Home affaire Hochschrank Oslo 50 cm breit, in 2 Tiefen, 2 Türen, 1 Schublade, aus massiver Kiefer

Unverschämt teuer, billig verarbeitet!

Ich war noch nie so enttäuscht von Otto.de! Der Schrank hat für diesen Preis eine unverschämt schlechte Holzqualität. Bei dem Preis sind wir von etwas massivem oder so ausgegangen. Aber der Schrank rappelt und wackelt seit dem Aufbau und das Holz ist dünn. Es erinnert von der Stärke her an diese billigen Vorratsregale. Die Türen sind außerdem schief. Ich denke ernsthaft drüber nach den Schrank zurück zu schicken. Der Preis für dieses Billigteil ist wirklich reine Abzocke und eine absolute Unverschämtheit!!!! Die Bauanleitung war zwar verständlich, aber dennoch nicht zwingend einfach! Zum Teil haben wir einige Schritte als eher unlogisch empfunden. Ansonsten ist die Farbe wie angegeben, und auch der Stauraum ist super. Die Schublade ist allerdings nicht 60cm lang, so wie der Rest des Schranks. Das widerrum finde ich total ärgerlich, weil ich mir nun einen neuen Besteckkasten anschaffen muss. Wie bereits erwähnt, ich denke über einen Umtausch nach!

hübsche Ansicht, mittlere Qualität

sehr weiches Holz, teilweise ungenaue Zuschnitte, unsortiertes Montagematerial von minderer Qualität und eine mäßige Aufbauanleitung führen beim Aufbau zu Sorgenfalten. Wer Erfahrung in der Möbelmontage mitbringt, wird vernünftigerweise den einen oder anderen Arbeitsschritt nicht in der angegeben Reihenfolge erledigen. Ein gut sortierter Werkzeugkasten und Ersatzschrauben sollten bereitgehalten werden. Obacht: Die Schubladen sind unabhängig von der gewählten Schranktiefe (50/60) gleich groß (klein), nämlich ca. 43x44. Da wird viel Platz verschenkt.

der Aufbau verlief sehr gut und schnell...

der Aufbau verlief sehr gut und schnell . Das einzige was mich gestört hat sind die ,,Nägelchen,, die die Rückwände zusammenhalten . Ich habe statt den Nägel kleine Holzschrauben genommen und nun ist die Rückwand Bombenfest . Der Vorratsschrank sieht sehr gut aus und hat Stauraum ohne Ende . Sehr zu Empfehlen dieser Schrank . Jeder Gang in die Küche macht nun noch mehr Spaß.

Solider Schrank in ausreichender Qualität

Einfacher Holzschrank. Die Lieferung erfolgt in zwei flachen Paketen, der Aufbau ist *KEA like einfach und von einer Person auszuführen. Passgenauigkeit ist ausreichend. Alle Teile sind recht einfach ausgeführt, so ist der Boden der Schublade nicht sehr ansehnlich braun. Für den Preis hätte die Qualität ein bisschen besser als *KEA sein können.

Schöne Optik

Der Artikel ist aus Kiefernholz. Der Aufbau war mit Anleitung ganz einfach. Punktabzug gibt es für die nicht aus Holz gemachte Rückwand bzw. den Einlegeboden im Schubkasten. Die sind aus Presspappe. Hier wird am falschen Ende gespart.

Leider keine einheitliche Qualität

Ich habe 2 Schränke bestellt. Der erste war top in Ordnung, beim zweiten waren leider 2 Seitenteile verzogen, wodurch der gesamte Schrank schief steht und die Türen sich nicht passend einstellen lassen. Sehr schade!

Schön aber sehr empfindliche Oberfläche

Das Möbelstück ist gut verarbeitet, die Tür läst sich einfach justieren. Leider ist die Oberfläche sehr empfindlich....... sollte nicht zu nach z.B. an der Kochplatte stehen, da Spritzflecken kaum zu entfernen!

Schöner Artikel, leicht aufzubauen, leider ...

Schöner Artikel, leicht aufzubauen, leider kommen nicht alle Artikel dieser Serie per Spedition, so leider sehr umständlich mit Hermes

Zu teuer für die Qualität

Zu teuer für diese Qualität. Sehr empfindlich, da nur Kiefer. Keine Abdeckungen für Schrauben oder sowas wie Möbelpflaster dabei.

Schon aber zu teuer!

Der Hochschrank ist tatsächlich ein Teil von 8, wo keine Mängel festzustellen waren. Jedoch ist der Preis für die Qualität zu hoch.

Na ja

Es ist eher teuer für diese Leistung... Ich würde es eher nicht mehr kaufen

Toller Schrank, ganz schick anzusehen.

sehr gut verarbeitet, schönes Holz, einfach aufzubauen!

