Home affaire Glashängeschrank Oslo 100 cm breit, aus Kiefer, 1 Klappe, Metallgriff, Landhaus-Optik

Preis-Leistungsverhältnis unangemessen

Ich habe den Hängeschrank zusammen mit der "Oslo" Spüle gekauft. Leider musste ich die erste Lieferung komplett reklamieren, weil der Spülenkorpus Materialfehler hatte (mehrere Schäden im Holz waren sichtbar mit Kitt ausgebessert!) und beim Hängeschrank die Glasscheibe zerbrochen ankam. Das Teil mit der Glasscheibe befand sich im Paket ganz außen, ohne Polsterung. Die Ersatzlieferung der Spüle traf zeitnah ein, auf den Hängeschrank musste ich jedoch wochenlang warten, wodurch der mit der Spüle gemeinsam geplante Aufbau nicht möglich war. Diesmal war die Scheibe ok (auch sinnvoller verpackt), allerdings war auch hier ein Fehler im Holz mit Kitt ausgebessert. Da auf der Innenseite der Klapptür, habe ich den Artikel nicht nochmals reklamiert. Die Rücksendung der Reklamation über den sogenannten "Abholservice" über Hermes war Zeit- und Nerven raubend: Terminvereinbarungen wurden seitens Hermes nicht eingehalten und die Otto-Mitarbeiter, die ich 3 Wochen lang fast täglich wegen des Rücksendungsproblems kontaktiert habe, waren zwar freundlich, aber völlig inkompetent was die Kommunikation mit Hermes angeht.

Schöner, rustikaler Hängeschrank

Wir haben uns schon zum zweiten mal diesen Hängeschrank bestellt. Er bietet viel Platz für Geschirr und Gläser. Der Aufbau ist sehr leicht und unproblematisch. Die Tür lässt sich anfangs etwas schwer öffnen, was aber mit der Zeit nach lässt. Dafür neigt das Schanier dazu zu quietschen, was man mit ein bisschen Öl aber beheben kann. Optisch scheint die Holzmaserung leicht durch, was den Look verstärkt. Größere Essteller passen leider nicht hinein, da die Tiefe des Schrankes 35cm beträgt. Normale Frühstücksteller und Schüsseln sind aber kein Problem. Trinkgläser lassen sich in drei Reihen voreinander gut verstauen. Insgesamt ein toller Schrank, wie auch die anderen Produkte aus der Oslo Serie.

Hübsch anzusehen, wertet die Küche auf

Im Grunde sehr zufrieden und glücklich über einen Holzschrank. Verbesserungsvorschläge: Den Einlegeboden mit der gleichen Tiefe wie den Schrank machen, so könnte man noch etwas Stellfläche gewinnen. Durch die obere Zierleiste wird Stauraum verschenkt, da hohe Behälter / Gläser evtl. nicht reinpassen. Da dieser Schrank durch die Glasfront aber sowieso mehr was fürs Auge als nur reiner Stauraum ist, ist es nicht so schlimm. Die Rückwand ist nicht so schön. Wenn viel drinsteht fällt es aber nicht auf. Toll wäre es, wenn man auch zusätzlich Böden bestellen könnte. Was sehr positiv auffällt: Die Tür schließt leise.

Toller Schrank,...

aber dunkler als auf dem Bild. Er ist eher schwarz. Das wußte ich aber, weil ich mir ein Musterstück hab schicken lassen, bevor ich bestellte. Zu meinem Glück ist es aber genau das Schwarz, welches meine Schränke als Seitenwände haben. D.h. der Schrank passt super in meine Küche. Inne, zur Beleuchtung des Schrankes, habe ich mir kleine günstige LED-Leisten bei Hagebau besorgt. Er macht was her. Wurde auch schon gefragt, wo ich diesen Schrank herhabe. Er erzeugt begehren. ;)

Nach wie vor unsere 1. Wahl bei der Optik

ABER: von der Qualität sind wir enttäuscht. Einfachste Verarbeitung und Material (Befestigungsmaterial), gebogene Platten, die sich nur mit Mühe verbauen lassen. Schrauben halten "mal gerade so" in den Bohrungen. Zu den Preisen würden wir die Serie nicht noch mal kaufen. Schade...

Hängeschrank

Habe schon die Oslo Küche und bin sehr zufrieden damit. Der Hängschrank hat sich gut und leicht aufbauen lassen, mit meiner Frau zusammen. Denke man darf nicht zu viel verlangen für den Preis ist ganz gut für Massivholz.

Lange Wartezeit, dann alle Blenden Braun:-((

Zu teuer für diese Qualität. Falsch geliefert nach der langen Zeit. Sehr empfindlich, da nur Kiefer. Keine Abdeckungen für Schrauben oder sowas wie Möbelpflaster dabei.

Entspricht nicht den Erwartungen

Leider haben wir diese Vitrine zurück geschickt. Hier entspricht unserer Meinung nach der Preis nicht der Leistung. Auch die Qualität entsprach nicht unserer Vorstellung.

Es gibt keine Nachteile für diesen Artikel Ich habe schon einige teile von dieser Serie gekauft und war bis jetzt immer zufrieden.

