Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, mit Bettkasten

Nicht kaufen!!!

Als das Bett kam war ich zuerst begeistert und dann begann der Aufbau. Alles lief super und dann kamen die Einlegeböden. Ich habe noch nie so etwas schlecht vermessenes gesehen. Krumm, schief und zu klein. Wir haben dann so gut es ging diese eingefügt. Dann die Lattenroste, die Verschraubung hat länger gedauert als der Aufbau des Korpus. Wer diese Löcher im Rost angebort hat und die Kippfunktion angesdchraubt hat muss fast blind sein. Hätt ich das Bett nicht dringend gebraucht, würde ich es wieder abholen lassen. Positiv Die Matratzen der Aüsführung 2. Man sollte bei solcher Verarbeitung eine Gutschrift erhalten. 10% des Kaufpreises wäre angemessen.

Sieht schön aus

Ich habe dieses Bett jetzt bereits über 2 Jahre. Es gefällt mir eigentlich sehr gut, aber die Matratze ist nicht besonders bequem. Deshalb würde ich empfehlen diese auszuwechseln. Außerdem hat das Bett nicht die Beste Qualität, das Lattenrost ist bereits an mehreren Stellen durchgebrochen, durch einfaches hinsetzen (Bin 1,55m und wiege 45 kg liegt also nicht an meinem Gewicht). Ich bin dennoch zufrieden, den bei dem Preis kann man nicht mehr erwarten. Als Gäste Bett würde es sich bestimmt gut eignen.

in einer kleineren Größe bestimmt super

Optisch sehr gut, allerdings gab es kleinere Mängel. Leider für 1.80 m Bett keine durchgängige Matratze. Die dadurch entstandene Ritze empfinde ich sehr störend. Ich habe dieses Bett in 1.80 m Größe bestellt damit unser Kind auch mal mit uns zusammen einschlafen kann, was aber dank 2 Matratzen leider nicht möglich ist, da durch die Ritze zwischen den Matratzen ein großes Loch entsteht. Der Bettkasten springt auch nicht wie versprochen auf.

Keine Kaufempfehlung

Das Bett sieht wirklich toll aus, aber auch bei geringem Körpergewicht knarrt es. Nicht sehr stabil. Als Kinderbett geeignet. Ansonsten würde ich davon abraten. Ist wahrscheinlich leicht aufzubauen - daher kein Aufbauservice notwendig.

Hübsches, solides Bett

Wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist, braucht man keine AUfbauhilfe die nur extra Geld kostet. Die beigefügte Anleitung ist allerdings eher dürftig! Für das verhältnismäßig "kleine Geld" ist das ein ganz solides Bett. Der Lieferservice ist insgesamt nicht so gut. Aber Otto ist sehr an der Kundenzufriedenheit interessiert, reagiert schnell und ist auch sehr Kulant

Optisch schön, aber mehr auch nicht.

Positiv:Tolles Bettgestell, schlicht, geradlinig und ohne Schnörkel mit einem tollen geräumigen Bettkasten bei einer gekauften Höhe von 55 cm. Negativ: Kaltschaummatratzen von minderwertiger Qualität in der Ausführung. Ich musste mir viscoelastische Matratzentopper besorgen, damit man auf diesen Matratzen schlafen kann. Deshalb kann ich aus diesem Grund keine Kaufempfehlung abgeben. Noch ein Manko ist die mit braunem Stoff bezogene Rückseite des Kopfteils, so könnte man das Bett nicht frei in den Raum stellen. Da könnte der Hersteller doch weisen Stoff nehmen. Ansonsten hat der Aufbau durch Hermes schnell und gut geklappt und die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich.

Muß man nicht haben

Also im ersten Moment nach dem Auspacken denkt man, das geht ja gar nicht! Die Teile und die ganze Konstruktion wirken sehr primitiv und billig. Wenn man dann doch mal probiert es zusammen zu schrauben, sieht es am Ende äußerlich ganz nett aus. Der Bettkasten ist eigentlich keiner, sondern die Sachen liegen mehr oder weniger auf dem Zimmerboden. Dadurch ist der Stauraum aber recht groß. Die Frage ist jetzt, wie lange das recht dünne Kunstleder halten wird. Ich probiere es mal aus.

Matratze iO, Spaltmaße absolute Katastrophe

Ich habe die Ausführung in Grau mit 7 Zonen Kaltschaummatratze gekauft. Matratze: 5/5 Lattenrost (billig aber ganz okay): 3/5 Verarbeitung Bett, Passgenauigkeit: 1/5 Insgesamt für den Preis zu teuer, ist alles krumm und schief, der Bettkastenboden ist entweder zu schmal oder es liegt an den Spaltmaßen die nicht passen.

Bessere Qualität für den Preis erwartet

Bett hat Sehr Dünne Seitenteile. Der Aufbau ist selbst mit 2 Leuten ein Kraftakt. Es passen die Spaltmaße kaum. Das Geld ist dieses Bett nicht wert.

Das bett ist schön aber ist nicht so stabil ...

Das bett ist schön aber ist nicht so stabil aufbau war leicht wenn ich es nicht aufgebaut hätte hätte ich zurück geschieckt

Hatte mir Qualitativ mehr erhofft ! Preis...

Hatte mir Qualitativ mehr erhofft ! Preis war verlockend …