Home affaire Bücherwand Bergen, aus schönem massivem Kiefernholz, 3 tlg.

wenn es nicht schon stände, ginge es zurück

Habe die dreiteilige Bücherwand in kolonialfarben gekauft. Sehr viele Farbfehler, sehr großer Aufwand zum Montieren, da außer vorgebohrten Löchern nichts vorgefertigt ist. Viele Teile müssen geleimt werden, was das Holz totsl einsaut. Der mitgelieferte Holzleim bleibt weiss, was man dann auf den Kolonialfarbenem Holz immer sieht. Die Anbauwände können nicht an das Grundregal angebaut werden, sondern die Seitenteile des Grundregals müssen durch die Seitenteile der Anbauwände ersetzt werden. Wer also das Grundregal zuerst aufbaut kann wieder alles auseinandermontieren. Bedienungsanleitung muss man interpretieren (es gibt zum Beispiel keine Anleitung für den Aufbau von 3 Teilen). Beim Montieren und Festziehen ist das Holz ausgerissen, wohl aufgrund schlecht gesetzter Bohrlöcher. Die betreffenden Teile mußte ich daher durch zusätzliche Winkel montieren. Zur Montage waren teilweise drei Leute nötig. Und das Allerschlechteste: Wer einige hochwertige Bücherwand mit dicken Trägern erwartet (wie es auf dem Bild den Eindruck hat) wird enttäuscht, die Platten sind lediglich 2 cm stark. Der massive Eindruck entsteht duirch die Verblendungen. Da kann ich auch ein billiges Regal aius dem Baumarkt kaufen. Zusammenfassend: Schlechte Qualität, mehr Schein als Sein, schlechte Verarbeitung (Farbfehler, schlechte Möbelverbinder, die sich bei der Montage verbiegen oder ausbrechen, falsche Bohrungen), insgesamt mieses Preisl-Leistungsverhältnis

Eine einzige Katastrophe

Schlechte Verarbeitung (bei den mehrteiligen, gefalteten Rückwände platzt schon beim Auseinanderklappen die schwarze Beschichtung entlang der Faltkante ab, einzelne Bretter reißen beim Einbringen von Holzdübeln oder Stiftschrauben, sichtbare Bearbeitungsschäden auf Holzoberflächen, die vor farblicher Endbeschichtung entstanden sein müssen, Stockflecken auf der Rückseite der Papprückwände). Umständliche und zeitaufwändige Montage (wir haben trotz Übung für den Aufbau 3 Tage gebraucht). Eine Bücherwand mit 14 mm starken Nadelholz- also Weichholzbrettern als Böden? Was sollen die aushalten? Übrigens ist in der Artikelbeschreibung nicht einmal angegeben, mit wieviel kg man die Böden belasten darf. Eigentlich müsste man disen Artikel zurückgeben! Aber wie macht man das, wenn man alles zusammen- und aufgebaut hat? Wir sind absolut enttäuscht und raten Jedem vom Kauf dieser Bücherwand ab. Den einen Stern geben wir, weil das Design dennoch gefällt und in unser neu gestaltetes Wohnzimmer passt.

Qualitativ leider absolute Billigware!!!

Das Regal schaut auf dem Foto im Shop super aus. Allerdings spiegelt der Preis die Qualität des Holzes und die Verarbeitungsqualität insgesamt nicht wider. Einige Leisten und Bretter sind beim zusammenbauen gerissen/gesprungen, die Zierleisten oben sind absolut grobschlächtig gefräst. Es fehlten im Paket Schrauben und Verbindungsstifte, die wir dann aus dem Baumarkt nachgekauft haben. Allerdings müssen wir den Service bei Otto absolut loben. Die waren sehr hilfsbereit und haben das Paket mit den fehlenden/falschen Verbindern und Schrauben nachbestellt. Da die Lieferzeit allerdings recht lang war, haben wir die Ersatzteile - wie bereits oben erwähnt - im Baumarkt nachgekauft. Hier wurde vom Hersteller Gewinnoptimierung bis zum äußersten betrieben, sonst kann man sich diese absolut mangelhafte Ware nicht erklären. Hoffentlich nimmt Otto solche Bewertungen ernst und klärt das mit dem Hersteller. Wir hatten das Regal schon ausgepackt und angefangen aufzubauen, sonst hätten wir es zurückgeschickt. Schade ums Geld.

Qualität einfach schlecht!

Es beginnt bereits bei der Anleitung, die zwar auf den ersten Blick überschaubar wirkt man aber schnell feststellt, dass nichts wirklich erklärt wird. Regal 4, 5 und 6. Sehen alle gleich aus, sind aber doch unterschiedlich. Nirgendwo wird darauf aufmerksam gemacht, was die Unterschiede sind. Schrauben Qualität schlecht. Nicht hält. Dreschrauben, die Regale und Seitenwände festschrauben sollen, fallen immer wieder raus, als das Regal dann endlich steht. Die Frontteile sind mit Vorsicht aber viel Kraft anzubringen. Achtung Beschädigungsgefahr! Die Farbe ist nicht weiß sonder weiß gestrichen, wie von einem Anfänger, schlecht überdeckt, bläuliche Spuren überall. Das Regal wird dadurch wie gebraucht, dreckig. Im Großen und Ganzen ist dieses Bücherregal überteuert und einfach nur eine Enttäuschung. Reklamation wurde bereits gemacht!

Schock

Sehr sehr schlechte Qualität. Unsere erst Bestellung wurde monatlang ignoriert und dann von Otto storniert. Unser nächster Versuch hat dann geklappt, aber leider die kleinere Varieante. Und dann der Schock. Das Holz ist schlecht lackiert (unproffesionell) und von schlechter Qualität. Auch der Aufbau hat so seine Tücken. Wir behalten den Schrank, da wir so lange darauf gewartet haben. Müssen leider viel nachbessern. Wir werden bei Otto keine Möbel mehr kaufen.

Optisch gut, Aufbau eine Katastrophe

Ich hab schon einige Möbel zusammengebaut, aber das hier war eine Katastrophe. Fast jedes Teil muß mit einem Plastikstück und einer Nut befestigt werden, die Gefahr das egal wie man es anstellt ein Holzteil gespalten wird ist sehr groß. Bei Regal 1 waren es drei Blenden. Bei Regal 2 ist es (im Moment noch) nur ein Regalboden. Für den Preis erwarte ich defintiv eine bessere Qualität. Mein erstes Home Affaire Regal (ca. 6 Jahre her) war verschraubt und wurde schon 3x auf und wieder abgebaut!!!! Ich kann es ganz klar NICHT empfehlen

Teilweise falsche Farbe geliefert

Ein Drittel der Teile wurde in der falschen Farbe geliefert. Zurueckgenommen oder getauscht wurden die Teile nicht. Auf unsere Reklamation gab es bis heute - Monate spaeter - keine Antwort.