Max Winzer® 2-Sitzer Toulouse, mit klappbaren Armlehnen, Breite 190 cm

Perfekt wenn es nicht "quietschen" würde...

Leider muss ich mich teilweise der Vor-Re­zen­sen­tin anschließen. Die Lieferung hat sich sehr lange hingezogen, was ich allerdings nicht für problematisch halte, wenn man sich dann auf ein gutes Produkt freuen kann. Daher möchte ich die lange Lieferzeit nicht negativ in die Bewertung einfließen lassen. Natülich habe ich auch schon freundlichere Lieferanten erlebt, aber das kann eben auch mal passieren. Als das Sofa stand, war ich zunächst begeistert: schöner angenehmer Stoff, tolles Design und für mein Empfinden sehr bequem. Zudem sind die verstellbaren Armlehnen praktisch. Positiv ist auch zu vermerken, dass das Sofa nicht chemisch oder "stechend" riecht, wie manch andere Produkte die ich schon erlebt habe. Was die Freude aber dann stark getrübt hat, sind Knarz- bzw. Quietschgeräusche die auf der rechten Sitzfläche entstehen, wenn man sich setzt, aufsteht oder sich mal etwas bewegt. Ärgerlich, weil das mit der Zeit recht nervig ist. Die Geräusche treten sowohl bei heruntergeklappter als auch aufgestellter Armlehne auf. Es quietscht sogar, wenn man nur leicht mit der Handfläche auf das Polster drückt. Dies ist Anlass für mich, das Sofa zu reklamieren. Meine erste Otto-Reklamation, ich bin gespannt ob sich das Problem lösen lässt. Ohne die Geräusche wäre das Sofa für mich mit 4-5 Sternen zu bewerten.

Gemütliches, weiches Sofa, aber...

Total weich und gemütlich. Richtig schöner Stoff. Farbe super. Kundenservice absolut schlecht. Habe erst 2 Wochen auf das Sofa gewartet. Dann wurde das falsche geliefert und ich durfte nochmal 14 Wochen warten... Insgesamt also 16 Wochen auf ein Sofa gewartet. Nach ein paar Wochen ist die Armlehne kaputt gegangen. Hab angerufen das erklärt und dann 2-3 Monate gewartet dass ich endlich einen Termin kriege dass die das reparieren. Dann war jemand hier der sagte er müsse erst was bestellen. Nach ein paar Wochen kamen irgendwann 2 neue Armlehnen Hab lange gewartet und dann irgendwann angerufen ob denn mal jemand kommt das zu reparieren. Ich habe 5 mal angerufen bevor mich mal endlich jemand angerufen hat und mir einen Termin vorgeschlagen hat. Dann kam jemand und hat die eine Armlehne eingebaut (ich war leider nicht da sondern jemand anderes für mich) und als ich nach Hause kam war die Armlehne falsch eingebaut (es ist jetzt ein Abstand von ca 5cm zwischen Armlehne und Sofa der überhaupt nicht da sein sollte) und die andere wurde ausgepackt und mitgenommen. Also darf ich jetzt schon wieder da anrufen. 14 Monate Warterei und Stress nur wegen einem einzigen Sofa...

Sehr schönes stylisches Sofa

Ich kann jedem dieses Sofa empfehlen. Es ist Top. Kaufempfehlung ja. Habe dieses Sofa in Microfaser Primabelle gekauft und der Stoff ist sehr sehr schön. Dieses Sofa habe ich für mein Wohnzimmer gekauft. Es sieht sehr edel und stylisch aus.

super bequeme Couch

die Lieferung hat zwar recht lange gedauert, aber es hat sich gelohnt. für diesen preis eine super Couch mit den verstellbaren Lehnen. Der Bezug (Kunstleder, braun) ist sehr wertig und fühlt sich gut an.

Rundum alles okay

Das Sofa entspricht voll der Ausschreibung, Verarbeitung, Material und Design sind wirklich top ! Die Sitz und Liegefläche ist sehr angenehm. So wie ich mir dieses Sofa vorgestellt hatte, ist es auch.

