aber ein Problem, das uns gut beschäftigt hat: Leider konnten wir weder beim Aufbau noch im Nachgang irgendeinen Hinweis oder ein Bild finden, das darauf hinweist, dass die senkrechten Zierleisten einen "oberen" und "unteren" Teil haben - montiert man die Leisten nichtsahnend daher einfach drauf, hat man am Ende ein fertiges Regal, das man wieder halb abbauen kann, um die unteren Türen anbringen zu können- oder man muss halt die Löcher für die seitlichen Scharniere selbst bohren (was wir getan haben) => kleiner Tipp für mögliche Käufer: schaut euch die Löcher auf der Rückseite der Zierleisten an, schaut euch an, wie die Türen befestigt werden, dann wird klar, welcher Teil der Zierleiste oben sein muss, und welcher unten. Ansonsten ist die Anleitung aber top, die Verarbeitung ist gewohnt sehr gut, und das Ding sieht einfach wunderschön aus. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Beschreibung der Bücherwand entspricht leider nicht der erhaltenen Ware. Zum Beispiel fehlt die Leiste, an der die Leiter steht. Desweiteren ist das Holz fast schwarz lackiert und dadurch die Holzmaserung kaum noch zu erkennen- was ich sehr schade finde. Außerdem gestaltet sich der Aufbau aus den 8 Einzelpaketen schwierig, da die Beschreibung nicht eindeutig ist. Zum Beisp. benötigt man die eine Seitenwand aus Paket 1 erst zum Abschluß von Paket 4 und bemerkt dies aber erst wenn man das erste Regal komplett zusammen gebaut hat und das Nächste anfängt. Dann muss man das Erste wieder auseinandernehmen - sehr ärgerlich! Auch das verwendete Zubehör ist nicht sehr hochwertig und verbiegt sich sogar bei leichtem Druck - fest anziehen der Verbindungsteile ist gar nicht möglich! Für den Preis haben wir ein massives Holzregal von hoher Qualität erwartet - erhalten haben wir ein Regal aus lauter dünnen Brettern wie beim Discounter.

Sehr enttäuscht

Wir sind sehr enttäuscht von der Qualität dieses Produktes. Das Holz ist minderwertig, splittert, reißt, und wird diesem hohen Preis nicht gerecht. Wir mussten ebenfalls vieles nachleimen und ausbessern. Der Aufbau ist mehr als zeitaufwendig, auch zu zweit. Stellschrauben waren in einem ganzen Päckhenc kaputt gebrochen, Holzdübel fehlten, ein tragendes Regalbrett/ Bodenbrett war komplett gebrochen. Haben die defekten, kaputten und fehlenden Teile telefonisch beim Kundenservice reklamiert und mussten lange auf die Nachlieferung warten. Was einen weiteren Aufbau um einige Wochen verzögerte. Das war unsere erste und auch letzte Möbelbestellung. Hätten wir vor dem Aufbau gewusst, was uns erwartet, hätten wir dieses Produkt umgehend zurück geschickt.

Schöner Schrank der zu beginn für Ärger sorgt

Also, der Schrank steht jetzt fast ein Jahr bei mir in der WOhnung und ist immer noch der Blickfang des Wohnzimmers, ABER bis der Schrank mal Stand und alle fertig war hatte ich verdammt viel Ärger beim Aufbau. Die Anleitung ist wie schon oft beschrieben wirklich total schlecht, auch kann ich berichten das bei mir Holz splitterte noder die Beschläge teilweise gebrochen sind. Der Schrank stand dann nach 3 Tagen und mehrmaligen auf und abbauens endlich.' Ich habe jetzt schon Angst vor meinem Umzug, weil ich genau wei? das ich den nicht noch einmal aufbauen kann, das gibt die Qualität einfach nicht her. Fazit ein sehr schönder Schrank mit einer unglaublich minderwertigen Qualität.

Wir sind rundum zufrieden!

Wie hatten uns in diese Bücherwand auf den ersten Blick verliebt! Am Montag wurde sie nun endlich geliefert. Der Aufbau dauerte bei uns 7 Stunden. Um die Wartezeit beim Kleben der Blenden zu verkürzen empfehlen wir einen anderen Holzleim im Baumarkt zu besorgen (Wir hatten Ponal Express verwendet). Die erste Stunde waren wir nur damit beschäftigt die Plättchen für die Blenden zu verkleben....Leim-Plättchen-Leim-Blende (32 Blenden und geschätzte 100 Plättchen). Alles in Allem war der Aufbau nicht schwierig. Nur das Kleben hält einfach extrem auf! Die Wand sieht wunderschön aus. Der Platz ist enorm und wir sind rund um zufrieden!

Sehr schlecht Qualität!

Ich habe mich sehr und auch lange auf diesen Artikel gefreut. Die Qualität ist sehr schlecht für diesen Preis. Hätten wir den Schrank nicht schon fast aufgebaut und es wäre nicht so umständlich, hätte ich alles zurück geschickt. Das Holz ist sehr dünn, wir mussten sehr aufpassen, teilweise ist das Holz gesprungen. Wir sind beide handwerklich begabt und haben schon viele Möbel auf und umgebaut. Aber dieses hat bis jetzt alles übertroffen, sehr aufwändig.0 Es haben fünf Frontleisten, eine Seitenrand, zwei Böden für die Schubladen und die Lackierung an den Holzgriffen gefehlt. Würde diese Schrankwand nicht mehr kaufen.

nur etwas für erfahrene Schrankbauer

Der Artikel hält nicht was die Beschreibung verspricht. Die Aufbauanleitung ist irreführend. Der Artikel kommt in 8 Einzelpäckchen -durchnummerriert von 1-8, soweit ok, wenn man dann aber feststellt, dass eine Seitenwand aus Paket 1 (was das Grundregal sein soll) dann aber erst für Paket 4 (letztes Anbauregal) verwendet wird (und umgekehrt) und man dann Regal 1 nochmal auseinanderbauen muss wird es ärgerlich. Auch sind die Beschläge absolut minderwertig - ein Beschlagsteil hat sogar gefehlt (ich habe mir im Baumarkt Zusatzwinkel zur Aussteifung besorgt). Qualität sieht anderst aus...

