Home affaire Bücherwand Bergen, aus schönem massivem Kiefernholz, 3 tlg.

Schön, aber kein einfacher Aufbau

Das Regal ist sehr schön verarbeitet und die Zubehörteile waren vollständig. Es war auch alles sehr gut verpackt. Allerdings war beim Grundregal kein Hinweis, dass man die rechte Außenwand erst am Schluss an das letzte Anbauteil bauen darf. So mussten wir das fertige Grundregal wieder auseinanderbauen. Letztendlich hat alles geklappt und die Bücherwurm sieht sehr schön aus.

Sehr schön und edel - Aufbau sehr aufwändig

Habe die 3er Wand mit Leiter und Glastüren bestellt. Wenn es mal aufgestellt ist schaut es richtig gut aus. Das Regal ist Vollholz, kein Furnier. Das Aufbauen hat allerdings ziemlich lange gedauert (ca. 1 Tag insgesamt zu zweit). Es wird viel geleimt, geschraubt und gesteckt. Wenn man mal schwedische Möbel aufgebaut hat kann man schon verzweifeln an der hier etwas schlechteren Technik und Schraubenqualität (vor allem die Schnellverschlussschrauben als Gegenschrauben sind öfter wieder rausgefallen und haben nicht richtig gepackt). Mit der Leiter werden nur 2 lange Schienen zum Einhängen mitgeschickt. Wir haben uns entschieden in der Mitte keine weitere Schiene über den Glastüren anzubauen . Ansonsten muss man am besten über die Hotline eine weitere Schiene nachbestellen. Die mitgelieferten 2 kleinen Schienen könnte man eventuell zu einer großen zusammenbauen, dann hat man allerdings in der Mitte einen hässlichen Spalt. Bei dem Preis sollte man sich dann doch die 3. Schiene liefern lassen.

Für ein Büro ist die Wand OK,

Die Anbauwand wirkt auf dem Bild viel heller. In Wirklichkeit ist sie jedoch fast schwarz. Dies ist jedoch nicht ganz so schlimm. Viel schlimmer finde ich die Teilung der Rückwände. Hier ist nicht gewährleistet, dass dies Stöße aufeinander liegen und dadurch hat mann keine einheitliche Fläche. Durch Bücher wird dieser Mackel nur schwer verdeckt.

Sieht schick aus, bitte nicht alleine aufbaun

Eine wirklich schöne und stabile Bücherwand - wenn sie denn erst einmal steht! Achtung Achtung beim Aufbau. Erst alle Pakete öffnen bevor man anfangen sollte und gründlich die Anleitung lesen, dann kann fast nichts schief gehen. Sehr empfehlenswert ist die passenden Türen mitzubestellen.

Ein Artikel, der mir sehr gut gefällt.

Da dieser Artikel als Block angeboten wird, würde ich allen zukünftigen Käufern raten, die Wand als Grundregal-Elemente zu bestellen. Dies ist zwar ein bisschen teurer aber es lohnt sich, da man dann jedes Regal einzeln zusammenbauen und aufstellen und dann alle miteinander verbinden kann. Außerdem ist es auch noch stabilder! Sonst sind wir sehr zufrieden.

wunderschöne Bücherwand - wenn sie steht...

