Home affaire Unterschrank Oslo 100 cm breit, in 2 Tiefen, mit 23 mm Arbeitsplatte, 2 Schubkästen

Hübsch, aber mehr nicht

Ich habe diesen Unterschrank bestellt, weil meine Küche so spezielle Maße hat, dass er einer der wenigen war, die überhaupt reinpassen. Er ist ganz hübsch, aber da hört es dann auch schon auf. Der Aufbau war unnötig schwer, weil teilweise die Löcher falsch vorgebohrt waren, dadurch gingen am Ende die Türen nicht zu, alles hing schräg mal schief. Man kann das selbst korrigieren, aber es erfordert unnötig Zeit und handwerkliches Geschick, das vielleicht nicht alle haben, die sich einen Unterschrank bestellen, den man ja eigentlich “nur” zusammenbauen muss. Die Schubladen sind auch gar nicht stabil, da musste ich auch noch nachhelfen und -kleben, damit sie nicht bei Benutzung auseinanderfallen und trotzdem muss man jetzt extra vorsichtig damit umgehen. Selbst IKEA Möbeln, die ja jetzt durch Qualität auch nicht gerade herausstechen, sind meiner Erfahrung nach viel stabiler und leichter aufzubauen als dieser Schrank und meist preiswerter. Die Arbeitsplatte ist auch mit Vorsicht zu genießen. Das Holz ist kaum versiegelt und dadurch sehr, sehr empfindlich. Für mich stimmt Preis-Leistung hier einfach nicht - der Schrank ist schön, aber weist für mich deutlich zu viele Mängel in der Verarbeitung auf und ist nicht so funktional, da instabil, wie man gerade Küchenmöbel eigentlich braucht. Keine Empfehlung.

Schöne Optik aber...

Der Schrank ist eigentlich optisch sehr schön. Das Kiefer nicht das beste Holz für einen Küchenschrank ist, geschenkt. Das wusste ich vorher. Ich habe den Schrank im Oktober bestellt und letztendlich nach vielen Vertröstungen im Februar erhalten. Dumm, dass ich den dazu bestellen Aufsatz schon nach wenigen Tagen bekam. Der stand dann 4 Monate in der Ecke rum. Leider waren dann bei den großen Schubladen die Nuten in den Fronten nicht eingefräst. Somit konnte man die Schubladen nicht zusammen bauen. Hat dann mein Schreiner zum Glück erledigt und Otto hat mir 30,- € erstattet. Finde ich zu wenig! Mittlerweile steht der komplette Schrank, und sieht wirklich sehr schön aus - aber das hat mich einiges an Nerven gekostet. Achtung der Schrank kommt in 2 Paketen, die nicht zusammen geliefert werden. Man muss also zweimal auf den Hermesfahrer warten.

Der Schrank ist ein echter Hingucker,...

Der Schrank ist ein echter Hingucker, allerdings ist die Montage etwas schwieriger, weil nicht so wirklich gut beschrieben. Die einzelnen Teile hätten mit Nrn. so wie auf der Beschreibung gekennzeichnet werden können, hätte das Leben leichter gemacht, so gingen für dieses kleine Schränkchen 5h drauf, ob das dann noch den Preis von knapp 400,-€ rechtfertigt (grenzwertig). Das Material ist wirklich sehr massiv und gut, aber ich habe jetzt schon Angst vor den ersten Fettspritzern, da dieser Schrank neben meinem Herd verweilen wird. Die Oberfläche ist nicht versiegelt.

Hübsch aber nicht so hochwertig wie der Preis

Das Möbel ist ganz nett anzusehen, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet. Wollte mir nach 20 Jahren Ikea etwas gönnen und wurde enttäuscht. Die Aufbauanleitung ist sehr undurchsichtig und kann von Ikea noch viel lernen. Die Oberflächen sind leider viel zu rau, um sie täglich in der Küche abzuwischen. Werde alle Flächen nachschleifen müssen. Die Präzision der vorgebohrten Löcher lässt zu wünschen übrig, was zu Spannungen und Splitterungen im Holz führt, wenn man nicht drauf gefasst ist.

Mal was Besonderes!

Wir haben einige Teile dieser Serie in kolonialfarben für den Partykeller angeschafft. Für den täglichen Gebrauch halte ich die Holzmöbel für weniger geeignet. Die Verarbeitung der gelieferten Möbel war nicht ganz ok, da die Löcher für die Verbindungsstifte zu groß gebohrt waren. Da muss man sich als Handwerker zu helfen wissen oder retournieren. Optisch ist die Serie ein Highlight!

Super tolle Ware

Wir haben uns jetzt neu eingerichtet und wollten einfach mal einen ganz anderen Stil haben, die Ware ist fanstastisch und super. Alles erweiterbar. Super schnelle Lieferung. Super genaue Erklärung und TOP Qualität. Wir haben gleich weitere Teile mit dazu bestellt und es sieht phantastisch aus.

Schöne Ergänzung zum Küchenblock Oslo

Habe den Unterschrank zusätzlich zum Küchenblock Oslo bestellt um diesen komplett zu machen. Sehr schönes Ergebnis. Die Möbelserie hält was sie verspricht. Alles aus Holz - auch die Arbeitsplatte, was den Artikel noch schöner, aber auch empfindlicher macht.