EdleOptik mit Anspruch beim Aufbau

Die Wand ist einfach klasse. Sie sieht gut aus, wirkt in weiss edel und bietet viel Stauraum. Ein besonderes Augenmerk möchte ich aber auf den Aufbau richten. Für diesen sollte man viel Zeit mitbringen, denn es wird wirklich alles in Einzelbrettern angeliefert. Es heißt immer wieder leimen, warten, schrauben, leimen, warten, schrauben ... Ich muss dabei hier einigen Mitkäufern wiedersprechen: Die Aufbauanleitung ist eindeutig. Entweder hat der Hersteller zwischenzeitlich nachgebessert oder die Anleitung wurde nicht vorab gelesen. Außerdem fehlten bei mir keine Teile.

Ausdauer gefragt!

Die Schrankwand sieht mega aus, allerdings braucht es Geduld und Nerven. Auch die Nachbarn😁 Wir haben mit 3 Leuten knapp 11 Stunden benötigt und wir sind erfahren im Aufbau. Lohnt sich aber und ich würde die Bücherwand immer wieder kaufen!

Mindere Qualität

Der Aufbau ist schwierig und ich kann das eigentlich recht gut. Die Bretter klebten teilweise im Paket aneinander, beim Auseinanderziehen, Farbabplatzungen. Die weiße Farbe ist sehr unsauber aufgebracht worden. Es gibt div. Stellen wo das Naturholz durchschaut. Ich behaupte mal, einmal aufgebaut, bleibt es da. Einen Umzug / Abbau und Wiederaufbau würde das Regal wohl nicht überleben. Insgesamt nicht weiterzuempfehlen.

Wenn die Wand steht, ein Schmuckstück

Der Aufbau ist nicht ganz problemlos, schade das nicht möglich ist sich diesen Artikel aufbauen zu lassen, wird nicht angeboten. Allein hat man keine Chans und der Zeitaufwand ist enorm. Die Aufbauanleitung ist nicht immer hilfreich, besonders wenn man das ganze Regal kauft und nicht einzelne Module. Also 7 Stunden mit zwei Leuten ist das Minimum

ein sehr schöner Artikel der Freude macht

Es handelt sich um eine optisch sehr schöne, stabile und massive Bücherwand. Der Artikel war vollständig, ohne Beschädigungen und von guter Qualität. Die Lieferung mit der Spedition "Hermes" erfolgte sehr pünktlich und durch gutes freundliches Personal. Einen Punkt Abzug ergibt die unverhältnismäßig lange Lieferzeit von fast acht Wochen!

eine tolle bibiliothek, dann nimm diese

sehr gutes Holz sieht voll schön aus, ist auch stabil für meine vielen Bücher. leider warte ich jetzt schon 2 Wochen auf die Ersatzzierleisten außen, welche bei der Anlieferung zerbrochen waren, ich hoffe doch das es für diesen Preis NICHT vergessen wird.

Eine sehr schöne Bücherwand.

Lieferung und Transport klappten hervorragend. Den Aufbau sollte man zu zweit machen, da die ganze Bücherwand in einem Stück montiert wird. Beschreibung nicht ganz eindeutig. 1 mal beim Otto-Kundenservice angerufen. Danach klappte es.

Auf dem Bild sieht das Regal schön aus

Habe das Regal vor knapp 6 Monaten bestellt, der Liefertermin wurde von OTTO immer wieder verschoben und heute hat OTTO einfach meine Bestellung storniert, eine Frechheit nach der langen Zeit!

Preisleistungverhältnis stimmt.

Sehr schönes Regal mit hochwertigen Materialen, nur an den Schubläden wurde etwas gespart. Die Bauanleitung ist gut verständlich, als Ungeübter sollte man sich aber einen Tag Zeit nehmen für den Aufbau.

Qulität geht in Ordnung - könnte besser sein.

Rückwand nur bedruckt/kein Echtholz. Materialstärke der böden dürfte größer sein. Optik ist gut. Habe alleine etwa 7 Stunden für den Aufbau benötigt - ist nicht ganz einfach und viel gefummel.

ein Schmückstück für Literaturbegeisterte

Wir haben die Wand ohne Leiter bestellt - ein Schmückstück . allerdings hat der Aufbau mit 2 Personen 5 Stunden gedauert -.... aber das war es wert :)

Empfehlenswert

Sieht super aus. Schwierig war der Aufbau. Mann müßte die Aufbauanleitung mal überarbeiten ( genauere Beschreibung)

Wunderschönes Bücherregal

Eine richtig schicke und stabile Bücherwand! Tolle Optik!

Würde sie ohne Bedenken weiterempfehlen

Sehr gute Qualität. Habe diese Bücherwand alleine aufgebaut. Alles bestens.

Würde ich immer wieder kaufen

Sieht einfach nur toll aus, super Qualität . Ein Hingucker in jeder Wohnung.