Ich habe mich für die Bücherwand incl. eines Zusatzregals und die Leiter entschieden. Als die Lieferung einen Tag nach Bestellung einging war ich ganz kurz sehr glücklich. Leider stellte sich heraus, dass ein Teil der Lieferung - weil beschädigt - zurück ins Lager ging. Also standen die Kartons im Flur herum. Das war unschön. Also rief ich - weil ich keinerlei Informationen zur Nachlieferung hatte - einige Tage später die Servicehotline an. Die Mitarbeiterin bot mir an, alles noch einmal neu zu bestellen und bei Lieferung die dann überzähligen Pakete zurückzugeben. Das war einer dieser Momente, in denen ich begeisterte Otto-Kundin bin; flexible, freundliche Mitarbeiter/innen, die sich nicht scheuen, spontane Entscheidungen im Kundensinne zu treffen. Wenig später kam die komplette Neulieferung, die zuerst gelieferten Pakete gab ich zurück. Dass bei der zweiten Bestellung Rabatte aus der Erstbestellung verloren gingen, liess sich wieder problemlos über die Hotline ausregeln. Jetzt ging es an den Aufbau. Einer meiner Freunde hatte sich bereit erklärt, das für mich zu übernehmen. Selbstverständlich war ich bereit ihm zu helfen. Nach > 6 Stunden haben wir erschöpft und enttäuscht aufgegeben! Obwohl nicht ungeübt im Aufbau von Möbeln, sind wir mit Material und Anleitung nicht zurechtgekommen. Also habe ich nachträglich den Aufbauservice beauftragt, der dann - wieder einige Tage später - kam. Die im Telefonat dafür benannte Summe von 160 € hatte ich als Pauschalpreis verstanden. Dem war dann nicht so - wegen "des erhöhten Aufwandes". Das kann ich nicht nachvollziehen, weil aus meiner Sicht der Aufwand (gekaufte Ware ist aufzubauen) feststehen sollte. Aber egal. Darüber möchte ich nicht streiten. Auch nicht darüber, dass der Aufbau nur das "Gerüst" umfasste und ich mich um das Anbringen der einzelnen Regalbretter selbst kümmern durfte. Beim Aufbau durch Hermes stellte sich heraus, dass eine Schraubenabdeckung an der Leiter fehlte und eine Rückwand des Regals einen nicht übersehbaren Fehler (2 € grosses Stück ohne Farbe) hatte. Also wieder die Hotline. Die Schraubenabdeckung kam nach wenigen Tagen, die neue Rückwand brauchte ein paar Tage mehr. Als beides dann da war, galt es, das Regal leer zu räumen, die Rückwand zu befestigen und alles wieder einzuräumen. Jetzt, wo alles steht, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Das ganze D'rumherum, die Zeitverzögerung und das dadurch entstandene Chaos in der gesamten Wohnung (neue Regale stehen herum, alte können noch nicht entsorgt werden, weil unzählige Bücher ein zu Hause brauchen) haben, genauso wie der Aufbauservice, der teurer war als angekündigt, so sehr an meinen Nerven gezerrt, dass ich einfach einen Punkt abziehen muss. Hätte ich die Bewertung abgegeben, als ich noch auf dies & das warten musste, hätte ich wahrscheinlich sogar 2 Punkte abgezogen. Aber - davon ausgehend, dass es ja auch reibungslos laufen hätte können und natürlich insbesondere deshalb, weil das fertige Produkt dann doch völlig überzeugt, will ich mal nicht so streng sein....

Macht sich gut in der heimsichen Bibliothek!

Wenn es steht, sieht es klasse aus. Ein Punkt Abzug, da die vorgebohrten Löcher nicht sauber gebohrt waren. Man brauch tfür den Aufbau auf jeden Fall 2 Leute, da man es sonst nicht aufstellen kann. Was ich persönlich schade finde, ist dass die festen Einlegeböden nicht auf der gleichen Höhe sind, wie bei dem Einzelregal der gleichen Serie. So sind leider nicht alle symetrisch auf einer Höhe angebracht. Wäre gut, wenn alle Möbel der Serie identisch vorgebohrt wären bzw. die Regalböden sich in allen auf gleicher Höhe befinden könnten. Da ich schon zwei Elemente der Serie habe, kann ich diese guten Gewissens weiterempfehlen. Die Regale halten auch schwere Bildbände aus, auch wenn das ein oder andere sich unter der Last im Laufe der Jahre etwas beugt. Hält aber trotzdem -)

Farbe weicht von dem Bildern ab

Habe das Bücherregal in natur/gebeizt bestellt. Leider ist es heller als auf den Bild abgebildet. Aufgrund des erheblich reduzierten Preises behalte ich es und hoffe auf schnelles nachdunkeln. Verarbeitung ist in Ordnung.

habe Kauf nicht bereut !