Sehr schöner Schrank in Landhausoptik

Sehr schöner Echtholzschrank, passend für die kleinere Küche. Habe insgesamt 7 Schränke der OSLO-Serie gekauft und bin sehr zufrieden. Das eine oder andere Brett ist mal leicht verbogen, was sich beim Zusammenbau aber wieder gibt. Da es sich um Echtholz handelt, sollte nicht wegen Unregelmäßigkeiten oder Astknorzen gemäkelt werden. Eine Sache hat allerdings meine Freude etwas getrübt: die Löcher für den Griff der großen Tür wurden auf der falschen Seite vorgebohrt. Dort, wo innen die Schaniere eingesetzt werden, ist auf der anderen Seite die Lochstanzung für den Griff vorgenommen worden. Eine Tür von der Seite des Schanieres zu öffnen, dürfte sich als recht schwierig erweisen. Wir haben den Griff zwar dann problemlos auf der richtigen Seite angebracht, zurückgeblieben sind allerdings zwei Löcher in der Tür, die sichtbar sind. Vermutlich eine Ausnahme bei meiner Lieferung.

Toller Artikel, schlechter Service

Die Küche wurde über 2 Monate immer nur einzelne Stücke geliefert. Und jetzt ist die Küche immer noch nicht komplett... Informationen bekommt man keine, man muss hinter her telefonieren und man wird von Woche zu Woche vertröstet. Sehr, sehr schlechter Service!!!!

Atmosphäre und Karma in Einklang

Sehr zu empfehlen, da der Stauraum gross genug ist; Montage leicht nach Bauleitung zu bauen; Holzverarbeitung hervorragend; der leichte Kiefer Duft gibt den Klang nach einem Landhausstil in der Wohnung

Eine Schraube fehlte, Bauanleitung katastrope

Zunächst habe ich viele Wochen auf den Schrank gewartet. Die Bauanleitung ist eine Katastrophe. Die Schrauben sind alle zusammen in einem großen Beutel "finde die richtige", die Schublade "läuft" schwer. Insgesamt habe ich für diesen Preis etwas besseres erwartet. Hübsch ist der Schrank, das muss man sagen!

Schöner Schrank, einfach zusammenbaubar.

Schöner Schrank, einfach zusammenzubauen. Abstand der Regalbretter ist sehr groß. Es wäre schön., wenn man zusätzliche Bretter dazukaufen könnte. Die Farbe ist etwas dunkler, als es auf dem Bild wirkt.

Super Möbel, bin begeistert

Ich kann diese Möbel - insbesondere diesen Hochschrank nur empfehlen. Der Zusammenbau funktioniert anhand der beiliegenden Bauanleitung sehr einfach. Alles passt perfekt zusammen. Sehr zufrieden.

Der Schrank hat viel Stauraum. Im oberen ...

Der Schrank hat viel Stauraum. Im oberen Bereich könnte ein Einlegeboden mehr sein. Leider fehlten 4 Schrauben aber trotzdem haben wir ihn zusammen bekommen.

super

Sehr schöner Schrank. Da sich jedoch kurzfristig ergeben hat, dass ich umziehen muss, und der Schrank dann nicht mehr passt, muss ich ihn leider zurückgeben. Schade.

Suuper Küche.

Schöner Hochschrank. Einfach aufzubauen auch wenn man es alleine machen muss (dauert nur etwas länger) Die gesamte Küche würde ich immer wieder kaufen.

Top Schrank

Tolles Produkt, einfacher Aufbau, Schrank ein Raumwunder, volle Zufriedenheit. Freue mich auf die weiteren Teile aus dieser Serie.

gern mehr davon ;)!

wunderschön!!! leider zu wenig Fächer und auch keine passenden Bohrungen um ein Ersatzbrett einzulegen. sonst bin ich rundum zufrieden!!!

Klasse Echtholzmöbel!

Super Echtholzmöbel! Klasse verarbeitet und leicht zu montieren! Sehen genau aus wie im Katalog und sind jeden Cent wert!!!

Toller Schrank

Der Schrank entspricht genau den Beschreibungen und lies sich auch einfach aufbauen. Kann ich weiterempfehlen.

cooler Schrank

aus Vollholz, passt genau in meine Nische, viel Stauraum, war leicht aufzubauen- echt Top

Ein wirklich schöner praktischer Schrank....

Ein wirklich schöner praktischer Schrank. Leicht aufzubauen. Viel Stauraum, benötigt wenig Platz.

Toller Schrank

Viel Stauraum, viel Platz. Gute Verarbeitung. Muss öfter geölt werden, ansonsten prima.

Schöne massive Qualität!

Der Schrank ist leicht aufzubauen, gutes massive Qualität und sehr Standfest.

Toller Schrank...

Superleichter Aufbau, passt hervorragend in meine Küche...