Home affaire Unterschrank Oslo 100 cm breit, in 2 Tiefen, mit 23 mm Arbeitsplatte, 2 Schubkästen

Hübsch, aber mehr nicht

Ich habe diesen Unterschrank bestellt, weil meine Küche so spezielle Maße hat, dass er einer der wenigen war, die überhaupt reinpassen. Er ist ganz hübsch, aber da hört es dann auch schon auf. Der Aufbau war unnötig schwer, weil teilweise die Löcher falsch vorgebohrt waren, dadurch gingen am Ende die Türen nicht zu, alles hing schräg mal schief. Man kann das selbst korrigieren, aber es erfordert unnötig Zeit und handwerkliches Geschick, das vielleicht nicht alle haben, die sich einen Unterschrank bestellen, den man ja eigentlich “nur” zusammenbauen muss. Die Schubladen sind auch gar nicht stabil, da musste ich auch noch nachhelfen und -kleben, damit sie nicht bei Benutzung auseinanderfallen und trotzdem muss man jetzt extra vorsichtig damit umgehen. Selbst IKEA Möbeln, die ja jetzt durch Qualität auch nicht gerade herausstechen, sind meiner Erfahrung nach viel stabiler und leichter aufzubauen als dieser Schrank und meist preiswerter. Die Arbeitsplatte ist auch mit Vorsicht zu genießen. Das Holz ist kaum versiegelt und dadurch sehr, sehr empfindlich. Für mich stimmt Preis-Leistung hier einfach nicht - der Schrank ist schön, aber weist für mich deutlich zu viele Mängel in der Verarbeitung auf und ist nicht so funktional, da instabil, wie man gerade Küchenmöbel eigentlich braucht. Keine Empfehlung.