Sieht sehr gut aus und entsprach voll meinen Erwartungen, Alle Bohrungen präzise, Schrauben, Beschläge u.a. vollzählig und passten perfekt. Bauanleitung nicht ganz eindeutig: die Böden( Sockelböden, fest verschraubte und Einlegeböden müssten besser gekennzeichnet werden; das finale Anbringen der Seitenwand aus Packet 1 (!) sollte deutlicher gemacht werden. Also. wer keine zwei linken Hände hat, kann sich ohne weiteres an die Montage trauen. Ich hab's allein und in der Senkrechten gemacht.

ein Blickfang wenn sie steht

Die Bücherwand sieht sehr schön aus, wenn sie steht. Man braucht sehr viel Platz zum Aufbau, da man sie liegend aneinander anschrauben muß. Zum Hochstellen braucht man 2 Mann, alleine geht es nicht. Die Qualität der Bretter war mittelmäßig, einige waren abgeplatzt und eingerissen, konnten aber mit den Sichtblenden verdeckt werden. Löcher waren auch nicht korrekt gebohrt.

Schickes Regal

Der Aufbau war erst ein wenig knifflig aber lässt sich gut schaffen. Mit der Qualität bin ich bisher zufrieden. Im Angebot gekauft.

Aufbau kompliziert aber die Mühe lohnt sich

Die Lieferung kam sehr schnell und in 3 Paketen. Der Aufbau dauerte etwa 4 Stunden und war etwas kompliziert, deshalb auch die 4 Sterne. Das Ergebnis ist aber toll und ich würde es sofort wieder bestellen.

Sieht nach Fertigstellung schick aus.

Wie bereits in anderen Bewertungen dargestellt, ist der Zusammenbau schwierig, da die Zeichnung nicht stimmt. Also, Unterlagen weglegen, selbst sortieren und mit normalem Verstand zusammenbauen.

Sehr schönes Regal, dessen Aufbau sich lohnt.

Das Regal ist qualitativ sehr hochwertig, die Farbe ist sehr dunkel, schon fast schwarz. Ein kleines Manko ist der recht aufwendige Aufbau mit vielen Plastikverbindern, die geleimt werden müssen.

Superschöne Bücherwand

Bitte beachten der Aufbau muss liegend stattfinden, dazu benötigt man viel Platz auf dem Boden. Anleitung war nicht sehr übersichtlich. Kennzeichnung war schlecht.

Klasse Artikel. Preis/Leistung top.

Schönes Echtholzregal. Ist sehr dunkel für die Farbe Kolonial. Einziges Manko ist die Rückwand, da dreiteilig und nur Platten mit Dekor.

viel platz für meine bücher,guter kauf!

passt super zu den anderen gekauften möbeln im kolonialstil. material u. verarbeitung haben meine erwartungen erfüllt. nur der aufbau, naja...

Habe das Regal vor Jahren schon einmal gekauft und war begeistert das ich es zur Erweiterung nachbestellen könnte....Super

Hochwertige Qualität, macht was her. Allerdings als Frau alleine Aufbauen wird sehr schwer. Man benötigt männliche Hilfe

Tolles Regal, schlechte Aufbauanleitung

Sehr schönes Regal aber man braucht viel Zeit zum aufbauen. Die Anleitung ist etwas komplizert und nicht ganz einfach.

Gerne wieder.

Sieht super aus. Ein paar kleine stellen sind nicht gut verarbeitet, fällt aber bei der Größe nicht auf.

Den Artikel würde ich erneut kaufen

Stabile Ausführung, einfacher Aufbau da gute Anleitung, gute Passform der Einzelteile.