Ich habe viel Freude an dem neuen Sofa

das Sofa sieht sehr edel aus , die Polsterung ist sehr fest , aber ich bin begeistert von den verstellbaren Armlehnen , Preis und Leistung haben mich überzeugt ,

Artikel ist ganz ok !

Ich würde den Artikel weiterempfehlen, trotzdem könnte er etwas günstiger sein. Qualität ist nicht schlecht aber auch überragend.

Qualität gut, Farbe stark abweichend

Das Sofa macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. Es erfüllt alle Erwartungen, bis auf die Farbe. In der Abbildung des online-Katalogs wird es rot in Richtung Ziegel-rot dargestellt. In der Wirklichkeit sieht es aber rot in Richtung pink aus (leider sehr viel pink). Es besteht eine deutliche Farb-Abweichung, weshalb ich nur 4 Sterne vergebe. Ansonsten halte ich es für sehr empfehlenswert. Ich finde, es sollte doch möglich sein, in den Abbildungen etwas mehr auf Farbentreue zu achten!

Tolles Preisleistungsverhältnis

Sieht super toll aus, kein stechender Geruch, super creme weiß, modernes Design

Ein toller Artikel der Spass macht!

Sehr gut gepolstert, kann gut drauf liegen, sogar für Gäste zum schlafen.

Hält leider nicht lange

Das Sofa ist noch keine zwei Jahre alt, und die Sitzfläche in der Mitte reißt schon auf. Reklamation bei Otto! Das Sofa muß erst begutachtet werden. Termin mit Hermes zw. 7.00 und 11.00 Uhr, keiner kommt, und keiner meldet sich. Telefonat mit Hermes! Man konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Die Fahrer werden wohl schon vorbeikommen. Wenn ich keine Zeit mehr hätte (nach 4 Sunden), dann müßte man einen neuen Termin vereinbaren. Jetzt ist es gleich 18.00 Uhr, und ich habe weder von Otto noch von Hermes etwas gehört. Ich weiß nur, daß ich Möbel, Elektrogeräte usw. wieder vor Ort kaufen werde.

Sehr saubere Verarbeitung - sehr bequem!

Das Sofa wurde sogar früher geliefert (ca.3 Wochen) als erwartet, hier schon mal Top. Die Verarbeitung ist einwandfrei, der Microfaserbezug ist hochwertig. Die Sitze sind sehr gut gepolstert, und es gibt kaum nach. Man sitzt und liegt wirklich gut auf dem Sofa. Für größere Menschen empfehle ich eher den 2,5 Sitzer. Auf dem 2 Sitzer finden jedoch auch 2 Personen ausreichend Platz. Auch das man die Lehnen auf und abstellen kann ist positiv zu bewerten. Gibt es Mängel? Keine gefunden. Erwähnen möchte ich noch, das dies mein 1 Online Kauf von Möbel ist und wurde nicht enttäuscht.

Dieser Zweisitzer ist nicht nur ein echter...

Dieser Zweisitzer ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern er erfüllt auch alle Ansprüche, die man an eine Couch haben darf: bequem sitzen u. liegen. Für diesen Preis echt gelungen.

Sieht sehr edel aus in altweiß.

Ein wunderschönes Sofa. Durch die ausklappbaren Seitenlehnen ganz auf Bedarf einzustellen.

Sofa mit eleganter Optik zum fairen Preis

Das Sofa ist schick, sehr bequem und gut gepolstert, durch die klappbaren Armlehnen können auch mehr als 2 Personen sitzen, auf dem (schwarzen) Stoff ist allerdings jeder Krümel zu sehen und deshalb muss das Sofa oft abgesaugt werden. Flecken kann man mühelos mit einem feuchten Lappen abwischen.

Klasse Artikel

Die Couch sieht super aus, noch eleganter wie gedacht. Sehr modern und gute Sitzqualität. (ein Nickerchen kann man auch drauf machen ;-) ) Lieferzeit war leider etwas länger als gedacht, hat sich aber gelohnt.