Massive Möbel mit schöner Optik!!!

Wir haben unsere komplette Küche mit der Serie Oslo ausgestattet. Dieser Schrank hatte eine etwas längere Lieferzeit, aber das wussten wir ab der Bestellung. Der Schrank bietet viel Platz und ist in der Kombination mit Türe und Schubladen einfach prima.

Schöne Küchenserie

Schöne Küchenserie und auch mal etwas günstiger und bezahlbar. Einfacher Zusammenbau als Frau alleine. Keinerlei Geruch. Einwandfreie, unkomplizierte Lieferung. Sieht schick aus. Würde aus der Serie jederzeit wieder bestellen.

optisch ansprechend, mittlere Qualität

sehr weiches Holz, teilweise ungenaue Zuschnitte, unsortiertes Montagematerial von minderer Qualität und eine mäßige Aufbauanleitung führen beim Aufbau zu Sorgenfalten. Wer Erfahrung in der Möbelmontage mitbringt, wird vernünftigerweise den einen oder anderen Arbeitsschritt nicht in der angegeben Reihenfolge erledigen. Ein gut sortierter Werkzeugkasten und Ersatzschrauben sollten bereitgehalten werden. Obacht: Die Schubladen sind unabhängig von der gewählten Schranktiefe (50/60) gleich groß (klein), nämlich ca. 43x44. Da wird viel Platz verschenkt.

Tolle Verarbeitung - traumhaft schön!

Der Unterschrank ist äußert stabil und macht einen tollen Eindruck. Außer den Böden der beiden Schubladen ist das gesamte Möbelstück aus massiv Holz. Versand ging schnell und problemlos. Kann ich nur weiterempfehlen.

Tolle Optik

Die Optik des Schranks gefällt mir, auch wenn die Innenteile der Schubladen eine andere Farbe haben. Für die Schubladen haben zwei der vorgebohrten Löcher gar nicht gepasst, aber das kann man umgehen.

Wunderschoene Moebel!

Sehr schöne Möbel, Aufbauanleitung gut verständlich, das Holz sollte auf jeden Fall behandelt werden, es ist sehr weich und bekommt schnell Macken. Wir haben Hartwachsoel verwendet und sind sehr zufrieden.

Schöner Schrank mit kleinen Mängeln

Schöner Schrank mit gut verarbeiteten Holz. Leider finde ich die Laufschienen der oberen Schubladen sehr hakelig. Sonst gefällt mir der Schrank gut und ist das Geld wert.

wer Wert auf Öko legt, ist mit diesem Artikel

Dieser Unterschrank steht bei mir in der Küche. War relativ einfach zu montieren. Sieht gut aus, könnte aber etwas stabilere Böden bei den Schubfächern haben.

Schöner Schrank.

Schöner Schrank. Farbe ist super, Zusammenbau ging auch problemlos. Es ist allerdings Vorsicht geboten da das Holz sehr weich ist und schnell Macken bekommt.

Schöner Unterschrank

Wir sind sehr zufrieden mit dem Unterschrank. Er ist wie wir ihn uns vorgestellt haben. Das Zusammenbauen nimmt allerdings einige Zeit in Anspruch.

Der Schrank

...ist sehr solide verarbeitet, jedes Teil passt beim Zusammenbau und er hat sogar den Umbau zu einem kleinen Spülenschrank verkraftet

Ein Toller Artikel

Der Artikel ist fast super. Er ist stabil und elegant. Ich empfehle den Leuten, die keine Einbauküche möchten diesen Artikel zu kaufen.

Toller Schrank

Ein schöner Schrank, alles aus massiven Holz (bis auf die Rückwand)! Verbreitet ein sehr angenehmen natülichen Geruch in der Küche!!!

Tolle Küchenmöbel aus Schweden

Super tolle Küche nach meinem Geschmack Super stabile Schränke etc. aus echtholz Ich liebe es und der Preis ist super

Sehr schick und stabil , klasse

Super einfache tolle Beschreibung und daher sehr leicht zum aufbauen , schick sieht er noch zur passenden Küche aus

Gut verarbeitet

Habe mehrere Schränke der Serie gekauft. Alles sehr gut verarbeitet und einfach aufzubauen. Kann ich nur empfehlen.

Sehr gute Verarbeitung

Der Schrank entspricht meinen Erwartungen, schnelle Lieferung und gut verpackt. Kann man nur empfehlen

Das Holz ist etwas dünn

Optisch sieht es gut aus. Leider ist das Holz etwas zu dünn

Ein wunderschöne Möbelstück, gutes Material,...

Ein wunderschöne Möbelstück, gutes Material, einfache Montage und super schnelle Lieferung!

viel stauraum

bietet viel zusaetlichen stauraum und ist die perfekte ergaenzung zu unserer kueche oslo

Super Echtholzmöbel!!!

Tolle Echtholzmöbel, leicht zusammen zu bauen und toll verarbeitet! Richtig klasse!!!

Tolles design ,super Optik,kann man nur...

Tolles design ,super Optik,kann man nur empfehlen.nur der Aufbau dauerte etwas

top

qualität und quantität sind top. der artikel ist sehr zu empfehlen.