Home affaire Bücherwand Bergen, aus schönem massivem Kiefernholz, 3 tlg.

Bild entspricht nicht den Tatsachen

Zum Aufbau wurde hier schon genug gesagt, ist sehr müßig aber machbar. Was mich etwas enttäuscht ist, dass das tatsächliche Aussehen so stark vom Foto abweicht, dass ich es für einen Fehler hielt. Ich habe das Regal in weiß gekauft. Die Rückwände sind reinweiß, alle Bretter aber nicht deckend lackiert. Sieht fast aus wie Lasur, aber nicht so hübsch. Die Astlöcher sieht man stark durch, sie wirken wie Fehler, weil das honigfarbene Holz durchschimmert und die Löcher aber bläulich wirken. Wenn ich gewusst hätte, dass die Farbe nicht deckend ist, hätte ich es wahrscheinlich in natur bestellt und selbst lasiert. Da ich aber davon ausgegangen bin, dass der Artikel aussieht wie auf dem Bild bin ich jetzt enttäuscht. Der Lack ist gleichmäßig, aber nicht deckend. Die oberen Regalbretter haben übrigens auch nicht diese dickere Verblendung. Noch eine Abweichung. Und der Lack stinkt wie Hölle, trotz großem, gut gelüftetem Zimmer. Alles in allem zwar hübscher Stil, aber ich bereue, so viel dafür ausgegeben zu haben. Die Bilder stimmen einfach nicht.

Stressiger Aufbau

Bei diesem Regal ist nichts vorbereitet und verlangt einige Nerven ab. Ich habe schon viel aufgebaut, aber wir bauen seit 2 Tagen jeweils 5 Stunden Das Regal ist das Geld definitiv nicht wert. Dünne Brettchen, eine Rückwand aus Pappe und einige Bohrungen mussten nachgebohrt werden. Ich würde es nicht nochmal kaufen für das Geld.

Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht

Die Farbe ist nicht weiß sondern ein unnatürliche eierfarbengelb. Die Rückwand ist für diesen Preis sehr schlecht verarbeitet, da Preßpappe und sehr unschön. Beim schwedischen Möbelhaus gibt es für dieses Preis bessere Qualität. Kann die guten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.

ganz OK ohne genaueres Hinsehen aber ...

Die Bücherwand ist ein "BLENDER" da die Seitenstützen 55mm, die Mittelstützen 90mm und die Fachböden 40mm "breit vorspielen" ! Realität: 15mm mit BLENDEN ! Dem entsprechend zu viel Geld für ein Regal daß allerdings aufgebaut sehr gut aussieht ohne genaueres Hinsehen - wie im Katalog oder auf der homepage. Der Aufbau ist sehr zeitraubend aber wenn man erst mal den Anfang hat und weiß wie's geht dann wiederholt sich alles bei den Anbauelementen. Man braucht entspr. viel Platz auf dem Boden und ein 2.Mann ist sehr sinnvoll. Mein nächstes Bücherregal wird aus > 30mm starken Brettern bestehen "ohne Blenden". Der Service kriegt ein dickes Lob da sogar die Lieferung eines EXTRA-Seitenteil für Einzelaufstellung ermöglicht wurde !

Ein Artikel mit Tücken

Die Bücherwand hat uns beim Aufbau einiges Kopfzerbrechen bereitet, man muss sehr genau darauf achten welche Teile oben und welche unten hingehören und sollte sich viel Zeit nehmen. Ein großes Manko ist auch die schlechte farbliche Verarbeitung des Artikels. Hier ein Dank an Otto für das Verständnis und Entgegenkommen. Aufgebaut und mit Büchern versehen fallen die vielen farblichen Schwächen zum Glück nicht mehr so stark auf so dass wir uns trotz allem an der Wand erfreuen können.

Nicht unbedingt ein muß

Für den Preis etwas besseres erwartet, blöd aufzubauen, man baut erst Paket 1 dann 2 und zum Schluß 3 auf, aus der Beschreibung geht aber nicht hervor das man ein Brett aus Paket 1 mit einem Brett aus Paket 3 austauschen muß

Viel Geld und komplizierter Aufbau.

Ganz schön viel Geld, für ein Regal.Der Aufbau eine Katastrophe,wirklich erst alle Päckchen aufmachen.Man braucht viel Platz und unbedingt einen 2.Mann.