Außergewöhnlich schön

Nach nur knapp 7 Wochen ,12 Wochen waren das Zeitfenster ,heute geliefert. Ein sehr apartes Designer Möbel. Elegant , anmutend und einfach nur extra. Wunderbar straff gepolstert .Für mein kleines Wohnzimmer perfekt.

Qualität und Lieferung

Sehr enttäuscht, hatte 2 bestellt, Lieferzeit ca. 6 Monate,dann beide mit Mängel Armlehne defekt und Fehler im Stoff, Umtausch dauerte nochmal 1 Monat, die Kappen an den Füßen lösen sich ständig

macht keine Freude.

Sind nicht zufireden mit diesem Artikel. Nach ein paar Monaten war auf der 2,macht keine Fraude,5 Sitzer und auf dem 2 Sitzer 2 Flecken der gleichen Farbe zum Vorschein gekommen. An zwei unterschiedlichen Stellen und die Deckel der Füße gehen immer ab,(man muss sie ständig wieder drauf klopfen, drehen geht zu schwer oder gar nicht) obwohl die Sofas nie verschoben werden.

Gute Qualität.

Gute Qualität, nur leider wurde eins beschädigt geliefert , sofort gemeldet und nachgefragt wie lang es dauert bis eine anderes geliefert wird , hieß es das die mich anrufen und bis Jtzt nichts passiert , auserdem Hermes sein Auftrag war es die Ware aufzubauen , haben die auch nicht gemacht bin einfach nur enttäuscht haben so lange drauf gewartet .

Beste Entscheidung

Haben dieses tolle Sofa gleich zwei mal gekauft. Es ist ein super Eyecatcher für unser Wohnzimmer. Das Material ist leicht zu pflegen, Farbe ist super schön und man kann gemütlich drauf sitzen oder auch liegen. Toll ist auch das man die Lehnen verstellen kann. Beste Entscheidung ever.

Toller 2-Sitzer zum fairen Preis

Durch beidseitig klappbare Armlehne ist dieser elegante 2-Sitzer mit 190 cm Liegefläche auch jederzeit zum Ausstrecken geeignet. Federung ist schön fest, so dass ein schnelles Durchhängen nicht zu erwarten ist. Bin super zufrieden. Pflegeleicht, zeitlos, elegant.

Ein schönes Möbelstück

Ein hochqualtativ schönes Möbelstück in Deutschland hergestellt. Sehr bequem und funktional,passt und verschönert jeden Raum! Vor vielen Jahren hatten wir schon einmal ne Winzer und es sind gute und langlebige Sitzmöbel. KLASSE !

ein schönes gut verarbeitetes Sofa

einen Stern Abzug gibt es für die Farbe. Es wird als weiß angeboten und die Bilder sind meines Erachtens auch weiß. Ich war der Annahme, daß es sich hier um hartweiß handelt. Allerdings ist das Sofa cremeweiß.

schönes gemütliches Sofa

Langzeittest steht noch aus-bisher sehr gemütlich-momentan hab ich ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Sofa ist lang genug um auch mal drauf zu schlafen. bin zufrieden...

Tolle Couch 1A

Die Couch sieht einfach Top aus. Das Material ist gut zum darüber wischen falls mal ein Fleck drauf kommt. Also Pflegeleicht. Kann diese nur weiterempfehlen

Sehr modernes Sofa und ist sehr Platz ...

Sehr modernes Sofa und ist sehr Platz sparend. Da die Seitenlehnen klappbar sind , kann man beide Seiten zum schlafen nehmen. Gute Qualität sehr stabil.

Ein toller Artikel der Spaß macht.

Der 2-Sitzer sieht sehr edel aus, sehr bequem, auch zum liegen. Begeistert bin ich auch von den verstell- baren Armlehnen. Preis und Leistung haben mich überzeugt.

Der Stoff ist etwa infintlich,man sieht alles

Für kleine Wohnzimmer,super geeignet.Ist sehr schön verarbeitet,und sieht edel aus.Mit schönen Kissen,toll.