Eine gute Qualität, nach einlesen gut aufzubauen . Genau wie abgebildet - bin sehr zufrieden

Schaut edel aus

Sehr schöner Schrank in dem viel Platz ist! Lässt sich hervorragend öffnen

Optisch ansprechend, die Verarbeitung weniger

Der Schrank läßt sich rel. einfach zusammenbauen. Die Oberfläche des Holzes ist noch sehr rauh und ungenügend behandelt. Für einen Küchenschrank unbedingt fein nachschleifen 1 - 2 mal z. B. mit Holzöl nachbehandeln. Obwohl der Schrank alle rechten Winkel einhält und auch gerade an der Wand hängt, lässt sich die Tür nicht komplett schließen. Die Einstellmöglichkeit für die Tür ist nicht ausreichend. Die Feder an der Tür hält diese nicht in der höchsten Stellung und ist relativ laut beim öffnen der Klappe.

Mal was Besonderes!

Die Klapphängeschränke der Serie Oslo kolonialfarben sind leider nur was für Handwerker. Die Löcher für die Befestigungsvorrichtungen der Klappen waren in unterschiedlicher Höhe gebohrt. Wer sich da nicht zu helfen weiß ist verloren oder muss retournieren in der Hoffnung, dass bei der nächsten Lieferung alles in Ordnung ist. Optisch ist diese Serie ein Highlight!

Supertolle Hängeschränke

Für unsere Küche haben wir Holzschränke gesucht, die gut aussehen und in denen auch einiges verstaut werden kann. Mit diesem Artikel haben wir sie gefunden!! Wir haben 3 Schränke nebeneinander hängen und die Optik ist absolut perfekt. Einzig die teilweise etwas schwergängigen Scharnieren haben wir durch andere ersetzt.

hübsches teil im Landhausstil

Schönes Design und schöne Verarbeitung. Aufhängung wird gleich mitgeliefert und der Aufbau war auch sehr leicht. Der Klappmechanismus funktioniert anfangs etwas schwerer als erwartet, aber dann gut. Die Schrauben um diesen zu befestigen erscheinen mir etwas wenig und kurz, weswegen ich ihn mit längeren und vor allem mehr Schrauben befestigt habe.

Es geht.

Der Hängeschrank sieht zwar elegant aus, ist aber etwas schmal, so dass grösßere Teller nicht mehr passen. Die Klapptür ist etwas träge und benötigt Kraft um geöffnet zu werden. Ich habe den Schrank behalten, weil er zum Regal von ,,Oslo", das ich schon an der Wand montiert habe, passt.

Schöner Hängeschrank

Leichter Aufbau, gut verarbeitetes Holz, die Rückwand in Holzmaserung passt gut dazu, da es ja kein Milchglas ist, wie angenommen, sondern normales Glas, Regalteil lässt sich auch in der Höhe verstellen, Muschelgriff sehr schick, insgesamt gefällt uns der Schrank sehr gut.

Nie wieder OTTO

Küchenmöbel seit 5 Monaten bestellt und immer noch nicht vollständig geliefert. Die Prozesse bei OTTO in Kombination mit Hermes funktionieren überhaupt nicht. Die Möbel selber sehen ganz gut aus, Qualität so lala.

Hier sieht man die Qualität. Eine verständliche Montageanleitung mit einfachem Zusammenbau. Und das Ergebnis: "sehr schön"! Und OTTO lässt einen Baum pflanzen :->. Besser kann es doch nicht sein!

Toller Hängeschrank

Der Hängeschrank ist sehr schön und passt perfekt zur Küche Oslo. Das Quietschen der Scharniere ist am Anfang noch lästig. Wir haben die Scharniere eingeölt, dann war es ok.

Schöner Klapphängeschrank

Der Hängeschrank ist sehr schön. Schade ist, dass er nur mit Klappe erhältlich ist. Die beiden Hängeschränke mit Seitentüren waren für meine Küche leider zu mit 80 cm Höhe zu hoch.

Schöner Schrank

Wir haben uns bereits letztes Jahr die Oslo Küche zugelegt und nun noch mit einzelnen schränken ergänzt. Aufbau war einfach. Tür quietscht nicht, was will man mehr.

hervorragend!!

gefällt uns gut, ergänzt auch gut die Vorgängerserie, von der wir nach einem Umzug noch ein teil brauchten. Übrigens: Diese Küchen kann man gut in eine andere Wohnung mitnehmen

empfehlenswert!

unkomplizierte Montage. Sehr chic im Design. Ultra praktisch, da stufenlos zu öffnen. Unten sollten die größeren, höheren Gläser stehen (die Blende verdeckt sonst zuviel).

Super Schrank

Super Lieferung, sogar früher als gedacht ! Sieht super aus genau wie die Abbildung und ließ sich auch prima zusammen bauen Kann ich weiter empfehlen

Sehr schöner Hngeschrank

Habe diesen Hängeschrank zu einer Kommode von Home Affair gekauft. Leicht zusammen zu bauen und schaut super aus. Geräumiger als ich dachte....

Sehr schöner Hängeschrank

Der Schrank ist aus Natur Holz, sehr gut verarbeitet und bietet super Stauraum. Er ergänzt die Küche super und die Montage/Installation war sehr einfach.

sehr gutes Produkt, ich würde es empfehlen, alle sehr bequem aus natürlichem Holz, alles wie in der Beschreibung, sehr gut empfehlen.

Toller Schrank

Ein schöner Schrank, alles aus massiven Holz (bis auf die Rückwand)! Verbreitet ein sehr angenehmen natülichen Geruch in der Küche!!!

Schöner Hängeschrank

Super Teil habe mir meine Küche aus Einzelteilen von der Marke Home affaire Oslo selber zusammengestellt.